oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 14:19   #41
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
nee nee, wenn dann so: Aufs Board stehen, Kurs rufen: "Kurs 00425347" Hand und Zeigefinger nach vorne und : "ENERGIE!"

und dann:

-> KLICK
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:27   #42
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

ja das mit Flysurfer ist schon ne kuriose Sache...

Hier an der Algarve/ Andalusien kennen nur die wenigsten diese Art von Schirm... Die denken alle das waeren normale Matten, fuers Land und wundern sich wenn ich damit aufs Wasser gehe.

Aber man kann die Leute davon begeistern. Komisch, dass diese Art von Kite noch nicht weltweit imitiert wurde. Hat Flysurfer denn ein weltweites Patent oder sowas angemeldet?

LG
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:44   #43
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Die gewünschte 4leiner Bar mit ausdrehender Safety ist eigentlich fertig - aber wer baut mit mir die Protos! Wenn wer eine Idee hat kann er sich gerne bei mir melden...


Vielleicht sollte mann doch mal auf die anderen Marktteilnehmer schauen und sich alles gute bei denen zusammenklauben. Wenn man sich schon wo anders bedient dann aber auch richtig!

Meine Wünsche für den Kite:
- 4 Leiner Safety wie Rev oder Bypass wie GT, Sonic1 , IDS , Dos oder noch besser eine Kombi aus beiden (siehe oben)
- Klett an den Struts um die Waage nicht die ganze zeit im Sand liegen zu haben (so wie bei Core für die noseleine der 5ten)
- das one pump und verarbeitung von GK
- vielseitigkeit des Waage Setups wie bei GK
- Lowend vom Dos oder noch besser beim 15er das vom Silberpfeil
- Lift vom griffin 07
- Windrange vom SB III oder Kaiman
- Handling zumindest vom GT, oder besser wie am Trix oder noch besser wie Prima Donna
- Turningspeed wie GT oder Dos
- Design wie RRD Hypertype 07
- und damit North nicht zu kurz kommt das deflate Ventiel im Tip
- ein bischen Cuben Fiber von Best damits Schirmchen leicht wird
- Auto Relaunce GK
- Auto Zenit Lynn

also weitermach vor gaben habt ihr ja jetzt...


Willy

(warscheinlich dauert das bei Spleene so lange bis der Kite kommt weil die alles drin haben )
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:50   #44
MöchtKiten
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 105
Standard

eingebauten mp3 player u windmesser in der bar........ oder gibts den vorschlag schon??
MöchtKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:01   #45
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

und den Lift im unteren Windbereich wie der 12er trixx.

Die GK Bar dreht unter Druck nicht selber aus und per Hand nur sehr schwer.. aber generell ein sehr schöner Schirm..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:10   #46
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
und den Lift im unteren Windbereich wie der 12er trixx.

Die GK Bar dreht unter Druck nicht selber aus und per Hand nur sehr schwer.. aber generell ein sehr schöner Schirm..
Ne, ne ich mein die Bar die Ich entworfen habe...

aber wenn mann den Swivel an der GK Bar modifiziert dreht er auch zu 95% aus. max 2min arbeit Werkzeug: Zange
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:42   #47
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil ..hossa...

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
.....
ne...aber im ernst!
warum gibt es eigentlich so wenig oder keine Alternativen zu Flysurfer???
der Mattenmarkt ist nicht grade "überlaufen" und es wäre auch für die Preise nicht schlecht wenn es da ein wenig Konkurenz gäbe...
kurz bissel OT:

hi sprinter, doch es gibt alternativen! im moment fängt HQ an im surfmattenmarkt mitzumischen. (HQneo) nicht vergleichbar mit psycho 4 aber in richtung pulse gehen die kites schon. und günstig sind die auch!

nun zum superkite, finde es gut das hier noch gute anregungen kommen - wenn man hart dran bleibt und sich auch sponsoren finden lassen dürfte die sache schon realisierbar sein. wichtig wäre es bestimmt auch gute techniker dabei zu haben die vielleicht strömungstechnisch bewandert sind um wirklich eine optimale segelform zu finden.

leider habe ich da keine connections in der richtung. bei FS wurde z.b. ein raumfahrttechniker eingesetzt, und siehe da der ps4 zeigt was noch für grosse für fortschritte möglich sind!

