oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 10:07   #1
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Ausrufezeichen

Am letzten WE hatte ich von BBS den Rhino 05 in 20m² zum testen dabei. Der kite flog am Sonntag bei leichtestem Wind (3-5 ktn.) sehr gut. Das Lenkverhalten ist ganz ausgezeichnet.

Zum Schluß probierte ich dann die Saftey aus.

Mir (Handwerker, 110kg, sehr kräftig) gelang es fast kaum die Satey auszulösen!!!!!!

Nach mehrmaligen betätigen ging es dann fast unmerklich leichter.

Zum Schluß haben wir dann per Manneskraft Zug auf die Leinen gegeben um eine Situation zu erreichen wo normalerweise die Saftey gezogen wird.

MIT DEM ERGEBNISS, DAS DAS SYSTEM NICHT AUSZULÖSEN WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle, die so einen kite besitzen sollten unbedingt ihr Sytem prüfen.


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 10:49   #2
SaberRider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 17
Beitrag

Versteh nicht ganz was das Problem mit dem Rhino05 zu tun hat. Die für den R5 notwendige 5th element bar verwendet das selbe safety system wie die scepter bar. Und das Safety System von Scepter und 5th element wurde auch schon öfters als zu schwer zum auslösen bemängelt.
SaberRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 10:51   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Reden

Zitat:
Zitat:Original erstellt von der_erste_Neandertaler:
(...) haben wir dann per Manneskraft Zug auf die Leinen gegeben (...)
Manneskraft!?!? MUUAHHAHAHHAHHA
wie das denn? habt ihr euch die leinen um den schniedel gewickelt?
das wäre mir aber zu gefährlich. das muss doch weh tun???

(schuldigung für diesen unkonstruktiven beitrag, aber "Manneskraft" hahahaha
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 12:24   #4
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

@kitesven

Meinst Du "Penis extension"

Ich glaube er meint etwas anderes...
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:11   #5
MichiMS
www.MichaelPiest.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Münster
Beiträge: 426
MichiMS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Karsten:
@kitesven

Meinst Du "Penis extension"

Ich glaube er meint etwas anderes...
Das glaubt Sven auch, aber lustig war sein Beitrag trotzdem. Und war auch nicht ernst gemeint Karsten


Zum Thema:
Das es Systeme gibt, die sehr schwer auszulösen sind, ist doch allgemein bekannt. In Kitemagazin 5/2004 is glaub ich ein Test, der genau dies bestätigt... so is das nunmal
MichiMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:12   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

er sagte "manneskraft"
bedeutet = Potenz, Zeugungskraft, Manbarkeit, Zeugungsfähigkeit

ok, lassen wir das
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:18   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Wieso? Mach doch weiter! Ich finds geil wenn wichtige Themen immer wieder ins sinnlose OT Gelabber übergehen!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:18   #8
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Daumen hoch

und ich finde es gut wenn man gut funktionierende Bars nicht richtig bedienen kann und dann sowas hier schreibt.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:22   #9
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Beitrag

Kommt schon mal vor, nicht schlimm .. North ist schon prima.

[ 09. November 2004, 18:00: Beitrag editiert von: Klaus vom Blausteinsee ]
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:00   #10
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Klaus vom Blausteinsee:
also, Neandertaler nu ma langsam, du scheinst da ein 5. Element erwischt zu haben, wo die Centerleine nicht freiläuft und die Frontleinen nicht bis zum Schluß nach barabwurf freilaufen. Deshalb kippt er nicht ganz um und bleibt auf der Fronttube liegen.

Am besten einfach die Öse, wo die Centerleine hänt auftrennen.

Kommt schon mal vor, nicht schlimm .. North ist schon prima.
Jo genau so, das is doch kein Ding sowas lernt man beim Kurs in der ersten Stunde und unterschreibt sogar dafür. Man kann doch schließlich nicht von einem Hersteller erwarten das er so unwesentliche Teile besonderen Ausgangskontrollen unterzieht. Leute habt euch mal nicht so immer nur Safty, Safty als ob die so wichtig wäre. Wir wollen kiten und nicht auslösen, wo bleibt den da der Spaß bei der Sache, ihr macht immer Wind um nix...

Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:14   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Soweit ich mich an DEN erinnere ist er ein Typ der
auf Sicherheitssysteme zu 100% angewiesen ist. Leider sind seine ersten aussagekräftigen Posts gelöscht worden oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht verfügbar.
Leider, da ich Sie immer Anfängern als Pflichtlektüre empfahl!
Eine echte Konifäre Trotzdem DANKE für diesen
sehr Subjektiv und Inhaltlich tranzparent angerührten Thread!

Seid wachsam !!

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 22:50   #12
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Beitrag

An alle, die es interssiert.

Nehmt Euch doch eine neue Skepter bar. Löst die Saftey doch mal aus. Jeder der das macht bekommt wahrscheinlich erst mal genau so einen ungläubigen Blick wie ich.
Da ich befürchte das diese Funktion nicht immer getestet wird bevor manche aufs Wasser gehen, erschien es mir sehr sinnvoll darauf hinzuweisen.
Das hat nichts damit zu tun das ich einen Hersteller schlecht machen möchte!
Wir alle wissen, dass unser Sport auch lebensbedrohlich werden kann. Wenn wir dann die Safteyfunktion zur Rettung benötigen, sollte diese auch von normal Starken und vor allen vom "schwachen" Geschlecht bedient werden können.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, was passieren kann wenn die Saftey versagt. Ich hatte zum Glück in der Situation eine ganze Horde Schutzengel, sonst würde man mich wahrscheinlich noch heute aus den Ritzen der Strandbude kratzen.

Mir ist daran gelegen, dass es uns allen gut geht und wir alle die Freude am Sport geniesen können.

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 22:57   #13
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Zitat:
Zitat:Soweit ich mich an DEN erinnere ist er ein Typ der
auf Sicherheitssysteme zu 100% angewiesen ist.
Sind wir das nicht alle?


Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 23:08   #14
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Na ich bin mir sicher das gesunder Menschenverstand und einhalten er wichtigsten Regeln bis zu ca 90% der Gefahren beim Kiten abdeckt. Max ca 10% lassen sich durch ein Sicherheitssystem abfangen, wenns den funktioniert.
Das wichtigste Sicherheitssystem solltest immer Du selbst sein.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 02:43   #15
Massimo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 109
Daumen runter

WOW.....
ihr seid alle so toll hier ...und richtige surfer...alles richtige konifären(oder doch koryphäen..mmmh mal felix fragen der weiß es bestimmt!!! der weiß alles).
wenn ich mir einige kommentare zu so einem thema durchlese, kommt mir das kotzen (ich rede nicht von den penisverlängernden)
das die safety schwer auslösst ist hinreichend bekannt, und wer das nicht wahr haben will, nur weil er northkiter heisst, oder ist, tut mir leid.
der neanderthaler ist übrigens wirklich eine koryphäe,was soviel heisst wie anführer (aus dem griechisch.)er führt hier nämlich den gedanken von "share your experience" an...seine erfahrung weitergeben um solche oder ähnliche zwischenfälle zu vermeiden.
ich glaube diejenigen die das nicht verstehen, und hier ihr dummes machogehabe raushängen lassen, sollten wirklich über eine penisverlängerung nachdenken, dann würden sie diesen sport nicht als solche gebrauchen.
Massimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 07:59   #16
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Logisch, wenn Systeme

nicht oder nur schwer, oder nur unter bestimmten Voraussetzungen auslösen,

MUSS darauf hingewiesen werden, auch dann wenn North draufsteht, und auch dann, wenn es nur eine Bar von 100 Bars nicht richtig funktioniert.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 08:44   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

@Massimo

Danke, dem hab ich nix mehr hinzu zufügen....
Echt traurig wie das Niveau hier immer mehr sinkt.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 09:43   #18
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Beitrag

Daß hier drauf hingewiesen wird, ist völlig in Ordnung, wurde bei Kitesurfing-Kiel aber schon vor Wochen geklärt, hier die Infos ...

http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...pic.php?t=5777
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 11:20   #19
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Daumen hoch

@ Massimo

Weltklasse Posting !

