oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 11:41   #1
h.redl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 91
Standard naish stuff billig,läuft da was schief?

hallo,
ihr habt wohl auch schon mitbekommen das ein bekannter shop vom rhein sehr günstig naish material von 09 verkauft!
auf der seite powertraiding ist sehr spannend etwas davon zu lesen das der importeur und der shop sich garnicht einig sind über die preise und sogar schon anwälte eingeschaltet sind!
denke für uns endverbraucher kann ein gesunder preis von neuen kites nur gut sein weil wir sonst unsere gebrauchten vorjahres kites für nen apfel und ein ei verhöckern müssten!
h.redl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:49   #2
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
denke für uns endverbraucher kann ein gesunder preis von neuen kites nur gut sein weil wir sonst unsere gebrauchten vorjahres kites für nen apfel und ein ei verhöckern müssten!
Also kaufst du deine Kites immer zum offiziellen, vorgegebenen VK???

Greetz

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:58   #3
h.redl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 91
Standard

natürlich nicht aber die preise dort für 09er material finde ich schon sehr günstig.einerseits natürlich gut für den interessierten kunden aber für jeden der sein gebrauchtes abgeben will doch schon sehr heftig günstig.kann man natürlich jetzt sehen wie man will aber rechne mal was da im verhältnis 08 oder gar 07er material noch wert ist!
vk zahlt keiner das ist bei allen sachen so!
will an dieser stelle auch keinen streit losbrechen welcher weg der bessere ist aber da scheint jadoch etwas schief zu laufen oder?
h.redl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:05   #4
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

bei dem was uns 2010 von naish (zumindest optisch) erwartet, wuerd ich die 2009 teile auch raushauen! sonst bleiben die drauf sitzen!

next year is NAISH year!
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:30   #5
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von h.redl Beitrag anzeigen
natürlich nicht aber die preise dort für 09er material finde ich schon sehr günstig (...)
Wenn sich die Naish Schirme tatsächlich so schlecht verkaufen wie man immer liest, dann muss man den Artikel eben über den Preis attraktiver für den Kunden gestalten aber 899€ für den 12m² Helix kompl. ist auch nicht gerade geschenkt. Da bleibt noch genügend Spielraum den Kite gebraucht noch zu verkaufen...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:03   #6
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard next year is naish year

Ein Optimist!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:22   #7
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard

Um mal dem Laden aus dem Rheinland der in den Links gemeint ist, etwas den Rücken zu stärken bezüglich der "netten" Korrespondenz mit Herrn Güven / Naish ...

...auch die Lieben Surfpirates aus dem hohen Norden liegen im Preis nur ca 10€ über den Preisen von dem Shop aus dem Rheinland. (Naish Cult Sport 2009 komplett in 6m²)

BöseBöse was da bei Naish los ist...

Aber warum nicht, solange wir Verbraucher davon profitieren das es am Markt sogenannte Kampf-Verkäufer gibt, die auch mal Material zu vernünftigen Preisen im Bezug auf Preis - Leistung auf den Markt schleudern ...

Mal ehrlich, wer erwartet das er bei diesen Preiskämpfen sein Material nach zwei Jahren noch für über 50% Kaufpreis verkauft bekommt wenn er bei seinem Händler womöglich damals gerade mal EVK -10% gelassen hat.... selbst schuld

und so als Tip zum Ende:
wer Wert auf "Naish" legt, bei den Pirates gibt es 2008 Auslaufmaterial komplett ab ca. 470,-€

Viel Spass mit Naish und den Preisen
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:30   #8
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

da wurde nun so ein hype wegen dem sigma shape gemacht und als dann alle gemerkt haben, daß die dinger auch nur fliegen und bei wenig wind erst recht nichts reissen hat sich der preis zurecht relativiert. Selbst der North Rhino 08 der ja nu wirklich sehr gut abgeht, wird zu recht günstigen Preisen verschleudert ! Mir ist es scheißegal ob die Preise fallen oder nicht. Wenn ich für einen neuen Kite weniger zahlen brauch, nehme ich auch gern in Kauf für meinen gebrauchten weniger zu bekommen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:57   #9
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Versteh ich nicht, daß sich die Leute immer über die günstigen Preise beschweren. KAUFEN UND KLAPPE HALTEN!!! Meine Meinung. Anstatt den Händler anzuscheißen dafür daß er euch nen guten Kurs macht (wie zuletzt in nen anderen Thread zu sehen).