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:21   #48
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Derjenige der sagt "Das geht nicht" soll nicht denjenigen dabei stören der es gerade versucht.
Ist der Spruch von Goethe oder Tobias ?

Wenn nicht Goehte sondern Tobias, dann bist du der Werbeexperte für die später folgende internationale Superkite - Werbekampagne.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:45   #49
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Er sollte in jedem Falle ´´Vorwind schneller als der Wind´´ sein
Dann könnte man bei nachlassendem Wind den guten Wind wieder einhohlen und so noch lnger kiten
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 00:02   #50
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

am Ende wird es alles mehr kosten, also geplant...auch was reklas etc angeht.

Wer billig kauft bekommt billig. Versuch mal bei nem Chinesen ne Rekla durchzubekommen...

Es gibt so viel gutes Material auf dem Markt...

Und wenn der Initiator glaubt, er verdient damit Geld, dann wirst schon sehen, was das alles kosten wird...z.B. muss man das material ein Jahr im voraus einkaufen...

Aber trotzdem: viel Glueck!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:44   #51
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
bei FS wurde z.b. ein raumfahrttechniker eingesetzt, und siehe da der ps4 zeigt was noch für grosse für fortschritte möglich sind!
gruss daniöööl
Wow cool, danke!
Das war dann wohl ich....

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 12:37   #52
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Geil, der Thread übertrifft den ursprünglichen "ich bastel mir mal schnell nen Kite fürn Fuffi"-Thread in punkto Naivität nochmal um Längen
weiter so
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:48   #53
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Geil, der Thread übertrifft den ursprünglichen "ich bastel mir mal schnell nen Kite fürn Fuffi"-Thread in punkto Naivität nochmal um Längen
weiter so
Schwaches Statement „taeniura“ !

Fand alle anderen Aussagen hier viel genialer und auch zum Teil sehr Originell.

Dein Pessimismus schockiert mich doch schon. Hast du Null Phantasie und Zukunftsvisionen
oder
bist du nur eine Marionette eines von dir so hoch gelobten Kiteherstellers?
(auch ein Bernie Hiss hat mal klein angefangen und nach kurzer Zeit mit einen Paulkenschlag (Riot) auf seine neue Marke aufmerksam gemacht)

locker entspannt in die Kite-Zukunft
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:58   #54
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

ich hätt noch gern von selbst aufblasbare tubes. so wie die therma-rest isomatten. ich hab zwar schon one-pump und ne akku-pumpe, aber das ist immer noch so stressig, das ganze zeug anzustöpseln...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:01   #55
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Superkite, nun kommt er doch!
...andere Hersteller suchen seit Jahren nach dem Superkite

Bin Realist, phantasielos und eine Marionette sowieso, mit denken hab ich bei beginn meines Maschinenbaustudiums aufgehört
...und Bernd Hiss hat den Riot nicht entwickelt...
n bißchen Knowhow und vor allem Erfahrung sind halt leider nötig, und ob was für den Entwickler das Nonplusultra ist muss noch lange nicht gefallen.

Ich wollte hier auch nicht schlecht reden, hab selber früher meine Flysurfer gepimpt und bastel immernoch genug...deswegen weiter so Leute

Gruß Martin

PS: warum eigentlich gleich so pissig, bin ich hier wieder in der humorfreien Zone gelandet
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:14   #56
shad0r
lose baumeln.
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Ulm; Erlangen
Beiträge: 120
Standard

sollte sich den windbedingungen anpassen x)

bei 10 kt aufs wasser --> 15 m²
plötzlich kommt ne steife brise mit 15-20 kt auf --> 12 m²
dann kann man von wind sprechen --> 9 m²
und dann noch richtig hack --> 7 m²
bis dann Gutemiene (so heißt der nächste Superhurricane) vorbeischaut (70-80 kt ) --> 1 m²

und das alles natürlich automatisch und bei gleichbleibend gutem Handling, Depower, Hang-time, unhooked performance, etc...

