oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 08:29   #81
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

jo sehe ich auch wie Adrian.

dass dass Boarddesign gar nicht geht ist jedem hier klar außer dem lieblosen Detto nicht.Der versucht seine Marke vor uns zu verteidigen und die Boards der Zukunft zu präsentieren.

Da kann man natürlich nicht in sein Wunschdenken reinhauen und Ihm seine schöne Ilusion der Zukunft kapputt machen.

Ich frage mich blos warum er sie erst hier veröffentlicht und dann keine Kritik verträgt.Oder auch nicht mal Kritik an nimmt und die Meinungen aktzeptiert..

Nur da durch kann man besser sein..Und wenn er aber schon Jahre lang Erfahrung hat und seine Boards laufen auch ohne Oase,hätte er sie auch nicht reinstellen brauchen..Den Grund verstehe ich also bis jetzt noch nicht..


Geändert von kiteboarding-usedom (29.04.2010 um 08:45 Uhr)
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 08:37   #82
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Moin Detto,

das mit dem Klinckenputzen war gar nicht bös gemeint, cool down.
Aber die Werbung hier im Forum gehört doch auch schon dazu......und das muss einfach sein.
Denn wenn das Board keiner kennt kann es auch keiner kaufen.

Mal eine kleine Geschichte aus meiner Erfahrung von nun 10 Jahren Kitegeschichte:
Es gab es Mal ein neues Board....wirklich Jahre her und auch den Prototyp. Testfahrer war ein auch heute noch für ein bekanntes Kite Mag tätiger Tester.
Es wurde am Board rumkritisiert und Verbesserungsvorschläge wurden eingebracht. Etwas später war der neue Proto am Strand.
Der Tester plötzlich völlig begeistert von dem Board und wollte es gar nicht wieder hergeben............Später am Bulli haben wir dann festgestellt,
wir haben das FALSCHE Board an den Strand geschleppt. Die Backpflaume ist exakt dasselbe Board gefahren, wie einige Tage zuvor.

Was soll die Geschichte hier?
Die ganzen #**'## hier haben eh keine Ahnung von Boards. Da kannst Du Ahnung vom Boardbau haben bis der Arzt kommt.
Viel viel wichtiger ist, dass Du den potentiellen Käufern vermittelst das Du Ahnung hast und das sie nichts besseres kaufen können,
dann steigt der Absatz. Mit der Masche verkaufen die meisten Boardhersteller ihren Schund hervorragend.

Und das ist übrigens in jeder Branche so. In Motorradmagazinen sprechen die Tester auch immer von "kurvengierigen" Maschinen und sitzen
dabei wie mit nem Besenstiel im Arsch auf dem Bock rum. Keine Raste funkt auf dem Asphalt und der schöne Lederkombi mit den Pads ist nach der Testfahrt noch wie neu.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 08:42   #83
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Ich kann ja verstehen, dass da sicherlich auch herzblut und viel arbeit drinsteckt,aber es soll ja auch ein erfolgreiches Produkt werden.
Nehmt euch doch einen bekannten Designer und beauftragt den ein unverwechselbares Design zu erstellen mit Stilelementen die der Endverbraucher gleich mit eurem Namen in Verbindung bringt.
Warum nehmt ihr nichts Futuristisches?Zum Beispiel eine Abwandlung vom Silversurfer?

http://z.about.com/d/comicbooks/1/0/...versurfer2.jpg

Das ist futuristisch, hat was mit surfen zu tun und der ist allemal cooler als das 80Jahre Retro Design in Kombination mit dem Namen ">Future< Kiting" - was absolut gegensätzlich ist.

Hier will euch keiner was,außer mal probefahren,wenn das Design passt.Und ja...wir achten sehr aufs Aussehen -sieht man ja auch an der Stylerbuxxe
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 12:11   #84
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Moin Detto,

das mit dem Klinckenputzen war gar nicht bös gemeint, cool down.
Aber die Werbung hier im Forum gehört doch auch schon dazu......und das muss einfach sein.
Denn wenn das Board keiner kennt kann es auch keiner kaufen.

Mal eine kleine Geschichte aus meiner Erfahrung von nun 10 Jahren Kitegeschichte:
Es gab es Mal ein neues Board....wirklich Jahre her und auch den Prototyp. Testfahrer war ein auch heute noch für ein bekanntes Kite Mag tätiger Tester.
Es wurde am Board rumkritisiert und Verbesserungsvorschläge wurden eingebracht. Etwas später war der neue Proto am Strand.
Der Tester plötzlich völlig begeistert von dem Board und wollte es gar nicht wieder hergeben............Später am Bulli haben wir dann festgestellt,
wir haben das FALSCHE Board an den Strand geschleppt. Die Backpflaume ist exakt dasselbe Board gefahren, wie einige Tage zuvor.

