oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2019, 06:59   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard BEST Kiteboarding - Support eingestellt!? Habt ihr auch Probleme mit Reklamationen? (Armada)

Moinsen zusammen,

Ich versuche nun seit geschlagen 3 (!) Monaten jemanden bei BEST zu erreichen der gewillt ist mir weiterzuhelfen.

Folgendes ist passiert:
Ich habe mir ein neues Armada im Dezember 2018 im Direktvertrieb über BEST Germany gekauft. Nach ziemlich genau 6 Monaten ist mir das Board während einer normalen Landung neben der Bindung durchgebrochen.

Bild 1
Bild 2

Es gab keinen Bodenkontakt oder ähnliches. Auch wurde das Board nicht zu Schulungszwecken o.ä. eingesetzt. Sprich das nagelneue Premium-Board von BEST hat nach nicht mal einem halben Jahr bei normalem Gebrauch den Geist aufgegeben!

Damit sollte die Sache eigentlich aus meiner Sicht klar sein. Also habe ich einen warranty case aufgemacht:
bestkiteboarding.com/warranty case
Alles beschrieben. Rechnung und Bilder beigefügt und seit dem ... nichts! Ich habe nun bereits versucht diverse Kontaktmöglichkeiten auszuschöpfen (warranty-, sales-, info@bestkiteboarding.com, facebook -> BEST Germany), aber von Niemandem bekomme ich eine Info woran es hapert bzw. wie es weitergeht.

Daher meine Frage:

Hat einer von euch schon mal Kontakt zum Support von BEST gehabt?
Wenn ja, wie? Gibt es eine Anschrift/Telefonnummer wo man die Jungs mal direkt kontaktieren könnte?

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich finde hier hörts langsam mal auf...

besten Dank,
Mars


Geändert von marsmars (06.08.2019 um 07:20 Uhr)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:10   #2
jambojambo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 30
Standard

Glaube must über bestkiteboarding.com gehen. Best „Germany“ gibts wohl schon lange nicht mehr.
jambojambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:17   #3
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von jambojambo Beitrag anzeigen
Glaube must über bestkiteboarding.com gehen. Best „Germany“ gibts wohl schon lange nicht mehr.
Darüber ging auch der normale Reklamationsweg -> warranty case
(ich hab's mal etwas deutlicher oben rein geschrieben )

Aber auch auf diesem normalen Weg bzw. auf diese E-Mails habe ich überhaupt kein Feedback bekommen.

BEST Germany habe ich nur noch mal extra über Facebook angeschrieben. Dort hat sich auch tatsächlich jemand gemeldet der sich drum kümmern wollte. Passiert ist aber bisher, trotz mehrmaligem nachfragen, nichts.
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:27   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

ja, hatte die letzten zwei Wochen sowohl über FB, als auch per Email Kontakt, antworten kamen eigentlich immer Taggleich, spätestens sonst am Folgetag.

Hast Du denn das Brett nach dem Kauf registriert? Vom Grundsatz her solltest Du aber berücksichtigen, dass Du nicht bei einem dt. Händler gekauft hast, somit die Sachmangelhaftung hier nicht gilt und auch nicht die Beweislastumkehr. Die von Dir genannte Garantie ist eine freiwillige Leistung des Anbieters.

Grüße

Basti
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 07:56   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Gilt Best-Germany nicht als deutscher Händler??
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 08:36   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Gilt Best-Germany nicht als deutscher Händler??
Meines Wissens nach gibt es nur noch den Direktvertrieb, dementsprechend ist auch nur Direkt über Best der Support.

