oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 17:43   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Pfeil Vorgaben für das Kitesurfen-Forum

Allgemeine Forenregeln: https://oaseforum.de/regeln.php

Zitat:

Vorgaben für das Kitesurfen-Forum

Thema: Alles rund ums Kitesurfen und was Kitesurfer bewegt. (*** s.u.)

Achtung:
Die Themen
+ Reisen und Spots
laufen in einem separaten Forum!

Kleinanzeigen (Suche/Biete) haben im Kitesurfen-Forum nichts zu suchen! Kleinanzeigen entweder in den entsprechenden Bereich im Marktplatz oder in die Kleinanzeigen unter https://oase.surf/ stellen.

Achtung II: Dies hier ist kein Forum zum reinen Zeitvertreib und Blödsinn machen! (Dafür ist das allgemeine Forum "Treffpunkt" geeigneter.)

Achtet bitte auf:
  • die Tolerierung anderer Meinungen
  • einen freundlichen Umgangston
  • eine Mindestform euer Beiträge
    d.h.
    • Benutzt Gross-/Kleinschreibung.
    • Benutzt Absätze, vermeidet Buchstabensuppe.
    • Geht durch vernünftiges Zitieren auf eure Vorredner ein.
    • Lest euch euer Posting VOR dem Absenden noch einmal durch! (Es ist immer besser, wenn sich EINER Mühe macht, als wenn sich Hunderte beim Lesen/Verstehen Mühe machen müssen.)

Außerdem unerwünscht:
  • Diskussionen über den Betrieb des Forums (dafür ist das Forum "Kontakt zum Foren-Team") da
  • Umgangsformen die jegliche Grenzen sprengen
  • Abweichen vom Thema innerhalb eines Threads (macht einen neuen auf und verweist im Ursprungsthread auf den neuen)
  • Themen starten für Zweiergespräche, die nur zwei oder sehr wenige Personen betreffen (z.B. @xy, wann kommst du mich heute besuchen?). Dafür gibt es Private Nachrichten oder die regionalen Foren oder den Treffpunkt.

Im Thread "Regeln - bitte beachten" haben wir die wichtigsten Punkte auch noch einmal aufgeführt.

Wenn wir uns alle ein wenig bemühen, haben wir alle mehr davon.

In diesem Sinne, frohes Schreiben!

Johannes
*** Anmerkung:
Diese Formulierung lässt bewusst den Platz für "OffTopic". Wir sind hier keine Fachidioten, sondern eine Gemeinschaft die das Hobby verbindet. Trotzdem habt im Hinterkopf, dass das Grundthema Kitesurfen ist.
.


Geändert von jmar (08.05.2020 um 11:06 Uhr) Grund: URL auf oaseforum.de geaendert
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:03   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Die Themen
+ Reisen und Spots
laufen in einem separaten Forum!

Für eine Übergangszeit werden wir "falsche" Threads im Kitesurfen-Forum ins passende Unterforum verschieben. Um uns die Arbeit zu erleichtern achtet bitte darauf, diese Themen bereits im passenden Unterforum zu starten!

Falls es Fragen, Anmerkungen, Beschwerden oder Sonstiges gibt - jederzeit gerne. Nutzt dafür das "Kontakt zum Foren-Team".

Danke
Johannes


Geändert von jmar (08.05.2020 um 11:07 Uhr) Grund: URL auf oaseforum.de geaendert
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 13:12   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard Im Folgenden noch ein paar Anmerkungen.

Überlegt bitte, WAS ihr schreibt und WIE ihr es schreibt. Achtet doch bitte auf ein gutes Miteinander im Forum.

Wer von anderen Usern genervt ist, der packe diese User einfach in seine Ignore-Liste! Die Beiträge der User werden dann ausgeblendet ... (Auf der Profil-Seite eines Nutzers gibt es den Link "xy auf deine Ignorier-Liste setzen", darüber geht es am einfachsten. Andere Variante ist es, den User per Hand im passenden Unterpunkt im Kontrollzentrum einzutragen.)

Wer einen selbst erstellten Thread vermisst, der schaue erst einmal, ob der Thread verschoben wurde. Dazu geht man am besten auf sein eigenes Profil (Klick auf Usernamen und dann "Öffentliches Profil ansehen") und nutze dort den Link auf "Suche alle von xy erstellten Themen". Alternativ gehe man auf die Suche und gebe dort bei "Suche nach Benutzernamen" seinen Usernamen ein.

Bitte geht auf Störenfriede u.ä. NICHT innerhalb eines Threads ein. Schreibt ihnen gerne per PM und/oder meldet es, aber haltet Reaktionen aus den Threads heraus! (Denn meistens sind die Reaktionen störender, als die Ausgangspostings selbst ...) - Don't feed the trolls ...

Wer auf Beiträge aufmerksam machen möchte (Regelverstöße, Beschwerden usw.), der nutze bitte den Link auf "Beitrag melden". Das ist das kleine Ausrufezeichen-Bildchen links unten bei jedem Beitrag. So sehen wir direkt, welcher Beitrag gemeint ist.

Solche Hinweise helfen sehr und werden alle aufmerksam gelesen und hinterfragt. Bitte habt Verständnis, dass es in der Regel keine Antwort von uns gibt (da vom Aufwand nicht machbar). Und habt ebenfalls Verständnis, wenn nicht immer in eurem Sinne gehandelt wird, denn es gibt oft mehrere Ansichten als eure eigene (oder auch mal Zeitmangel und eine Sache wird nicht als wichtig genug angesehen und bleibt deshalb liegen).

Danke und Gruss
Johannes


Geändert von jmar (08.05.2020 um 11:49 Uhr) Grund: URL auf oaseforum.de geaendert
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 05:34   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Obige Vorgaben wurden um den Punkt Kleinanzeigen ergänzt (die schon immer in den allgemeinen Forenregeln standen).

Dass also Kleinanzeigen (Suche/Biete) im Kitesurfen-Forum nichts zu suchen haben! Kleinanzeigen entweder in den entsprechenden Bereich im Marktplatz oder in die Kleinanzeigen unter https://oase.surf/ stellen.


Geändert von jmar (08.05.2020 um 11:00 Uhr) Grund: URL auf oaseforum.de geaendert
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:57   #5
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

die vorteile einer demokratie
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Forum] Vorgaben und Informationen für dieses Forum joe Kontakt zum Foren-Team 0 25.01.2005 15:55
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.