Was soll die Geschichte hier?
Die ganzen #**'## hier haben eh keine Ahnung von Boards. Da kannst Du Ahnung vom Boardbau haben bis der Arzt kommt.
Viel viel wichtiger ist, dass Du den potentiellen Käufern vermittelst das Du Ahnung hast und das sie nichts besseres kaufen können,
dann steigt der Absatz. Mit der Masche verkaufen die meisten Boardhersteller ihren Schund hervorragend.

Und das ist übrigens in jeder Branche so. In Motorradmagazinen sprechen die Tester auch immer von "kurvengierigen" Maschinen und sitzen
dabei wie mit nem Besenstiel im Arsch auf dem Bock rum. Keine Raste funkt auf dem Asphalt und der schöne Lederkombi mit den Pads ist nach der Testfahrt noch wie neu.
danke du hast mir den tag gerettet!
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:07   #85
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Moin Detto,

das mit dem Klinckenputzen war gar nicht bös gemeint, cool down.
Aber die Werbung hier im Forum gehört doch auch schon dazu......und das muss einfach sein.
Denn wenn das Board keiner kennt kann es auch keiner kaufen.

Mal eine kleine Geschichte aus meiner Erfahrung von nun 10 Jahren Kitegeschichte:
Es gab es Mal ein neues Board....wirklich Jahre her und auch den Prototyp. Testfahrer war ein auch heute noch für ein bekanntes Kite Mag tätiger Tester.
Es wurde am Board rumkritisiert und Verbesserungsvorschläge wurden eingebracht. Etwas später war der neue Proto am Strand.
Der Tester plötzlich völlig begeistert von dem Board und wollte es gar nicht wieder hergeben............Später am Bulli haben wir dann festgestellt,
wir haben das FALSCHE Board an den Strand geschleppt. Die Backpflaume ist exakt dasselbe Board gefahren, wie einige Tage zuvor.

Was soll die Geschichte hier?
Die ganzen #**'## hier haben eh keine Ahnung von Boards. Da kannst Du Ahnung vom Boardbau haben bis der Arzt kommt.
Viel viel wichtiger ist, dass Du den potentiellen Käufern vermittelst das Du Ahnung hast und das sie nichts besseres kaufen können,
dann steigt der Absatz. Mit der Masche verkaufen die meisten Boardhersteller ihren Schund hervorragend.

Und das ist übrigens in jeder Branche so. In Motorradmagazinen sprechen die Tester auch immer von "kurvengierigen" Maschinen und sitzen
dabei wie mit nem Besenstiel im Arsch auf dem Bock rum. Keine Raste funkt auf dem Asphalt und der schöne Lederkombi mit den Pads ist nach der Testfahrt noch wie neu.
Tja, was soll ich sagen, wir haben Ahnung , aber hier wird halt lieber am Design rumgemäkelt. Wobei ich mittlerweile feststellen muß dass das wohl echt am "deutschen" Geschmack liegt!

War heute in Hamuliakovo in der Slowakei am kiten, und es waren dort anwesend der dortige Spot-Betreiber/Schulbesitzer, 3 slowakische, 2 tschechische, und 4 österreichische Kiter...und keiner von denen hat sich auch nur irgendwie abfällig über´s Design geäußert! Lag´s vielleicht daran das ich so böse geguckt hab?! Der "Cantina-Chef" (Insider) hat sogar gleich nach der Nummer vom Chefe verlangt, um des Geschäft unter Landsleuten ausmachen zu können!

Und auch sonst, was unseren Verkauf betrifft, der ja erst vor 2 Wochen in CZ gestartet ist, gibt´s nichts an unserem Design auszusetzen! 35 Boards sind bis jetzt gekauft worden, und davon haben nur 7 Kunden vorher getestet!

Und selbst der HeiterKiter meinte gestern..."also i find´s jetzt net so schlimm", und seine Holde meinte gar..."mir gefällt die Form, und schöne Farben hat´s auch!"

Und ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber glaubt Ihr in echt wir ändern unser Design, oder gar unseren Firmennamen nur weil´s hier im Forum ein paar Leuten komisch vorkommt?! Hat sich BMW damals mit dem "Chris Bangle"-Design etwa nen neuen Namen gegeben, nur weil draußen a paar Flöhe gehustet haben?!

Testet die Teile, und Ihr werdet sehn das wir nicht zu viel versprochen haben!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:17   #86
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Musst du wissen...aber Future Kiting bringt man eben mit einer ganz tollen Innovation in Verbindung die wirklich zukunftsweisend ist.Dazu noch ein futuristisches Design und das Paket wäre perfekt.
Mir isses echt egal was du mit deinem Zeug veranstaltest.Die "Endverbraucher" wollten dir nur einen Denkanstoß geben, aber jedem das seine.


Meiner Meinung nach passt euer Konzept vorne und hinten nicht...know how mal dahin gestellt,aber ihr macht es was ihr wollt und ich bin gespannt wie weit ihr damit kommt
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:47   #87
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard Was ich nicht verstehe..

