oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 13:59   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard North ..wieder echt mal enttäuschend !

Aloah !

eigentlich wollte ich ja nix schreiben...aber nun wurmt mich die Sache schon ganz fett.
Grund :

Es gibt seit nunmehr im 2ten Jahr die North EVO Bar 08....und auch das 5te Leine upgrade Set Up ! ( dies besteht aus mehreren Leinen stücken und 1 kleiner metalring sowie kl.stopperbällen )

Nun wollte ich zur Sicherheit mal dieses Set kaufen....aber kein Händler in Deutschland hat das oder kann das bestellen....auch gibt es anscheinend keinen
Leinenplan,damit man das evtl. anfertigen lassen kann( wichtig wäre die längenangaben der roten bis zu den Stopperkugeln jeweils )

Schon wirklich sehr Enttäuschend...denn Geld wird eigentlich durch Verkauf von Ersatzteilen verdient..und leben tun die Händler eigentlich von Kunden die
die diese Teile dann später auch kaufen

Anscheinend hat das aber keiner mehr nötig...SCHADE !
Eine Marke ist nur immer so gut,wie auch Kunden zufrieden gestellt sind..aber wenn das an solch kleinigkeiten schon scheitert....

Na ja..vielleicht kann mir ja doch noch wer in Deutschland oder Österreich/ Schweiz weiterhelfen....wäre echt dankbar.

Gruß Alex


Geändert von Alex1 (19.03.2009 um 15:11 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:04   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard



Soll ich schonmal Chips und Cola kaufen fahren`?



Sorry fürs OT.


Hast du schon sämtliche Nortleute im Forum angeschrieben`? Bzw direkt beim Importeur?


Gruss Michael
völlig North frei
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:08   #3
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Moin Alex,
schau doch mal bei Handmade.de , die bieten zumindest ein Komplettset
(4 Leiner Bar + Upgrade Set 5.Leine + Als Dankeschön für Deine Mühe noch ne North Mütze ), evtl. verkaufen sie Dir das Upgrade auch separat?

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:12   #4
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

nun bin ich mal gespannt ob da was von tom kommt
(rosarote sommenbrille er auf hat )
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 14:17   #5
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Kann ich mir fast nicht vorstellen, zumindest Handmade verkauft die Bar mit dem 5th Kit:
http://www.handmade.de/north-kitebar...on-p-4621.html

EDIT: zu spät
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:22   #6
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !


hm..also Handmade war mein erster weg....aber die verkaufen das nur das Set zusammen mit der Bar..einzeln is nich
Hab ja ne neue 08 EvoBar...soll ich mir wegen dem Set noch extra eine kaufen ?..is ja wohl nich real !
Deutschlandvertrieb hab ich schon angehauen..aber nix gehört von denen..
Hoffe ja noch auf meldung....

Gruß alex


Geändert von Alex1 (19.03.2009 um 15:11 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:23   #7
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Aloah !

eigentlich wollte ich ja nix schreiben...aber nun wurmt mich die Sache schon ganz fett.
Grund :

Es gibt seit nunmehr im 2ten Jahr die North EVO Bar....und auch das 5te Leine upgrade Set Up ! ( dies besteht aus mehreren Leinen stücken und 1 kleiner metalring sowie kl.stopperbällen )

Nun wollte ich zur Sicherheit mal dieses Set kaufen....aber kein Händler in Deutschland hat das oder kann das bestellen....auch gibt es anscheinend keinen
Leinenplan,damit man das evtl. anfertigen lassen kann( wichtig wäre die längenangaben der roten bis zu den Stopperkugeln jeweils )

Schon wirklich sehr Enttäuschend...denn Geld wird eigentlich durch Verkauf von Ersatzteilen verdient..und leben tun die Händler eigentlich von Kunden die
die diese Teile dann später auch kaufen

Anscheinend hat das aber keiner mehr nötig...SCHADE !
Eine Marke ist nur immer so gut,wie auch Kunden zufrieden gestellt sind..aber wenn das an solch kleinigkeiten schon scheitert....

