oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 11:26   #41
derMicha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard

@Jogi: danke bislang ist bei mir ja auch immer alles gut gegangen.

Das Problem was ich habe, wenn der Schlüssel (wie auch immer) naß wird, ist die elektronik vermutlich defekt und ich kann den Wagen nicht mehr starten. Zweitschlüssel im Autolassen finde ich, mit Blick auf die Versicherung etc., auch nicht wirklich gut. So ein Schließkasten am Autobefestingen würd ich auch nicht tun, das läd ja gerade zum Aufbruch ein.
Scheinbar gibt es noch nicht die Lösung für moderne Autos.
derMicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:49   #42
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von WindverrueckteFR Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Schlüsselbart, bei BMW schon einige Jahre nicht mehr.
Bei Audi auch nicht, dennoch bekommt jeder bei Auslieferung einen kleinen Plaste-Notschlüssel zum Öffnen der Fahrertür. Dazu findet sich in jedem Audi im Handschuhfach dann noch ein "leerer" Kunststoff-Dummy des "Schlüssels". (Rechts an der Seite, wenn man es geöffnet vor sich hat). Hier den Notschlüssel einlegen, dann kann man damit auch das Auto starten.

Bei Volvo gibt es auch keinen "Bart". Hier kann aber an einem kleinen versteckten Schieber ein solcher aus der scheinbar "bartlosen" Konstruktion ein kleiner Notschlüssel gezogen werden, mit welchem sich ebenfalls die Fahrertür separat aufschließen läßt.

Und: Ja, es gibt Situationen, wo man die Wahl hat, entweder eine unscheinbare, aber schwere Tasche mit u.a. einem Macbook mit zu nehmen oder schnell einem Verletzten in die Notaufnahme der Charité zu helfen. Selbstverständlich lag das Ding nicht sichtbar oder in einer Notebooktasche irgendwo herum!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 13:23   #43
WindverrueckteFR
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 152
WindverrueckteFR eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Bei Audi auch nicht, dennoch bekommt jeder bei Auslieferung einen kleinen Plaste-Notschlüssel zum Öffnen der Fahrertür. Dazu findet sich in jedem Audi im Handschuhfach dann noch ein "leerer" Kunststoff-Dummy des "Schlüssels". (Rechts an der Seite, wenn man es geöffnet vor sich hat). Hier den Notschlüssel einlegen, dann kann man damit auch das Auto starten.
Das kann sein das man den bei Audi noch bekommt Bei BMW soll wohl ab 2007 dieses System nicht mehr verbaut worden sein. Du kannst da aber anrufen und die entriegeln und starten dir das Auto, nur die Sache mit dem Handschuhfach läuft wohl nicht mehr. Ich werde morgen trotzdem mal in einem schauen ob sich da nicht doch etwas versteckt hat
WindverrueckteFR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:07   #44
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

[QUOTE=WindverrueckteFR;972845]@Joho
Böse Welt! Bei mir war es kein Einbruch, trotzdem wird es schwer ohne Verluste aus der Sache raus zu kommen. Aber ich gebe da nicht auf, deswegen verstehe ich den Kampfwillen von Maurice recht gut

Den versteh ich auch.
Meine Verlustliste ist bis jetzt
1 Satschüssel vom Womo
1 Laptop
1 Foto
1 ganzes Wohnmobil

leider war nur das Womo versichert. Werde jetzt eine neue Hausratversicherung machen. Da ist die Elektronik im Womo zwar ausgeschlossen aber wenigstens die Kiteausrüstung bis 3000 Euro versichert.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: GIN Zulu I VortexSurfer Archiv - Kitesurfen [B] 5 24.08.2011 06:13
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 5 10.05.2011 18:56
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.01.2011 14:20
GIN Zulu 7 kiteMo Archiv - Kitesurfen [B] 2 14.10.2010 09:31
KIEL / WESTRING: Auto aufgebrochen, Material gestohlen rocketman Kitesurfen 4 26.09.2008 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.