oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 12:41   #1
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard Handlepassleash - Sicherheitstip

Hai,

Mit der Anordnung konnte ich gestern meinen Kite nicht mehr einhaken und landete auf dem Rücken im Wasser, Kite in der Safety, minutenlang die fest im Trapezhaken verkeilte Leash aus dem Haken heraushebelnd. Ich hätte kaum eine Chance gehabt, mich in der Situation vom Kite zu trennen.



Ab sofort wird meine Handlepassleash wieder wie gewohnt hinter dem Rücken befestigt, so dass der Auslöser der leash nicht mehr an den Trapezhaken heranreicht. Die Kombination Mystic leash / Dakine Haken ist gefährlich, wenn die Teile sich verhaken können.

Sea You: Klaus (c:E
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000220_25_2.jpg
Hits:	1090
Größe:	33,7 KB
ID:	898  
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:42   #2
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Ich nutz die North, die ist ok
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:53   #3
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Boah Klaus, MEGA RESPEKT! Handlepass, Kitelehrer... was kommt als nächstes???

Erwartungsvoller Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:53   #4
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

also ich fahre jetzt schon seit langer zeit meine eigenkonstruktion....(habe kein besseres bild hier, kann aber trotzdem ganz gut erkennen)

(c) n. schmitz ikite.de
das ist eine handelsübliche startschot. wenn das gummi in dem gurtband reißen sollte, dann hält der gurt weiterhin. ist aber noch nicht passiert ( und ich greife des öfteren daneben ) so hat man einen federeffeckt und eine günstige handlepassleach. als safety am trapez dient ein ascan-chickenloop, den ich persönlich besser finde, als die kugeln an der mysticleach da oben.
die wurst um die leach kann sich ja jeder aus dem baumarkt besorgen...ich persönlich fahre sie nicht. sie macht ja eigentlich auch nur sinn, wenn die handlepassleach im chickenloop fixiert wird (böse...böse ), denn bei einem verlust der bar, wenn die hp-leach in die fünfte eigehakt ist, weht der kite ja sowieso aus
ansonsten ist die hp-leach nur geldmacherei meiner meinung nach....
greets
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 13:04   #5
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,
Zitat:
Zitat von TommyKrebs
... Handlepass, Kitelehrer... was kommt als nächstes??? ...
Na ja, ich hake mich derzeit eher aus, um zu schauen, ob ich unhooked schon einen kleinen chop hop hinbekomme , oder mich endlich mal in weniger als 5 Sekunden wieder einhaken kann . Irgendwie muss man ja anfangen.

Mir geht es eher darum, dass vielleicht jeder mal schaut, ob sich eine seiner Trenneinrichtungen irgendwie mit der übrigen Ausrüstung verhaken kann. Meist ist die Lösung dann sehr einfach.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich beim einfachen unhooked fahren meine Leash derart unglücklich im Haken einklinken kann, dass dann nichts mehr geht.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 13:23   #6
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Von BEST gibt es jetzt ne Leash mit Quick-Release fürn zwanni:

Best Leash



Gruss Frank
Underground Kiteboards & Best Kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:00   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

mal ne allgemeine Frage zur Leash auf der Rückenseite: ist klar, hat Vorteile bei allem was mit 360 zu tun hat. Doch gibt es nicht auch Nachteile?

Dass ich z. B. den Auslöser lieber am Trapez haben möchte, als an der 5. Leine bzw. Chickenloop fällt mir da als erstes ein. Da würde ich am Rücken ja annähernd nie drankommen.

Das Problem so wie Klaus es beschrieben hat, kann bei mir nicht auftreten, weil meine Leash ähnlich wie die von Frank aussieht und ich sie am Seitenbügel des Trapezhakens befestige. Ich habe sie auch einfach nur als Safetyleash an der 5. dran. Also: gibt es sonst noch Gründe, das Teil auf den Rücken kommen zu lassen, wenn man es nicht unbedingt wegen stylischer Verrenkungen braucht? Oder kommt das einfach nur bei den Strandperlen besser an, wenn man so'n Teil am Rücken arretiert?

