oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 15:00   #1
suki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 36
Standard Suche kitesurfenden Lehrer (Mathe und Physik) für Unterrichtsunterstützung in der Dom.Rep.

Liebe Kitesurfgemeinde,
ich bin mit meiner Familie vor 2 Jahren in die Dominikanische Republik ausgewandert. Nicht alleine, sondern mit 2 weiteren befreundeten Familien (insgesamt 7 Kinder).
Ganz in die Nähe von Cabarete - das Wellenreit- und Kitesurfmekka.
Ein wichtiges Thema bei der Auswanderung war natürlich auch das unterrichten unserer Kinder. Bisher haben wir unserer Kinder in Zusammenarbeit mit deutschen Fernschulen (DF und ILS) selbst unterrichtet, doch so langsam erreicht der Unterrichtsstoff ein Niveau, bei dem wir uns auch intensiv auf die Unterrichtseinheiten vorbereiten müssen.
Vor allem in den Fächern Mathe und Physik bräuchten wir aber Unterstützung. Somit sind wir auf der Suche nach einem Lehrer in diesen Fächern - gerne auch einen Lehramtsanwärter oder Studenten nach dem 2. Staatsexamen, der uns in Form von Blockunterricht für vorerst ca. 3 Monate beim unterrichten unserer Kinder hilft. Wellenreiten ist am frühen Morgen am Besten, und der richtige Wind kommt in der Regel erst am späteren Nachmittag auf - dazwischen könnte man ein paar Unterrichtseinheiten gut einbauen.
Bezahlen würden wir den Flug, Kost und Logie sowie eine Form von Gehalt (wird aber nicht an ein deutsches Niveau herankommen).
Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege Unterstützung zu finden.
Bei Interesse bitte gerne Kontaktaufnahme per Mail an nils.nepper@googlemail.com.
Herzliche Grüße,
Nils
suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 17:36   #2
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard für was

in der domrep bringt dir mathe und physik nicht viel. da is gscheiter ihr holt euch einen kitelehrer für die kinder und in ein paar jahren sind sie dann pros

also ich wäre im sommer in cabarete und würd mich für kiteunterricht zur verfügung stellen

(aja und das 1x1 könnte ich ihnen auch beibringen )

mfg
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 17:58   #3
onda
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: bodnsay
Beiträge: 77
Frage Alter

Wie alt sind denn die Kinder???
onda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:28   #4
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal so OT: Denkst du, dass es das richtige für eure 7 Kinder war ?
Auswandern schön und gut aber dann bitte nur, wenn die Bildung meiner Kinder dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Aber hey, vielleicht werden sie ja Surfpros
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:37   #5
beachboy88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von onda Beitrag anzeigen
Wie alt sind denn die Kinder???
Dies bzw. wie weit sind sie im Stoff??
Is ja doch n unterschied zwischen 7ter Klasse und Oberstufe
beachboy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:20   #6
suki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 36
Standard

Die Kinder sind 7, 8, 10, 11, 11, 14 und 14.

Zu den Bedenken bezüglich der Ausbildung der Kinder:
Wir haben uns die Entscheidung sicherlich nicht einfach gemacht. Vor allem wegen der Kinder nicht. Da gebe ich Euch recht.
Aber etwaige Bedenken haben sich in den letzten beiden Jahren absolut als nichtig herausgestellt.
Die Fernschulen sich in Deutschland zugelassen Schulen, die nach deutschem Lehrplan unterrichten. Die DF – Deutsche Fernschule beinhaltet die 1. – 5 Klasse, die ILS die Klassen 5 bis zum Abitur. Das Material nach dem unterrichtet wird ist eigentlich für den Eigenunterricht ausgelegt, bedarf aber einer Unterstützung der Kinder durch eine Betreuungskraft. Die Prüfungen werden eingescannt, fotografiert oder als mp3 (Musikunterricht und Sprachen) per Mail an einen deutschen Fachlehrer verschickt und dort korrigiert und benotet.
Der Mindest-Lehrplan ist zwar so festgelegt, aber als Lehrer vor Ort hat man doch gewisse Einflüsse auf die Lehrinhalte. Noch in Deutschland arbeitete ich 12 Stunden und überließ das Unterrichten und somit auch einen Teil der Erziehung den gerade vorhandenen Lehrern.
Jetzt genieße ich es (ist natürlich auch oft sehr anstrengend – widerspricht sich aber nicht) meine Kinder selbst zu unterrichten und dafür zu sorgen, dass aus ihnen vernünftige, charakterfeste Menschen mit umfangreicher Wissensbasis werden.
Es gibt hier kein abschreiben, keine vergessenen Hausaufgaben, nicht gelernte Vokabeln oder nicht verstandene Unterrichtseinheiten. Wenn etwas nicht kapiert wird, wird der Unterricht einfach verlängert oder am nächten Tag noch einmal wiederholt. Ist nicht immer leicht für die Kinder, aber nicht immer ist der leichte Weg auch der richtige Weg. Die Kinder wachsen hier 3sprachig auf. Deutsch als Muttersprache, englisch und spanisch als Landessprache.
Also keine Sorgen.