Ich kenn' Shops die noch günstiger bei Naish sind, aber warum soll ich die in die Pfanne hauen???
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:59   #10
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Um mal dem Laden aus dem Rheinland der in den Links gemeint ist, etwas den Rücken zu stärken bezüglich der "netten" Korrespondenz mit Herrn Güven / Naish ...

...auch die Lieben Surfpirates aus dem hohen Norden liegen im Preis nur ca 10€ über den Preisen von dem Shop aus dem Rheinland. (Naish Cult Sport 2009 komplett in 6m²)

BöseBöse was da bei Naish los ist...
Das ist bestimmt eher etwas persönliches zwischen Powertrading und dem Shop aus dem Rheinland.
Ich war erst einmal bei Power Trading und das war auch das letzte Mal. Auf mich haben die Mitarbeiter einen absolut unprofessionellen und unfreundlichen Eindruck gemacht.
Wer weiß was h.redl mit Powertrading zu tun hat, warum sollte man sich sonst über einen günstigen Preis beklagen?!
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:17   #11
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Ich war erst einmal bei Power Trading und das war auch das letzte Mal. Auf mich haben die Mitarbeiter einen absolut unprofessionellen und unfreundlichen Eindruck gemacht.
dem kann ich mich leider nur anschließen....ich habe vor kurzem auch schlechte erfahrungen gemacht bezüglich einer reklamation...

das is auch der grund weshalb ich meine naish sachen verticke...
mich als kunden haben die definitiv verloren, es gibt genug hersteller.......

scheinen es nich mehr nötig zu haben......

auch wenn das was persöhnliches sein sollte, finde ich nich dass das öffentlich gemacht werden muss.....

und im endeffekt macht der preis die musik...ich wäre ja schön blöd wenn ich absichtlich den gleichen kite bei dem teureren anbieter kaufen würde......

geiz is halt geil und konkurenz belebt das geschäft....
außerdem wissen wir doch alle ganz genau was ein kite in der produktion in fernost kostet.....
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:23   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BensenDeluxe Beitrag anzeigen
außerdem wissen wir doch alle ganz genau was ein kite in der produktion in fernost kostet.....
Aha..und das wäre? 50 Euro oder was`?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:40   #13
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Vorwurf der, dass die Kites nicht über den deutschen Importeur (Power Trading?) bezogen wurden und deshalb vielleicht so billig angeboten werden können (also vielleicht auch nicht ganz offiziell/legal Importiert?).
Deshalb klappt's vielleicht auch nicht so gut mit der Rekla
Ähnliche Vorwürfe hab ich auch schon über Surfpirates gehört (allerdings in Bezug auf eine andere Marke)...
keine Ahnung ob da was dran ist?

Vielleicht ist das aber auch ne gängige Anschuldigung von Importeuren den Kiteshops gegenüber die ne ander Preispolitik verfolgen. Wir werden es nie erfahren.

Wenn erstes nicht der Fall ist:
Sind Preisabsprachen nicht sogar illegal innerhalb der EU?
Der Armin Harich von Flysurfer kennt sich da bestimmt aus


Geändert von WTF!? (18.07.2009 um 18:55 Uhr)
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:49   #14
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Ja scheint so,
also sehr interessant find ich aber, daß laut der öffentlichen Aufstellung vom Naish Importeur, gerade mal 4 Kites in 09 an Windsurfing RheinMain gegangen sind. Ist ja echt lachhaft, verkaufen die nix, ist Naish09 wirklich so schlecht, oder was steckt hinter dieser Schlammschlacht zwischen Importeur und Shop? Also echt lechhaft, aber wenn ich am Strand umschaue sehe ich bei uns am Strand auch nur 1 oder 2 Naishkites rumfliegen, und das ist der Torch. Den Rest der Modell hab ich noch nicht gesehn,außer bei ebay
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:57   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, Preisabsprachen sind illegal. Auch hat ein Imprteur einem Händler nicht vorzuschreiben, wie er seine Waren verkauft. Ich meine da nun den Preis. Dies ist Risiko des Händlers. Wobei der Imprteur dem Händler aber vorschrieben darf, wie die bewerbung der Artikel auszusehen hat wie z.B. verwendung von Logos, zur Verfügung gestellte Werbemittel usw.

Das einzige in dem Fall legale wäre den Händler nicht mehr zu beliefern wenn der Importeur keine Waren mehr lagerend hat. Wenn doch, ist er auch verpflichtet, wenn bereits eine Geschäftsbeziehung besteht, dem Händler zu liefern.