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:40   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Moin Christian.
Der Trapezhaken ist für weiteres Getütel nicht vorgesehen und weiteres Getütel birgt jede Menge Risiken. Der Haken gehört dem Loop alleine!
Mache dir das Ding an anderer Stelle fest, wenn Du es hinten nicht möchtest, aber niemals am Trapezhaken. Das ist mehr gefährlich, als sicher.

Die Leashauslöse ist eigentlich für Fahrer vorgesehen, die diese Leash direkt am Depowertampen (todesleash) anbringen. Das machst Du doch nicht - oder?????

Wenn deine Safety an der bar einwandfrei funktioniert wirst du diese Auslöse an der Leash niemals benutzen müssen und wenn Du sie wirklich benutzen müsstest, würdest du es eh nicht können, weil dann ist es zu spät. Ob vorne oder hinten ist dann egal.

Eine Safety an der Bar reicht. 2 sind auch nicht besser.

Die Leash hinten ist einfach nur praktisch, auch für nicht Unhooked 360iger

Das ist so meine Meinung dazu.....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:43   #9
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E
Hai,

Na ja, ich hake mich derzeit eher aus, um zu schauen, ob ich unhooked schon einen kleinen chop hop hinbekomme , oder mich endlich mal in weniger als 5 Sekunden wieder einhaken kann . Irgendwie muss man ja anfangen.

Mir geht es eher darum, dass vielleicht jeder mal schaut, ob sich eine seiner Trenneinrichtungen irgendwie mit der übrigen Ausrüstung verhaken kann. Meist ist die Lösung dann sehr einfach.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich beim einfachen unhooked fahren meine Leash derart unglücklich im Haken einklinken kann, dass dann nichts mehr geht.

Sea You: Klaus (c:E

aber die Frage ist doch warum du dann mit HP Leash fährst. Es ist doch total unsinnig. Mach n Ganz normale dünne Leash an deine 5te oder falls es ein vier Leiner ist, benutz die Standardleash und mach den Stopper dicht an die Bar.

Ich seh so viele Leute die kaum 10 Meter geradeaus fahren können und sich dann n HP leash an Chickenloop hauen, ist doch vollkommen unnötig.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:03   #10
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Moin Christian.
Der Trapezhaken ist für weiteres Getütel nicht vorgesehen und weiteres Getütel birgt jede Menge Risiken. Der Haken gehört dem Loop alleine!
Mache dir das Ding an anderer Stelle fest, wenn Du es hinten nicht möchtest, aber niemals am Trapezhaken. Das ist mehr gefährlich, als sicher....
Moin Jürgen,
den Grund dafür habe ich zwar noch nicht ganz durchschaut, vertraue aber da mal deiner Erfahrung... vielleicht können das ja auch noch andere bestätigen. Denke mal, dass das bei vielen noch nicht Allgemeingut im Safety-Wissen ist

Zitat:
Zitat von Juergen
Die Leashauslöse ist eigentlich für Fahrer vorgesehen, die diese Leash direkt am Depowertampen (todesleash) anbringen. Das machst Du doch nicht - oder?????
Nö, bei mir kommt die Leash wie geschrieben direkt an die 5. Leine. Aber die Leash ist für mich halt zweite Stufe Safety = Kompletttrennung. Hast schon recht, dass man das so gut wie nie benötigt, und wenn dann nur in ziemlich bescheidenen Situationen. Z. B. zwei Kites vertüddelt und der andere Kiter löst aus, man selber hängt noch im Knäuel. Zumindest die Idee einer Kompletttrennung hätte ich dann ja noch gerne, ob es dann noch hilft steht auf einem anderen Blatt... Wenn ich dann die Auslöse jedenfalls auf dem Rücken hab und alles zieht und zerrt, komme ich wohl eher nicht mehr ran... Das war halt meine Idee oben
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:12   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Moin Jürgen,
den Grund dafür habe ich zwar noch nicht ganz durchschaut, vertraue aber da mal deiner Erfahrung... vielleicht können das ja auch noch andere bestätigen. Denke mal, dass das bei vielen noch nicht Allgemeingut im Safety-Wissen ist

