oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 11:19   #1
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hi,

die letzten beiden wind we war ich mal wieder in renesse, damit auch mein kumpel als anfänger ans fahren kommt. was ich da erlebt habe, ist die totale frechheit, intoleranz und dummheit-die unseren sport kaputt macht.

1. surfer und kiter müssen bei den massen ketrennt werden, sonst passieren noch weitere unfälle.
2. nur zwischen den beiden gelben tonnen ist in renesse kiten erlaubt.
3. es gibt regeln in der welle-nehmt rücksicht, auf leute die entweder die welle abreiten wollen oder macht ihnen nicht den sprung kaputt. wer zuerst auf der welle ist, fährt vielleicht nur runter(weiter) -oder reitet sie ab! beschäftigt euch mit dem sport der anderen, mit denen ihr euch das Meer(spot) teilt.

nochmals....in renesse ist gibt es ein kiteverbot!

als robby naish behauptet hat, der sport ist für 99% aller leute nichts, hat er leider recht gehabt. es nicht damit getan, sein kite in der luft zu halten, mal nen backloop zu stehen oder durch zufall mal 5m in die luft zu springen, was den meisten beim windsurfen nie gelungen ist. wellen reiten, windsurfen und auch kiten ist mehr. verhaltet euch fair den anderen gegenüber mit respekt und rücksichtnahme und gerade beim kiten mit sehr viel verantwortungsbewustsein. schneidet den leuten die leinen durch, schreit sie an oder geht mit drei leuten zu den spinnern und macht ihnen klar, daß sie sich falsch verhalten, noch nicht soweit sind oder was auch immer!! schützt so euren spot vor verboten. keiner-wirklich keiner hat den kite zu 100% unter kontolle und die natur schon garnicht.
und damit hat robby recht....der kopf ist das problem. lasst es lieber und macht euch und andere nicht unglücklich.....

die ganze sache ist nicht ohne...

wünsche allen hier viel spaß und noch ein geiles windjahr 2004...ole
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 11:29   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Aaaalso ich mach hier nix kaputt. Mußte ich mal loswerden.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:46   #3
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich auch nicht

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:47   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

@tommy
ich ich auch nicht,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:51   #5
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

ich war am we da und hab auch nix kaputt gemacht. nur leer hab ich was gemacht und voll hätt ich auch beinah was gemacht und brav bin ich gewesen, immer um so eine gelbe tonne drum herum gekitet.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:56   #6
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Unglücklich

@tommykrebs, Niki, guidog
Warum zieht ihr das statement von Ole ins Lächerliche? Er hat aus meiner Sicht sooo recht. Speziell an Hacktagen ist der Brouwersdamm für alle Beteiligten ziemlich gefährlich und es passiert immer wieder etwas. Ab 5-6bft. haben es einige einfach nicht mehr im Griff. Aber auch bei weniger wird immer mal wieder ein Drachen in die Spaziergänger gejagt. Und das muß wirklich nicht sein. Für viele von uns ist Renesse der beste Kompromiß zwischen Entfernung, Sport und Familie. Wenn der Spot zugemacht wird, sieht es schlecht aus.

@Ole
Ich hoffe, Dein Freund der Anfänger macht nicht bei den ersten Wasserstartversuchen die gleichen Fehler wie alle anderen.

Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:05   #7
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Frage

würde mir bitte jemand sagen, wo die andere tonne liegt, hab nur eine gesehen bei "de kous".
weiterhin ist mir auch nichts bekannt, von wegen kitezone. erschreckend war allerdings auf wie kleinem raum sich so viele wassersportler drängten, wärend wir uns am sonntag mit ca. 5 leuten einen riesen spot geteilt haben.
okay, ist ja auch ein langer weg bis zum wasser
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:09   #8
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mini:
@tommykrebs, Niki, guidog
Warum zieht ihr das statement von Ole ins Lächerliche?
@Mini
weil ich es lächerlich finde. Deshalb.
Auf so Aussagen wie
".....schneidet den leuten die leinen durch, schreit sie an oder geht mit drei leuten zu den spinnern und macht ihnen klar, daß sie sich falsch verhalten, ....der kopf ist das problem. lasst es lieber und macht euch und andere nicht unglücklich....."
kann ich nur auf diese Art und Weise reagieren. Mit Humor.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:19   #9
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:@tommykrebs, Niki, guidog
Warum zieht ihr das statement von Ole ins Lächerliche?
Wir nehmens doch sogar sehr ernst Wollen nur mitteilen, dass wir - obwohl auch unter das "Ihr" fallend - nicht die Bösewichter waren.

