oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2023, 22:34   #1
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard Ozone mit Luft im Wing! "Fusion" Wing

https://www.youtube.com/watch?v=cLO7QnxrtoI

krasse airtime!
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 10:33   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Wird interesant

Bin gespant auf weiter entwiklung
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 19:52   #3
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard GONG Pluse 2024

Gong hat wohl das Konzept ebenso laut Instagram Story von Patrice (CEO)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gong pluse 2024.JPG
Hits:	466
Größe:	65,7 KB
ID:	66084  
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 20:25   #4
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 260
Standard ich hol mal Popcorn...

Das wird interessant. Gong/Patrice schreibt: "It took years to create this beauty. Patented of course."
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 20:55   #5
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Den Preis möchte ich gar nicht wissen..😏
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 21:30   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Dubleskin alula hm hm

Ich schetze 7m2 7 000 euro were ich zagen 2 jhare nicht rauchen und preis ist locker drinen he he
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 21:56   #7
JuleS.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 40
Standard

Hat bestimmt Potential, die Foiler beim Americas Cup fahren auch damit ...
JuleS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 03:33   #8
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Im Grunde ist das ein alter Hut ..beim windsurfen hab ich mich vor 30 Jahren schon mit Riesen Masttaschen in den Cambersegeln rumgeschlagen hier übernimmt halt nur die Strut anstatt der Mast die Formgebungen..Vorteil beim Wing ..wird kaum volllaufen ..aber ja bringt einiges ..die Strömung liegt sauberer an und weniger Wirbel ..besser upwind ..schneller ..wenn sowas beim Race eingesetzt wird dauert das nicht lange und jeder Hersteller hat sowas o.ä im Programm
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 06:56   #9
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Was ist hier jetzt anders als bei den jetzigen Wings,,,

Sehe ich das richtig, es gibt innen wie eine Art zweiten Überzug?

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 08:35   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ja, die komplette Fläche ist 2lagig und damit auch die Unterseite glatt
so wie es ein Flugzeugtragflächenprofil auch ist und bei kitematten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 09:28   #11
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

das die damit erst jetzt so langsam kommen wundert mich

Klingt interessant, gut dass ich meine alten Wings noch behalte und weiter fahre, glaub da tut sich ja doch noch bisschen was.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 11:37   #12
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Wundert mich auch dass die so lange gedauert hat - andrerseits eben, die Racesegel im Windsurfbereich waren auch immer mit Abstand die teuersten, das wird hier nicht anders sein. Will man die Tube noch schlanker gestalten wird s nochmal kostspieliger da teureres Tuch benötigt wird, selbst bei Gong wird man da schnell bei 1500 Euro sein für einen 6er befürchte ich. Irgendwann kommt halt dann schon der Punkt wo man sich fragen muss was man alles mitmacht und was nicht.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 12:08   #13
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Wundert mich auch dass die so lange gedauert hat - andrerseits eben, die Racesegel im Windsurfbereich waren auch immer mit Abstand die teuersten, das wird hier nicht anders sein.
Gebrauchte Race Segel waren immer sehr günstig zu bekommen, genau wie gebrauchte Race Kites. "Keiner" wollte sich sowas antun für "Freizeitsurfen" und Racer die wirklich Rennen mitfahren wollen etwas aktuelles um mithalten zu können...

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 12:11   #14
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Ich spreche vom Neupreis logischerweise, gebraucht gibt es diese Wings noch nicht.
Auch denke ich nicht dass das Handling so schlecht sein wird wie bei Racesegeln, evtl. sogar angenehmer zu fahren.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 12:28   #15
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard preisliche schätzung

Ich denke der Pulse 2024 wird wahrscheinlich auch in 2 Versionen kommen.

Standardversion 790-1000€
Proversion. 1500-1899€


Ich denke GONG wird keine krasser Preissprünge machen wir DUOTONE, Rodeo, Vayu, Core etc...
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 13:01   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von danfree Beitrag anzeigen
Ich spreche vom Neupreis logischerweise, gebraucht gibt es diese Wings noch nicht.
Auch denke ich nicht dass das Handling so schlecht sein wird wie bei Racesegeln, evtl. sogar angenehmer zu fahren.
Ja klar, am Anfang nicht, aber Racematerial ist zum Saisonwechsel immer gut gebraucht zu kriegen, weil Racer eben das neuste wollen.

