oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 09:49   #1
honki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 32
Standard Werbematerial für ein Sport-Angebot an einer Schule gesucht

Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach Bannern oder Flaggen von Kitemarken wie North,Best, Naish, Cabrinha, Trampa, Mbs,Flexifoil oder ähnlichem. Finde aber leider nix im Netz. Vllt habt ihr ja noch irgendwo was rumfliegen. Arbeite an der Schule mit Kindern und wollte dort als Sportangebot zum Sommerfest nen kitesurfen Schnupperkurs machen. Dafür wäre ein bisschen werbung von bekannten marken nicht schlecht. Also falls ihr die für einen netten Erzieher überhabt meldet euch gerne bei mir.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße Sebastian
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:25   #2
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Hallo,
ich finde es ehrlich gesagt keine gute Idee, an einer Schule Werbung zu machen. Wenn die Veranstaltung mit Kites oder Geld gesponsort würde könnte man ja darüber nachdenken, aber ohne Not die Kinder zu beeinflussen finde ich nicht richtig.
Werbung hat an Schulen nichts zu suchen.
Gruß Daniel
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:41   #3
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

es geht ihm doch nicht um das werbung machen mit einer marke und eine beeinflussung sondern darum einfach diesen kite-style bei seiner aktion durch bisschen optische banner oder what ever zu haben, damit bisschen kite feeling aufkommt.
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:58   #4
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Kitefeeling kommt doch nicht durch Werbung auf.
Wenn ein Kite in der Luft ist, sieht man ihn schon von weitem und das weckt doch durchaus genug Interesse.
Ich weiss schon was er meint, an jedem Kitespot ist Werbung, also gehört es für viele irgendwie dazu.
Beeinflussung ist es trotzdem.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:24   #5
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Hin und wieder sieht man hier in den Foren von Händler die Abverkäufe von gebrauchten Fahnen nach Festivals......Hab meine damals fürn Appel und nen Ei vom FamousFrank bekommen, schreib ihn doch mal an ob er noch welche hat.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:40   #6
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

am besten sprühste den Kite noch weiß an damit ja keiner die Marke sieht. Könnte ja Werbung sein.... pfff...
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 15:03   #7
mich7412
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 39
Standard ++++

Finde die Behauptung das solche Bannerwerbung nicht an eine Schule gehört auch vollkommen übertrieben.
Zur Vorstellung einer Sportart oder zur Bekanntmachung eines Angebotes zum Kitesurfen sind natürlich Werbematerialien unbedingt erforderlich.

Habt ihr keinen Kiteshop in eurer Nähe, welchen man einmal fragen könnte ob er dies wenigstens leihweise zur Verfügung stellen könnte?
mich7412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:11   #8
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Also hier mal ein Link zur Gesetzeslage für Werbung in Schulen:

http://www.schulministerium.nrw.de/B...zulaessig.html


@mich7412
Ich habe zum erlernen des Kitesports keine Werbung gebraucht.
Werbebanner als Infomaterial zu bezeichnen, ist ja auch sehr weit hergeholt.

Also ich würde es lassen, schon allein der rechtlichen Lage wegen.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 08:51   #9
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Wo fängt Werbung an und wo hört Werbung auf? Ich denke das er mit diesem Banner nicht gezielt jemanden beeinflussen will, er ist ja kein Unternehmer und will ja auch nix verkaufen und hat auch keine gewinnbringende Absichten.
Ich denke somit kann man auch nicht von direkter Werbung sprechen....
Werbung hat immer ein Ziel, z.B Umsatz, neue Kunden für ein Produkt zu begeistern etc... Dieses Ziel hat er bestimmt nicht.

edit: Alleine wenn du ein North Kite an der Beach siehst ist das ja schon indirekte Werbung ... Werbung ist überall...
Ich denke man sollte da differenzieren, welche Absichten dahinter stecken. Einfach nur plump sagen das ist ja Werbung und das ist an Schulen verboten ist ja schon etwas, ich drücks mal vorsichtig aus: engstirnig.

Wenn die Schule keine Einwände hat, warum nicht...
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:01   #10
honki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 32
Standard

Also das Projekt wird leider auch so in der Art nicht stattfinden. Die Schule hat aufgrund der Sicherheitsrisiken das Projekt auf Eis gelegt. Jedoch würde ich jetzt gerne das Ding privat durchziehen. Hab da halt so nen kleinen Trupp von Kindern zusammen. Jetzt wollt ich nochmal fragen ob wer Banner oder so über hat. Damit wir dann den Homespot immer etwas schick machen können. Und ich finde das ist keine Beeinflussung der Kinder. Es soll einfach ein bisschen das Feeling rüberkommen. Hoffe ihr habt da noch was über.

Grüße

Sebastian
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 19:52   #11
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Wenn Kiten für dich Banner am Strand sind, dann fahr bitte nur zu Veranstaltungen an den Strand. Ich glaube die meisten Kiter genießen es wenn der Kommerz zu Hause bleibt
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteladen Oster Angebot - CrazyFly SET Angebot KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 2 12.04.2012 19:00
Lehrer gesucht / Mitfahrgelegenheit ab Hamburg im Angebot chaval Kitenoobs 0 22.06.2011 20:05
BIC Sport sells the TAKOON Kiteboarding Brand oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 09.06.2011 07:41
Gute Schule in Norddeutschland gesucht! FlyingVolvox Kitesurfen 30 31.05.2008 20:57
Kitelehrer für Schule in Tarifa Jul/ Aug gesucht... michael.foelling Archiv - Sonstiges [S] 0 27.06.2006 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.