Ne, sorry, aber ich mag einfach keine Postings mehr die zu 45% aus "Aloha Spirit" und zu 45% aus "Leinen durchschneiden etc" bestehen. Die restlichen 10% fand ich gut (Revierbeschreibung Renesse).

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:30   #10
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Tiggerforce:
würde mir bitte jemand sagen, wo die andere tonne liegt
Die andere stand doch am Abend direkt vor euch. Da habt ihr euch doch die Hände dran gewärmt, ihr Landstreicher.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:32   #11
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

Robby Naish hat wohl mit diesem Thema nichts zu tun...Ich habe mir letztens gerade ein Video mit Ihm und seinen verrückten Freunden angeschaut...und da gings richtig zur Sache...ohne Safty oder sonstigem...Die fahren wie die Wahnsinnigen lol..und deshalb hat dieser Name hier nichts zu suchen,weil die Jungs noch ein bischen anders drauf sind und sehr radikal kiten ...
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:38   #12
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Frage

Zitat:
Zitat:Original erstellt von O l e:
...
3. es gibt regeln in der welle-nehmt rücksicht, auf leute die entweder die welle abreiten wollen oder macht ihnen nicht den sprung kaputt. wer zuerst auf der welle ist, fährt vielleicht nur runter(weiter) -oder reitet sie ab!...
Brouwersdam?
Wellen?
Sprechen wir vom selben Spot?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:42   #13
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

oh doch, an de kous hatten wir schon am sonntag ein paar wellen!!
aber so richtig versteh ich den satz nicht.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 13:57   #14
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Ich glaube nicht das robby schon aufgrund seines Charakters irgendjemand in Gefahr bringen würde. Wenn er keine Safety haben sollte, braucht er auch keine, weil in Lee nichts ist. Wenn in Lee etwas wäre, würde er die Safety benutzen, behaupte ich mal.

Im Zweifelsfalle, wenn verschiedene Sportarten auf dem Wasser vertreten sind, hat immer der in der Welle vorfahrt, der sie runterfährt. Sind nur Kiter und W-surfer auf dem Wasser, bleibt es bei " rechte Hand vorne hat Vorfahrt" . So hohe Wellen haben wir ja auch nicht, das es da ein Problem geben sollte.

Wellenreiter sollten eigentlich immer Vorfahrt haben. Die haben so selten gute Wellen, das es fast schon unfair ist, da noch auf Vorfahrt zu beharren.

Ansonsten fände ich es besser, wenn der Vorfahrt hätte, der die Wellen überqueren muss. Ist manchmal heikel, wenn von vorne einer kommt, der den Kite auch noch niedrig fliegt, während man selber den Kite eigentlich hochziehen müsste, um überhaupt über die Welle zu kommen. Aber leider ist das nicht so,weil es immer anders gewesen ist.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:08   #15
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

abgesehen von der tatsache, dass du als wellenreiter sowieso kaum eine chance hast, wegzukommen. daher da besser nicht fahren.

grade in holland laufen soooo wenig spots und da sinds dann auch nur 2 poller, die wellenreitbar sind.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:38   #16
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Schon zum Selbstschutz würd ich Wellenreitern immer das Wegerecht lassen Kenne kaum eine Spezies, die sich so schnell auf´s Maul haut...
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:57   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Ja, das stimmt, Hehehe
In deutschland nicht unbedingt,
aber spätestens in Frankreich, Portugal gehts zur Sache.
Angeblich auch in Frankreich bei den Kitern. Wenn man da Scheisse baut, gibts Haue.....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:58   #18
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