Sie werden ähnliche Nachteile haben, zumindest schwerer und weniger "entspannt" zu fahren. Ich bin gespannt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 14:00   #17
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Glaube garnicht mal das das ein schlechteres Handling hat wie „ Normale“ Wings ..es gibt ja keine „ störrischen „ Camber die bei jeder Halse die Richtung wechseln müssen,auch das volllaufen der Tasche fällt beim Wing faktisch aus ..man greift da wo das Tuch ist ja eigentlich auch nicht hin , außer Gewicht und ggf hoher Preis seh ich da erstmal keine Nachteile,das System muss auch nicht unbedingt nur den Racesektor bedienen,durch den besseren Wirkungsgrad des gesamten Wings kann man vielleicht ne Nr kleiner nehmen als sonst was ja für alle von Vorteil ist ..ich hatte früher mal Fivestar Sails mit Styro Formteilen in der Masttasche ..die waren so effizient das ich immer 1-1,5qm kleiner gefahren bin wie meine Kumpels..hat sich leider nie so richtig durchgesetzt das System,aber daran konnte man sehen was möglich ist
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 14:59   #18
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hey

Ein gutes hohleister ist oft entspanter zum fligen wie ein intermediet wan konstrukter wolte goldene mite folgen
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 17:30   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von mcbob3 Beitrag anzeigen
Ich denke der Pulse 2024 wird wahrscheinlich auch in 2 Versionen kommen.

Standardversion 790-1000€
Proversion. 1500-1899€


Ich denke GONG wird keine krasser Preissprünge machen wir DUOTONE, Rodeo, Vayu, Core etc...
in dem Video ist ziemlich viel weiss zu sehen als Rahmenmaterial - das riecht nach Hookipa und wird in jedem Fall teuer, neben dem Zusatzufwand für das Tuchpanel auf der Druckseite. Kein Spass wird das Ding trocknen zu müssen, das ist schon was anderes als der Mastschlauch bei einem Camber Segel. Aussehen tut´s ziemlich stimmig und ob´s was bringt wird man auf der Worldtour recht schnell sehen bei dem überschaubaren Teilnehmerkreis.
Was viel zu wenig Beachtung findet: der Großteil der Hersteller muss aktuell noch Racefoils zukaufen bei Chubanga (sicher 2/3 Marktanteil), Levitaz oder MikesLab. Die einzig wettbewerbsfähigen Foils aus Serienproduktionen kommen von Levitaz und seit kurzem von Sabfoil. Meines Erachtens werden Rennen derzeit noch unter und (noch) nicht über Wasser gewonnen. Bin gespannt welche Marke sich da zuerst aus eigener Produktion bedienen kann. Patrik wäre da ein Kandidat gewesen, aber die haben den Bastien Escofet an Gong verloren. Wahrscheinlich haben Sie ihm neben dem größeren Scheck auch den neuen Wing gezeigt. Und die YPra von Hand nachbearbeitet haben schätz ich auch Potential. Gong steckt überall viel Geld rein, die Palette ist galaktisch - wie sie selber feststellen.


Geändert von Foxi (01.09.2023 um 11:14 Uhr)
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 17:38   #20
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
in dem Video ist ziemlich viel weiss zu sehen als Rahmenmaterial - das riecht nach Hookipa und wird in jedem Fall teuer, neben dem Zusatzufwand für das Tuchpanel auf der Druckseite. Kein Spass wird das Ding trocknen zu müssen, das ist schon was anderes als der Mastschlauch bei einem Camber Segel.
Der Wing ist in "UPE", dem Dyneema-Material von Gong, er heißt ja auch schon so. Ist das dasselbe wie Hookipa?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 19:00   #21
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der Wing ist in "UPE", dem Dyneema-Material von Gong, er heißt ja auch schon so. Ist das dasselbe wie Hookipa?
bin kein Gonger - aber Hookipa ist eins der wenigen Konkurrenzprodukte zu Aluula das leicht UND steif ist. Zu UPE hab ich hier mal ne Diskussion verfolgt mit dem Outcome, dass Gong keine belastbaren Daten zur Verfügung stellt. Mir ist zumindest kein Gong Wing Modell bekannt, das besonders leicht ist bei vergleichbarer Griffausstattung.
Gong bringt - siehe Cruzader (hart & weich) in jedem Fall Neuigkeiten in den Markt, wenn sich andre noch überlegen, ob da überhaupt einer ist.
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 19:45   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
bZu UPE hab ich hier mal ne Diskussion verfolgt mit dem Outcome, dass Gong keine belastbaren Daten zur Verfügung stellt

[...]