Na ja..vielleicht kann mir ja doch noch wer in Deutschland oder Österreich/ Schweiz weiterhelfen....wäre echt dankbar.

Gruß Alex
Hi Alex,

Alle North Händler hast du sicher nicht gefragt, wir haben es zwar auch nicht im Lager liegen, aber wenn du willst bauen wir dir gerne alle Leinen so wie du Sie haben möchtest nach.

www.Boardway.org

Liebe Grüße

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:46   #8
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Kann doch nicht sein, oder?
Man kann für die 5th Element Bar jede Leine einzeln oder als Set kaufen, dann muss es das doch auch für die Evo Bar geben. Kann es sein das die Händler die du gefragt hast einfach nur keinen Bock hatten?

Das einzige was ich unverschämt finde sind die Preise für die Leinen. Die haben anscheinend einen Goldkern
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 16:00   #9
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

@ Jan-Tjark ...THX für dein Angebot....da happert's schon..es gibt keinen Leinenplan,wo die ablängungen und maße angegeben werden,wo die sopperkugeln angebracht werden müssen.

ja...das dachte ich auch...aber anscheinend will ich unmögliches...
Wie heißt es immer....eine Kette ist nur immer so stark,wie ihr schwächstes Glied...

Gruß alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:31   #10
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Kann doch nicht sein, oder?
Man kann für die 5th Element Bar jede Leine einzeln oder als Set kaufen, dann muss es das doch auch für die Evo Bar geben. Kann es sein das die Händler die du gefragt hast einfach nur keinen Bock hatten?

Das einzige was ich unverschämt finde sind die Preise für die Leinen. Die haben anscheinend einen Goldkern
Echt, was kosten die?
Meine Carved hätten 190 gekostet. Hab dann Best genommen und
abpassen lassen. Mann sieht aber deutlich den Qualitätsunterschied..

Das es ein Set gibt aber man es nicht bestellen kann ist ja echt merkwürdig.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:12   #11
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

wow das wird wieder interessant, ich hole auch schon mal die chips aber keine cola, nö will bier

aber mal im ernst north bekommt es doch immer wieder hin sich ins abseits zu stellen, warum eigentlich ganz im ernst will nicht stänkern, aber jungs das ist doch kein ding sowas anzubieten
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:36   #12
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Frag doch z.B. mal bei kitefly an
http://www.kitefly.de/Kiteyfly-north...c64b4032624a07

Ansonsten gibt es hier eine Anleitung zum Umbau, eventuell lohnt es sich auch mal den Threadersteller zu fragen, woher er sein Set bekommen hat:
http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=evo


Zitat:
aber mal im ernst north bekommt es doch immer wieder hin sich ins abseits zu stellen, warum eigentlich ganz im ernst will nicht stänkern, aber jungs das ist doch kein ding sowas anzubieten
Man kann auch alles dramatisieren. Von North gibt es doch jedes kleine Teil als Ersatz. Da hat man bei anderen Marken ganz andere Probleme an Ersatzteile zu kommen. Zumal gibt es das Kit ja definitiv von North und ist nur aus irgendwelchen Gründen vom Threadersteller/Händler nicht aufzutreiben
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:41   #13
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

woher wisst ihr denn, dass wirklich die Firma North das Problem ist und nicht die Händler?
@Alex hast du denn mal versucht über North (b.z.w. B&M) herauszufinden, wer das haben/bestellen könnte?