Soweit geht mein Wissen. Kann aber auch Fehlerhaft sein....

Naishkites aus 8 und 09 hab cih nciht wirklich viel gesehen. Vereinzelt mal nen Sigma oder Torch. Mein Kompadre hat sich 2 9er Torch gekauft und nach 2x fliegen sofort wieder verkauft...nun nimmt er wieder seine alten Units.

Ich selbst hab nur mal nen 8er Helix probiert und fand ihn schrott.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:23   #16
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

jeder shop ist ( gesätlich (oder wie mann das schreibt) ) frei in verkaufspreis.
Wenn die Importeur sich damit bemüht ist er laut E.G. strafbar.
Das heisst glaube ich "freie marktentwikklung" ( oder so etwas ) In die Kitesurfwelt haben die dass aber noch nicht gans mitbekommen........
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 06:31   #17
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Die 2010 Kites stehen in den Startlöchern. Im August kommen die ersten Modelle auf den Markt. Crossbow, Rebel, Nomad und co. warte nur darau gekauft zu werden. Wer da nicht seine 09 Kites günstig verkauft bleibt darauf sitzen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:19   #18
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Ja scheint so,
Also echt lechhaft, aber wenn ich am Strand umschaue sehe ich bei uns am Strand auch nur 1 oder 2 Naishkites rumfliegen, und das ist der Torch. Den Rest der Modell hab ich noch nicht gesehn,außer bei ebay
Kommt einfach mal nach Tarifa, wo ihr nicht so Kindergarten-Bedinungen habt und dann werdet ihr sehen, welche Kites da noch am Himmel sind. Gestern hatten wir knapp 30 Knoten Levante: 20 Sigma-Kites auf dem Wasser und 10 Mal ne bunte Mischung aus irgendwas.
Schimpft nicht so über diese Kites, die sind verdammt gut!

@ Magico: Und wer einen Torch nicht fliegen kann, der hat eine schlechte Technik und muss halt mal etwas üben! Das können sogar wir Mädels!

Lieben Gruß,
Maike
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:25   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mika_25 Beitrag anzeigen
Kommt einfach mal nach Tarifa, wo ihr nicht so Kindergarten-Bedinungen habt und dann werdet ihr sehen, welche Kites da noch am Himmel sind. Gestern hatten wir knapp 30 Knoten Levante: 20 Sigma-Kites auf dem Wasser und 10 Mal ne bunte Mischung aus irgendwas.
Schimpft nicht so über diese Kites, die sind verdammt gut!

@ Magico: Und wer einen Torch nicht fliegen kann, der hat eine schlechte Technik und muss halt mal etwas üben! Das können sogar wir Mädels!

Lieben Gruß,
Maike
Du magst ja mit den Torchs zurecht kommen. MEin Kompadre springt Handlepasses , Kiteloops, Boardoffs und so n Zeugs. Also von nicht kiten können will ich bei Ihm nicht reden. Er fährt eigentlich immer nen 9er, egal ob andere mit 14 draussen sind oder mit 10er.
Also ist doch der Torch genauso wenig ein Überkite wie allen anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 10:38   #20
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Er fährt eigentlich immer nen 9er, egal ob andere mit 14 draussen sind oder mit 10er.


Ah, ein Forumskiter!
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:11   #21
kai-ter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 154
Standard

ahm nur so zur info....auch north haut die 2009er dinger ähnlich raus...

die nehmen nun die alten 2006-2008er! vegas an und geben auf 2009er material 500tacken rabatt...

ist im grunde genommen ein ähnlicher fall. super marketing und ich hab meinen 2006er noch losbekommen.
kai-ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:37   #22
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen


Ah, ein Forumskiter!
Beschtümmt...

Hier er mit dem 9er, ich war zur selben Zeit mitm 11er teilweise mitm 13er draussen.

  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:38   #23
onkelz65
H2o Jo
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 135
Standard

Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie sich der besagte Shop am Rhein
nennt ?
Bei den Surfpirates hab ich leider nichts gefunden von solch tollen Angeboten
Gruß Norman der gestern seinen 12 -er Torch Lieblingskite aus 08 geschrottet hat.
onkelz65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:02   #24
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Beschtümmt...

Hier er mit dem 9er, ich war zur selben Zeit mitm 11er teilweise mitm 13er draussen.
Ok, dann bist du vermutlich schwerer als dein Kumpel.
Aber seit wann sagt denn die Kitegröße etwas über dein Können aus?!