hi,
ich kenne den spot nicht,
aber ich finde dieses ewige "paßt bitte auf" und "oh je oh je" langsam doof,
nur mal z. bleistift:
ich kite nun mal wohnungsbedingt oft am stein,
am sa war es so sauvoll, daß ich mehr angst als alles andere hatte .
so blöd es klingt, als ich damals mit kiten anfing ging alles ein bischen anders zu,
ich wäre als anfänger nie da gefahren wo alle anderen auch fahren, schulungen gab es nicht in der gesamten kitezone, wir die anfänger sind nicht da gefahren wo alle anderen auch gefahren sind sondern weiter in lee um keine anderen zu gefährden ,
ich finde das ziemlich scheiße, wenn leute total unkontrolliert vor dir abspringen, fett mit dem arsch landen und sich toll vorkommen, weil sie beim sprung nicht den kite nach hinten reißen, sondern volles brot auf zwölf und dann ab nach vorn, dat is doch total scheiße etc. etc. ,
da fahren die leute voll angebraten auf dich zu, ist ja egal wenn sie es unter kontrolle haben, aber,
aber,
leider haben sie das nicht, da rutschen die leute auf dich zu, können die kante nicht halten und was sollst du machen??? ja was denn wenn so ein idiot auf dich mit so einem "müll-brett ohne kantenhalt" auf dich zudonnert.

deshalb find ich diese postings doof,

in kapstadt haben mich mal zwei einheimische voll auf die muscheln gedrückt, hatte mir damals meine ganze hand zerschnitten, leider weiß ich heute warum sie das gemacht hatten, am strand sagten sie mir damals: du hast hier nix verloren, du bist zu langsam und fährst zu unsicher, okay das war nicht der richtige weg, aber man weiß nicht was denen schon alles passierrt ist, bisher hab ich die damalige aktion auch verurteilt , aber leute:
eine zone voll mit anfängern, überall schüler und dann die idioten, dat macht doch keinen spaß mehr.
wenn ich wie gestern heftige bedingungen habe, und nicht weiß wat kommt, dann zieh ich immer ne nummer kleiner auf, scheiß wat aufs springen, aber ich bringe keine anderen und mich auch nicht in gefahr und rutsche unkontrolliert in der gegend herum!!

deswegen finde ich die apelliererei nervig,

wenn ich mal hochrechne wieviel neue in dieser saison angefangen haben, dann alter schwede, das wird nächstes jahr ganz schön eng werden, also sind heftige dinger vorprogrammiert, so oder so,
wenn du innerhalb einer begrenzten zone kiten darfst, in der alle könnensstufen kiten, und diese voll voll ist, dann kann das nicht klappen, bzw. es bringt ne menge frust für alle beteiligten.
für die anfänger weil sie keine kontrolle haben, für die fortgeschrittenen weil sie keinen platz nach lee haben, für die besseren weil sie die angst vor den anderen haben;

aber nix für ungut, soll jeder machen was er will, doch er sollte respekt vor den elementen haben und nicht andere gefährden.
ich werde zusehen, das ich reiß aus nehme und da kite wo es geht, hab das auch nur geschrieben wegen dem "lächerlich und so".

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:07   #19
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,

schon witzig, daß eigentlich immer die gleichen leute zu allem und jedem ihren senf dazugegen. ob sinnig oder nicht-hauptsache gepostet! nur leider macht die anzahl der....egal ole, lass es!

auf jeden fall wird man unglaubwürdig.

mein beitrag hatte einen hohen anteil an-so sehe ich das und meine meinung ist..
aber, es gibt in renesse eine kitezone und ich würde mich freuen, wenn diese an tagen mit hack und überfüllung an entsprechenden stellen auch eingehalten wird. denn sonst wird es bald ein kiteverbot dort geben.
noch haben die "locals"es in der hand es selber zu regulieren. woanders wäre der reifen kaputt.

nun zu den wellen. es gibt große und kleine wellen. trotzdem gibt es ungeschriebene gesetze, an die man sich halten sollte, wenn man in der fremde surft/kitet. der damm ist kein wellenrevier, trotzdem gibt es auch hier wellen.
ich hoffe, daß die "immer poster" den kern meines beitrages verstanden haben.