Somit sollte es auch keinen dt. Händler mehr geben.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 09:25   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich glaube bei den Preisen und dem Vertriebsweg sollte jedem klar sein, dass man sich um mögliche Reparaturen oder in Deinem Fall die Verschrottung selber kümmern muss.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 11:59   #8
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Der Support funktioniert immer noch tadellos, man wartet halt einige Tage auf Antwort das ist zu beachten. Einfach auf der Bestseite das Kontaktformular abschicken. Geht nach Spanien dann, deutsch wird aber verstanden. Viel Erfolg.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 18:21   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ich hatte auch problemlos Kontakt, über das Formular auf der Webseite.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:03   #10
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Hab auch richtig schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. War allerdings 2017! Aber definitiv interessant zu hören, dass sich da nichts gebessert hat.
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:06   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
man wartet halt einige Tage auf Antwort das ist zu beachten.
Warten?

Ein paar Tage auf Antwort?

Ne, geht leider nicht.

Warten ein paar Stunden ist okay.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:31   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Warten?

Ein paar Tage auf Antwort?

Ne, geht leider nicht.

Warten ein paar Stunden ist okay.
Sagen wir mal so, in der heutigen Zeit wünschen sich die Kunden ja immer ein schnellstmögliches Feedback und gehen davon aus, dass nur weil eine Email den Empfänger innerhalb weniger Sekunden erreicht, dass die Antwort unmittelbar folgt.
Das dies teils gar nicht umsetzbar ist, sollte aber auch jeden klar sein und erwartet man, wenn man ein Brief oder Fax schreibt, ja auch nicht

Ich bin auch vom Typ her einer für den das schnelle Feedback mit entscheidend bei der Auswahl ist und ich hier hohe Ansprüche habe( die ich aber auch bei der eigenen Firma so umsetze und erwarte. Und sei es nur eine Email, dass man noch um etwas Zeit bittet, da man noch auf ein Feedback, Rückinfo, Antwort etc wartet)

Dementsprechend finde ich alles im Bereich von 48 Std. als sehr gut, habe ich bei Best übrigens in den letzten 7 von 8 Kontaktaufnahmen gehabt. Ansonsten mal direkt Sebastian anschreiben, kann schließlich Deutsch und sollte auch was bewirken können
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:40   #13
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Versteht mich nicht falsch...
ein paar Tage warten halte ich in der Branche für vollkommen in Ordnung

Ich habe mich über den offiziellen Kanal an BEST gewandt, d.h. das Kontaktformular ausgefüllt und eine automatische Antwort erhalten, dass sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei mir melden würde.

Dies ist mittlerweile aber 3 Monate her!

In der Zwischenzeit habe ICH versucht herauszufinden woran es denn liegt.
Daher habe ich emails geschrieben an...
warranty@bestkiteboarding.com
sales@bestkiteboarding.com
info@bestkiteboarding.com
... einzig bei Sales habe ich einmal was zurück bekommen, und zwar dass ich hier falsch wäre ... na besten Dank auch

Dann habe ich versucht über Facebook jemanden zu erreichen.
Dort hat sich auch tatsächlich jemand angesprochen gefühlt.
Nur so richtig konnte mir bisher auch von der Seite noch nicht weitergeholfen werden.
Nun hat sich gestern () noch mal wer über FB bei mir gemeldet mit dem Hinweis, dass meine emails nicht angekommen seien ... mmmk ... kann ja sein

Ich habe nun in jedemfall erneut einen Warranty Case auf der offiziellen BEST Website aufgemacht und habe erneut eine automatische Antwort erhalten...
Mein FB-Kontakt hat mich erneut um die Fotos gebeten und möchte diese entsprechend weiterleiten...
Ich bin gespannt...

Ich dachte nur, dass hier vielleicht jemand eine andere Kontaktmöglichkeit kennt, oder vielleicht sogar wer von BEST das hier liest und sich entsprechend angesprochen fühlt


Geändert von marsmars (07.08.2019 um 07:53 Uhr)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:45   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, in der heutigen Zeit wünschen sich die Kunden ja immer ein schnellstmögliches Feedback und gehen davon aus, dass nur weil eine Email den Empfänger innerhalb weniger Sekunden erreicht, dass die Antwort unmittelbar folgt.
Über den Service gewinnt und behält man Kunden.