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:17 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:07   #88
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Daumen runter

Zitat:
@steffenjörg, klausheinrich etc.: schön das Du so ehrlich bist, dann bin ich´s auch: juckt mich nicht die Bohne Dein Kommentar!
Zitat:
Und ich muß widersprechen: ich pflaume nicht unsere Kunden an, sondern die, die eh nie welche von uns sein werden! Und solche brauchen/wollen wir auch nicht! Und bei denen handle ich nach dem Motto: so wie Du in den Wald rufst, so schallt´s zurück!

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Und ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber glaubt Ihr in echt wir ändern unser Design, oder gar unseren Firmennamen nur weil´s hier im Forum ein paar Leuten komisch vorkommt?! Hat sich BMW damals mit dem "Chris Bangle"-Design etwa nen neuen Namen gegeben, nur weil draußen a paar Flöhe gehustet haben?!
Arroganz hat einen Namen...
Ziemlich unglückliches Auftreten hier insgesamt.
Dafür, das es nur ein paar Leuten komisch vorkommt, ist die Meinung aber ziemlich einhellig hier.
Wenn euch Oase so am Ar...vorbei geht, warum habt ihr dann hier gepostet.
Ich finde eure Idee, euren Ehrgeiz und die Sache an sich gut, aber ich denke, dass ihr viele potentielle Kunden, die von vornherein neutral waren, (trotz Design), mit eurem Auftreten hier schon vergrault habt.
Aber lt. deiner Aussage sind euch solche Kunden ja eh egal...

Was soll ich von einer Firma, die auf solche Art mit Kritik umgeht, dann im Umgang mit Reklamationen erwarten. Werde ich dann auch so abgefertigt???

Auch Sympathiewerte spielen beim Kauf eine Rolle, da hast du dir gerade selber keinen Gefallen getan. Bei allem Verständnis für deinen Ärger über z.T. sehr unsachliche Kritik hier, muss man als Verkäufer halt eine gewisse Professionalität bewahren und sachlich bleiben. Haben auch andere hier schon erfahren müssen (Alex Korb z.B.), dass man als Hersteller, Vertriebler etc. eben nicht in den allgemeinen Umgangston einfallen sollte.

Was soll's, gibt andere Firmen, die einem mehr das Gefühl vermitteln, dass man als Kunde als Person und auch mit seiner Meinung wichtig ist. Trag mein Geld dann lieber zu denen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:29   #89
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

am besten wäre es überhaupt wenn die boards nur weiss oder blau etc. wären und man dafür beim preis sparen könnte...was nützt dieses krixikraxi? am wasser siehts eh keiner!

wenn es die füsse nicht ruiniert und seinen zweck erfüllt, dann passts! das beste board ist das, mit dem man den grössten spass hat!!

beim snowboarden find ich es ganz schlimm...die "coolen" geben unsummen aus für peinliche superbunte jacken von burton nur um aufzufallen und haben aber sicher nicht mehr spass dabei!

bin in hamuli und auch am ns see und würd so ein board auf jeden fall testen wollen!!!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 23:13   #90
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Also unabhängig ob die Boards nun was taugen oder nicht und ob das Design daneben gegriffen ist oder nicht, man sollte einfach auch Kritik mal Ernst nehmen. Wenn der Detto sagt er hätte das Forum nicht nötig und schon 35 Teile davon verkauft ist doch wunderbar, dann werden ja demnächst ein paar Testberichte hier auftauchen. Aber letztendlich kenne ich 4 sehr gute 2010er Boards, aber 2 davon fallen bei meiner Kaufentscheidung schon raus, aufgrund des nichtgefallenden Designs. Just my 2 cents
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 06:55   #91
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln So, dann komm ich halt mal wieder mit ner "Rechtfertigung"

ZITAT:doc holliday Arroganz hat einen Namen...
Ziemlich unglückliches Auftreten hier insgesamt.
Dafür, das es nur ein paar Leuten komisch vorkommt, ist die Meinung aber ziemlich einhellig hier.
Wenn euch Oase so am Ar...vorbei geht, warum habt ihr dann hier gepostet.!

Vielleicht weil Oase das größte deutsch-sprachige Forum ist, und wir es für die Vorstellung unseres neuen Boards zweckdienlich finden auf einfache Art, und Weise viele Leute zu erreichen.

Zitat: Ich finde eure Idee, euren Ehrgeiz und die Sache an sich gut, aber ich denke, dass ihr viele potentielle Kunden, die von vornherein neutral waren, (trotz Design), mit eurem Auftreten hier schon vergrault habt.
Aber lt. deiner Aussage sind euch solche Kunden ja eh egal...!

Nein, nicht solche die normale Kritik üben, und diese auch begründen können, sind uns egal, sondern jene die (wie Du ja selber so schön schreibst) unsachlich sind, und sich nur wichtig machen wollen auf Kosten anderer!