Nur weil er ein toller Typ ist wird er nicht die Grenzen der Physik brechen können ...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:34   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, was ich wirklich sagen wollte, steht nicht mal zwischen den Zeilen.

Das was ich meinte, ist, daß der Torch, genauso wie der Vegas, wie der Q, wie der xxxte Kite nicht der Überkite ist. Punkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:39   #26
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Ähm mal blöde Frage.
Wußte gar nicht daß man in Ulm überhaupt Kiten kann, wo geht Ihr denn da raus?
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:41   #27
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

am nächsten Baggerloch...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:19   #28
kai-ter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bremen
Beiträge: 154
Standard

das wüsste ich aber auch gerne. @magicpo. bin jedes 2 oder 3. weekend in ulm....kannst du mir mal ne PM schicken? werds nicht ann n großen nagel hängen. aber meine freundin wohnt in ulm...wär ja saupraktisch wenns da n spot gibt
kai-ter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 07:03   #29
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
jeder shop ist ( gesätlich (oder wie mann das schreibt) ) frei in verkaufspreis.
Wenn die Importeur sich damit bemüht ist er laut E.G. strafbar.
Das heisst glaube ich "freie marktentwikklung" ( oder so etwas ) In die Kitesurfwelt haben die dass aber noch nicht gans mitbekommen........
Genau

Suche mal Apple im Netz zu Dumpingpreisen.
Oder Nixon oder oder oder oder oder

Wer öffentlich Dumping macht bekommt keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Geht ganz schnell und Du bist raus.

So ist es beim Kiten auch.
Aktuelle Ware bleibt zu 99% erstmal stabil.
erst wenn sich abzeichnet das es nicht läuft wird reduziert.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 07:34   #30
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wer öffentlich Dumping macht bekommt keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Geht ganz schnell und Du bist raus.
Deshalb steht ja auch auf den meisten Internetseiten: Preis auf Anfrage!
Hab bis jetzt noch keinen gefunden, der seine Schleuderpreise an die große Glocke hängt.
Es spricht sich in den Kreisen eh rum, wo man günstig kaufen kann.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 07:52   #31
trise
nanu?
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 176
Pfeil naish rekla bei pirates

ich weiß gar nicht wieso hier so über die rekla von surfpirates bei naish etc. abgezogen wird. ich hatte zwei mal ein problem mit meinen kites und sie wurden absolut kulant repariert bzw. ausgetauscht.

natürlich kann man nicht erwarten dass man absichtlich oder mutwillig verhämmertes material einfach so ausgetauscht bekommt (die kites sind schließlich zum fliegen gebaut und nicht um 100 mal an land zu crashen etc.)

@ pirates: merci für den guten service!

grüße aus dänemark,

trise
trise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:06   #32
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
da wurde nun so ein hype wegen dem sigma shape gemacht und als dann alle gemerkt haben, daß die dinger auch nur fliegen und bei wenig wind erst recht nichts reissen hat sich der preis zurecht relativiert. Selbst der North Rhino 08 der ja nu wirklich sehr gut abgeht, wird zu recht günstigen Preisen verschleudert ! Mir ist es scheißegal ob die Preise fallen oder nicht. Wenn ich für einen neuen Kite weniger zahlen brauch, nehme ich auch gern in Kauf für meinen gebrauchten weniger zu bekommen.


stimmt ! die haben ja getan, als wenn sie das Rad neu erfunden hätten. z.b. beim Relaunch, da wurde geworben, wie einfach und wenig Wind für Relaunch nötig ist. Hab dann ein bisschen getestet, und bin draufgekommen, dass sie z.b. dem Crossbow 1 nicht das Wasser reichen konnten....
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:18   #33
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat Beitrag anzeigen
stimmt ! die haben ja getan, als wenn sie das Rad neu erfunden hätten. z.b. beim Relaunch, da wurde geworben, wie einfach und wenig Wind für Relaunch nötig ist. Hab dann ein bisschen getestet, und bin draufgekommen, dass sie z.b. dem Crossbow 1 nicht das Wasser reichen konnten....
na sowas
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 07:38   #34
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Wer öffentlich Dumping macht bekommt keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Geht ganz schnell und Du bist raus.

So ist es beim Kiten auch.
Aktuelle Ware bleibt zu 99% erstmal stabil.
erst wenn sich abzeichnet das es nicht läuft wird reduziert.