Mails aufs Handy, kurz antworten das man sich meldet und gut ist.

Einfach nicht melden und tagelang warten lassen ist nicht okay.

Vermutlich ist es besser jährlich für 40.000 € Anzeigen zu schalten anstatt sich um bestehende Kunden zu kümmern.
Beides bringt kurzfristig das gleiche Ergebnis. Langfristig gewinnt der mit dem guten Service.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 08:02   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

für alle neuen muss wohl auch mal gesagt werden das man bei den grossen wie cabrinha (NP) oder Duotone (B&M) auch nicht immer mit schnellem Support rechen darf. Zumindest war das so bei meinem Rekla Fällen.

Ich finde es eher lustig das hier die leute ernsthaft erwarten das ständig einer bereitstehen soll der diverse Mail, WA, SMS, FB, Twitter usw. umgehend ließt und beantwortet. Das ist in anderen Branchen auch nicht so. Vorallem was meint ihr wie viel Scheiss da im Postfach landet den man erstmal filtern muss. Eine Woche Postlauf ist denke ich in fast allen größeren Firmen normal und in der Urlaubzeit entsprechen mehr.

Eine Email mit empfangsbestätigung nicht zu beantworten ist natürlich nicht ok .... aber auch da kann ich sagen leider total normal in der Branche egal ob bei diversen Shops oder den Firmen selber. North hat bei mir mal 8 Wochen allein gebraucht ein auf Lager liegendes Auslaufmodell rauszuschicken .... da war der Sommer danach schon fast wieder vorbei.
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 14:40   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen

Ich finde es eher lustig das hier die leute ernsthaft erwarten das ständig einer bereitstehen soll der diverse Mail, WA, SMS, FB, Twitter usw. umgehend ließt und beantwortet. Das ist in anderen Branchen auch nicht so.
Da genügen 3 Namen als Antwort

Core Slingshot Flysurfer

Wenn North ( Duotone ?) 8 Wochen braucht, dann sollen die Leute da kaufen.

Ich erwarte immer eine Antwort in 24 Stunden. Egal welcher Artikel. Sonst hake ich hinterher. Und das muß der Kuznde nicht tun. Wir leben in einer Zeit der ständigen Erreichbarkeit. Auch beim Service bzw .gerade da.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 15:07   #17
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Sprich das nagelneue Premium-Board von BEST hat nach nicht mal einem halben Jahr bei normalem Gebrauch den Geist aufgegeben!
Hm, ärgerlich - da so ein Premium-Board von einem Premium-Hersteller ja sicherlich auch nicht ganz billig war, lohnt sich vermutlich der Rechtsweg, um die Ansprüche kurzfristig durchzusetzen.

Ansonsten gibts hier im Forum bestimmt 1 Anwalt, der kostenneutral das Verfahren übernimmt (wegen Surfer-Spirit)


Geändert von HansFuchs (07.08.2019 um 16:34 Uhr)
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 15:30   #18
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Komisch... hab die gestern angemailed... heute bereits Antwort erhalten.
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 20:48   #19
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von get-blown Beitrag anzeigen
Komisch... hab die gestern angemailed... heute bereits Antwort erhalten.
Vermutlich nicht zu einem Garantiefall !
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEST Kiteboarding TS 12 u. 16qm , GP 11qm, Extract wolfitrice Kitesurfen [B] 0 18.09.2016 16:28
Best Armada 2012 138x41 komplett zappe Kitesurfen [B] 0 21.08.2016 16:25
10er Best Taboo 2011 + Board Armada 137cm FlyingVolvox Kitesurfen [B] 2 16.12.2013 17:03
VERKAUFE - Best Kiteboarding 2013 - GP 7qm freestyler1993 Kitesurfen [B] 0 29.09.2013 21:53
Best Armada 2013 131x40.5 KiteHarry0815 Kitesurfen [B] 0 14.08.2013 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.