oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 06:58   #41
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard @Northkites -> könntet ihr mal Stellung nehmen?

Mal an die North Geschäftsführung.

könntet ihr mir mal bitte erklären, warum es keine Antworten auf mails gibt und warum Händler hingehalten werden, bezüglich auf Reparturanfragen in Garantiesache? Ich warte jetzt seit 2 Monaten darauf, das mein Schirm wieder heile nach Hause kommt. Jedoch bekomme ich ständig vom Händler zu hören, North hat so viele Schirme zu reparieren, North ist beim Händlermeeting in Mauritius, ich erreiche keinen, etc...
Ich hab euch auch schon angeschrieben, über HP und auch so, keine Reaktion irgendwie, nein, auch der Spamordner bei mir war leer. Also bezieht mal Stellung.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:20   #42
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

tja north kiteboarding (B&M) ist wohl was den service angeht unterbesetzt. großes volumen an kites -> viele reklas weil irgendwas ham die jungs jedes jahr verhaut (schlechte bladder, schlechtes 2pump, schlechte bar, ...)

und solange die kunden trotz schlechtem service wieder kommen - warum sollte mans auch ändern.

natürlich gibts sicher auch genug leute die ihre rekla in einer flaute hatten oder der händler besonders gute beziehungen zu B&M hat. ich hatte das glück damals leider nicht und hab seitdem auch keinen north material mehr gekauft.

wie ich schon mal sagte - s gibt viele gute kites und der service macht sicher 30% der kaufentscheidung aus

/chri

PS: mit der richtigen adresse dauerte meine f-one rekla jetzt wirklich nur eine woche (Österreich-Frankreich) ... davon können manche deutsche B&M (Deutschland) kunden nur träumen
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 10:45   #43
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Daumen hoch North ist Top

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen

PS: mit der richtigen adresse dauerte meine f-one rekla jetzt wirklich nur eine woche (Österreich-Frankreich) ... davon können manche deutsche B&M (Deutschland) kunden nur träumen

Rhino 07 : Problem mit 2Pump

Habe ich Dienstag bei 100%Surf abgegeben und Freitag per Post von B&M bekommen.
Nach Adam Riese ist das weniger als ne Woche.

Ist traurig dass hier viele Ihren Senf dazugeben, die keinen North haben und somit per stiller Post den Ruf von North und Importeur verschlechtern.

Ich kann North nur jedem empfehlen!!!

Gruss an B&M und 100%Surf


Wolf
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:18   #44
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum sollte b&m, north hier im forum zu irgendwas stellung beziehen?
bei defektem material, rekla ect. ist der erste ansprechpartner euer händler. und wenn der seine schirme nicht direkt über b&m sonder über 4 weitere ecken bezieht gibts logischerweise probleme.
wenn mein bulli in arsch geht fahr ich auch nich nach wolfsburg.
so langsam nimmt das hier formen an die einen tierisch auf n sack gehen. zumal man dann auch noch etwas später liest: ups mein fehler. war die falsche mail adr. und so n schrott. aber erst mal n dicke welle hier fahren.
ich brech ins essen.

auf der einen seite wird geheult das sich doch bitte die händler/vertriebler aus dem forum raus halten sollen damit es meinungsfrei bleibt aber an andere ecke möchte man zu jeder verkackten v2a schraube die flugrost hat n stellungnahme.
geiz ist geil mentalität aber mit n goldnem tablett bedient werden. schon klar.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:22   #45
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

^^ da möchte ich Elbe aber zu 100 zustimmen.

Kenne das selber von ebay, manche Kunden verhalten sich wirklich unter ... naja !
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:30   #46
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
^^ da möchte ich Elbe aber zu 100 zustimmen.

Kenne das selber von ebay, manche Kunden verhalten sich wirklich unter ... naja !
Ich auch Elbe
Gut ausgedrückt!

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:32   #47
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von locolobo Beitrag anzeigen
Ist traurig dass hier viele Ihren Senf dazugeben, die keinen North haben und somit per stiller Post den Ruf von North und Importeur verschlechtern.
gratuliere - du gehörst zu denen wo alles klappte. du kannst aber nicht aus deiner einen erfahrung heraus schließen dass das immer und bei jedem so läuft.
ich hab auch nicht geschrieben dass der service immer schlecht ist.

außerdem hatte ich sehr wohl north material und fahre sogar noch hin und wieder 04er vegas ... die halten und halten und ...


ich finde auch nichts schlimmes dabei wenn hier im forum solche probleme kommuniziert werden - dass sich der hersteller hier nicht melden wird ist klar und das zu verlangen etwas blauäugig ABER es trägt sicher auch dazu bei dass sich ein paar Hersteller wieder etwas zusammenreißen und den service verbessern
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:44   #48
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, kleinste Mängel im Service führten früher zu der Unzufriedenheit eines Kunden, heute gehts im Internet rum und es lesen 300 oder 3.000

Der Service muss zu 100% stimmen, auch wenn der Preis im Eimer ist.

