oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 15:44   #201
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
keine ahnung wie du da drauf kommst. die bar wird standardmäßig mit 5 leinen ausgeliefert.
Hm, kann sein, hab ich jedenfalls anders verstanden:

"Bar setup comes in two different flavours, a 5-line (default) and the HadlowPro 4-line setup* – the configuration that Aaron uses day to day."

"comes in two different flawor" bedeutet für mich, dass die in 2 verschiedenen Versionen ankommt, daher geliefert wird. Ansonsten müsste es heissen, kann umgerüstet, nachgerüstet usw. werden.
Die verlinkte Bar ist ausdrücklich für 5-Leiner C-Kites gedacht.

"This Bar can be used with all 'C' shaped 5-line kites on the market"

Daher nix mit 4-Leiner Option oder so.

Aber kann natürlich aus so gemeint sein, dass die beiden Geschmacksrichtungen schon eingebaut sind.

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
mir ist auf die schnelle kein (halbwegs) großer hersteller eingefallen, der für einen reinen c-kite ne 4-leiner als "standard" anbietet.
Mir sonst auch nicht. Umso besser finde ich es, wenn Best das mal macht .

Bei Wettbewerbskites, die eher mit 4 Leinen gefahren werden finde ich das logischer, eine Bar mit 4-Leinen anzubieten, wo die 5. Leine nachgekauft wird. Als eine 5-Leiner Bar anzubieten, wo man dann eine Leine zu viel bezahlt hat und noch dafür zahlen soll, dass man diese Leine loswerden kann.

Aber eigentlich völlig egal, wie Flexi das macht. Soll jeder selbst entscheiden was er fährt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 15:47   #202
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
eben, beworben
Wenn Claudia Schiffer für eine Hautcreme wirbt, bedeutet das auch nicht, dass nur blonde schlanke Frauen die benutzen dürfen.
Das stimmt auf jeden Fall. Gerade Anfänger können auf die Idee kommen, einen Kite mit einer Hautcreme zu vergleichen!))
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:05   #203
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Auch wenn so getan wird: Die Zielgruppe sind doch nicht nur Teamfahrer/Pros, ganz im Gegenteil!
Das stimmt absolut nicht denn für die Zielgruppe gibts den Waroo!!!

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
eben, beworben
Wenn Claudia Schiffer für eine Hautcreme wirbt, bedeutet das auch nicht, dass nur blonde schlanke Frauen die benutzen dürfen.
Das ist mal der größte Schwachsinn hier! Claudia Schiffer sagt ja in der Werbung NICHT das die Creme nur für Topmodels ist während BEST angibt das der Kite für Wettkampf gemacht ist...
Es gibt hier echt Leute mit denen kann man sinnvoll disskutieren und deren Meinung versuch ich auch zu akzeptieren.
Aber Leute die sich nur einfach sich nur was aus den Fingern saugen und mitreden wollen ärgern dann schon ein wenig...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:12   #204
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Es gibt hier echt Leute mit denen kann man sinnvoll disskutieren und deren Meinung versuch ich auch zu akzeptieren.
MST
so gehts mir auch.
aber es wird hier leider immer schwerer, eine sachliche diskussion zu führen... jetzt nicht speziell in diesem fall, sondern ganz allgemein.
macht es irgendwie verdammt nervig...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 16:17   #205
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Deswegen bin ich jetzt raus. Hab meine Meinung mitgeteilt aber aktzeptiere die Meinung der Leute die wollen das die Bars ab Werk mit 5. Leine kommen...

Wenn demnächst die ersten Feedbacks zum kiten kommen bitte ein neuen Topic aufmachen...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 18:48   #206
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist doch ganz schön verfehlt. Der Kite ist für eine Randgruppe bestimmt .
Oooh Ooooh. Die Randgruppe ist an deutschen Meer Spots ca.50% gross.
Und es werden wieder mehr!

Und der Rest. Habe nachgedacht.
Es ist mir eigentlich völlig schnurz wer mit was rumfährt.
Wenn sich jemand unbedingt in Schwulitäten bringen möchte - bitte schön.

Ich wundere mich allerdings etwas wie ansonsten erfahrene und besonnene Kiter plötzlich etwas verteidigen was unter Umständen nicht in die richtige Richtung gehen könnte. So ein Forum wie dieses hier hat schon Einfluss, speziell auf Beginner und auch auf Importeure, aber nur wenn sich erfahrene Kiter bei einigen Sachen einig sind. Was dann am Wasser im wirklichen Leben wirklich passiert ist eine andere Geschichte. Meist fetzt man sich hier ja eher mal und am Strand lacht man drüber) Aber hier muss man manchmal aufpassen wohin die Reise geht.
Finde ich zumindest.