wenn ich sehe, wie jungs am strand langlaufen und ihre boards suchen oder die kites herrenlos übers meer durch die windsurfer in richtung straße fliegen oder noch besser-spaziergänger durch kites getroffen werden...usw und das jede woche!
was glaubt ihr, wie lange sich das behörden, väter, polizei usw noch anschauen? ich selber stumpfe in renesse schon ab-ach, schon wieder ein kite ohne herrchen, och-das brett ist weg....leash ist gefährlich-sagt man-ein brett, was bei hack durch die gegen fliegt ist für andere allerdings auch gefährlich! und mit seinem winsurf/kitesurfboard über ein im wasser liegendes kiteboard zu fahren ist auch...mist! ohne kiteleash zu fahren ist ein verbrechen und mit einem bewußt zu groß gewählten kite aufs wasser zu gehen ist fahrlässig. aber, all diese dinge außer acht zu lassen ist...suuuuper coool...
viele (tötliche) unfälle sind gerade denen passiert, die als sehr gute kiter eingestuft waren und bewußt an ihre grenzen gegangen sind. voll angeblasen ist meiner meinung nach ..voll daneben.

wir sollten auch mal an andere denken..


es tut mir leid, wenn ich hier sehr viele leute zu unrecht anspreche.


haltet durch und passt auf euch auf..ole
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:25   #20
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Lächeln

moin,

bin anfänger und mal ehrlich, ich würd das auch genial finden, wenn es wie beim skifahren n idiotenhügel(zone?) geben würde. ich fühl mich net so wohl, wenn da alles voll ist. falls es so eine zone im norden gibt, bitte melden
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:28   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@ Ole, der Punkt ist nur, daß hier das Thema schon hundertmal rauf und runter diskutiert haben.

Es kommt immer aufs gleich raus. ALLE werde sich nie an Regeln halten. Punkt

Reifen stechen, Haue androhen oder wirklich zuschlagen finde ich ja besonders intelligent und Hilft bestimmt weiter.

Sags gerne nochmal : Vorbild : Reschen
Da klappts auch ohne Prolo hau den Lukas Getue

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:29   #22
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen runter

Ich war nur am Samstag am Damm, fand es da aber schon fast unerträglich voll.
Was mir aber tierisch auf den Sack ging, waren die Poser, die unbedingt bin in den Minipriel hinein fahren mußten, um dort ihre Boardoffs zu üben und in aller Regelmäßigkeit ihre Boards dabei aus 3 Metern Höhe verloren.
Dann beim wieder wegfahren noch der Blick über die Schulter, ob denn auch alle gesehen haben, wie supercool sie sind. Na super!

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:32   #23
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

@marco
genau, kurz und knapp.

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:34   #24
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mikki:

Was mir aber tierisch auf den Sack ging, waren die Poser, die unbedingt bin in den Minipriel hinein fahren mußten, um dort ihre Boardoffs zu üben und in aller Regelmäßigkeit ihre Boards dabei aus 3 Metern Höhe verloren.
Dann beim wieder wegfahren noch der Blick über die Schulter, ob denn auch alle gesehen haben, wie supercool sie sind. Na super!
Ich weiß nicht, ob du dich beim snowboarden auskennst.
In Usaland schmeißt man leute aus'm Park, sobald die Pros mit ihrer Meute Fotografen und Filmer ankommen.
Witzigerweise stehen sogar "Cracks" wie J.P. Walker irgendwie nur einen von 30 Tricks, aber die siehst du dann auch in jedem Magazin
Freunde von mir fahren im Nitro Eurpoe Team und sind aus der Pipe geschmissen worden, weil sie besser gefahren sind also Forum und Burton Pros.

DAS ist danaben.
Ich meine, wenn ich irgendnen fetten Trick über nen Kicker springe und danach irgendwer ausm Lift schreit "YEAH!" dann find ich das auch toll, da oute ich mich jezt mal...
Aber ich denke, das, worauf du hinaus willst, ist dass die Jungs die Boards verlieren, richtig?
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:39   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Nein, worauf ich hinaus will, ist, daß es den jungs keinen Spaß macht, 50 Meter weiter draußen zu springen, weil sie die Reaktionen der Zuschauer dort nicht so gut erkennen. Und das, obwohl es für alle anderen und sie selber weitaus sicherer wäre.
Und, sorry, aber Dein Beispiel vom Snowboarden sagt mir nichts und ehrlich gesagt, find' ichs auch nicht wirklich relevant (gar nicht bös' gemeint)

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:43   #26
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

@OLE

Zitat:
Zitat:Original erstellt von O l e:
schon witzig, daß eigentlich immer die gleichen leute zu allem und jedem ihren senf dazugegen. ob sinnig oder nicht-hauptsache gepostet!
Und ich find es immer wieder interessant in welchen Ton Leute mit ihrem ersten oder zweiten Posting hier auftreten.