Die Surfbranche ist da noch immer weit hinten dran. Was mich wundert, bei der begrenzten Anzahl von möglichen Kunden.

Sie wirds aber auch noch lernen, wie man mit Reklamtionen umgeht und so Kunden gewinnt, anstatt verliert. Egal wie ursprünglich der Preis war.

Vorne doppelseitige Anzeigen schalten und hinten kippen die Kunden wieder runter.
Geiles Marketing))

Habt ihr schon mal was über unzufriedene Kunden bei Garantieproblemen von Flysurfer oder von Core oder auch Naish (komischerweise) oder von Slingshot gelesen?
Die haben auch das eine oder andere Problem....

Es sind immer dieselben Hersteller, die hier auffallen. Mal mehr mal weniger berechtigt.

Komisch - oder?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:50   #49
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
ABER es trägt sicher auch dazu bei dass sich ein paar Hersteller wieder etwas zusammenreißen und den service verbessern

service fängt bei deinem händler an. nicht beim vertrieb. die haben ihren "service" mit dem händler nicht mit dir.
es gibt gewisse wege die man leider nun mal einhalten muß.
ich hab n idee. es machen sich alle selbsständig dann könnt ihr direkt beim vertrieb anklingeln und preise sowie service aushandeln.
das der vertrieb hier im forum die rekla abwicklung macht ist, so sehe ich das, eine absolute ausnahme und nur nötig weil händler xy zu blöd/faul ist n anständige rekla zu schreiben. händler xy sieht das und denkt sich. man ist ja viel bequemer so. dann lass ich meinen kunden n bischen zappeln der meldet sich dann im forum und versucht div. marken. (ist ja nich immer nur eine) n bischen druck zu machen, das klappt ja auch meißtens, denn es gibt immer trittbrettfahrer die nur auf sowas warten damit sie n bischen farbe in ihren altag bringen.
für meinen geschmack sind das auch langsam zuviele threads mit aufrufen das sich firma xy mal bitte um nicht erfüllte reklas kümmern möchte.
vielleicht sollte mal shop xy sich um die reklas kümmern. einfach mal den spieß umdrehen. ist natürlich scheiße wenn bei ebay über timbuktu gekauft wurde
ich klink mich hier auch wieder aus. das is mir nix und führt auch zu nix.


elbecustoms
klamotten&kitestuff


Geändert von elbecustoms (25.10.2007 um 12:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:13   #50
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
service fängt bei deinem händler an. nicht beim vertrieb. die haben ihren "service" mit dem händler nicht mit dir.
tja nur was hat der kunde falsch gemacht auf dessen posting du dich beziehst? Er hat bei einem Händler gekauft, ging zum Händler wegen der Rekla und der muss ihn seit 2 Monaten vertrösten.

der service fängt sehr wohl beim vertrieb an denn der händler kann bei reklas nur das bieten was der vertrieb ihm bietet wenn er nicht selbst in die tasche greifen will - und ich verstehe jeden Händler der Reklas nicht (zuerst) auf eigene Kosten macht auch wenn er in der glücklichen Lage wäre das zu können (finanziell bzw. durch lagernde Ersatzteile)

Hier muss man die (kleinen) Händler klar in Schutz nehmen denn diese verdienen mit abstand weniger an den Kites als die Hersteller - der hat seine Spanne - der Händler muss im laufe der Saison immer weiter nach unten mit den Preisen um das Zeug anzubekommen.

Was reitet dich eigentlich B&M in Schutz zu nehmen - das sind bei Gott keine noblen Menschen denn sogar die unteren Angestellten in Europa verdienen nicht gerade berauschend (und B&M Österreich ist nicht weit von mir).
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:32   #51
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich nehme nicht b&m in schutz. mir stinkts einfach das hier mal wieder stark vermehrt versucht wird über das forum druck auf irgendwelche händler/firmen auszuüben.
was die shops angeht, na lassen wir das. steht auf n anderen blatt und würde wieder nur zu futter für die ganzen spekulanten führen.
dann gibts wieder die popcornholer und applaudierer


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 14:28   #52
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

thx


Geändert von hoppel aus vehlefanz (25.10.2007 um 14:34 Uhr) Grund: beitrag neu verfasst
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 14:33   #53
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
warum sollte b&m, north hier im forum zu irgendwas stellung beziehen?


elbecustoms
klamotten&kitestuff
Weil der Schirm dem Händler zwecks Garantie zugeschcikt wurde und dies den dann weiter an den hersteller geschickt haben und seitdem nix mehr passiert?
Auf Druck auch auf den händler passiert trotzdem nix. Und der Händler steht bei Northkites in diesem Thread an zweiter Stelle, also nicht irgendein 08/15 shop.