Parksystem wär auch nich schlecht... so 6th line und plötzlich landet der Kite am Windfenster, entpumpt sich und rollt sich automatisch zusammen um dann von selbst in's Kitebag zu rutschen.
shad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 12:00   #57
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil sooooooooo

um mal das thema aufzugreifen,

das was der vorposter gesagt hat ist auch (abgewandelt) meine vision:

> der kite besteht aus neuartigen material das einem insektenflügel ähnelt
(zur erklärung, insekten flügel lassen sich extrem kleinzusammenklappen und satbil ausfalten weil sie mit kleinsten adern an den brutkreislauf angeschlossen sind, also auch mit flüssigkeit aufgepumpt werden)

> unten an der bar ist dann so eine art gasgriff, mit dem man dem kite die gewünschte fläche zuweisen kann, bei weniger wind einfach bissel mehr den kite auffalten lassen und bei viel wind die fläche wieder verkleinern...

ja so stell ich mir das vor. one size fits all ...

gruss daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 16:06   #58
shad0r
lose baumeln.
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Ulm; Erlangen
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
um mal das thema aufzugreifen,

das was der vorposter gesagt hat ist auch (abgewandelt) meine vision:

> der kite besteht aus neuartigen material das einem insektenflügel ähnelt
(zur erklärung, insekten flügel lassen sich extrem kleinzusammenklappen und satbil ausfalten weil sie mit kleinsten adern an den brutkreislauf angeschlossen sind, also auch mit flüssigkeit aufgepumpt werden)

> unten an der bar ist dann so eine art gasgriff, mit dem man dem kite die gewünschte fläche zuweisen kann, bei weniger wind einfach bissel mehr den kite auffalten lassen und bei viel wind die fläche wieder verkleinern...

ja so stell ich mir das vor. one size fits all ...

gruss daniöööl
haha x)
auch n daniel & dann noch die gleiche idee
shad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:49   #59
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

also ich mach gerne mit und mache die grafik für den kite... hätte dann gerne ne pallette davon...

er sollte schon besser fliegen als ein fuel, tuch haben wie 06er Airush-Kites...
früh losgehen, sehr direkt drehen... OnePump und kleines Packmass wäre super, bitte keine CamBattens (Tuchschaden)... Dicke LEinen (500kg)...

Nicht zu teuer... und nur für OaseUser bzw KSKiel KSA. Bitte keinen export ins Ausland.

Thats it.

Aso darf ruhig sp früh gehen wie der 08er Rhino, der geht anscheinend sau früh... Und nicht mehr als 1000 euro komplett kosten am besten 699,- 799,- und 899,-

noch fragen?
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:09   #60
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Der Kite sollte kleine Triebwerke haben, die über die Bar steuerbar sind, sodas man auch bei 0 Wind kiten und fetteste Big airs machen kann.
Also quasi eine steuerbare Rakete an Leinen.

Die spiegelglatten Flachwasser-sessions wären damit unübertreffbar.
Und erst die Sessions bei cleanstem Swell bei 0,0 Wind mit perfekt berechenbarer Brandungswelle...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 07:54   #61
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard was unbedingt mit bedacht werden sollte:

ich möchte den Kite in einem kleinen Aktenkoffer verstaut haben, an dem äußerlich nur ein großer fetter Buzzer-Knopf auf sich aufmerksam macht. Dann gehe ich mit dem Koffer an den Strand, lege ihn hin, haue auf den fetten miesen Knopf (Durchmesser mindestens für eine Klitschko-Hand gedacht) und aus dem Koffer erscheint eine selbstausfahrende Antenne mit Wetterradar und Sensoren für aktuelle Meßdaten. Nach dem Einfahren der Antenne und einem kurzen Moment für die Verarbeitung der gemessenen Daten, klappt der Koffer auf. Ich schaue schon längst nicht mehr zu, weil alles schon ein alter Hut ist und lasse mich in der Zeit von meiner Freundin (oder so) umziehen. Der automatisch aufgeklappte Koffer entfaltet in der Zeit selbstaufblasend den Kite in entsprechender Größe und Depowerbarkeit, angemessen für die kommenden Windverhältnisse. Die Bar und Leinen natürlich fertig angeknüpft, so dass nur noch abgewickelt werden muß. Ich komme fertig umgezogen zurück, lege meine Sonnenbrille in den sich gerade schließenden Koffer und wundere mich über die Auswahl des Koffers einen Hellfish aufgebaut zu haben, aber egal... der Koffer hat mein vollstes Vertrauen.

