oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 16:07   #1
Hühnerauge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: ChiemseE
Beiträge: 32
Standard 08' Naish Cult 15 qm Safety Umbau und Windrange ?

Hi,

frage an alle (anscheinend sehr wenig) Naish Cult 2008 Besitzer.

Habe oben erwähnten Kite (15 qm) extrem günstig erstanden und will mich damit bei Leichtwind ganz langsam an den Kitesport herantasten.
Hierzu ein paar Fragen.
1. Bei meinem Kite während des Kitekurses (North Rebell) wurde die Safety unterhalb der Bar befestigt (war mir um einiges sympatischer) beim Cult wird die Safety oberhalb der Bar an einem Ring befestigt, das ist mir sehr unsympatisch. Kann man das irgendwie umbauen?
Sollte eigentlich kein Problem sein (Verlängern durch die Bar und Safety unten einhängen)
2. Die Leinen sind nur 20m Meter, hat das gravierende Nachteile?
3. Kann mir jemand die ungefähre Windrange des Kites sagen, bei 80 Kg und 180 cm Größe.

Danke schonmal für die Antworten und bitte nicht zu viele schlechte Meinungen über den Kite, da ich das "Ding" schon gekauft habe.
Hühnerauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:21   #2
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Hühnerauge Beitrag anzeigen
1. Bei meinem Kite während des Kitekurses (North Rebell) wurde die Safety unterhalb der Bar befestigt (war mir um einiges sympatischer) beim Cult wird die Safety oberhalb der Bar an einem Ring befestigt, das ist mir sehr unsympatisch. Kann man das irgendwie umbauen?
Sollte eigentlich kein Problem sein (Verlängern durch die Bar und Safety unten einhängen)
Auf keinen Fall, damit wird es dich loopend durchs Wasser ziehen wenn Du auslöst. Durch den Ring kann die Leine nicht durch die Bar rutschen und der Kite nicht auswehen.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:50   #3
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Frontlinesafty kann nicht umgebaut werden.


Bau das Ding auf 5te um, oder besser laß es machen.

LG
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:32   #4
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Darum sollte man sich auch erst informieren und dann kaufen. Die Safety ist beim Cult in diesem Zustand nur unbefriedigend. Ob die Sigmas mit einer fünften fliegen weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es zumindestens um sicherer unterwegs zu sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:35   #5
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hi,

diese Frage wird Dich sicher ein wenig verunsichern, aber wir versuchen das mal zusammen...

Hast Du den Standardloop oder den Smartloop an der 2008er Bar?

Den Smartloop erkennst Du daran, dass der Adjuster mit Klemme im Chickenloop integriert ist. beim Standardloop ist der Adjuster oberhalb der Bar - pull/pull

Für das Standardloop-Setup gibt es eine "freestyle leash", die durch die Bar geführt wird und oben an dem Punkt, wo jetzt die Safety im Ring ist, befestigt wird. Gibt es als Naish-Ersatzteil mit Beschreibung. Schau mal in Deinem Barbag nach... Da ist ne kleine Tasche mit Klett dran - da waren Stopper und freestyle-leash immer drin...

Bei der Smartloop Bar hast Du am Ende des Depowertampens, der ja als Adjuster arbeitet, 2 schwarze Kugeln. Zwischen diese beiden Kugeln hakst Du Deine Safety Leash ein.

LG

Swenja

P.S.: Die noch bessere Variante wäre eine 2009er Naish SLE Bar oder aber den Swivel mit der Frontleinensafety der 2009er Bar in die 2008er Bar einzusetzen. Dann bräuchtest Du meiner Meinung nach aber auch das Smartloop-Upgrade, wenn du den noch nicht hast. Hab den Standardloop nie benutzt und hab den nur noch so vage in Erinnerung...
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAISH: Cult oder Helix ? Welcher soll es sein ? Cabrinha Kitesurfen 26 13.12.2008 13:51
Foto Naish Cult 2008 in dunkelrot? Riderless Kitesurfen 3 02.12.2008 21:09
suche Naish Shockwave oder Boxer SLE oder Cult in 7 oder 7,5qm und Naish Smart Loop upgrade kit wiz Archiv - Kitesurfen [S] 3 18.08.2008 08:37
Wer hat den Naish Cult schon gefahren? Steffenjoerg Kitesurfen 5 02.06.2008 11:18
Naish UDS Safety mit Shift-Bar aus 2006??? Blauer Johann Kitesurfen 0 23.09.2007 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.