Wenn ein Händler der North führt sich weigert Sachen zu bestellen, finde ich das ein wenig merkwürdig
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:47   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen

Man kann auch alles dramatisieren. Von North gibt es doch jedes kleine Teil als Ersatz. Da hat man bei anderen Marken ganz andere Probleme an Ersatzteile zu kommen. Zumal gibt es das Kit ja definitiv von North und ist nur aus irgendwelchen Gründen vom Threadersteller/Händler nicht aufzutreiben
bitte mein post nicht falsch verstehen, aber hast einen ähnliche post schon mal über carved, slingshot oder ähnliche kandidaten gelesen über north ist das ja nicht der erste thread dieses jahr die dinger sind geil keine frage aber eine so große firma die noch dazu so eine große fangemeinde hat, sollte doch mal ein jahr hinbekommen ohne dieses ganze gemecker, gönnen würde ich ihnen das auf alle fälle und können tuen sie es bestimmt auch, nur wollen anscheint nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:48   #15
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Wenn ein Händler der North führt sich weigert Sachen zu bestellen, finde ich das ein wenig merkwürdig
und glauben kann ich es schon gar nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:48   #16
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

frag doch mal bein on top in berlin nach
der torsten kriegt das bestimmt hin.
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:51   #17
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
bitte mein post nicht falsch verstehen, aber hast einen ähnliche post schon mal über carved, slingshot oder ähnliche kandidaten gelesen über north ist das ja nicht der erste thread dieses jahr die dinger sind geil keine frage aber eine so große firma die noch dazu so eine große fangemeinde hat, sollte doch mal ein jahr hinbekommen ohne dieses ganze gemecker, gönnen würde ich ihnen das auf alle fälle und können tuen sie es bestimmt auch, nur wollen anscheint nicht
Zu Deiner Frage: Ja...

Aber vielleicht warten wir jetzt erstmal ab, ob das Kit tatsächlich nicht lieferbar ist oder es nur am Händler liegt, bevor jetzt wieder allen beim North-Dissen einen hochbekommen
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:56   #18
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage: Ja...

Aber vielleicht warten wir jetzt erstmal ab, ob das Kit tatsächlich nicht lieferbar ist oder es nur am Händler liegt, bevor jetzt wieder allen beim North-Dissen einen hochbekommen
stimmt schon manch einem scheint hier ja einer abzugehen wenn sie bei bestimmten marken meckern können, so auf anhieb fallen mir da gleich 3 marken ein, eine fängt mit "N" an eine mit "C" und eine mit "S"

so ich gehe jetzt bier trinken, scheiß sucht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:58   #19
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
stimmt schon manch einem scheint hier ja einer abzugehen wenn sie bei bestimmten marken meckern können, so auf anhieb fallen mir da gleich 3 marken ein, eine fängt mit "N" an eine mit "C" und eine mit "S"
Genau so ist es

Zitat:
so ich gehe jetzt bier trinken, scheiß sucht
Ich hab schon eines auf... prost
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:40   #20
Leene10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 4
Standard

Hi Alex,

wenn ich das richtig verstanden habe und du eine 09er Scepter Bar hast, muss ich dich leider enttäuschen. Hab "northkites" aus diesem Grund schon einmal gefragt.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Leene10
Hi,

ich habe eine Frage zum Umbau der North Scepter Bar 09 zur 5th Element Bar:
Kann ich mit der umgebauten Bar problemlos einen Rebel 08 16m² fliegen?
Woher bekomme ich das Upgrade Kit?

MfG
Lennart
Zitat:
Hi Lennart

NEIN
Leider geht dass nicht! Die Scepterbar ist eine 4 Leinerbar und nur mit ner 5ten ist es da leider nicht getan !!!!!

Das geht nur mit der "alten" 08er Evobar!

Also entweder einen Leinensatz für 199€ kaufen, oder gleich ne 5th Elementbar

LG Christian Schmitt
Leene10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:44   #21
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

ok...Kitefly..6 mal angeschrieben inkl. über eBay...melden sich erst gar nicht.

Seltsam ja...so ne kleinigkeit !...ja denk ich auch...aber keiner will's oder kann's besorgen..schieben alles auf NORTH direkt.