Zitat:
Zitat:Original erstellt von O l e:
auf jeden fall wird man unglaubwürdig.
wieso? Nur weil man viel schreibt?

Zitat:
Zitat:Original erstellt von O l e:
nun zu den wellen. es gibt große und kleine wellen. trotzdem gibt es ungeschriebene gesetze, an die man sich halten sollte,
Das sehe ich auch so. Kannst du mir bitte die ungeschriebenen Gesetze mal erklären. Ich habe auch nach mehrfachen lesen nicht verstanden, was du oben geschrieben hast. Außerdem fühlt man sich bei deinem Schreibstil schnell persönlich angesprochen.

Was meinst du, wenn du folgendes schreibst?

"und damit hat robby recht....der kopf ist das problem. lasst es lieber und macht euch und andere nicht unglücklich....."

Soll ich und jeder der es liest deiner Meinung nach mit dem Kiten aufhören?


gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:48   #27
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Nein, worauf ich hinaus will, ist, daß es den jungs keinen Spaß macht, 50 Meter weiter draußen zu springen, weil sie die Reaktionen der Zuschauer dort nicht so gut erkennen. Und das, obwohl es für alle anderen und sie selber weitaus sicherer wäre.
Jo das check ich auch nicht. Spots sind voll und alle tummeln sich direkt am Ufer vor den Badenden und Kindern und zwischen den Falschparkern. Hauptsache man hat sein Publikum. Zzz. Hatten wir aber schon tausendmal das Thema und ich glaub wir sind uns einig Auch wenn wir Vielschreiber immer wieder gerne was dazuschreiben damit der thread auch oben bleibt

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:52   #28
Acid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 25
Beitrag

bin ich froh das wenn ich nächstes jahr anfange ned in so nem überfüllten kitegebiet fahren muss.

Wäre doch auchmal eine idee die Kitezonen in Anfänger und Fortgeschrittene zu unterteilen.

Naja aber denke soviel wird das auhc nicht helfen weil dann wieder die prolls kommen -_-

Die es dann entweder nicht richtig können und dann in der Anfängerzone kaputt machen oder die dies "können" sich übernehmen und es dann in der fortgeschrittenenzone kaputt machen.

Naja wie ihr das beschriebt in so nem gebiet hätte ich als anfänger kein bock zu kiten weil ich erstens viel zu vorsichtig bin am anfang dann mich immer drehenwürde und aufpassenwürde das ich keinen anderen Kiter behindere würde und so...
und am einfachsten lernt sichs dann doch wenn man sich voll aufen kite, wind, wellen und aufs board konzentrieren kann und ned immer aufpassen muss...
Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:52   #29
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Soll ich und jeder der es liest deiner Meinung nach mit dem Kiten aufhören?
nein, Ole meint, dass man sich an regeln halten soll.
ich denke, er ist einfach nur im affekt etwas über das ziel hinausgeschossen.
Also weniger flamen, mehr Dinge-besser-machen, bitte
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:56   #30
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Warum gibt es wohl so viel Schwachköpfe, die ihr ganzes Geld in das Tunen ihres Mittelklassewagens reinstecken? Ob die das für sich machen? Wohl kaum.

Das springen am Strand ist wie mit der aufgemotzten Karre langsam an der Eisdiele vorbei fahren. Nur das beim Kiten eigentlich eh kein Schwein zuguckt. Oder habt ihr mal erlebt das ein Kumpel auf euch zu kommt und sagt: "geiler Sprung!" In der Regel guckt doch keiner mehr hin.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:32   #31
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Warum gibt es wohl so viel Schwachköpfe, die ihr ganzes Geld in das Tunen ihres Mittelklassewagens reinstecken? Ob die das für sich machen? Wohl kaum.