Mir ist zumindest kein Gong Wing Modell bekannt, das besonders leicht ist bei vergleichbarer Griffausstattung.
Also ich finde die Sachen sind sehr ausführlich beschrieben.

Bei den aktuellen Modellen kann man zwischen 3 verschiedenen Griffen wählen. Textile Handles, harte Handles oder Boom. Bzw. beim Neutra sind harte Handles dabei, die anderen beiden kann man optional dazu kaufen.

https://www.gong-galaxy.com/en/produ...ng-neutra-upe/

Plakativ sagen sie 30% leichter und 30% steifer. Aber sie geben auch detailliertere Infos.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 00:15   #23
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard Preis UPE Pluse 2DP

Preis soll wohl weit unter 2000€ liegen! das ist mal ne ansage!
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 07:41   #24
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Egentwi interesant
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230901-083347_Facebook.jpg
Hits:	185
Größe:	70,9 KB
ID:	66092   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230901-083258_Facebook.jpg
Hits:	132
Größe:	66,2 KB
ID:	66093  
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 09:45   #25
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also ich finde die Sachen sind sehr ausführlich beschrieben.

Bei den aktuellen Modellen kann man zwischen 3 verschiedenen Griffen wählen. Textile Handles, harte Handles oder Boom. Bzw. beim Neutra sind harte Handles dabei, die anderen beiden kann man optional dazu kaufen.

https://www.gong-galaxy.com/en/produ...ng-neutra-upe/

Plakativ sagen sie 30% leichter und 30% steifer. Aber sie geben auch detailliertere Infos.
ja Du hast recht, da sind jetzt mehr Infos vorhanden.

UPE (116gr) liegt auf halbem Wege zu Aluula (grob 80gr) gegenüber schwerer Dacron (162gr) Qualität .

Sie geben 280gr Gewichtsersparnis an bei einem 5m Wing. Weiss nicht was ein 5m bei Gong regulär wiegt.

Die neue Benchmark von Ocean Rodeo in full Aluula liegt bei 1.7kg mit Handles als 5m Wing. Von Gunnar gewogen.

Was machbar ist zeigt
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 09:51   #26
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
Egentwi interesant
ich finde den Wing sehr ästhetisch und es wäre schön, wenn Sie vom lebensbejahenden Schwarz wegkämen. Es sind immerhin Leute aus dem Land der Haute Couture ! Karl Lagerfeld hat auch gern schwarz getragen, aber ebenso gern bunt entworfen !

Was auch spannend ist: man konnte in den letzten Rennen gut beobachten, daß, wenn einmal off foil, der Restart super schwierig war und das Rennen verloren. Auf dem Bild ist ein Mini Cruzader zu sehen, der sicher auch bessere Verdränger-Angleiteigenschaften hat. Wird die Cruzader Form der neue Standard bei den Raceboards ?

https://www.instagram.com/reel/Cwn34...RlODBiNWFlZA==


Geändert von Foxi (01.09.2023 um 11:10 Uhr)
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 11:28   #27
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
ich finde den Wing sehr ästhetisch und es wäre schön, wenn Sie vom lebensbejahenden Schwarz wegkämen. Es sind immerhin Leute aus dem Land der Haute Couture !
Du meinst Gong? Schwarz ist doch immer nur eine von 3 oder 4 Optionen, die man zur Auswahl hat?

[... etwas später]

Aber Du hast recht, die UPE Wings gibt es nur in schwarz, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich vermute, die werden nicht so oft verkauft weil teurer? Weil offenbar gibt es das Material ja zumindest auch in grün, der schwarze hat ja grüne Elemente.

Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 11:33   #28
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Schwarz finde ich schrecklich, sieht man auch wirklich schlecht - nerve mich auch immer über die trendigen unbeleuchteten Radler ganz in schwarz - die Motte bei uns am Spot sieht man auch kaum heranpreschen mit ihrem schwarz-transparenten Segel. Ein Wing muss für mich bunt sein und gut sichtbar.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 11:46   #29
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du meinst Gong? Schwarz ist doch immer nur eine von 3 oder 4 Optionen, die man zur Auswahl hat?