Kaufen ja...wer hat's ?????????? ich kauf's sofort !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:26   #22
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Daumen runter typisch

Auf diese Möglichkeit habe ich gewartet... Seit 20 Jahren Wassersportler und früher nur North Wndsurfsegel gehabt. Dann mit Kiten angefangen und natürlich nur North Stuff gekauft. Seit dem bin ich von North NKB geheilt!!! Mehrfach habe ich Ersatzteile für die 07er Kite gebraucht und habe immer mindestens 14 Tage gewartet - egal bei welchem Händler ich gekauft habe.

Das hat mit Service nichts zu tun! Ich kann gar nicht verstehen wie egal North die eigene Kundschaft ist. Was ich aber noch viel weniger verstehe ist, warum kaufen die Leute noch North Kites?!

Sorry, für diesen unnützen Beitrag musste kurz raus
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:37   #23
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Aloah !

ok...Kitefly..6 mal angeschrieben inkl. über eBay...melden sich erst gar nicht.

Seltsam ja...so ne kleinigkeit !...ja denk ich auch...aber keiner will's oder kann's besorgen..schieben alles auf NORTH direkt.

Kaufen ja...wer hat's ?????????? ich kauf's sofort !

Gruß Alex

Warum rufst du die jungs net einfach an? Da haste innerhalb von ein paar sekunden jemanden am apperat der dir dann erzählt wie der Hase läuft
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:06   #24
shaolin
KUNG FU
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 28
Reden ototo

endlich fliegen wieder die fetzen im core forum....bingo!

aber ehrlich ,wenn ich was wissen will ruf ich an .


---------------------

und zur bar diskussion - die "perfekte bar " gibts meiner meinung nach noch nicht - denn
1)micro hook is zu riskant(ausser bei der KF bar ,weil da der micro hook verdrehbar ist). stopper kugel sicherer ,ausser sie rutschtt runter - wenn man/frau springt...
2) leinen : sollten "signalfarbe "haben ,damit man/sie sie im wasser schneller sieht; zb: grell rot ,bltzblau und grellgelb. weiss is im schnee ..naja ihr wisst schon.
3) gerade zb für anfänger sollte die linke bar seite "leuchtend rot,oder gelb sein, dafür die rechte seite dunkel,nicht weiss.
4)die leinen sollten an,bzw. vor der bar zum anknüpfen sein - isch meine ,dass man sie aufmachen kann .oder so.
---------------------

wünsche Euch allen den super kite,aus starkem material, mit der super bar und dem super grinsen nach jeder session ....
-------------------


Geändert von shaolin (22.05.2009 um 20:00 Uhr)
shaolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:41   #25
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Evo Bar

Wir haben das 5th Line Upgrade Set für die North Evo Bar immer da gahabt und da...
Der Einbau ist bei uns auch kostenlos...
Gruß
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:56   #26
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Philippe- Beitrag anzeigen
Warum rufst du die jungs net einfach an? Da haste innerhalb von ein paar sekunden jemanden am apperat der dir dann erzählt wie der Hase läuft
naja, diesen post finde ich wieder schwachsinn. ne mail ist ist mir tausend mal bequemer und kenne es auch von meinem kite- / neodealer, dass er innerhalb von 30min antwortet (natürlich nicht nachts).

ich erwarte sowas auch und wurde bisher nie enttäuscht.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 00:19   #27
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Ron Beitrag anzeigen
Wir haben das 5th Line Upgrade Set für die North Evo Bar immer da gahabt und da...
Der Einbau ist bei uns auch kostenlos...
Gruß
Ron
soviel zu "kein Händler...."

Da bestätigt sich die Vermutung, du hast da einfach Fehlgriffe bei den Händlern getan.
Man muss das zwar nicht verstehen, aber ich hatte auch schon häufiger das Gefühl, man WILL mir nichts verkaufen. (Und das gibt es auch in anderen Branchen)
Aber für die Dödeligkeit mancher Händler kann North nun wirklich nichts.
Da muss man einfach hoffen, mal auf einen vernüntigen Dealer zu stoßen.
Und nun hast du hier einen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 00:28   #28
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles wird gut........
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 00:41   #29
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

dann kann ich ja das Bier und die Chips wieder einpacken..

