oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 09:25   #1
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard Szene Solution Dicke Berta - Erfahrungen?

Hallo, bin auf der Suche nach ner guten Door und auf die Dicke Berta gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem guten Stück gesammelt?
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 15:17   #2
kauai
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 20
Standard

Ich hatte eine dicke Berta NC. Sie ist sehr leicht, schnell, gleitet gut an und lässt sich aufgrund der dünnen Kanten lange halten. Fahre jetzt einen Carved Predator. Der geht noch früher, läuft besser Höhe und lässt sich bei ansteigendem Wind genauso lange fahren, keine Ahnung wie die das vom Shape her geschafft haben. Außerdem ein wichtiger Unterschied: Die Berta ist sehr steif, der Predator hat also mehr Pop. Er ist natürlich aufgrund seiner Größe (die Berta hatte, glaube ich, so um die 39 cm Breite) nicht so wendig.
kauai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:53   #3
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Dicke Berta NC hat 45cm an der breitesten Stelle

Hatte Dicke Berta und hab noch Surfstyle Berta NC

9 Knoten und 14er Rally und es fängt an Spass zu machen mit der surfstyle Berta. Da gehen selbst Directionals später los.

Die Dicke Berta braucht einen Tick mehr Wind. Geht gleich früh wie mein Directional, deswegen hab ich sie verkauft.
Springen mit Schirm geht gut. Das geringe Gewicht ist sehr angenehm dabei. Pop hat sie keinen guten, da zu steif für meinen Geschmack beim Absprung. Nobile T5 war da viel besser.
Durch die kleinen Finnen ist sie sehr loose und jederzeit easy zu switchen. Macht auch Spass in der Welle.
Wenn du viel Springen willst würd ich mir was anderes besorgen. Für alles andere klar die Berta.

Und Höhe läuft sie ohne Ende wenn man die Kante richtig einsetzt. Da muss man sich ein bisschen spielen. Man kann sie auch nicht so optimal Belasten, dann fährt sie einen ganz anderen Kurs. Da ist sie sehr speziell im Vergleich zu anderen Brettern.


Geändert von Famus (17.09.2014 um 22:13 Uhr) Grund: noch mehr im Hirn...
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:03   #4
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

vor ein paar Jahren habe ich mir mal eine Dicke Berta gekauft, nach dem ersten Schlag war mir klar, ich werde meine Spleen Door sofort verkaufen und nie wieder so ein Teil fahren.
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 22:22   #5
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hier noch ein kleines Video von mir bei einer der ersten Sessions mit der Dicken Berta: https://vimeo.com/48091278
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 15:56   #6
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Hier noch ein kleines Video von mir bei einer der ersten Sessions mit der Dicken Berta: https://vimeo.com/48091278

@ Famus:Womit hst du das Video gereht beim schnitt?
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 16:52   #7
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Ich arbeite mit Adobe Premiere. Das Drehen funktioniert folgendermassen:

Über "Effekte" - "Generieren" - "Kreis" eine Kreis Maske erstellen, damit man die Ecken nicht sieht beim Drehen.
Bei der Funktion "Drehen" Keyframes aktivieren und den ersten Keyframe setzten. Dann mit Pfeiltasten ein paar Sekunden vorwärts skippen, dann mit der Maus das Bild über "Drehen" drehen und damit den nächsten Keyframe setzen. So weiter machen bis die ganze Scene am Horizont ausgerichtet ist.
Dabei kann man die Maus immer über "Drehen" stehen lassen und skippt mit den Pfeiltasten, dadurch kann man am schnellsten arbeiten.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach sagen.

Bei meinen Videos drehe ich alles aus, wenn die Kamera im Kite oder den Leinen hängt. http://vimeo.com/user1877724
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 17:16   #8
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Bei wieviel Knoten gehts denn mit ner berta los wiege 80 kg und hab nen speed 4 lotus in 18 als leichtwindschirm....
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 18:10   #9
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Die dicke Berta geht dann wahrscheinlich bei 9 Knoten und die Surfstyle Berta bei 7 Knoten los mit Höhe halten. Vorausgesetzt du weisst was du tust und kannst bei diesen extremen Leichtwindbedingungen den Kite und das Board perfekt ausrichten.

Hab mal kurz den Speed 3 21qm mit der Surfstyle Berta getestet und schätze den Wind auf 7-6 Knoten. Hab gut Höhe halten können. Das schwierigste war im stehen den Kite oben zu halten, ist mir ein paar mal fast Abgestützt. Bin aber auch kein Mattenkiter und der Wind hatte auch ein paar Aussetzer.

Mein Gewicht: 83kg
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 09:34   #10
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Hab zwar nur die surfstyle-berta aber Hans ist auf Anhieb gleich klar gekommenSurfstyle-Berta: http://youtu.be/JyaI-J8ov6w
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dicke Berta Szene Soltions tom the ripper Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.10.2009 16:31
crossbowII und crossbowI und dicke berta - leichtwindboard herculare Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 07.10.2006 20:42
Door Pro dicke Berta Leichtwindwaffe agakan Archiv - Kitesurfen [B] 0 26.07.2005 13:33
Unterschied: The Door und Dicke Berta ? grossi Kitesurfen 6 05.12.2004 18:25
Hurghada die 2. (Tagebuch von und mit Robin_S) Robin_S Kitesurfen 94 23.12.2002 03:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.