Das sehe ich zu 100% genauso wie Du.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 11:48   #20
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen hoch

Daumen hoch für Massimo, der ausspricht, was ich oftmals denke.

Alles Konifären hier

Was ich aber wirklich nicht verstehen kann, ist die offene Kritik an North

Sind denn noch nicht alle von North gesponsort? Gibt es noch Leute, die nicht mundtot gemacht wurden und in ein uniformes Loblied einstimmen, wie z.B. das als Interview getarnte Rhino5 Promotionprogramm bei Kitesurfing-Kiel?
North ist doch die einzige Firma, die Kites bauen, die fliegen, das darf man bei aller Kritik auf keinen Fall vergessen...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:09   #21
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Wo ist denn da Kritik bitte? Ich lese aus Neandertalers Posting das der Schirm wohl ganz gut ist bis auf die Safty...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:21   #22
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Ausrufezeichen

Boah...
ein joke( was ist denn eine Konifere ??) den keiner
versteht(trotz smiley!! warum versteht keiner die smileys??),
ein thema was bis zum würgen diskutiert, debattiert wurde und
schon geht das geflame los !!
FrankP's link fand ich am besten, die Bar ist Schei**e.
Da führt kein Weg dran vorbei, so auch nachzulesen im KITE Mag Apr 2004,
zahllosen Userberichten in allen Foren oder hier :

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2305668&start=0&postdays=0&postord er=asc&hi ghlight=

Ohne jemanden was zu unterstellen, schon aufgefallen das North ein
ganzjahresbanner Bei KK gebucht hat?

Also hier ein SORRY, keinesfalls wollte ich die Barproblematik
unter den Tisch fallen lassen,ist halt nur so ausgelutscht....
daher vielleicht der ein oder andere unkonstruktive Beitrag?

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:29   #23
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Daumen runter

Diese Diskussion spiegelt fuer mich als dann und wann leser des forums die sinkende qualitaet der beitraege hier wieder...

ich finde es nicht lustig, wenn ein namhafter hersteller 2005 immer noch mit einem mangelhaften sicherheitssystem auf den markt kommt und der verbraucher erst solange an oesen biegen muss, bis die ausloesekraft stimmt... wer schraubt an seinem neuen auto denn erstmal an den bremsen rum? diese ignoranz der hippen, tollen kitehersteller kann gar nicht oft genug kitisiert werden.
oder werden diese dinge irgendwo archiviert? gibt es gar rueckrufaktionen der kite hersteller oder nachbesserungen an dem schrott, den sie verkaufen?

jetzt hat es jemand wiederholt, der vielleicht nicht jeden tag durch die verschiedenen foren surft und wird dafuer erstmal angemacht - gebt ihm doch einfach eine konstruktive antwort und gut ist es.

n.b.: vielleicht sollte ein eigener bereich fuer private flames eingerichstet werden - sozusagen eine art kindergarten. leider fuehrt auch eine groessere anzahl beitraege nicht zu einer hoeheren qualitaet...
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:49   #24
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Böse

@ massimo

also meine Bars teste ich immer vorher. Und meine North funktioniert wie eine 1!!!!!!

Ich weiss nicht wo das Problem mit der Bar sein soll.

Und sollte es anders sein, habe ich kein Problem damit darauf aufmerksam zu machen. Nur sollte man hier nicht eine Bar schlecht machen die man vielleicht garnicht richtig kennt. Ich bin hochzufrieden damit!!
Und zur Einstellung muß bei der ein oder anderen halt der Metallstift etwas justiert werden.