Nö, bei mir kommt die Leash wie geschrieben direkt an die 5. Leine. Aber die Leash ist für mich halt zweite Stufe Safety = Kompletttrennung. Hast schon recht, dass man das so gut wie nie benötigt, und wenn dann nur in ziemlich bescheidenen Situationen. Z. B. zwei Kites vertüddelt und der andere Kiter löst aus, man selber hängt noch im Knäuel. Zumindest die Idee einer Kompletttrennung hätte ich dann ja noch gerne, ob es dann noch hilft steht auf einem anderen Blatt... Wenn ich dann die Auslöse jedenfalls auf dem Rücken hab und alles zieht und zerrt, komme ich wohl eher nicht mehr ran... Das war halt meine Idee oben
Der Haken nur für den Loop.
Siehe auch Klaus, wenn ich das richtig gelesen habe, war die Safety am Haken befestigt, Das Getütel blockiert den Loop, Der Loop blockiert das Getütel?

Kites vertüteln . Wenn das passiert bleibt eigentlich Zeit. So 10 bis 30 Sekunden. Dann hat man Zeit auch auf den Rücken zu greifen. Bzw. Die Leash zur Aufahme an der fünften zu öffnen. Tut man das nicht und einer der beiden Kites fangen an zu loopen, dann haste keine Chance mehr an irgendwas ranzukommen. Egal ob vorne oder hinten.

An den meisten Trapezen gibt es seitlich eine Öse. Die ist auch gut.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:13   #12
sk8ter
check ikite.de
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Flensburg / Meldorf
Beiträge: 191
Standard

also wer seine saftey an den rücken führt, auch wenn es die komplette trennung nach vorherigen auslösen der "normalen" safety ist, sollte sich einmal überlegen, warum er es tut. wer keine hps macht, muss die leach keinesfalls an den rücken führen, denn das man sie erreicht, wenn man rücken vorraus hinterhergeht(könnte ja auch mal durch einen bösen zufall nach auslösen der ersten safety passieren), ist eine wunschvorstellung.
will nicht den moralapostel spielen, denn besser bin ich auch nicht....
sk8ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:25   #13
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,
Zitat:
Zitat von Dschigidi
... warum du dann mit HP Leash fährst. Es ist doch total unsinnig ...
Kann ich nicht verstehen .
Wenn ich mich aushaken möchte brauche ich eine entsprechende Kiteleash - allgemein Handlepass leash genannt - mit Schnelltrenneinrichtung.
Das ist auch auf dem ersten Meter unhooked nicht anders.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:32   #14
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E
Hai,

Kann ich nicht verstehen .
Wenn ich mich aushaken möchte brauche ich eine entsprechende Kiteleash - allgemein Handlepass leash genannt - mit Schnelltrenneinrichtung.
Das ist auch auf dem ersten Meter unhooked nicht anders.

Sea You: Klaus (c:E


wenn du die Leash nicht am Chickenloop befestigst (was ich nicht hoffe) brauchst du keine HP leash, die ganz normale Leash am Trapez befestigt erfüllt doch den gleichen Zweck.


Geändert von Dschigidi (17.10.2005 um 17:22 Uhr)
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 15:45   #15
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von sk8ter
könnte ja auch mal durch einen bösen zufall nach auslösen der ersten safety passieren....
jaja, wieder 17 Rotationen auf die Schokoladenseite gemacht

Nebenbei: was ist eigentlich eine HPL? Für mich war das bislang eine normale Safetyleash, die am Rücken festgemacht wird (eben um handlepasses zu ermöglichen). Wenn die Leash noch auf der anderen Seite in den Chickenloop führte, kannte ich das unter dem etwas mystifizierenden Begriff Todesleash. Ob nun dicke ummantelte oder eine einfache dünne Leash war für die Eigenschaft als Handle-Pass-Leash relativ egal Vielleicht ich ja auch ganz falsch lieg?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:21   #16
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was ist mit Vierleinern??

