oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 14:18   #41
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

glückwunsch andreas!
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:16   #42
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

auch hier geht der trend nich vorbei.
kites immer günstiger, bars und boards immer teurer...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:55   #43
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wahre Worte!! Hab mich auch schon immer gewundert, warum man 300€ und aufwärts für eine Bar ausgeben muss. Da freue ich mich über nen Kite der "nur" 600€ kostet, muss aber weitere 350€ für die Bar ausgeben. Vielleicht liege ich/wir auch daneben, kann ich nicht genau beurteilen. Schade eigntlich
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:10   #44
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
auch hier geht der trend nich vorbei.
kites immer günstiger, bars und boards immer teurer...
na ich weiß nicht - in dem fall sag ich immer " dafür kannst die nicht selber machen " - weißt bescheid ---- wollt nur ma was dazu schreiben !
gruß eedee
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:14   #45
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
auch hier geht der trend nich vorbei.
kites immer günstiger, bars und boards immer teurer...
Ist auch verständlich, Bar+Leinen ist in der Herstellung teurer als der Kite!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:19   #46
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Ist auch verständlich, Bar+Leinen ist in der Herstellung teurer als der Kite!
sicher...
weil die leinen von kleinen kinderhaenden - aus sonstwo - mundgeblasen werden...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:36   #47
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

wenn bar und leinen teurer sind, warum sind sie dann billiger?

und nur weil ich etwas nicht selber bauen kann muss es ja nich teuer sein, oder?

früher haben bars doch auch nich viel mehr als 150€ gekostet, warum denn jetzt 300 plus? nur weil die sicherheitsdinger ein wenig aufwendiger sind?

wie auch immer, ändern können wirs eh nich, genau wie beim sprit...

nichts desto trotz find ichs gut dass neue marken kommen!

Good Luck!
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:03   #48
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Sieht aus meiner Sicht aus nach direkter Carved-Konkurrenz, kanns schon wer vergleichen?
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 18:08   #49
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
wenn bar und leinen teurer sind, warum sind sie dann billiger?
ganz einfach, weil du einen Kite kaufst und die Bar dabei ist, nicht andersrum

@Sideshore Bob
natürlich werden die Leinen aus Spinnenkloaken von winzig kleinen Kinderhänden mit Kinderspucke zusammengesponnen...
...is aber trotzdem so
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 10:06   #50
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Woher stammt die Info, dass die Bretter von Underground kommen? Außerdem heißt das ja noch nicht, dass sie genauso gehen. Wenns aber stimmt, ist das super Werbung, denn einen besseren Ruf kann man eigentlich nicht vom Start weg haben.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:16   #51
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@kite_maniacs


Morgen Abend ist die neue Royalkiteboarding.de online. Die neue Bar ist dann abgebildet und beschrieben.
An der englisch-deutsch Übersetztung wird gearbeitet.

Grüsse
Andreas
Nee is klar.....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:38   #52
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Nee is klar.....
bar -> Lenkstange ( die der Kiter beim Tricksen hinter seinen Rücken durchreicht ) .....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:50   #53
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Woher stammt die Info, dass die Bretter von Underground kommen? Außerdem heißt das ja noch nicht, dass sie genauso gehen. Wenns aber stimmt, ist das super Werbung, denn einen besseren Ruf kann man eigentlich nicht vom Start weg haben.

ciao, shibby
ist zugegebenermassen keine sehr zuverlässige quelle, ich habs aus nem thread auf kiteforum.com.