Zitat: Was soll ich von einer Firma, die auf solche Art mit Kritik umgeht, dann im Umgang mit Reklamationen erwarten. Werde ich dann auch so abgefertigt???!

Hast Du jemals was von einer RAGE-Rekla gelesen, oder gehört?! Nein?! So wird´s auch mit unseren KiteBoards sein. Wie gesagt, 3 Jahre Garantie auf´s Materrial, und wenn was ist wird repariert, oder getauscht.

Auch Sympathiewerte spielen beim Kauf eine Rolle, da hast du dir gerade selber keinen Gefallen getan. Bei allem Verständnis für deinen Ärger über z.T. sehr unsachliche Kritik hier, muss man als Verkäufer halt eine gewisse Professionalität bewahren und sachlich bleiben. Haben auch andere hier schon erfahren müssen (Alex Korb z.B.), dass man als Hersteller, Vertriebler etc. eben nicht in den allgemeinen Umgangston einfallen sollte.

Nein, ich hab definitiv keine Lust immer lieb, und nett zu sein! Bin auch nur ein Mensch, noch dazu ein impulsiver. Und wenn dann auch noch "scharf geschossen" soll ich mich ducken, und nicht reagieren? Nein, Danke! Diejenigen die mich perönlich kennen wissen das ich recht umgänglich bin, aber eben auch ein Arsch sein kann wenn´s sein muß!

Was soll's, gibt andere Firmen, die einem mehr das Gefühl vermitteln, dass man als Kunde als Person und auch mit seiner Meinung wichtig ist. Trag mein Geld dann lieber zu denen!

Deine Meinung ist uns wichtig, aber nicht unsachliches Herumgemaule! Und was geht unser Firmennamen jemanden etwas an? Hab noch nie gehört das jemand an RL, SU2, 3e, oder welchen Namen auch immer was auszusetzen gehabt hätte! Liegt´s etwa daran das diese Namen keine Assoziationen hervorrufen? So, wie FUTURE KITING?

Und was wäre z.B wenn ich sagen würde, hey Du, Du kriegst mein Board net amal zum testen weil mir Dein Name net gefällt?! Doc Holiday find i net gut, hört sich so nach "Aua im Urlaub" an!


Gruß
Detto


Geändert von Detto (30.04.2010 um 07:12 Uhr)
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 07:09   #92
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard tja, wenn Du die tschechische Sprache beherrschst...

Zitat:
Zitat von honolulu Beitrag anzeigen
Also unabhängig ob die Boards nun was taugen oder nicht und ob das Design daneben gegriffen ist oder nicht, man sollte einfach auch Kritik mal Ernst nehmen. Wenn der Detto sagt er hätte das Forum nicht nötig und schon 35 Teile davon verkauft ist doch wunderbar, dann werden ja demnächst ein paar Testberichte hier auftauchen. Aber letztendlich kenne ich 4 sehr gute 2010er Boards, aber 2 davon fallen bei meiner Kaufentscheidung schon raus, aufgrund des nichtgefallenden Designs. Just my 2 cents
...dann wirst Du dort in den Surf-Foren bestimmt div. Test-Berichte, und Meinungen finden. Ansonsten muß ich Dich leider erst mal enttäuschen. Die verkauften Boards sind bis jetzt alle im heimischen Markt verblieben, bei Händlern, und Privatkunden.

Aber jetzt am Wochenende sind unsere Boards ja das erste Mal in Deutschland, auf dem SLIDER-SESSION-EVENT von www.boardway.org, und nachdem ja auch Wind angesagt ist denk ich mal wird´s da schon einige geben die sich unsere F10 unter die Füße schnallen wollen/werden.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:03   #93
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Tja, was soll ich sagen, wir haben Ahnung , aber hier wird halt lieber am Design rumgemäkelt. Wobei ich mittlerweile feststellen muß dass das wohl echt am "deutschen" Geschmack liegt!

War heute in Hamuliakovo in der Slowakei am kiten, und es waren dort anwesend der dortige Spot-Betreiber/Schulbesitzer, 3 slowakische, 2 tschechische, und 4 österreichische Kiter...und keiner von denen hat sich auch nur irgendwie abfällig über´s Design geäußert! Lag´s vielleicht daran das ich so böse geguckt hab?! Der "Cantina-Chef" (Insider) hat sogar gleich nach der Nummer vom Chefe verlangt, um des Geschäft unter Landsleuten ausmachen zu können!

Und auch sonst, was unseren Verkauf betrifft, der ja erst vor 2 Wochen in CZ gestartet ist, gibt´s nichts an unserem Design auszusetzen! 35 Boards sind bis jetzt gekauft worden, und davon haben nur 7 Kunden vorher getestet!