Hi,
Was macht man wenn man einen Vierleiner-Kite hat??
Den Stopper da weiter nach unten zu setzten bringt doch da auch nichts. Sobald man dann die Bar loslässt(bei unhooked) oder das QR vom Chcikenloop zieht (bei nicht unhooked) schwebt der Kite an einer Leine und die Session ist beendet, da heißt es dann zum Strand zurück und entwirren, weil sich der Kite nachdem auslösen bzw. bei unhooked loslassen auch langsam dreht (ohne zug).
Wenn man den Stopper so nah ransetzt das der Kite nicht ausweht bringt es auch nichts. Da kannst du dann die Leash an den Chickenloop machen (bei unhooked).
Ich denke, dass wenn man einen Vierleiner hat und unhooked fahren möchte, muss man die Leash wohl oder übel an den Chickenloop machen. Wenn man nicht unhooked kann die Leash auch an eine Leine, weil man eeeh sehr selten auslöst!
Wie seht ihr das oder fahrt ihr alle nur noch 5-Leiner?
Leonard
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:34   #17
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
Hi,
Was macht man wenn man einen Vierleiner-Kite hat??
Den Stopper da weiter nach unten zu setzten bringt doch da auch nichts. Sobald man dann die Bar loslässt(bei unhooked) oder das QR vom Chcikenloop zieht (bei nicht unhooked) schwebt der Kite an einer Leine und die Session ist beendet, da heißt es dann zum Strand zurück und entwirren, weil sich der Kite nachdem auslösen bzw. bei unhooked loslassen auch langsam dreht (ohne zug).
Wenn man den Stopper so nah ransetzt das der Kite nicht ausweht bringt es auch nichts. Da kannst du dann die Leash an den Chickenloop machen (bei unhooked).
Ich denke, dass wenn man einen Vierleiner hat und unhooked fahren möchte, muss man die Leash wohl oder übel an den Chickenloop machen. Wenn man nicht unhooked kann die Leash auch an eine Leine, weil man eeeh sehr selten auslöst!
Wie seht ihr das oder fahrt ihr alle nur noch 5-Leiner?
Leonard
also ich habe erst zweimal eine 4 Leiner bar losgelassen, aber ich konnte beide male wieder starten. Aber als ich dann richtig unhooked durchstarten wollte hab ich mir aber n 5te an jeden Kite gebastelt, ist schon ein riesen Vorteil.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:58   #18
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komisch

Komisch ich hab auch ne Vierleiner Bar ausgelöst und da war alles total verdreht und da war garkeine Chance den irgendwie neu zu starten!
Naja vielelicht hatte ich Pech oder du Glück!
Aber was ist mit den anderen die ne Vierleiner-Bar??
Leo
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:59   #19
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,
Zitat:
Zitat von Dschigidi
wenn du die Leash nicht am Chickenloop befestigst (was ich hoffe) brauchst du keine HP leash, die ganz normale Leash am Trapez befestigt erfüllt doch den gleichen Zweck.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du kurz den Unterschied zwischen einer Handlepasleash und einer "ganz normalen Leash am Trapez" aus Deiner Sicht bzw. in Deiner Terminologie erklären könntest.
Ich komme mit Deinen Postings zu diesem Thema nicht zurecht, weil ich es bisher als ein und dasselbe aufgefasst habe.

Wie Du ober erkennen kannst, kann eine ganz normale Befestigung am Trapez ganz schön ins Auge gehen. Wenn dann die berühmte Schiffsschraube kommt und sich im Kite verfängt...
Das gilt sowohl mit meinem SPEED, als auch mit einem 4- oder 5 Leiner.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:24   #20
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

ich wollte in dem oberen Posting " (was ich nicht hoffe)" schreiben...


das Teil was du benutzt ist dafür da um es direkt an den Chickenloop zu hängen, ich meine es ist nicht nötig so ein dickes Teil zu benutzen, eine normale Leash reicht völlig aus, solange du sie nicht in den Chickenloop einhängst.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:02   #21
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