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 12:56   #54
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Nee is klar.....
Die Seite steht, leider funktionierte das Hochladen nicht und irgendwann muß jeder mal ins Bettchen geduld wenn wir den Fehler heute finden geht sie online.
Grüsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:51   #55
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

So, wie versprochen leider ein Tag später www.royalkiteboarding.de ist online. Derzeit noch in Englisch wir arbeiten aber täglich an der Seite und die Übersetzung folgt.
Grüsse
Andreas royalkiteboarding.de


Geändert von Kiter-Yak (09.10.2007 um 22:18 Uhr)
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:21   #56
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Die Wave Gallery ist nett, und das Bild hier hat auch was.
Übrigends steht es schwarz auf weiß auf der Page, daß das Royal One identisch mit dem Underground FLX ist, die Doppelkonkave kann man gut erkennen



und die Farbe hier ist mein Favourit!! Mein 12er ist heute angekommen, der hat ne Minibatten an der Hinterkante, zwischen 1. und 2. Strut

FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:47   #57
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

Für 2 Kites gibts von mir ne Übersetzung gratis...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 21:57   #58
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
Für 2 Kites gibts von mir ne Übersetzung gratis...
Ach, holländisch kannste auch? (unter Bar08)
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:07   #59
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@ Frank
Dann ist unser englisch teacher arbeitslos das geht nicht

Die Boards sind in kürze lieferbar. Ja sie kommen aus Neuseeland
Andreas


Geändert von Kiter-Yak (09.10.2007 um 22:19 Uhr)
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:26   #60
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

Goedenavond.
Mag ik mezelf aan u voorstellen?
Mijn naam is KokosnussRitter.
Waar komt u vandaan?
Het is mooi weer. Er waait wind.
Tot ziens.


Wer kann denn kein Holländisch?
Die machen doch immerhin die beste Musik!
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 08:04   #61
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

viel zu dick die bar, viel spass im winter mit handschuhen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 10:50   #62
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
viel zu dick die bar, viel spass im winter mit handschuhen.....
erst messen dann schreiben
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 12:24   #63
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

wer fährt denn schon mit handschuhen... uncool
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 16:41   #64
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok da muss ich messen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 20:26   #65
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Naishbar: aussen 24mm, mitte oval 30x26
3RA-Bar: aussen 25mm, mitte 30 mmm
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:14   #66
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Mal ein paar Bilder, Wind hat heute leider nur für 2 Schläge gereicht

12er


One-Pump


Tip


Patches


Bag mit viel Platz


nochmal Bag
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 23:47   #67
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Tolles Design,
kann man die Kites auch mal irgendwo probefliegen bevor man sie kauft?
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:15   #68
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
Tolles Design,
kann man die Kites auch mal irgendwo probefliegen bevor man sie kauft?
da würde ich ja ma den deutschen Distributor (hoffe es is richtig geschrieben)
ich glaube in deutschland sagt man auch importeur fragen!!
hier im forum findest du ihn unter Kiter-Yak

der kann dir bestimmt weiter helfen!!
da er ja glaube ich mit frank der einzigste is der einen in deutschland besitzt

mfg tony
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 14:37   #69
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Gibt es bereits Testeindrücke ???

Finde bisher nur Tests auf kiteforum.com. Hört sich alles sehr marketinglastig an. Gibt es irgendwelche Tester hier im Forum ? Am liebsten von einem passionierten C-Kiter.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 07:15   #70
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

hat sie denn mittlerweile schonmal wer geflogen?
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 09:33   #71
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Finde bisher nur Tests auf kiteforum.com. Hört sich alles sehr marketinglastig an. Gibt es irgendwelche Tester hier im Forum ? Am liebsten von einem passionierten C-Kiter.
@kite maniacs
Berichte von unabhängigen Forum Tester und insbesondere von C-Kitern gibt es und es werden auch bestimmt welche eingestellt.
Marketinglastigkeit im Kiteforum? nun wenn ein Produkt gut ist und der ERA 100% funktioniert warum nicht.
Letztendlich habe ich mich insbesondere auch hier im Forum zurückgehalten, da ja bekanntlich ein gutes Produkt sofort zerissen wird.
Grüsse
Andreas www.royalkiteboarding.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:25   #72
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@kite maniacs
Berichte von unabhängigen Forum Tester und insbesondere von C-Kitern gibt es und es werden auch bestimmt welche eingestellt.
Marketinglastigkeit im Kiteforum? nun wenn ein Produkt gut ist und der ERA 100% funktioniert warum nicht.
Letztendlich habe ich mich insbesondere auch hier im Forum zurückgehalten, da ja bekanntlich ein gutes Produkt sofort zerissen wird.
Grüsse
Andreas www.royalkiteboarding.de
im kiteforum stand letztens..
mv wrote:
I had a go on an Era 10m. It was a nice kite but I did not particularly like the feel of the kite. The kite turns too fast IMHO. I think there is a limit for turning speed, which is different for each kiter. I felt that the 10m was just too fast and did not have very good power delivery while turning the kite. It jumped very nice with lots of float and good recovery. I did not get a chance to try the relaunch.