Und selbst der HeiterKiter meinte gestern..."also i find´s jetzt net so schlimm", und seine Holde meinte gar..."mir gefällt die Form, und schöne Farben hat´s auch!"

Und ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber glaubt Ihr in echt wir ändern unser Design, oder gar unseren Firmennamen nur weil´s hier im Forum ein paar Leuten komisch vorkommt?! Hat sich BMW damals mit dem "Chris Bangle"-Design etwa nen neuen Namen gegeben, nur weil draußen a paar Flöhe gehustet haben?!

Testet die Teile, und Ihr werdet sehn das wir nicht zu viel versprochen haben!
Gruß
Detto
wo kann man die denn testen?Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:08   #94
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Testmöglichkeit

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
wo kann man die denn testen?Grüsse Chris
Du bist doch beim Peter/Petair auf dem Slider-Session-Event in Loissin, oder hab ich das falsch interpretiert in dem Thread darüber? Dort sind unsere Boards zum testen, gehn heut Nachmittag samt Entwickler auf die Reise.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:55   #95
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Nachdem ich hier schon länger am Mitlesen bin möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen.

Ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz. Da stellt einer sein Produkt vor und es wird nur über den Namen oder das Design, sogar über die Breite des Boards gemäkelt. Bevor irgendjemand das Board bisher gefahren ist wird sich voll drauf eingeschossen!

Was wer gut findet und was nicht ist Geschmackssache, beziehungsweise legen nicht alle Leute 100% wert drauf. Ich find das Design nun auch nicht sehr prickelnd, finde es aber auch nicht schlecht. Mir war's auf jedenfall nicht peinlich damit am Strand zu sein, ich bin ja nicht zum Posen da sondern um Spaß zu haben! Wenn das Board was taugt ist's mir egal was andere Leute denken. Aufm Wasser sieht das Design eh keiner. Hauptsache es ist nicht Pink oder rosa
wer soviel wert auf Design legt muss es ja nicht kaufen und auch nicht testen! Also ich wäre auf jedenfall bereit zum testen, kaufen aber nicht. Das liegt daran, dass ich mir Ende letzten Jahres und vor kurzem 2 neue boards gekauft habe.

Und zu Detto muss ich sagen, ich find seine Reaktion nicht so schlimm! Warum? Weil er sich nicht verstellt, sondern so reagiert wie er ist. Seine Reaktion ist authentisch. Ich würde auch ziemlich angefressen sein. Er versucht hier nicht den Leuten Honig ums maul zu schmieren um maximalen Profit zu erzielen. Er ist sich, denke ich, bewusst das er einige potentielle Käufer abschreckt. Mir insgesamt lieber als irgendwo einzukaufen, wo man durch geschleime seine Produkte verkaufen möchte, letztendlich aber der service auf der Strecke bleibt oder das Geschäft unpersönlich ist.

Dafür habe ich zwei Beispiele: wollte letztens Produkt A in meinem bisher bevorzugten onlineshop kaufen. Dort war es ausverkauft, in anderen Shops habe ich das noch gefunden. Ich schreibe ne Mail hin, dass ic an Produkt A interssiert bin, gerne hier einkaufe und deswegen Frage ob der Shop das Produkt nochmal auf Lager hat. Also ich evtl das produkt später kaufe und damit bei meinem stammhändler bestelle oder ich gleich woanders bestellen kann. Als Antwort Kriege ich, Produkt A ist nicht auf Lager, aber ich solle doch Produkt B kaufen, das wäre doch so ähnlich. Ahja, und ich soll mich doch beim bestellen beeilen, weil Produkt B auch nicht mer lang vorrätig ist. Alles war sehr nett formuliert, aber 0,0 die Antwort auf meine Frage ob der laden nochmal das Produkt bezieht.... Also: danke, ich bestelle woanders!

Als positives Beispiel: Peter vom kitesyndikat. Habe meine letzten boards da bestellt ( RL boards ) und bin rundum zufrieden. Beim ersten Board längerer mailkontakt ohne, dass man das Gefühl hatte man möchte das Produkt zwingend verkaufen. Beim zweiten Board das gleiche, außerdem hat man sofort für einige Wochen das testboard für mich reserviert. Beide boards wurden schon abgeschickt, bevor die Überweisung angekommen ist. Die Gespräche waren sehr persönlich und authentisch!
Eben so, wie ich mir das vorstelle und ich kann mir nur vorstellen, dass es bei detto eher wie beim zweiten Fall als beim ersten abläuft!

Ich zumindest bin gespannt, was Leute über das Board schreiben, die sich nicht vom Design abschrecken lassen. Ich würd sogar behaupten, der Bericht ist objektiver als von einem, der sein Board in erster line nach dem Design auswählt. Es ist auf jedenfall ne eigene Idee und nicht irgendwo abgekupfert, ob sich das Gesamtpaket durchsetzt, weil es so gut ist halt die andere Frage, kann aber zurzeit noch nicht beantwortet werden. Da gilt es einfach abwarten oder selber testen!