Aber Lebensgefahr, doch ein wenig übertrieben
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:22   #25
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Northkiter:

Und zur Einstellung muß bei der ein oder anderen halt der Metallstift etwas justiert werden.

Aber Lebensgefahr, doch ein wenig übertrieben
Du willst es nicht kapieren oder? Wie kann man so penetrant erklärungsresistent sein und dennoch einen PC bedienen, inho schließt das eine das andere aus.

Es geht darum das es einfach nicht sein kann das ich erstmal einen Metallstift justieren muß um ein teuer erstandenes System funktionsfähig zu machen. Zudem soll es Leute geben die das I-net nicht nutzten, wie sollen solche Leute überhaupt davon erfahren das sie "einfach nur mit ner Zange..." ihre Safty halbwegs tauglich kriegen würden.
Das du die Gefahr für Leib und Leben nicht erkennst zeigt nur wie arogant du durchs Leben schleichst. Die vergangenen Unfälle sollten aber sogar schon Leuten wie dir gezeigt haben das es im Bereich Safty noch gewaltigen Nachholbedarf gibt.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:26   #26
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Beitrag

Jetzt pass mal auf, ich besitze 2 von diesen soooo besch... Bars, nicht eine mußte nachjustiert werden.

Dazu besitze ich auch noch 2 von diesen besch... 04er Kites des o. g. Herstellers, die genauso wenig platzen wollen, obwohl ich mein bestes gebe, indem ich sie immer auf die Tupe haue.

Mich kotzt es an das hier immer alles so verallgemeinert wird.

Kenne genug die die Northbar fliegen und keine Probleme mit der Safty haben.
Na ja aber jedem das seine. UND MIR MEINE TOLLE NORTH BAR.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:36   #27
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

schön für dich das DU keine Justierungen vornehmen mußtest, es gibt diese Fälle aber, hier liegt auch so ein Traumteil.

Nochmal für dich, ganz langsam zum mitmeißeln.

Es ist unverantwortlich eine ungeprüfte Safty in den Versand zu geben, egal von welchem Hersteller. Niemand darf dem Endkunden die Verantwortung aufhalsen die Safty auf korrekte Funktion hin testen zu müssen da der Endkunde dies nicht kann.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:40   #28
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich habs langsam echt satt, das jeder hier immer am Thema vorbei diskutiert, ich habs satt das ständig immer alles zum Anlass genommen wird sich gegenseitig nieder zumachen und ich habs satt das Toleranz und Verständnis nur die wenigsten interessieren. Deswegen mach ich ich jetzt mal das Thema für ein paar Stunden zu, dann kann sich jeder wieder beruhigen und darüebr nachdenken worums hier eigentlich geht....

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:40   #29
StrandSonne
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 47
Frage

Lieber northkiter, was regst du dich so auf? nur, weil diesmal north in schussfeld steht?
immerhin wird das sicherheitssystem von vielen nutzern in verschiedenen foren kritisiert - sogar das kite magazin hat trotz der grossformatigen, farbigen anzeigen von north und deren shops leichte kritik daran geuebt. da kann man das thema hier ruhig zum x. male ansprechen und das auch ganz allgemein - quasi pauschal..
StrandSonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:52   #30
kite-man
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 80
Cool

hallo
ich versteh es auch nicht was die alle immer gegen north haben ,ich hab die scepter-bar auch , und noch nie probleme damit gehabt!!!
Kein Kite ist perfect,dass will mal gesagt sein!!!
kite-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:09   #31
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Wozu eine top Safety, wenn sich ein großteil der Kiter nicht mit dem Kram beschäftigt. Ein Sicherheitssystem ist beim Kiten höchstens so gut wie sein Benutzer.


Was nützt mir der beste Wichard, wenn ich ihn in einer Notsituation nicht auslösen kann, weil ich nicht so genau weiß wie das Ding funktioniert.
Je besser die Sicherheitssysteme werden, desto leichtsinniger werden alle.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wann wir früher ohne auslösbaren Chickenloop unterwegs waren und wieviele, eigentlich gute Tage wir aufgrund des unbeständigen Wetters verpasst haben, um nichts zu riskieren.