Zu der guten Beratung in den Shops.
Ich kenne mindestens einen Händler
dem es völlig egal ist was er verkauft.
Hauptsache Menge und Umsatz.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:33   #207
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
...während BEST angibt das der Kite für Wettkampf gemacht ist...
Also ich sehe da nicht, dass der nur für Wettkampf gemacht ist.
Jeder kann den kaufen. Der wird ja nicht nur an Pros verkauft. Denn dann würden die drauf sitzen bleiben. Die meisten Pros dürften ja schon ganz gut versorgt sein
Also richtet sich das Angebot doch ziemlich deutlich an Möchtegernpros.

Dass das so angeboten wird, finde ich gar nicht so wild. Deooen finden sich immer. Nehmen sie nicht das Ding, dann halt ein Modell aus 2000.

Aber dass so getan wird, als sei das die bisher beste Erfindung der Kiteindustrie ist irgendwie kaum zu glauben.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 20:48   #208
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
So ein Forum wie dieses hier hat schon Einfluss, speziell auf Beginner und auch auf Importeure, aber nur wenn sich erfahrene Kiter bei einigen Sachen einig sind.



Zu der guten Beratung in den Shops.
Ich kenne mindestens einen Händler
dem es völlig egal ist was er verkauft.
Hauptsache Menge und Umsatz.

zum ersten Absatz:

dann hat dieser thread ja ein gutes.. und zwar, das jetzt jeder wissen sollte, dass der kite nix für möchtegern pros, pingus oder aber deppen und anfänger ist.

zum zweiten Absatz:

nen Best Dealer?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 02:27   #209
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Was verstehst du denn unter Möchtergernpro, Pingu?

Ist das jeder der besser fahren kann als du und Ziele hat, aber natrülich nicht so gut ist wie Hadlow & Co?
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 03:15   #210
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn unter Möchtergernpro, Pingu?

Ist das jeder der besser fahren kann als du und Ziele hat, aber natrülich nicht so gut ist wie Hadlow & Co?
da musst du 3 teile draus machen
1. möchtegernpro
2. pingu
3. deppen

und dann den eigenen reim
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 09:20   #211
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn unter Möchtergernpro, Pingu?

Ist das jeder der besser fahren kann als du
Nö, so viele Möchtegernpros gibt es ja gar nicht

Anscheinend hast du wohl noch nie einen erlebt, sonst würdest du so einen erkennen (In etwa vergleichbar mit Skifahrern, die den King vom Babyhügel machen)
Was glaubst du denn, wer die Zielgruppe für so einen Kite ist? Welcher Pro muss sich Kites suchen und ist dabei auf die Werbung von Best angewiesen?

(Ich seh dauernd Leute, die nicht nur besser fahren als ich. Keinen davon würde ich als "Möchtegernpro" bezeichnen. Und Ziele hat wohl eh jeder, oder?)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 09:58   #212
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Und der Rest. Habe nachgedacht.
Es ist mir eigentlich völlig schnurz wer mit was rumfährt.
Wenn sich jemand unbedingt in Schwulitäten bringen möchte - bitte schön.
Ich wundere mich allerdings etwas wie ansonsten erfahrene und besonnene Kiter plötzlich etwas verteidigen was unter Umständen nicht in die richtige Richtung gehen könnte.
Lieber Jürgen,
also erst mal Danke für das Kompliment . Ich denke, wir haben da einfach andere Meinungen. Ich kenne viele, die über den Nutzen der 5. so denken wie Du und ich respektiere das auch.

Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 10:07   #213
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Lieber Jürgen,
also erst mal Danke für das Kompliment . Ich denke, wir haben da einfach andere Meinungen. Ich kenne viele, die über den Nutzen der 5. so denken wie Du und ich respektiere das auch.

Lars
Hallo Lars, ja bitte dafür ja, andere Meinungen, macht aber gar nichts
Wenn Du noch etwas Wind für mich hättest und dafür sorgen könntest ,das der Dauerregen aufhört................?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 11:30   #214
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Ich kenne mehrer die nicht gesponsort werden usw.
Ich hatte ja vor fast nem halben Jahr auch noch keine Unterstützung.
Die würde sofort einen Yarga nehmen, um sich einfach nur rauszuhauen.
Es werden denke ich die fortgeschrittenen Fahrer sein, die eine günstige Alternative zum Fuel oder so suchen.