...also "Suicide leash". So verstehe ich es, wenn eine Kiteleash in den Chickenloop gehängt wird.
Bei mir ist sie in die Kiteleash am SPEED eingehängt, verlängert also nur die erste Stufe der Safety, damit es mit der Länge hinkommt. Wenn ich es mal mit dem Tubie probieren möchte, dann kommt sie an die Kiteleash an der linken Frontleine. Loslassen der Bar kommt bei meinen beiden Systemen einer Auslösung der Safety gleich.
So wie ich es bisher aufgefasst habe, ist die Suicide leash eine spezielle Handlepassleash. Nämlich eine, die in den Chickenloop bzw. Depowertampen eingehängt wird, keine Depowerwirkung hat und auch keine Auslösung der Safety ermöglicht.
Als Suicide leash Anhänger kann man sich ja z.B. eine X-Shooter Remote Release Leash anschauen, die eine manuelle Auslösung der Safety nach dem Loslassen der Bar ermöglicht.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:00   #22
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die X-shooter-Leash sieht echt gut aus, aber kostet leider auch sehr viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:24   #23
AlexR
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 180
Standard Unhooked am Chicken bei 4Leiner

Hi Zusammen.

also ich fliege 4Leiner und für Unhooked kommt die Leash nur in den Chickenloop. Funktioniert gut. Beim loslassen oder daneben greifen gibts keinen Leinensalat-
Nachteil --> immer Zug im Schirm. Tja man eben nicht alles haben

greetZ

alex
AlexR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:30   #24
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei einem Auslösesystem am Rücken ist die Chance bei einen ordentlichen Abflug mit 5 Kiteloops bei NULL !

Selber getestet
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:33   #25
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard

stimmt nicht!!


auch selber getestet.....

Wär der Kite nicht rechtzeitig aufs Wasser geloopt, hätte ich locker auslösen können
rouvstyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:20   #26
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool soo viele köpfe machen sich soo viele gedanken....

...ob man im worstcase noch drankommt, oder nicht?!?

warum denkt keiner darüber nach, wie einfach es wäre, sich den auslöser wieder nach vorne zu verlegen, wärend die leash hinten angebracht ist?!?

meiner meinung nach völlig easy zu basteln.

als alter windsurfer, der sich sogar bei zu schwachem wind immer ins trapez gehangen hat, ist der gedanke ans unhooked fahren ja eigentlich ein rückschritt, aber wenn ihr so weiter macht, dann bau ich mal was.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:26   #27
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder so was kaufen
http://surfforum.oase.com/showthread...020#post199020
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 18:46   #28
flying-kangoroo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 4
Frage handlepassleash co2

Hi,

habe schon von drei freunden gehört, dass gegelegentlich der chickenloop vom cabrinha co2 aus dem trapezhaken rutscht/bricht, wenn der kite ausgelöst ist. habe keine lust meinen kite nachzuschwimmen. an welcher stelle bringe ich die handlepassleash am besten an, dass der kite safe ist, falls ich auslösen muss, aber mich aber nicht wieder voll gepowert übers wasser ziehen kann?

flying-kangroo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Recon II.JPG
Hits:	100
Größe:	11,5 KB
ID:	988  
flying-kangoroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 19:44   #29
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

bei den Cabrinha Recon Kites gibt es je nach Baujahr und Barsystem wenigstens 2 verschiedene spezielle Bypass leashes. Eine davon wird an beiden Steuerleinen angebracht, wo auch die Recon Griffkugeln sind. Das Recon System arbeitet anders, als praktisch alle anderen Safetys.
Such mal hier um Forum unter search: Cabrinha Recon bypass oder google.
Noch besser: eine eMail an den Service, denn dann solltest nicht nur Du eine Antwort bekommen, sondern auch Cabrinha erfahren, was sie in ihren Videos und Anleitungen ganz einfach vergessen haben.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handlepassleash am Chickenloop janbyron Kitesurfen 1 17.09.2005 07:42
Handlepassleash Kiteleash flyozey Kitesurfen 4 29.03.2005 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.