Herzliche Grüße, Nils
suki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:46   #7
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Hallo Nils,

ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.

Nicht nur von dem was Du tust, sondern auch von der Umsetzung her.
Ich wünsche euch alles GUTE und der Lehrer wird sich schon noch finden!

Nochmals VIEL ERFOLG EUCH!!!

Und weiter so!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:06   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von suki Beitrag anzeigen
Also keine Sorgen.
nee, mache ich mir nach dem text nicht. du hast das im griff!
weitermachen und viel glück bei der suche
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 23:27   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich glaube bis Abi könnt ich Mathe und Physik schon hinbekommen, ist mir selbst damals ziemlich leicht von der Hand gegangen und nen halbes Mathe-Studium hab ich auch. Aber nee kacke, ich hab schon 'nen Job und 'ne halbe Family.

Wenn ihr mal Intensiv-Vorbereitung vor'm Abi braucht oder so, sagt nochmal bescheid, da würde ich den Flug natürlich selber zahlen und kein Gehalt wollen. Aber so Vormittags Unterricht, Nachmittags kiten und das vor Ort mit Locals die bescheid wissen, das klingt schon echt nach 'nem schönen Auftrag. Hab auch schon relativ viel Nachhilfe mit hoffnungslosen Fällen gemacht. Vielleicht kann man ja dann im Gegenzug auch mal die eigenen Gören für 'nen Moment abgeben

Jedenfalls fetten Respekt für die ganze Geschichte, klingt echt gut. Bin selber bissl in so 'ner Art Community-Siedlung aufgewachsen ziemlich abgeschottet von der Welt drumherum und könnt mich im Nachhinein nicht beschweren. Leider träumt man selbst ja immer nur vom Durchziehen solcher Aktionen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:26   #10
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Fachlich sollte das kein Problem sein! Mathe Physik sind im Maschinenbaustudium doch relativ stark vertreten!
Kinder oder sowas hab ich auch nicht.. nur wo nehm ich drei Monate her:-O
Mist verdammter!
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:55   #11
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm sport und werken braucht ihr wohl nicht ? ansonsten wäre ich direkt dabei ^^

aber gerade mathe und physik... sind die fächer die hier an unseren schulen sogar fast jeder unterrichten darf !!! DENN SIE HAM EINFACH KEINE !!!... Da werden quereinsteiger genommen die absolut kein plan von pädagogik haben... oder auch klassenlehrer die mehr stunden in ihren klassen haben wollen, also je nach niveau ist das sogar machbar...... trotzdem wird es denke ich schwer jemanden zu finden, viel glück !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 09:16   #12
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen

... Da werden quereinsteiger genommen die absolut kein plan von pädagogik haben...
[OT:]
Also in meinem Freundeskreis sind viele die Lehramt studieren, und ob die wirklich durch den Pädagogik anteil besser lehren lasse ich mal dahingestellt!
Ich glaube um zu unterrichten muss man das gewisse talent haben und entertainerqualitäten etc, das ist meine meinung und mitlerweile auch die der meisten Lehrer die ich kenne!

Weil nur weil jemand fachlich Top ist heisst es ja noch lange nicht das er auch gut unterrichten kann!
Kennt man ja auch z.b. beim Kiten!


Also ich wünsche euch glück das ihr ne passende Person findet, aber glaube letztlich nicht das es zwingend nen pädagoge sein soll!

Ich würde es auch gerne machen, aber habe da auch zu viele ausreden innerlich parrat!

mal sehen, wenn es so weiter geht wander ich auch aus!


aloha
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SAMANA Dom.Rep. Suche Hotel !!! helft uns! coba Reisen und Spots 2 19.03.2006 14:13
suche kiteschule in tarifa mit IKO level2 lehrer mark van haze Kitesurfen 2 11.02.2005 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.