Ich habe an meinem Spot mehr Angst vor den Typen die gerade anfangen Höhe zu laufen. Die sind gefährlicher als die "Möchtergernpros."
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:50   #215
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

viele schreiben, dass der yarga nur für (fast-) profis gedacht ist. seh ich gar nicht so. ich denke, es gibt nichts schöneres, als einen c-kite im idealen windbereich zu fliegen. ich hab auf c´s gelernt, dann hybrid geflogen, jetzt wieder c. und wenn ich die depower meines fuels 07 mit meinem hybrid vergleiche, dann gibt´s da nur noch marginale unterschiede. nur das flugverhalten und barfeedback ist tausendmal besser.
ansonsten bin ich auch der meinung, dass der hersteller ein verantwortungsbewusstsein haben sollte, sprich auslieferungszustand zwingend mit fünfter (so wie fast alle anderen c-kites).
wenn ich sehe, wieviele ambitionierte rider nach unhooked stürzen ganz schön unkontrolliert rumgezogen werden, dann liegt es doch auf der hand. die profis, die es so gut wie immer im griff haben, kann man an einer hand abzählen.
und bei schweren unfällen hat´s meines wissens die letzten jahre oft auch gute fahrer erwischt.

ist mir ein rätsel, dass best so ignorant ist und die safety vernachlässigt.
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 14:59   #216
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn unter Möchtergernpro, Pingu?
ich bin so einer!
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:00   #217
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
ist mir ein rätsel, dass best so ignorant ist und die safety vernachlässigt.
nu übertreib nicht.
es gibt sie zu kaufen, du entscheidest.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 15:11   #218
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
viele schreiben, dass der yarga nur für (fast-) profis gedacht ist. seh ich gar nicht so. ich denke, es gibt nichts schöneres, als einen c-kite im idealen windbereich zu fliegen. ich hab auf c´s gelernt, dann hybrid geflogen, jetzt wieder c. und wenn ich die depower meines fuels 07 mit meinem hybrid vergleiche, dann gibt´s da nur noch marginale unterschiede. nur das flugverhalten und barfeedback ist tausendmal besser.
ansonsten bin ich auch der meinung, dass der hersteller ein verantwortungsbewusstsein haben sollte, sprich auslieferungszustand zwingend mit fünfter (so wie fast alle anderen c-kites).
wenn ich sehe, wieviele ambitionierte rider nach unhooked stürzen ganz schön unkontrolliert rumgezogen werden, dann liegt es doch auf der hand. die profis, die es so gut wie immer im griff haben, kann man an einer hand abzählen.
und bei schweren unfällen hat´s meines wissens die letzten jahre oft auch gute fahrer erwischt.

ist mir ein rätsel, dass best so ignorant ist und die safety vernachlässigt.
wenn man an einer leine die wie es soll im chickenloop eingehakt ist durchs wasser gezogen wird, bis der kite oben oder unten ist, dann sieht das immergleich aus, egalob Totalprofi oder durchschnittswakestyler
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:41   #219
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
I

Ich habe an meinem Spot mehr Angst vor den Typen die gerade anfangen Höhe zu laufen.
Wieso? Wenn die es noch nicht können, bist du die doch schnell los

Den Wunschn nach C-Kites vesteh ich doch. Auch dass manche lieber mit 4 Leinen unterwegs sind. Aber Standard mit 5 wäre halt netter.
Wie gesagt, ich versteh ja vor allem den Hype um die Bar nicht.
@atze, na dann erklär mal
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 16:50   #220
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

interessant. anscheinend fliegt das teil als 4-leiner nicht grade optimal. gibt einen thread im bestkiteforum.
Hier...
im kiteforum hab ich auch schon "empfehlungen" gehört, dass er mit 5ter besser fliegen soll.

weils so lustig is:
was der best markting chef zum thema safty sagt:
Zitat:
Zitat von SQ225917
Safety? It's a freestyle kite...

buying a Waroo is your safety
hat in deutschland jetzt den kite schon mal einer geflogen, der auch ein paar worte dazu erzählen kann?

weiß einer ob man die kites auch in el gouna testen kann?

lg, martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 17:36   #221
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Na, das ist doch immerhin mal ein Statement, mit dem man was anfangen kann.
(Und was ich beim nächsten Kitekauf sicher im Hinterkopf habe)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:09   #222
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich habe 9 und 11 hier, werd die nächsten Tage mal was schreiben...