I also found the ten generally sketchy with no power in the turns, very fast turning and no real bar feel. I had to keep an eye on it all the time which sucked.

I would say the Era is a must demo kite cuze you could well hate it. To be honest I thought it was a joke but it seems others love it. Try to demo it back to back with other kites like the GK trix and Switchblade

......

Genau das schlechte Barfeeling hatte ich schon beim Bularoo, du weißt einfach nicht was Ding über dir in der Luft macht. Hatte gehofft der ERA hätte ein wesentlich besseres Barfeeling... Ist wohl aber leider nicht so.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:12   #73
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Die 2007er und 2008er GlobeKites verfügen über das patentierte A-KPO, und lassen so Einstellungen für mindestens 3 verschiedene Kitecharaktere zu. So kann der Fahrer den Schirm leicht auf seine Ansprüche bzw sein Empfinden einstellen.
Dieser Vorteil wird bald auch von anderen Marken genutzt werden, da dann solche Diskussionen nicht mehr so leicht enstehen von wegen : Dreht zu schnell,langsam,zu kraftvoll,drucklos,hohe Haltekräfte,spür nicht wo der Kite steht usw.

Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:29   #74
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
im kiteforum stand letztens..
mv wrote:
I had a go on an Era 10m. It was a nice kite but I did not particularly like the feel of the kite. The kite turns too fast IMHO. I think there is a limit for turning speed, which is different for each kiter. I felt that the 10m was just too fast and did not have very good power delivery while turning the kite. It jumped very nice with lots of float and good recovery. I did not get a chance to try the relaunch.



I also found the ten generally sketchy with no power in the turns, very fast turning and no real bar feel. I had to keep an eye on it all the time which sucked.

I would say the Era is a must demo kite cuze you could well hate it. To be honest I thought it was a joke but it seems others love it. Try to demo it back to back with other kites like the GK trix and Switchblade

......

Genau das schlechte Barfeeling hatte ich schon beim Bularoo, du weißt einfach nicht was Ding über dir in der Luft macht. Hatte gehofft der ERA hätte ein wesentlich besseres Barfeeling... Ist wohl aber leider nicht so.
Und genau andersrum bestätigen die Meisten ein hervorragendes Barfeeling aber 1% kann es ja geben. Ferner läßt sich das feeling an der Waage einstellen und zusätzlich wenn der ERA langsamer drehen soll an der Bar, die ca. 58-45 verstellbereich hat.
Mein Tip, einfahren und nicht erschrecken wenn man von 14er auf 10er umsteigt, kleine Grössen drehen nun mal schneller.
@Tobias
der Altagskiter hat keinen Bock auf so viele Trimmöglichkeiten, anknüpfen, Schirm hoch und kiten.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:49   #75
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Ok, dann liefere ich mal einen kurzen Testbericht ab, es scheint ja bedarf zu bestehen.

Ich habe die Gliederung von Marco Vegas Testbericht als Grundlage genommen, gefiel mir sehr gut.