Das ist eine schöne Erklärung der Importeure. Die Wahrheit sieht doch ganz anders aus. Wenn sie feststellen wollen wer dumpt könnten soe einfach Testkäufe starten und diesen Händlern dann den Vertrag nicht verlängern.
Aber eben solche Dumper sind es, denen die Importeure/Hersteller gerne den Rest des Lagers und Überproduktionen als Großposten zu einem Preis verkaufen, der weniger als die Hälfte des regulären, rabattierten Händlereinkaufpreises beträgt.
Und der kleine Händler ist einmal mehr der Doofe der das Problem hat seinen EK reinzukriegen

l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:24   #35
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

datt ist eben Marktwirtschaft, zu verschenken hat niemand etwas und wenn zeugs verschleudert wird ist es auch nicht mehr wert. Ich kaufen immer Neukites aus Vorjahresproduktion für 40-50% unter Listenpreis und fahre damit ganz gut. Die sachen sind dann schon wirklich gut in der Praxis erprobt und so wahnsinne Fortschritte kann ich innerhalb von einem Jahr auch nicht erkennen. Als Windsurfer hatte ich immer bei Surf-Keppler Vorjahresmodelle gekauft und damit auch immer gut gefahren. Surf-Keppler hatte damals schon ganz schön die Preise ruiniert und so manchen Shop richtig geärgert. Mich als Verbraucher freuts wenn sich die Händler die Preise um die Ohren hauen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:48   #36
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

seh ich ganz genauso. Ich kaufe zwar immer aktuelle Modelle, meistens Naish, aber nur wenn ich einen mega Abschlag erhalte. Ich will so billig wie möglich kaufen. Wertstabil ist sowieso nichts beim Kiten und wenn ich wenig bezahle, kann ich auch günstig wieder verkaufen.

Ich bin nicht verantwortlich für große Gewinnspannen der Shops oder das Überleben irgendwelcher Läden. Ich gebe mein gesamtes verfügbares Einkommen aus, aber will dafür so viel wie möglich erhalten.

Ich werde auch nicht mehr zahlen, wenn die Hersteller künstlich die Preise hoch halten, dann kauf ich einfach nicht mehr neu. Also liebe Leute, lieber viel Umsatz und kleine Gewinne oder nichts

Nur meine 2 Cents
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:44   #37
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

in anderen brachen geht anders zu schau mal im radbereich, so ein dumping gibt da nicht.
hat einfach was mit der menge zu tun die die letzten 2 jahre sicher zurückgegangen ist.
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:21   #38
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von wm999 Beitrag anzeigen
in anderen brachen geht anders zu schau mal im radbereich, so ein dumping gibt da nicht.
hat einfach was mit der menge zu tun die die letzten 2 jahre sicher zurückgegangen ist.
lg
marcus
Ich behaupte auch mal, ein Rad hält viel länger als ein Kite und die Modellwechsel sind nicht ganz so schnell
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:35   #39
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von h.redl Beitrag anzeigen
hallo,
ihr habt wohl auch schon mitbekommen das ein bekannter shop vom rhein sehr günstig naish material von 09 verkauft!
auf der seite powertraiding ist sehr spannend etwas davon zu lesen das der importeur und der shop sich garnicht einig sind über die preise und sogar schon anwälte eingeschaltet sind!
denke für uns endverbraucher kann ein gesunder preis von neuen kites nur gut sein weil wir sonst unsere gebrauchten vorjahres kites für nen apfel und ein ei verhöckern müssten!
Kitematerial vom Vorjahr für nen Appel und nen Ei? Ich hätte Interesse!!!
Will mir nämlich demnächst meine Erstaufrüstung kaufen. Macht mir bitte richtig gute Angebote!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:15   #40
onkelz65
H2o Jo
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 135
Standard

Ja , hatte hier ja auch schon nach dem so preiswerten Shop gefragt aber leider
keine Antwort.
Hatte dann bei Surfpirates nach nem 12 -er Torch aus 09 gefragt
(Preise laut Anfrage) heute Mail 1050 €
Ist das billig ?
Gruß Norman
onkelz65 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Naish V4 16qm, Naish Aero 12qm und Naish TT 6.2 Maxxwel Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.09.2006 20:53
Biete Naish V4 16qm, Naish Aero 12qm und Naish TT 6.2 Maxxwel Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.09.2006 16:03
Biete Naish V4 16qm, Naish Aero 12qm und Naish TT 6.2 Maxxwel Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.09.2006 00:09
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.