oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2022, 13:58   #1
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard Starboard Nitro wing - Erfahrungen?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Wing von Starboard?

Hatte ihn gerade auf dem foilfestival in der Hand. Er fühlt sich extrem leicht an. Er schwebte schon super ruhig bei fast keinem Wind. Würde meinen er ist leichter als der strike.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 06:53   #2
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard Nitro Testfahrt

Hallo,

Airush Nitro Testfahrt.

Bin am altmühlsee mit dem 6 er gefahren.

Ultraleicht!
Geht früh los!
Grenzbereich oben: sehr gut. Kontrolle in boen sehr gut.

2 Schlaufen sind sehr gewohnungsbedürftig.
Vorfallen beim starten das umgreifen von vorne zur ersten Schlaufe ist ein langer Weg.
Auch mit meinen langen Armen.

Mir ist es aber auch zum Händlerpreis ( arbeite mit Shop zusammen ) zu viel.
Grus Jürgen
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 08:35   #3
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Hört sich soweit gut an, wenn der Wind passt werde ich die morgen mal testen und gegen strike vergleichen.

Zum Preis habe ich nicht gefragt, wo liegt der da ?
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 10:41   #4
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Glaub der liegt auch bei 1250Euro.

Ist er wirklich im oberen Windlimit so gut zu fahren? Ich kann mir vorstellen, durch den hohen Druck ist der Einsatzbereich viel niedriger.

Aber die Werte sind schon echt interessant.

5qm wiegt 2kg und wird mit 10PSI bedruckt
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 12:45   #5
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Habe nachgefragt, 1700 leider , damit ist er für mich raus, werde ihn aber wenn es geht trotzdem noch testen

Glaube der 5er ist unter 2kg
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 13:04   #6
Wellenmacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Ort: Bodensee
Beiträge: 160
Standard

Wenn Du schon am Starboard Stand bist... vielleicht kannst auch noch das Starboard Air Foil Inflatable Board antesten?
Wellenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 13:27   #7
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Angebot für Interessierte
6qm 1769,- Angebot 1500.-
5qm 1649.- 1400.-
4qm 1399,- 1200.-

Mit Rechnung
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2022, 23:58   #8
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Irre, einfach irre Preise.

Ich habe das Gefühl jetzt wird die Wingkuh nochmal richtig gemolken bevor der Markt gesättigt ist und viele Hersteller wieder verschwinden oder Randerscheinung bleiben.
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 17:37   #9
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

da wir leider nur einen Tag mit Wind hatten, habe ich es nicht geschafft den Wing zu testen.
Hatte aufgrund des Preises auch keine Prio bei mir.

vielleicht ja jemand anderes es geschafft und kann seine Eindrücke vermitteln.

ja die Preise sind krass.
Klar da steckt auch viel Entwicklung drinnen. Das könnte aber auch ein Grund sein wieso man erstmal abwartet ob sich das Material am Markt durch setzt, und wenn dann sollte es über Masse auch günstiger werden. Wenn nicht bleibt abzuwarten was passiert, zumal ja die Alua Wings ähnlich teuer sind. Somit zwei Variante mit ggf. gleichem Ergebnis. Denke das sich davon nur eine langfristig durchsetzten können wird. Mit Alua gibt es immerhin schon 3 Hersteller.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips Erfahrungen Kombi Axis Foil und Inflatable Wing Board ? strandkorn Wingfoilen - Das Wingforum 0 05.10.2021 13:41
Nitro City Panama - Erfahrungen? Markus109 Reisen und Spots 10 05.08.2015 01:40
Airush Starboard 6.6 ? Erfahrungen? (Vergleich zu aktuellen Boards?) NetBanger Kitesurfen 6 10.03.2013 21:33
Eure Erfahrungen mit dem Nitro 04 B.W. Kitesurfen 1 12.01.2005 13:50
Erfahrungen mit '04er CO² und NITRO in 17m² yves Kitesurfen 7 03.07.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.