*edit* sorry für die fehlenden buchsstaben, Rechtschreibfehler oder falsche komasetzung. Eben beim durchlesen ist mir so einiges aufgefallen. Bin aber mobil online und hab keine Lust sehr umständlich eine Verbessrung vorzunehmen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:56   #96
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Du bist doch beim Peter/Petair auf dem Slider-Session-Event in Loissin, oder hab ich das falsch interpretiert in dem Thread darüber? Dort sind unsere Boards zum testen, gehn heut Nachmittag samt Entwickler auf die Reise.
Gruß
Detto
ok werde sie mir anschauen...grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 09:07   #97
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

In Deutschland ist es einfach so, dass jeder Affe denkt, er darf überall mitreden und mitbestimmen.... Aber falsch gedacht!! Armes Deutschland!

Die Boards werden sich auch ohne die Leute aus der Oase verkaufen... vor allem kannst auch auf die Kommentare von Leuten verzichten, die eh den Unterschied zwischen nem Klodeckel und nem Carved nicht merken würden.

In D fährt man lieber Marken, die nach einem Jahr kaputt gehen und wo man dann auch noch Monate auf die Rekla warten muss und man lernt nicht draus was es noch für andere tolle Marken auf dem Markt gibt. Unsere Nachbarländer haben das begriffen, nur wir Deutschen nicht! Sieht man mal wieder an der Toleranz deiner Marke gegenüber im Ausland und in Deutschland.

Servus
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:54   #98
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es einfach so, dass jeder Affe denkt, er darf überall mitreden und mitbestimmen.... Aber falsch gedacht!! Armes Deutschland!

Die Boards werden sich auch ohne die Leute aus der Oase verkaufen... vor allem kannst auch auf die Kommentare von Leuten verzichten, die eh den Unterschied zwischen nem Klodeckel und nem Carved nicht merken würden.

In D fährt man lieber Marken, die nach einem Jahr kaputt gehen und wo man dann auch noch Monate auf die Rekla warten muss und man lernt nicht draus was es noch für andere tolle Marken auf dem Markt gibt. Unsere Nachbarländer haben das begriffen, nur wir Deutschen nicht! Sieht man mal wieder an der Toleranz deiner Marke gegenüber im Ausland und in Deutschland.

Servus
hast du irgendwelche zahlen oder fakten die das belegen?
Natürlich werden sich die Boards verkaufen,aber mit welcher stückzahl.
Und es gibt nun einmal Produkte die dem Endverbraucher optisch nicht gefallen und deswegen auch nicht so häufig verkauft werden.Oder was meinst du warum bei der Kinderschokolade dich immer der neue hässliche Junge anlacht? xD


Geändert von AdrianStylez (30.04.2010 um 11:13 Uhr)
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 12:12   #99
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AdrianStylez Beitrag anzeigen
hast du irgendwelche zahlen oder fakten die das belegen?
Natürlich werden sich die Boards verkaufen,aber mit welcher stückzahl.
Und es gibt nun einmal Produkte die dem Endverbraucher optisch nicht gefallen und deswegen auch nicht so häufig verkauft werden.Oder was meinst du warum bei der Kinderschokolade dich immer der neue hässliche Junge anlacht? xD
Warum kaufen so viele Männer billige hässliche Schlampen?
und nicht nur hübsche gesündere teure Huren ?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 12:45   #100
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Warum kaufen so viele Männer billige hässliche Schlampen?
und nicht nur hübsche gesündere teure Huren ?

Servus
Haha das nenn ich doch mal ne Ansage und ein mega KORB 3 Punkte!!!
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 13:41   #101
brasil
ordem e progresso
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 31
Standard design + zuerst testen !

also ich find edas design cool!

nicht diese nervösen rosa streifen und dreiecke .

wieder ein besipiel,dass zuerst getestet werden sollte , und dann

geschrieben.

wenn ich mich auf ein board stelle und ich fühle mich wohl damit

und ich fahre und springe gut damit ,dann ist es für mich nicht so

wichtig ,welchen winkel rocker und konkave haben.
brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 14:29   #102
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
hast du irgendwelche zahlen oder fakten die das belegen?
Ich brauch keine Zahlen, mir reicht Erfahrung von Freunden, Bekannten und natürlich meine..
kleine Firmen haben gleich gute Produkte bei besseren Service. Tatsache! Es gibt nicht mehr wirklich schlechtes. Irgendwo müssen die Kleinen ja trumpfen. Und damit auch jeder versteht das meine Aussage NICHT heißt, das ALLE deutschen Kommerzmarken damit gemeint sind:
DIESES betrifft nicht ALLE deutschen Kommerzmarken.
Ich denke das sollte dann auch JEDER selbst mit niedrigen IQ verstanden haben

Vergleich:

NPX vs. DryFashion
Lucifer: Rekla dauert mind. drei Wochen. Überteuert und keine so tolle Qualität
DryFashion: Rekla dauert max. 3 Tage. Top Quali und perfektes Preis/Leistungsverhältnis
_____
LF vs. RL
LF Boards: Delaminierung, schlechte Bohrungen der Löcher, mittlere Qualität. Vor allem 08/09. Service OK
RL Boards: subjektive Meinung -> Besseres Fahrgefühl als LF, Service TOP!!, Preis/Leistung "bisher" unschlagbar
_____
Das können wir jetzt auch bei den Schirmen weiterführen.
Rekla bei North: Kunde wartet "lang" (wie immer zu lesen)
Rekla bei Blade: Rekla dauert keine Woche.

etc. etc. etc. etc.


Geändert von Kappe (30.04.2010 um 14:47 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 16:06   #103
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich war gerade in Loissin und habe das Exemplar in Augenschein genommen.Also um zu testen war zu wenig Wind.

Also sauber lackiert ist es natürlich,das Design sieht nicht ganz so verwerflich aus wie auf den Bildern hier.
Die Pads waren mir definitiv zu gross.Der Berater der nur englisch konnte,meinte dass wenn Du mit dem Fuss auf dem Pad bist,das Pad nach gibt.

das sah aber für mich nicht so aus..

So breit wie ich dachte ist es auch nicht..

Aber ansonsten sind meine Ansichten von der (Optik)so geblieben..

Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:40   #104
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln Freut mich, das es dann doch nicht so schlimm war für Dich!

Nur schade das kein Wind war, das wäre mir/uns wichtiger gewesen zum testen!

Das mit den Pads hast Du deswegen nicht gesehn weil der Effekt erst so richtig nach 10-15mal fahren eintritt. Ist das gleiche Prinzip wie beim Innenschuh von Ski-Stiefeln...das Material (Thermofoam) gibt mit der Zeit ein wenig nach, und umformt den Fuß.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 18:18   #105
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde das Design nicht so schlecht wie hier geschrieben wird. Müsste man einfach mal in der Hand haben. Da gibt es auf dem Markt viele "hässlichere" Boards von großen Herstellern, darüber wird sich aber nicht das Maul zerissen.
Wenn diese Boards gut fahren, könnte ich mich mit dem Design gut arrangieren und ich kann mir vorstellen dass es anderen auch so geht.
Also nicht runter ziehen lassen Detto!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 19:45   #106
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Wie ich sehe gibt es ja 2 Designs.

1. Einmal das Markennamen Board
http://www.bilder-hochladen.net/files/eqhk-10-jpg.html
Und die sehen auf den Bildern wirklich grausig aus

2. Das Design mit dem Tintenfisch
http://www.bilder-hochladen.net/files/eqhk-y-jpg.html
Das Desgin gefällt mir richtig gut ! Nur schade das die schwarzen Schnörkel oben und unten so schlagartig aufhören.

Nicht unter kriegen lassen, ein gutes Design das sich einprägt ist wirklich ein Kunststück
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 19:57   #107
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
2. Das Design mit dem Tintenfisch
http://www.bilder-hochladen.net/files/eqhk-y-jpg.html
Das Desgin gefällt mir richtig gut ! Nur schade das die schwarzen Schnörkel oben und unten so schlagartig aufhören.
ich finde auch, dass das design nicht sooo schlecht ist...

der abrupte Abriss vom "schwarz" bei den tips ist zwar nicht so prickelnd, aber man hat da platz für werbesticker...dann wirds schöner

design ist schließlich nicht alles...

lG Klaus

PS: kopf hoch detto...typisches oase gemotze hier!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 20:08   #108
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Nur schade das kein Wind war, das wäre mir/uns wichtiger gewesen zum testen!

Das mit den Pads hast Du deswegen nicht gesehn weil der Effekt erst so richtig nach 10-15mal fahren eintritt. Ist das gleiche Prinzip wie beim Innenschuh von Ski-Stiefeln...das Material (Thermofoam) gibt mit der Zeit ein wenig nach, und umformt den Fuß.
Gruß
Detto
klar kein Problem Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 20:19   #109
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich möchte mich garnicht zu dem Board äußern, aber die 2 Tonnen Pressdruck pro cm² hätte ich gern nochmal vorgerechnet bekommen... Die Presse bringt statisch über die Fläche des Boards gerechnet knapp 10000000 (10 Millionen kg) auf?

Edit: Selbst wenn der Hydraulikzylinder die selbe Kolbenfläche wie das Board selbst hätte, würdet ihr mit 2000 bar im System arbeiten. Es tut der Boardqualität natürlich überhaupt keinen Abbruch, ich würde die "2to pro cm²" fortan aber lieber nicht mehr als Werbeargument bringen... 2 Tonnen auf das gesamte Brett kommt schon eher hin, wäre aber recht schwach und ein Vakuumaufbau würde euch mehr Pressdruck verschaffen.