[... etwas später]

Aber Du hast recht, die UPE Wings gibt es nur in schwarz, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich vermute, die werden nicht so oft verkauft weil teurer? Weil offenbar gibt es das Material ja zumindest auch in grün, der schwarze hat ja grüne Elemente.

https://www.gong-galaxy.com/wp-conte...-1000x1000.jpg
bin da von dem Teamfahrern ausgegangen bei den diesjährigen World Tour Rennen.


Geändert von joe (02.09.2023 um 10:40 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 11:58   #30
Tobiibot
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
ich finde den Wing sehr ästhetisch und es wäre schön, wenn Sie vom lebensbejahenden Schwarz wegkämen. Es sind immerhin Leute aus dem Land der Haute Couture ! Karl Lagerfeld hat auch gern schwarz getragen, aber ebenso gern bunt entworfen !

Was auch spannend ist: man konnte in den letzten Rennen gut beobachten, daß, wenn einmal off foil, der Restart super schwierig war und das Rennen verloren. Auf dem Bild ist ein Mini Cruzader zu sehen, der sicher auch bessere Verdränger-Angleiteigenschaften hat. Wird die Cruzader Form der neue Standard bei den Raceboards ?

https://www.instagram.com/reel/Cwn34...RlODBiNWFlZA==
Nicht ganz Cruzader form, aber die Starboard x-15 sind ziemlich lang und schmal. Leider super wenig an details ueber die boards zu finden, geschweige denn ob/wie man die denn kaufen kann.

Die raceboards von Turtlewing sind auch sehr schmal. Leider nur mit deep tuttle box :/
Tobiibot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 11:58   #31
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Wert geben

In jeden fal gong freak ist inowativ und tut etwas mus ihm mensch ahchtung geben er puscht entwiklung aoch weiter was ta komt ales raus musen wir bisi gedulden
Ich bin pozitiv angestelt auf ergebnis
Rece scene wird ziher profitiren damit und wir normalsterbliche lasen wir und überaschen
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 12:08   #32
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Innovativ ist Gong auf jeden Fall, mir gefällt auch dass der Chef persönlich das Material präsentiert😀 Das mit der Cruzader-Form ist ja eigentlich ein alter Hut; Segler, Kajaker usw. wissen das schon lange ( schon mal ein breites kurzes Rennkajak gesehen? ), aber eben ich kenne das vom Windsurfen, da gab es ja ganz unterschiedliche Boardtrends, viele Sachen funktionierten halt mehr schlecht als recht am heimischen Spot - aber es war halt Mode, und man kaufte immer wieder neues Material, was natürlich interessant ist für den Hersteller.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 12:22   #33
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von mcbob3 Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Video: "5 m wing and 40 knots of wind...". Wenn man dazu noch zufällig K. Lenny heißt, dann kommt man sicher ordentlich hoch. Aber wer außer ihm wird das schaffen?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 12:34   #34
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 260
Standard schnell isser

Interessant finde ich Patrice's Aussage, dass er im zweiten Clip bei 15kt Wind über >30kt drauf gehabt habe
Und das mit Standardmaterial - Cruzader 6’6, Ypra S 700, Fluid 42, race mast HM107. Ok, der Mast ist auch noch nicht Standard, aber kommt vermutlich nächste oder übernächste Woche raus, wie auch der Wing.
Der Speed ist nicht übel, oder? (wenn's stimmt)
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 12:44   #35
danfree
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 460
Standard

Die Franzosen übertreiben gerne bisschen ( auch bei den Produktbeschreibungen ), denke nicht dass er so schnell war - aber schnell war er schon.
danfree ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lennard Bach / Klima Real Talk Folge 1: Was müssen wir tun, um das 2-Grad-Ziel zu erreichen? Uwe Schröder Kitesurfen 1922 28.09.2022 16:00
Flysurfer rece machin VMG 13m2 meine erfarung und vergleich mit Ozone R1 V2 13m² Davor Kitesurfen 14 16.09.2018 21:43
2014 Ozone Catalyst 6/8/10/12qm Fabian334 Kitesurfen [B] 0 24.10.2014 16:56
Ozone Testival und Wave Coaching mit Marc Ramseier in Dänemark sanja Kitesurfen 7 28.09.2013 08:34
Ozone Manta2 15qm 1mal in der Luft! benster Archiv - Kitesurfen [B] 4 17.06.2008 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.