Naja das was davon übergeblieben ist
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 05:31   #30
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen


Soll ich schonmal Chips und Cola kaufen fahren`?



Sorry fürs OT.


Hast du schon sämtliche Nortleute im Forum angeschrieben`? Bzw direkt beim Importeur?


Gruss Michael
völlig North frei
moin Micha,

komm doch eben rüber,
hier gibts auch ein Bier,
wir können dann die Saison schonmal antrinken

bis dann
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 08:12   #31
Holgario
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard

...als ich meine Leinen und das Y am Kite (REBEL 07, ab 08 stehen die Längenangaben an der Y-Leine) mal nachmessen wollte, habe ich mich an die Hotline gewandt - einen Tag später hatte ich per Mail alle Längenangaben der Leinen / Leinenstücke.


Holger
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:13   #32
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
naja, diesen post finde ich wieder schwachsinn. ne mail ist ist mir tausend mal bequemer und kenne es auch von meinem kite- / neodealer, dass er innerhalb von 30min antwortet (natürlich nicht nachts).

ich erwarte sowas auch und wurde bisher nie enttäuscht.
Wenn man aber an einem Nachmittag 6 Mails an den gleichen Händler schreibt und so ungeduldig ist, dass man nicht mal ein paar Stunden auf eine Antwort warten kann, wäre es schon wesentlich schneller mal kurz den Hörer in die Hand zu nehmen. Bei Kitefly ist immer jemand zu erreichen und man bekommt schnelle und kompetente Hilfe.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:15   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Guten Morgen Alex, guten morgen liebe Chipsesser und Biertrinker

Die Sache ist ganz einfach.

Alex hat mich hier per PM angeschrieben ob ich sowas auftreiben kann! Da ich mir nicht sicher war mußte ich nachfragen.
Letzte Woche war "North" bei mir und erfahren, daß eine EVO 2009er Bar immer eine 2009er EVO Bar bleibt. ein Upgrate auf 5E gibt es nicht!
2008 hat es dieses Upgrate noch gegeben.

Ich hab nur verschwitzt dem Alex die Info weiter zu geben, weil ich ehrlichgesagt einfach vergessen habe.

Deswegen jetzt so einen Aufstand zu machen finde ich ehrlichgesagt etwas daneben! Und North kann da schon mal garnichts dafür.

Sorry daß ich für Oase keinen 100% Support bieten kann!

Ich werde hier von Leute die ich nicht kenne echt jede mögliche Sache per PM gefragt: Angefangen von wie legt man einen Kite zusammen, warum halten die Rückschlagventile nicht, brauche 1 Leine, Garantie auf Pumpen nein Quatsch. Ihr versteht sicherlich. Da fällt schonmal was unten durch.

Komme mir schon vor wie das Technik Team North

Eine Bestellung über neue Kites oder Boards bekomme ich da eher selten per PM. Vielleicht weil in meinem Shop die Listenpreise stehen?

Ciao Marco
www.mmliquidsports.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:31   #34
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Wenn die Bar nur mit dem Evo oder anderen 4-Leinern benutzt wird kann man doch einfach eine 5te durchziehen. Kompliziert wirds nur wenn man damit auch 5 Leiner die die 5te zum Profilhalten brauchen fliegt. Oder irre ich mich?
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:53   #35
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
naja, diesen post finde ich wieder schwachsinn. ne mail ist ist mir tausend mal bequemer und kenne es auch von meinem kite- / neodealer, dass er innerhalb von 30min antwortet (natürlich nicht nachts).

ich erwarte sowas auch und wurde bisher nie enttäuscht.
Genau ich schreib auch lieber über einen Nachmittag 6 mal ne mail und Probiers noch über ebay anstatt 2 min zu telefonieren

Du musst ja Zeit haben
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:09   #36
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
daß eine EVO 2009er Bar immer eine 2009er EVO Bar bleibt. ein Upgrate auf 5E gibt es nicht!
2008 hat es dieses Upgrate noch gegeben.
Sorry, aber das wirkt schon so, als weiß man bei North selbst nicht so so genau Bescheid. Denn laut der HP von North gibt es 2009 überhaupt keine Evo Bar, das Ding heißt doch wieder Scepter Bar.
Es wirkte aber schon leztes Jahr so, als komme North selbst mit seinen Bars durcheinander.
DAS liegt dann eben doch an North.