Ein perfektes Sicherheitssystem wird es wohl niemals geben, trotzdem werden die Systeme immer besser und leider beschäftigen sich immer weniger Leute mit den Systemen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:20   #32
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Mein Beileid an alle Moderatoren in diesem Forum, an Eurer Stelle würd ich mich in manche Threads echt nicht mehr einlesen.......find ich bewundernswert wie man so viel Geduld noch aufbringen kann.....ansonsten hat Massimo alles gesagt und ich geh jetzt wieder raus aus der Oase.....Gruss vom kopfschüttelnden Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 15:50   #33
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

für die Diskussion über den Auslöser unerheblich, aber 3-5 kn?? :-?
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 16:53   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von sgt.salty:
für die Diskussion über den Auslöser unerheblich, aber 3-5 kn?? :-?
jaaakommmmmmm... vergiss es einfach. lohnt nicht!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 19:39   #35
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Hab bisher auch noch nicht geschnallt, wieso der Rhino 5 lebensgefährlich ist. Kann mir an die Bar doch auch den Depowertampen mit Ring machen und bequem meinen Wichard weiternutzen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 21:12   #36
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Beitrag

boa, mann , das kann doch nicht wahr sein.

Da postet einer mal die Wahrheit über die SCheiss north bar, die definitv nicht auslöst, erst wenn man den Draht mit einer Zange verbiegt - so ein doofer Müll - und dann wird der erstmal hier zwischengenommen.

Schwupps kommen die North Lobbiisten und machen hier alles nieder und halten North hoch.b Ich habe verdammt mit drei Kumpels am Strand gestanden, zwei haben an Quicky und Bar gezogen und der dritte sollte das Quicky auslösen: NO CHANCE ! In der Notsitutation wäre das ein glatter Mord gewesen wegen sabotiertem, blockierendem Quicky. An einer 2005er BAR !

Ich sag nur eins:

WENN NORTH ETWAS PROGRESSIVER MIT IHREN SCHEISSDOOFEN BARS WÄRE WÜRDE SILKE NOCH LEBEN.

UND IN 2005 BAUEN SIE IMMER NOCH SAFETY SCHEISSE.

basta
Dieter
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:05   #37
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Zitat:
Zitat:hdlpss sagtWENN NORTH ETWAS PROGRESSIVER MIT IHREN SCHEISSDOOFEN BARS WÄRE WÜRDE SILKE NOCH LEBEN.
Sag uns doch bitte mal wieviele Hersteller damals ein Safetysystem hatten? Ich kann mich an keinen erinnern. Die Safetydiskussion in Deutschland wurde leider erst durch den Tod von Silke angeheizt. Ich befürchte, dass es ohne Silkes Tod noch viel mehr schwere Unfälle gegeben hätte.

Denk bitte vorher über solche Äußerungen nach.

Worüber wir uns nicht streiten brauchen ist, dass die meisten Hersteller (alle) weiter an ihren Safetysystemen arbeiten müssen, damit kiten sicherer wird.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:26   #38
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Beitrag

Also ich bin eigentlich nie Northfan gewesen. Eigentlich erst nach diesem Sommer.
Die Kites fliegen gut und die neue Bar konnte ich ausgiebig testen-

Nur aufgrund dessen habe ich mir die Bar zu meinen 04ern zugelegt. Bin sie vorher mit der F one gefahren.

Allerdings muß ich sagen das ich nie etwas mit der Zange bearbeiten mußte. Alles funktioniert auch so.
Habe aber noch eine original Verpackte, ´vielleicht ist diese ja betroffen.

Aber mal im Ernst. Was außer eine F one Bar löst denn Kinderleicht aus, ein Wichard???
Wohl kaum, habe genug Leute gesehen die in Notsituationen ihren Wichard nicht gefunden haben.