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:17   #223
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

da bin ich froh, dass ich mir die 07er range zugelegt hab. der ist einfach geil.

was da beim 08er schon wieder für probs aufkommen...
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 09:27   #224
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich habe 9 und 11 hier, werd die nächsten Tage mal was schreiben...

www.bastikroll.de
weißt du zufällig ob man die dinger in el gouna mal in die hände bekommt? würd die gerne mal gegen meinen fuel testen...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 12:49   #225
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

also da die meisten ne 5e nachrüsten ist es wohl auch nicht verkehrt die mit dazu zu packen... sie wegzulassen ist meiner meinung nach unklug... wirtschaftlich wie auch sicherheitstechnich... die 20,-€ VK einer 5en machen dne Kohl auch nicht fett... naja, aber eigtl isset mir auch wurscht solange ich mir nich son komplettset von best hole...

ich mag 5e leine, aber nur solange sich der kite nicht drin verwickelt... ansonsten top! stört mich auch nicht!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 12:59   #226
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
weißt du zufällig ob man die dinger in el gouna mal in die hände bekommt? würd die gerne mal gegen meinen fuel testen...
Mh, so auf Anhieb nicht, die meisten Händler haben ja selbst erst 1-2 Testkites verfügbar, desweiteren sind ja auch noch nicht alle größen Lieferbar.Frag bei deinem Händler des Vertrauens nach, denke aber, die Karten sind schlecht gemischt...
Bei uns können die Kites(egal welches Best-Modell) jedenfalls gerne getestet werden, auf dem KOTC sind wir vom Famousfrank.com Team ebenfalls vor Ort, um eure Fragen jederzeit zu beantwortet und euch auch die Kites vorzustellen&Testen zu lassen.

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (18.04.2008 um 13:11 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 00:44   #227
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Standard

...oh mein gott, was geht denn hier ab???

IST DENN SCHON MAL EINER MIT DEM TEIL AUF DEM WASSER GEWESEN?????

aendert bitte den titel des threats. mich interessiert wie der fliegt und nicht die ganze safetydiskussion. 6 seiten nichts als heisse luft...

ciao,
ralph


Geändert von rt001 (20.04.2008 um 03:22 Uhr) Grund: die gute alte rechtschreibung...
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 07:40   #228
misterXjunior
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 18
Standard

hallo an alle c-kite-fans!

bin vor ca. 10 tagen den neuen yarga (11er) geflogen

die bar ist etwas dünner als die normale 08 best bar, der depower weg ist kürzer und ich bin den kite auch mit der 5ten geflogen weil er stabiler und eine bessere relaunch hat (kann man auch als safety benutzen)
der chickenloop ist viel größer (was ich echt gut finde) und es gibt keinen
chickendick

der kite ist sehr stabil und hat eine hohe drehgeschwindigkeit
und ist perfekt für unhooked moves (fetten pop, schöner grundzug)
unhooked kiteloops machen mit dem kite sehr viel spaß

bin den kite am neusiedlersee bei 5-6 bft. gefahren (mein gewicht: 55 kg)
trotz kurzen depowerweg hat der kite eine gute windrange.

fazit: der kite ist hammer-geil!!!!
jeder der gerne und viel unhooked springt wird sich sofort wohl fühlen
für anfänger würde ich den kite nicht unbedingt empfehlen.

wünsch allen viel spass mit dem neuen yarga.

lg
misterXjunior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 01:24   #229
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Standard

@misterXjunior

herzlichen glueckwunsch zum ersten konstruktiven beitrag in diesem thema!

danke und gruesse,
ralph
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:43   #230
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Best lernt wohl dazu

The Yargas are all good we just screwed up with late delivery of the 5th line kits that come with the bars. We will be shipping them out retrospectively to all C-kite bar customers.

If you are using the Yarga with the standard SLE bar we recommend you purchase one as soon as they come into stock.


Übrigens, die ersten Eindrücke habe ich bereits am Sonntag auf unserer Homepage veröffentlicht

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Erfahrungsbericht Best Yarga 13qm 2005 awaxa Kites 0 22.07.2005 11:35
@ Planet Kiteboarding frage zu Best Kites habicht Kitesurfen 9 12.06.2005 18:58
Boxer² oder Yarga??? otte Kitesurfen 6 16.05.2005 11:06
kurze eindrücke zum yarga 13,5 guidog Kitesurfen 2 21.07.2004 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.