ODER

besorgt mir die Gene von Len10 und die Frage des Materials wird nicht mehr all zu entscheidend sein.

"Was so eine Tasse Kaffee am Morgen in Verbindung mit Bluthochdruck anrichten kann"
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 08:04   #62
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
und den Lift im unteren Windbereich wie der 12er trixx.

Die GK Bar dreht unter Druck nicht selber aus und per Hand nur sehr schwer.. aber generell ein sehr schöner Schirm..
Sorry fürs OT:
Hi Micha
Schau mal unter die Neoprenkaschierung des Swivels-wenn du das Pigtail rausnimmst und die Leine direkt an ein Auge laschst, geht das mit dem Ausdrehen schon viel besser.
Soll in 09 endlich 100% ausdrehen-schaun wir mal obs stimmt.

weiter im Thread:
-Der Kite sollte eine Bar für alle Größen haben
-voll ausdrehend sein
-ein steckbares Clickrelease haben
-aufgeklettete teilbare Latten die die Struts ersetzen haben erspart Leistungshemmende Verwirbelungen und Gewicht
-alles was Willy schon genannt hat
-500 kg Leinen bei gleichem Durchmesser
-alle Verschleißteile wie bei GK geknotet und nicht vernäht damit Austausch überall und billig möglich ist
-eine Mobilitätsgarantie-bei Ausfall gibts sofort Ersatz bis der Kite repariert ist
-bester-Preis-Geld zurück Garantie, gibt sonst die Differenz erstattet
-Zufriedenheitsgarantie, bei Nichtgefallen Geld zurück


Geändert von Tobias (20.09.2008 um 08:24 Uhr)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 14:40   #63
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Ich würd mir folgendes als Innovation wünschen:

Ab 12 Knoten und Schirmgröße 10qm soll mich der Kite beim
heranziehen der bar solange (dosierbar) liften bis ich die
bar wieder langsam wegschiebe!


wenn ihr das schafft kauf ich mir das teil egal wieviel es kostet
und mach die geilsten bigairs meines lebens...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 23:40   #64
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Ich würd mir folgendes als Innovation wünschen:

Ab 12 Knoten und Schirmgröße 10qm soll mich der Kite beim
heranziehen der bar solange (dosierbar) liften bis ich die
bar wieder langsam wegschiebe!


wenn ihr das schafft kauf ich mir das teil egal wieviel es kostet
und mach die geilsten bigairs meines lebens...

Klaus
Das ist das kleinste Problem, so einen Kite zu konstruieren.

Vorraussetzung ist lediglich, dass der Kiter mit einem (noch genau zu berechnenden ) geringen Körpergewicht am Chickenloop hängt. (20-30kg?)

Also herculare, ab jetzt ist Diät angesagt.
Bis der "Superkite" auf dem Markt kommt (Frühjahr 2009 ?) hast du also 1/2 Jahr Abspeckvorsprung um dir anschließend selber deine Kiterträume zu erfüllen.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 02:09   #65
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

ich hätte gerne nen kite der nicht vo vollkloppies geflogen wird die fragen welche leine wo hn gehört, die auch mal nen trick machen, un dnicht nur von links nach rechts fahren... die mehr kiten als posten/posen... und die einfach sympatisch sind...

soll heißen wenn jemand nen helm trägt und ne prallweste die höher sitzt als der helm, darf der kite nicht funktionieren...

verstehste?

ganz einfach...

n dicken leeversatz im kiteloop fänd ich auch super... nicht sone simulatoren...

sollte auch aussehen wie ein kite und nicht wie n bow oder so
^^der musste sein...

ausserdem befürworte ich solch ein projekt nur, wenns open source ist, und nicht wenn hier n paar user in die eigene tasche wirtschaften... das kann ja jeder...

ich sags immer wieder: LINUX (als BEsipiel)
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Omega 9m mein erster Test locker baumeln Kitesurfen 71 08.03.2007 21:17
Alte Kite,s out.oder fliegt Ihr sie immer noch Bruder Kitesurfen 21 09.01.2006 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.