Was wirklich in einer Notsituation passiert kann keiner Vorausplanen. Deshalb wird sie fast immer gefährlich bleiben.

Bei mir ist eher das Problem das die Bar von North von allein auslöst, da sich der Auslöser langsam nach oben schiebt.

Es gibt meiner Meinung nach bis dato nur Kompromisse aber keine richtig gut Lösung.( Da auch eine F one schon mal gerne von allein auslöst )
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 09:15   #39
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Daumen runter

Zitat:
Zitat:Original erstellt von HDLPSS:
boa, mann
Boa, mann, de Schluffen von mein Manta sinn platt

Zitat:
Zitat: Ich habe verdammt mit drei Kumpels am Strand gestanden,
Welcher Bösling hat Dich denn verdammt?

Irgendwie komischer Auftritt hier von Dir. Von Deinen sonstigen Behauptungen ganz abgesehen. Erst denken, dann schreiben, HLPHDSSP, oder so

Nolas
Nolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 05:03   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Eigendlich finde ich Threads, in denen sich die Leute nur noch auf der Fresse rumhauen irgendwie doof.

Dennoch möchte ich einen kurzen Fachlichen Beitrag zu dem Thread beisteuern:

NORTH SCEPTER BAR 2004
Die North Scepter Bar 2004 hat dieses üble, orange Quickrelease, dass nicht ordentlich funtkioniert. Das Quicky ist sehr loose eingestellt, so dass es sich während der fahrt häufig gelöst hat. Wenn man unvorbereitet ist und fest davon ausgeht, eine feste Verbindung zum Schirm zu haben, ist das eine wirklich üble Sache.
Dann ist der "Strang" des Quickreleases (also die kpl. Länge des Systems vom Chickenloop über den 10 cm breiten orangen Auslöser mit dem 10 cm langen Platz über dem orangen Auslöser insgesamt viel zu lang. Ein Fahrer mit Grösse unter 180 bzw kurzen Armen hat mit der Bar definitv ein Problem, weil die Bar de-powered weit über Augenhöhe hängt.

NORTH SCEPTER BAR 2005
Völlig motiviert haben wir die Bar vor 2 Wochen in Renesse zusammen mit einem R5 20 ausgepackt (Testschirm von BBS - dnake Ralf.
Der Schirm macht einen sehr guten eindruck, hat sehr viel Grundzug, liegt stabil in der Luft und kann sehr überzeugen.)

Die Bar dagegen ist grottenschlecht. Die Verarbeitung hat sich im Vergleich zum 2004e Model kein bisschen geändert - auch an der Ausstattung ist nichts verändert worden. Die Meisten Hersteller setzen auf höherwertige Materialien und Funktionen, bis auf das 5.th Element ist an der Bar nichts geändert worden.
Das Quickrelease, dass an dieser Bar vorhanden ist löst genauso schlecht aus wie hier beschrieben: selbst mit 2 Personen war ein Auslösen nicht herbeizuführen.
Der Zangentrick (Draht aus dem orangen Becher ziehen und mit einer Zange zusammendrücken) würde hier bestimmt funktionieren und das Quicky gangbarer machen, Sinn des ganzen kann das allerdings nicht sein. Wenn man so viel Geld für so eine Bar ausgeben muss (ich habe da was von 300 € für das 5 Element kpl. gehört) sollte die ausstattung der Bar so klonzipiert sein, dass die Funktionalität gewährleistet ist.

Hier - hat aus meiner sicht - North mal wieder ein dickes Lob für Produktinnovativität verdient.

bis dann
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
North Rucksack '05 KiteBob Kitesurfen 2 22.01.2005 18:51
Probleme mit 20er North Rhino II in grün.... Bitte lesen !! Micha Kitesurfen 4 18.07.2004 15:28
North Rhino oder Toro mit andere Bar Jannemann Kitesurfen 0 28.05.2002 10:15
North Bar zu North Rhino haching Kitesurfen 0 11.03.2002 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.