Das springen am Strand ist wie mit der aufgemotzten Karre langsam an der Eisdiele vorbei fahren. Nur das beim Kiten eigentlich eh kein Schwein zuguckt. Oder habt ihr mal erlebt das ein Kumpel auf euch zu kommt und sagt: "geiler Sprung!" In der Regel guckt doch keiner mehr hin.

gruß, tommy
ohne dich zu Beleidigen...Ich finde diese Aussage Schwachsinnig...komme mal zu uns an die Küste,da weht ein anderen Wind...und logisch kommen Kiter oder Freunde zu demjenigen und sagen wie der Move war..
In der Regel schaut keiner mehr hin??bei uns schaut jeder jeden an und gibt Tips oder Gratuliert zum neuen Move...so Oberflächig ist hier niemand...
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:33   #32
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Acid:
...weil ich erstens viel zu vorsichtig bin am anfang dann mich immer drehenwürde und aufpassenwürde das ich keinen anderen Kiter behindere würde und so...
kann man zu vosichtig sein?
ok, wenn man den Kite nie auspackt, is das vielleicht so.
Aber ich bin auch "defensiver" kiter und denke, das merkt keiner (womit der Plan des defensiven Fahrens ja auch voll aufgehen würde - ich hab Spaß und bin keinem im Weg)
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:43   #33
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Zitat:
Zitat:Original erstellt von JonnyFrech:

Ich finde diese Aussage Schwachsinnig...
Nanana wer denn so respektlos sein. Du fährst nicht zufällig einen tiefer gelegten Golf, oder? Sonst würdest du dich wohl nicht so aufregen. Ich schätze du hast hinten auf der Scheibe so nen "Pitbull" Aufkleber.

Bei uns guckt halt meistens keiner, weil wir a) posen nicht nötig haben b) da springen wo man uns am vom aus Strand eh schlecht sehen kann.

gruß an die Poser, Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:49   #34
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Warum gibt es wohl so viel Schwachköpfe, die ihr ganzes Geld in das Tunen ihres Mittelklassewagens reinstecken? Ob die das für sich machen? Wohl kaum.
Ich glaube die machen das weil sie Spass an der Arbeit haben, das wird wohl so wie Kiteboardbauen sein...

Zitat:
Zitat: Nur das beim Kiten eigentlich eh kein Schwein zuguckt. Oder habt ihr mal erlebt das ein Kumpel auf euch zu kommt und sagt: "geiler Sprung!" In der Regel guckt doch keiner mehr hin.
Ich erleb es immer wieder, vielleicht fährst du nicht mit den richtigen Leuten zum Kiten, oder ihr habt garkein Spass mehr an der Sache? [img]tongue.gif[/img]
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:50   #35
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wobei ich jetzt mal als Ausnahme sagen muss dass gaaaanz manchmal so Poser auch ganz cool anzusehen sind. Neulich (naja, so neulich ists leider schon nicht mehr) in Tarifa irgendein North Pro 1 Meter vor dem Ufer abgedrückt, Airpass mit anschließendem Kiteloop, ca. 5 m hoch und 30 m weit und wieder 1/2 Meter vom Ufer gelandet und weiter geheizt, das war schon geil Das hat der am laufenden Band produziert.

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:51   #36
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Ich glaube die machen das weil sie Spass an der Arbeit haben, das wird wohl so wie Kiteboardbauen sein...
also der war echt gut
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:52   #37
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Dschigidi:
vielleicht fährst du nicht mit den richtigen Leuten zum Kiten
Wo du es ansprichst. Jetzt fällt es mir auch auf.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:56   #38
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

wenn mann nicht kiten kann gibt es auch nichts zu posen...also lassen wir das doch lieber sonnst wirds noch schlimmer )
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:01   #39
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Nene ist schon okay. Ihr habt mir die Augen geöffnet mit was für "Flaschen" ich die letzte Zeit unterwegs war. Und Spaß hats auch schon lange nicht mehr gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 17:14   #40
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Blinzeln

Arschloch!

P.S: Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, ich wollte Dir nur noch schnell mal sagen, demletzt hattest Du irgendwann mal nen ganz tollen Sprung gemacht, LL
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Kite Kaputt !!!!!!!!!!!!!!!! MachoMuerte Kitesurfen 18 27.05.2004 09:41
Ventil kaputt, austauchbar? jazzkiter Kitesurfen 1 19.03.2004 12:22
Gabelbaum geht beim Wasserstart kaputt !!! Daniel Windsurfen 1 05.09.2003 18:10
Frontschlauch geht immer an seinen Enden kaputt Alex_L Kitesurfen 3 10.10.2002 08:55
Halsmanschette am Neopren kaputt Mario Kosler Windsurfen 2 02.08.2001 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.