Rider: Ich
Mein Skill: Routinierter Allrounder (C-Kiter der 1.Stunde)
Mein Status: Sponsorenfrei
Revier: Heiligenhafen/Pelzerhaken
Wind: 14-25 Knoten/12-18 Knoten
Kitegröße: 12 qm

Kitebag:
Das Bag ist sehr groß, man kann den Kite von den Enden zur Mitte aufrollen und 2 mal falten, dann passt er locker ins Bag, ohne dass man ihn knüllen muß. An der Seite ist noch ein extra Fach für Kleinkram (siehe Bilder weiter oben)


Verarbeitung Kite:
Die Verarbeitung des Kites würde ich als gehobenen Standard bezeichnen, ohne jedoch mit den Verstärkungen zu übertreiben. Nur dort wo es sinnvoll ist, werden beispielsweise Patches aufgenäht. An den Bridles sind die Stellen, an denen die Rollen laufen, verstärkt und austauschbar.
Der Kite hat One-Pump mit außen liegenden Schläuchen, die nach dem Aufpumpen abgeklemmt werden können, die Klemmen sind wiederum mit Neoprenhüllen versehen, damit das Tuch nicht beschädigt wird.

Funktionalität Kite - Bar:
Die Bar ist eine 4 Leiner-Bar mit dem „2 Barlängen“-Feature, dh. ähnlich wie bei North oder Carved muß man sich für verschiedene Kitegrößen nicht 2 Bars kaufen.
Auslösemechanismus des Quickreleases ist nach dem gleichen Prinzip wie North/Carved
konstruiert, es funktioniert völlig problemlos. Die 5. Leine ist mit Klemme belegbar und läuft hoch zum Y, beim Auslösen hängt der Kite an den beiden Frontleinen.
Die Bar macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck.


Meine getesteten Disziplinen:

Leichtwindeigenschaften:
Ich (80kg) bin den Kite ab 12 Knoten geflogen mit einem 135x42 Board, bei ca. 14 Knoten funktioniert aber ein 138x38er Board.
Der Kite läßt sich sehr einfach sinussen, außerdem hat die Bar noch einen Micro-Hook,
in den man sich einhängen könnte, habe ich aber noch nie benutzt, auch zu meinen North Zeiten nicht.
Sobald man im Gleiten ist, läuft der Kite auch gut Höhe, allerdings muß man ihn bei weniger Druck immer mit etwas Frontleinenspannung fliegen, weil man ihn bei wenig Wind sonst leicht totstellen kann, bei mehr Druck ist dieser Effekt nicht vorhanden.


Starkwindeigenschaften:
In Heiligenhafen bin ich bei ca. 15 Knoten raus gegangen und der Wind nahm kontinuierlich zu. Alle 15 Minuten habe ich den Adjuster 2-3 Zentimeter mehr gezogen,
die Depower ist sehr gut. Der Kite flog sich immer sehr angenehm, d.h. das Lenkverhalten blieb immer gleich, was ich sehr wichtig finde.


Am Wind Eigenschaften:
Bei sehr wenig Wind sind die Am-Wind Eigenschaften durchschnittlich (was ja auch schon ok ist) Höhelaufen bei Mittel- bis Starkwind ist sehr gut, da kommt mein Torch3 nicht mit.


Steuerkräfte:
Die Steuerkräfte sind sehr leicht, was ich bei Mittel-Starkwind als sehr angenehm empfinde, genau richtig für mich! Sie sind etwas leichter als beim Torch3, dessen Steuerkräfte ich wiederum bei Leichtwind etwas angenehmer finde


Haltekräfte:
Ähnlich wie bei den Steuerkräften! Die Haltekräfte fühlt man, sie sind aber nicht zu leicht und auf keinen Fall zu schwer. Microhook wäre an dieser Bar eigentlich überflüssig.


Kraftentfaltung:
Kraftentfaltung würde ich als eher gedämpft beschreiben, was aber keineswegs zu einem schwammigen Flugverhalten führt. Es wird halt nicht jede kleine Boe bei ruppigem Wind
an die Bar weitergeleitet.
Über den nicht zu langen Depowerweg (ca. 40cm) lässt sich die Kraftentfaltung sehr konstant beeinflussen, es gibt also keinen on-off Effekt innerhalb weniger cm Depowerweg.

Windbereich:
Der untere Windbereich ist wie oben beschrieben für mich bei ca. 12 Knoten, nach oben hin macht der Kite bis ca. 21-22 Knoten Spaß, lässt sich aber noch relativ entspannt in den höeheren Windbereich fliegen, falls mal überraschend der Wind zunimmt.