Dass jemand allerdings 6 mails an einen Shop schreibt und dann mein "kein Händler" würde reagieren...Äh...doch. Ganz klar auch die Schuld von North. (Wessen Schuld denn sonst). Und North ist auch Schuld, dass dieses WE kein Wasser da ist. Und dass ich arbeiten muss, wenn Wind und Wasser da sind
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:12   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Sorry, aber das wirkt schon so, als weiß man bei North selbst nicht so so genau Bescheid. Denn laut der HP von North gibt es 2009 überhaupt keine Evo Bar, das Ding heißt doch wieder Scepter Bar.
Es wirkte aber schon leztes Jahr so, als komme North selbst mit seinen Bars durcheinander.
DAS liegt dann eben doch an North.
Entschuldige wenn ich das so sage aber das ist Schwachsinn! Ich habe das Wort Evo Bar verwendet damit klar ist von was wir sprechen! Ich weiß nicht warum immer so rummgeritten werden muß ?
Echt schwer es euch recht zu machen

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:19   #38
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Entschuldige wenn ich das so sage aber das ist Schwachsinn! Ich habe das Wort Evo Bar verwendet damit klar ist von was wir sprechen! Ich weiß nicht warum immer so rummgeritten werden muß ?
Echt schwer es euch recht zu machen

Ciao
Wir haben doch momentan gar kein Windmangel
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:21   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Wir haben doch momentan gar kein Windmangel
Richtig , deswegen hab ich mir gestern auch mal frei genommen und war am Wasser. Heute wieder Büro

Ich glaub gestern hab ich kein Beitrag

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:36   #40
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Ich habe das Wort Evo Bar verwendet damit klar ist von was wir sprechen!
Es soll Klarheit verschaffen, wenn du von einer Bar schreibst, die es so nicht gibt?
Das schafft doch erst recht Verwirrung.
Und Verwirrung gehörte bei der Bar (die erst Scepter und dann Evobar heißen sollte und nun wieder Scepter heißt aber Evo genannt wird) wohl dazu.
Und darauf herumreiten tue ich, weil ich das im letzten Jahr furchtbar fand.
Verwirrung von Anfang an.Der Evo kam raus, den man mit 5 oder 4 Leinen fliegen kann. Dazu die passende Bar. Die erst Scepter und dann doch lieber Evo Bar heißen sollte, weil es ja eben nicht nur eine einfach 4-Leiner-Bar war. Auf der HP von North fand sich aber nur der Hinweis, dass der Evo auch mit 4-Leiner-Bar zu fliegen ist. Und unter Bars waren die 5th Element und die Scepter angegeben. Und dann gab es die ersten zum Fragen zum Evo, bei denen gar nicht klar war, warum man denn NICHT irgendeine 4Leiner Bar- wie die Scepter Bar!- nehmen kann. Das Ganze war sicherheitsrelevant! Und der Umgang damit für mich ein Grund, Abstand von der Marke zu nehmen.

http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=Evo+Bar
http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=Evo+Bar

Da North ja anscheinend vorausetzt, dass (potentielle) Kunden sich über das Forum informieren, ist es doch auch in Ordnung, wenn diese Kunden dann im Forum nach Ersatzteilen fragen.

Und nun meinst du, du schaffst Klarheit, indem du die Bar wieder mal umbenennst?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Fabio Pro 06 zu verkaufen mitch72 Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.05.2008 08:37
North Vegas5 in 8/12+16 qm, 5th Elem.Bar, Underground FLX132 loodi Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.04.2005 11:58
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.