oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2014, 15:54   #1
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Frage Pigtails Trans Thunder 1 - Längen?

Hallo zusammen,

habe einen Trans Thunder 1 in 12 qm (aus 2009), aber leider sind mir letztes Jahr im Urlaub die Pigtails für die Frontleinen verloren gegangen.

Der Trans-Importeur konnte mir leider nicht weiterhelfen - er hatte nur Pigtails für neuere Modelle im Lager. Mein Problem ist, dass ich die Länge und Verteilung der Knoten auf den Pigtails nicht mehr weiß.

Farblich waren die Pigtails grün oder blau (bei den Steuerleinen ist eins rot und das andere grau).

Hat jemand noch nen Trans Thunder 1 in 12 qm und kann mir kurz die Länge abmessen? Noch besser wäre natürlich ein Foto von einem Frontleinen-Pigtail mit Lineal oder Zollstock daneben.

Das würde mir echt riesig weiterhelfen!

Hier nen Foto von dem Kite um den es geht:



Der Trans Thunder 2 sieht zwar genauso aus, wird aber 1:1 geflogen.
Der Trans Thunder 1 ist am 2:1 Modus an der Bar zu erkennen (Umlenkrollen am Ende der Schwimmer).

Wär super wenn sich jemand kurz die Mühe macht!


Geändert von sober_bloke (24.08.2014 um 16:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:29   #2
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

es gibt da so Läden in denen Segelzeugs verkauft wird. Analog tuts natürlich auch ein Baumarkt.

richtige Leinen kaufen....mehrere Knoten rantütern....ausprobieren und gut ist?

Nur so ein Lösungsvorschlag.....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:53   #3
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Ich weiß, dass es Segelmacher und Baumärkte gibt

Aber das "Rumprobieren" möchte ich mir gern ersparen.

Habe auch keine schöne Wiese zum Drachenfliegen in der Nähe bzw. traue ich es mir selber nicht zu, dadurch die optimale Pigtail-Länge herauszufinden.
Bin da nicht so begabt ... Hauptsache der Kite fliegt

Würde mich also weiterhin freuen, wenn jemand kurz messen könnte. Vielleicht liegt der Schirm sowieso gerade zum Trocknen rum oder so

Wenn jemand weiß, wo man die alten Original-Pigtails herbekommen kann oder welche Zuhause hat, die nicht mehr gebraucht werden, dann schickt mir gerne eine PN!
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 19:35   #4
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:23 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:28   #5
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@Jensemann: Das ist sehr nett von dir. Aber wie schon oben beschrieben hatte ich bereits den Deutschen Importeur von Trans kontaktiert, der auf der Homepage ausgewiesen ist, die du verlinkt hast.

Leider konnte mir dort eben nicht weitergeholfen werden, da keine Pigtails vom Trans Thunder 1 im Lager sind, sondern nur noch welche für die neueren Modelle. Hatte dann auch per Mail nochmal gefragt, ob ich wenigstens die Maße bekommen kann. Aber seit 10 Tagen gibt es keine Antwort ...

Das Kontakt-Formular direkt auf der Homepage habe ich als erstes ausprobiert - aber da kam gar keine Antwort (müsste ich vielleicht nochmal auf Englisch probieren? aber gibt ja extra die Option, sich alles auf Deutsch anzeigen zu lassen).

Habe mich jetzt ans Forum gewandt, weil ich mir eine schnellere Lösung erhoffe

Also: Hat noch jemand den guten alten Trans Thunder Zuhause und ne Minute Zeit die Frontleinen-Pigtails zu vermessen oder zu fotografieren?

Das wär echt toll!
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:35   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
... aber da kam gar keine Antwort (müsste ich vielleicht nochmal auf Englisch probieren? aber gibt ja extra die Option, sich alles auf Deutsch anzeigen zu lassen).
Ich würde es eher auf fränkisch probieren.

Kann mit den Abmaßen aber leider auch nicht weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:41   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber reicht da nicht Pi mal Daumen mit den geschätzten Längen aus der Erinnerung? Meine Bandits trimme ich über eine Knotenleiter von 20 cm mit 3 Knoten je nach Zustand der Leinen. Getrimmt wird nach Flugverhalten.

Beim Herstellen von Pigtails nur gute Leinen verwenden. Also irgendwas Liros D-Pro 3 mm. Auch mit den Knoten aufpassen. Einfache Knoten werden aufgezogen/durchgezogen. Ich ziehe das "Ende jetzt immer zweimal durch das Auge". Keine Ahnung, wie der Knoten heißt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:46   #8
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ich würde es eher auf fränkisch probieren.

Kann mit den Abmaßen aber leider auch nicht weiterhelfen.
lol so siehts aus der vertrieb von f2 und trans(beide kites baugleich ) ist hier in hof beim watercolors.... ruf da ma an, da liegen die krücken noch in massen auf lager
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 22:23   #9
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Hmmm anscheinend liegen die Krücken da nicht mehr in massen auf Lager ... oder sie wollen die Pigtails nicht abmachen

Jedenfalls habe ich es bei watercolors schon telefonisch probiert. War auch ein nettes Gespräch, aber die Pigtails, die da noch auf Lager sind, sehen ganz anders aus als meine. Habe per E-Mail Fotos bekommen ... Länge, Farbe und Anknüpfpunkte sind ganz anders.

Aber das waren angeblich die "ältesten" verfügbaren Pigtails auf Lager.

Habe das dann auch so zurückgeschrieben und nach Maßen gefragt, aber bisher gab es wie gesagt keine weitere Antwort.

Wäre weiterhin dankbar für Fotos oder Maße
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 22:40   #10
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ok dann kann ich dir nich weiterhelfen. aber noch so als tipp... der thunder wurde vom north evo abgekupfert.... vielleicht findest da was.... viel glück...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.