Turnverhalten:
Das Turnverhalten lässt sich als sehr direkt in allen Windbereichen beschreiben.

Kiteloops:
Aufgrund der geringen Halte- und Steuerkräfte habe ich mit echt wenig Druck beim Kiteloop erwartet, bin dann aber eines besseren belehrt worden. 
Bei den ersten Backflips mit Kiteloop bin ich etwas zu lässig an die Sache herangegangen und hat es mich dann erstmal etwas ausgehebelt 
Trotzdem würde ich die Loops mit Torch³ und Co als kraftvoller bezeichnen,
bin allerdings auch schon Kites geflogen, wo beim Loop wesentlich weniger passierte!

unhooked:
Nicht ausprobiert, ich denke aber, man muß hier den Trimm mit dem Adjuster korrigieren, bevor man sich aushakt
Was unhooked geht, sieht man auf dem Promovideo von Troels Engholm (2-facher Dänischer Meister Freestyle).

Lift und Hangtime:
Lift und vor allem die Hangtime ist bei viel Druck sehr, sehr gut. Da ich normalerweise nur C-Kites fliege, musste ich mich beim Springen etwas umstellen, aber wenn der Absprung passte, ging es richtig hoch raus. Hangtime ist wie gesagt auch sehr geil 
Bei Leichtwind ist der Lift durchschnittlich,

Wasserstart:
Bestnote, anders kann ich es nicht beschreiben. Einfach eine Steuerleine ca. 50-60cm einholen und der Kite dreht sich um. Entweder man lässt ihn gleich in der Powerzone starten oder man lässt ihn bei viel Wind z.B. erst an den Windfensterrand krabbeln.
Was mich aber am meisten überrascht hat ist, dass der Kite auch bei sehr wenig Wind sehr gut zu starten ist. Ich habe an einem Tag mit eindeutig zu wenig Wind zum fahren den Wasserstart getestet, bei ca. 8-9 Knoten funktionierte der Wasserstart noch tadellos, bei ca. 5-6 Knoten musste man den Kite dann auf den Rücken kippen lassen und konventionell starten. Funktionierte aber auch!

Kitegrößen.
Um mit 80kg alles abdecken zu können, wäre die Abstufung 14, 10 und 8 optimal, 12 und 8 ginge auch, es wäre aber ein sehr gutes Leichtwindboard
(Lotus/Door) nötig.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:57   #76
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@FrankP du alter Chinese alles einfach kopieren*G*

@royal, auf zum KWC?
Die Kites klingen ja ganz gut!

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:02   #77
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@Tobias
der Altagskiter hat keinen Bock auf so viele Trimmöglichkeiten, anknüpfen, Schirm hoch und kiten.

"Genau das schlechte Barfeeling hatte ich schon beim Bularoo, du weißt einfach nicht was Ding über dir in der Luft macht. Hatte gehofft der ERA hätte ein wesentlich besseres Barfeeling... Ist wohl aber leider nicht so."

Kein Alltagskiter
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:16   #78
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@FrankP du alter Chinese alles einfach kopieren*G*

Ciao Marco
@Marco:
Du weißt doch, wenns schnell gehen muß, wird halt mal was kopiert

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:21   #79
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Tobias und weil er den Bularoo geflogen ist und noch nie einen ERA in der Hand hatte, kann er dies so gut beurteilen

Also doch Alltagskiter
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:38   #80
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@royal, auf zum KWC?
Die Kites klingen ja ganz gut!

würde gerne habe aber keine Schneeausrüstung und ich hasse Berge
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AP kiteboarding 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 4 01.10.2007 21:01
royal kiteboarding rufine Kitesurfen 7 14.06.2007 09:11
Anuwat Kiteboarding goes to Egypt Anuwat Kiteboarding Kitesurfen 2 08.12.2006 12:20
Kiteboarding Locations Worldwide <Guest> Kitesurfen 0 29.04.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.