Und was ist das denn nun für ein service, wenn auf direktem wege nichtmal geantwortet wird? Wofür dann überhaupt noch der Kontakt zum Endkunden auf der Hp von North?

Sorry, ich finde die produkte auch ok, aber der service für mich, in meinem Fall, ich weiß ja nicht.
hoppel aus vehlefanz ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 14:57   #54
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

schon mal probiert anzurufen?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 15:33   #55
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Idee Serviceleistung B+M Rhino Bladder 2006

Liebe Kitegemeinde!

Wir möchten uns hiermit für alle positiven und negativen Komentare recht herzlich bedanken. Wir nehmen Kritik immer ernst, versuchen daraus zu lernen und besser zu werden!!!
Wir, der North Deutschland Vertrieb, möchten uns bei allen 8 Kunden die nun doch recht lange auf einen Bladder für den Rhino 6 in 12qm gewartet haben in aller Form entschuldigen.

Leider war es nicht möglich, schneller an Ersatz zu kommen, da die Bladder erst in China nachproduziert werden mussten; und China ist wirklich ganz schön weit weg.

Eigentlich hab ich hierfür gerade gar keine Zeit, aber bevor jetzt wieder irgendjemand auf die Idee kommt was komisches aus den Zeilen rauszulesen; hier die ganze Wahrheit:

Die erste Lieferung Rhino 06 wurde ab September 05 verkauft, keine Probleme.
Die Bar06 wurde mit justierbarer grauen Mittelleine ausgeliefert, gut gedacht, jedoch schlecht gemacht. Diese wurden anstandslos von uns ausgetauscht. Die nächste Lieferung Rhino 06 hatte auch keine Tubeprobleme. Bei einigen Bars06 löste sich der Adjuster selbständig; diese wurden von uns kostenlos ausgetauscht. Die nächste Lieferung Rhino 06 ( Mai 2006) ; keine Probleme. Bei einigen 06er Bars löste sich der Belag; auch diese wurden von uns kostenlos ausgetauscht. Jetzt im Frühjahr 2007 haben wir die letzten Rhinos verkauft und nach ca. 4 Wochen hat sich rausgestellt, dass genau von dieser Lieferung, vermehrt Ventilablösungen auftreten. Die ersten Fälle konnten wir aus unserem Ersatzteillager erledigen, dann von Österreich ( Int. Lager von B+M) nachziehen. Nur war auch bis Anfang Juli nicht klar warum wieso weshalb! Was tun???? Wir haben daraufhin für alle Kites Bladder nachgeordert und uns wurden regelmässig 14 Tage Lieferzeit zugesagt. Die kommunizieren wir natürlich an unsere Händler weiter und die wiederum an die betroffenen Kunden. Heute, nach ca. 10 Wochen habe ich endlich die Rechnung für die Bladder erhalten und am Montag werden sie angeliefert. Leider nicht morgen, denn morgen ist in Österreich Feiertag! Aber die haben ja auch was zum feiern, denn die haben ja die Bladder auch bereits. Nächste Woche werden alle ausstehenden Bladder ausgetauscht; d.h. einer nach dem anderen und nicht alle auf einmal; geht ja auch garnicht!!

Wir möchten uns hiermit wirklich in aller Form bei allen Betroffenen Rhino 06 12qm - Fahrern entschuldigen.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, einfach Fragen.
Aber bitte als PM, da diese direkt auf meinen Rechner geschickt wird und ich nicht immer hier im Forum chatten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmitt

p.s. .... und weil ich hier am Ende meiner Mail bin, heisst dass auch nicht, dass wir pleite sind, sondern dass ich weiterarbeiten muss.....
p.p.s. ... und es soll auch keine Entschuldigung sein, denn den Ärger den einige dadurch hatten ist unentschuldbar...
p.p.p.s. .... nochmals sorry,sorry,sorry
p.p.p.p.s. ... North 2008 = Freude am Kiten; wers verpasst ist selber schuld


Geändert von northkites (25.10.2007 um 16:08 Uhr)
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 15:56   #56
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 16:34   #57
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Danke, mit der Aussage kann ich auch was anfangen.

Ps: PM wurden auch vorher schon geschickt
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 17:10   #58
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

oh man und ich hab mich schon wieder so auf einen typischen winterhtread
gefreut im stile von http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

mal sehen was der winter sonst noch so bringt...
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flex frage!!! andypsilon Kitesurfen 24 23.08.2007 12:49
North International BW-Kiter Kitesurfen 2 27.02.2007 21:02
Weiß jemand was zum Stand bei Boards and More? rebel Kitesurfen 87 17.11.2006 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.