oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 13:08   #1
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard The longest Wave

Ich stelle es einfach mal ins Hauptforum....
es könnte fast alle interessieren und ist sehenswert:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportre...-wave-100.html

Da lohnen sich mal die Gebühren fürs öffentlich Rechtliche...
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 13:28   #2
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ja, finde ich auch stark, daß der Film in der Mediathek zur Verfügung steht. Robby war grade im ZDF live (Interview auf Deutsch, hat er echt immer noch super drauf). Wieder mal sehr symphatisch. Werde mir den Film heute Abend gleich mal genehmigen, läuft ja kein Fußball
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 14:04   #3
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 374
Standard

Heute abend bei DAS auf dem roten Sofa:


https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1167172.html
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 17:49   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch stark, daß der Film in der Mediathek zur Verfügung steht. Robby war grade im ZDF live (Interview auf Deutsch, hat er echt immer noch super drauf). Wieder mal sehr symphatisch. Werde mir den Film heute Abend gleich mal genehmigen, läuft ja kein Fußball
Ich schau mir das auch an …ist schon ne coole Socke , ich hab auch 1981 mit dem windsurfen angefangen..robby hat uns die ganzen Jahre begleitet
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 19:21   #5
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Danke!! Was für ein schöner Film!

Alle alten Helden sind dabei, Robby, Pete C, Laird Hamilton, Matt Schweitzer...
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 19:21   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Robby Naish surft die Münchner Eisbachwelle: Click
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 09:34   #7
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

sehenswert. Gibts auch in der ZDF App auf dem TV.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:30   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Cool, würde ich gerne sehen, aber habe nach paar Minuten abgebrochen, ist ja unerträglich wenn ständig einer in Deutsch über die Leute drüber quatscht die ich eigentlich hören will Im ZDF gibt's leider nur die deutsche Fassung und ich kann die Originalversion bisher nicht finden, hat jemand eine Idee? Kann das echt sein, dass das nur in Deutschland verfügbar ist?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 21:56   #9
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ab 10. August auf der Seite des Brausherstellers, die den Film so unaufdringlich gesponsort haben
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 22:07   #10
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Robby und Kai sind ja eigentlich nur Markenbotschafter von Red Bull. DENEN solltet Ihr Euren Respekt zollen!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 07:45   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Robby und Kai sind ja eigentlich nur Markenbotschafter von Red Bull. DENEN solltet Ihr Euren Respekt zollen!!!
Sorry, das wäre für mich eher ein Grund dagegen. Also was Robby so zum Thema Red Bull ablässt finde ich echt daneben. Aber da ich ihn sonst sympathisch finde, drücke ich da beide Augen zu *DRINK WATER*

OK, dann muss ich wohl mal die RB TV App installieren.

Versteht das jemand, warum der Film zeitgleich mit der "Premiere" in der ZDF Mediathek ist? Und sonst nirgends?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 08:10   #12
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 176
Standard Gähn

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Ich schau mir das auch an …ist schon ne coole Socke , ich hab auch 1981 mit dem windsurfen angefangen..robby hat uns die ganzen Jahre begleitet
Geht mir genauso!
Aber der Film!? Immer das gleiche Gesülze - ich habe es nicht geschafft, bis zu Ende durchzuhalten
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 22:41   #13
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Der Film ist süß hat tolle Bilder und ist halt ein Feelgood Mobile. Die Story und die Welle am Ende sind dann aber doch eher schwach. Konnte es trotzdem genießen. Kino bräuchte ich da jedoch nicht für.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 11:19   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Gemessen an den aktiven Sportlern, liegt Windsurfen hinter SCHNEESCHUHGEHEN. Ich lach mich schlapp
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 13:37   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Gemessen an den aktiven Sportlern, liegt Windsurfen hinter SCHNEESCHUHGEHEN. Ich lach mich schlapp
Wundert Dich das? "Spazierengehen" ist ja nun wirklich was für jeden möglich ist. Windsurfen ist eher anspruchsvoll zu lernen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 15:46   #16
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Windsurfen ist ein geiler Sport….ich war 31 Jahre mit Begeisterung dabei ..war aber speziell in den 2000er ne irre Materialschlacht ..und es ist unglaublich physisch im Gegensatz zu anderen Sportarten..vor allen in Wellen wo man viel aus den Armen/Körper fährt ,nicht aus dem Trapez ..man sieht sehr wenig „alte“ Windsurfer..kiter hingegen zuhauf ..war trotzdem ne geile Zeit
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 14:16   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Danke für den Tip. Tolle und ehrliche Reportage über alle Aspekte seine Lebens. Beide größeren Unfälle in den letzten Jahren durch Kitesurfen
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 08:24   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Reden

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Gemessen an den aktiven Sportlern, liegt Windsurfen hinter SCHNEESCHUHGEHEN. Ich lach mich schlapp
Viele, die in den letzten Jahren vom Windsurfen zum Kiten gewechselt sind, windsurfen auch wieder öfter. Wenn man 30 JAhre Windsurfen war, will man auch gerne mal was anderes. Nach nunmehr aber vielen Jahren des Kitens, ist das aber ähnlich. Daher wechseln einige nun auch zum Foilen, Wingfoilen oder auch wieder zum Windsurfen zurück.
WIndsurfen rockt aber in manchen Bedingungen mehr als Kiten - insbesondere in der Welle. Und es gibt auch nachwievor viele Reviere, wo Windsurfen problemlos möglich ist, Kiten jedoch nicht. An den Seen bei uns gibt es nachwievor viele Windsurfer. Allerdings hat der Wind deutlich abgenommen, weshalb man seltener aufs Windsurfbrett kommt. Viele Windsurfer Wingen und Foilsurfen daher zusätzlich.
An den fetten Tagen sind bei uns 150 Windsurfer und 30 Kiter am Start. An schlechten Tagen sind 30 Windsurfer und 150 Kiter unterwegs...
und wenn man sich Windsurfequipment kaufen will, ist derzeit vieles total ausverkauft - das gab s seit den 80ern eigentlich nicht mehr...
Ich freue mich auch schon wieder auf den nächsten geilen Tag in der Welle mit dem Windsurfer...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 08:42   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hi,

ich habe auch mit Kiten angefangen, weil es oft zum Windsurfen einfach nicht gereicht hat. Ursprüngliche Plan war, Kiten wenn der Wind nicht zum Windsurfen reicht. Muss aber sagen, dass mich Kiten dann so "geflasht" hat, dass ich das Windsurfzeugs 2 Jahre nicht mehr angefasst habe. Dann habe ich die hochwertigen Sachen verkauft und dafür das Kitematerial ausgebaut. Foilen reizt mich irgendwie gar nicht. Auch nach zaghaftem ausprobieren bisher nicht. Wer weiß

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST 2020 Foil / Wave / Freeride-Kite ripper tom Kites 42 30.10.2022 08:18
die wave kite abstufung - eure meinung? Davor Kitesurfen 64 13.03.2018 20:30
Großer Wave-Kite Vergleich: Ozone REO, AirRaush Wave, RRD, ... CMZ Kites 9 20.01.2014 14:00
wie vil potenzial ligt in wave finen Davor Kitesurfen 3 18.06.2012 17:09
Wave Kitesurfing Course & Wave Kitesurfing Safari in South Africa ridethewaves Reisen und Spots 0 12.01.2011 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.