Anbei mal ein Bild einer 10kT Schmiedepresse (Eigengewicht 320 Tonnen) aus dem Giessener Anzeiger:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schmiedepresse_jpg_8905780.jpg
Hits:	142
Größe:	73,5 KB
ID:	21385  


Geändert von Bucky2k (01.05.2010 um 20:35 Uhr)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:17   #110
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Warum kaufen so viele Männer billige hässliche Schlampen?
und nicht nur hübsche gesündere teure Huren ?

Servus
Wer es braucht????
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:19   #111
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier macht es doch eh keinen Sinn??
Bin letztes we die Concept X gefahren.
Top
aber da steht ja nicht North, Carved oder F One drauf.
Hab mir trotzdem für leichwind das 140x44 gekauft

schöne Boards

==============
kein Sinn macht hier
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:29   #112
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

wow 3 Seiten Diskussion über Design.....und nur wenige alte Haudegen die auch mal darauf abheben wie das Board fährt.....lach.

Wenn Ihr es in Holland habt am Isselmeer fahre ich gerne mal mit egal welches Desing und dann sage ich wie es fährt.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:41   #113
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
wow 3 Seiten Diskussion über Design.....und nur wenige alte Haudegen die auch mal darauf abheben wie das Board fährt.....lach.

Wenn Ihr es in Holland habt am Isselmeer fahre ich gerne mal mit egal welches Desing und dann sage ich wie es fährt.

Schöne Grüße Jürgen
hab mir auch gerade gedacht wie kann man bloß so am design herumhacken????????,
dann hab ich die bilder entdeckt, und muss sagen, es sieht echt scheisse aus
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 22:05   #114
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also um mal nen kleinen Designvergleich zu machen

oder

im Vergleich zu


Also ich weiß nicht was an den anderen Boards schöner sein soll
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 23:34   #115
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

hey ho
finde das Design auch net sooo wahnsinnig abstoßend (besonders das in rot, weiß, schwarz is doch ok). Will auf meinem Board ja kein modernes Gemälde haben (siehe Bsp. tmo83). Sollte halt nur im Wasser gut wieder auffindbar sein

Wäre jetzt wirklich mal interessant, ob schon jemand was zu den Fahreigenschaften zu sagen hat?

PS: Das Gemäkel am Design is langweilig und nervt...


Geändert von sober_bloke (02.05.2010 um 23:35 Uhr) Grund: Rechtschreibung
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 09:18   #116
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Pneumaticpressen

http://www.tetongravity.com/Forums/s...d.php?t=150882

Auf der Seite stellen die Jungs Pneumatikpressen vor,alle Arbeiten mit Drücken
um 70 bis 80 Psi .(1psi=6894.8 N/m*2)
Nimmt man als Maximum 125 Psi als Rechenbeispiel,so kommen 86N auf den qcm
sind ca o.86 Bar
Also laienhaft ausgedrückt fühlen sich 8.6 Kg pro qcm glaubwürdiger an als 2 Tonnen, so reines Bauchgefühl,oder Detto?
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:03   #117
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen FutureKiting.com ist online!

Hiermit darf ich vermelden das unsere Homepage www.FUTUREKITING.com
online gegangen ist!

Da unser Hauptsitz ja in Tschechien ist, ist auch das meiste der Seite auf tschechisch gehalten, die für Euch allerdings interessanten Info´s+Bilder allerdings findet Ihr auf englisch hier:
http://www.futurekiting.com/kiteboar...6-1.html#radek

Die meisten Boardinfo´s wurden sowieso schon hier im Thread gepostet, wer noch weitere Fragen hat, oder testen will schickt mir bitte ne PN.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:17   #118
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Also ich weiß nicht was an den anderen Boards schöner sein soll
Die von North haben meiner Ansicht nacht irgendwie einen künstlerischen Touch,spezielle das letztere.
Das von "Future Kiting"..naja...das haette ich noch selber hingekriegt.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:27   #119
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard ???

Hey,
ich denke mal , man sollte das Board nicht so verurteilen, auch denn nicht, wenn man es noch nicht so gefahren ist, es mag ja ein richtig geiles Board sein

Allerdings muss ich auch dazu sagen, ist das Design ein großer Verkaufs Punkt, warum man sich genau für das entscheiden sollte, denn das Auge "Isst" ja bekanntlich mit, so ist es mit vielen anderen Sachen auch.... genau so wie es auch eine Geschmacks Sache ist.

Ich würde es auf jeden Fall mal testen, denn Made in GERMANY ist ( meist ) immer gut

Beste Grüße an euch und ein schönes Wochenende,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:47   #120
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo ist denn das Future made in Germany? Genau so made in Germany wie die anderen. Die einzigen made in Germany die ich kenne sind die Carved.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neues Baby... Swiss21 Kitesurfen 9 12.08.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.