oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 12:59   #161
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaime Pro 09

http://www.vimeo.com/2858596
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:11   #162
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

ach du hast das große Loch an der Beach geschaufelt. Und wir dachten schon ein Großwildjäger wollte die streunenden Löwen in Langebaan-Nationalbark fangen. LG Wolfi
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:17   #163
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wuhahahah
zears wolfgang , ich höhre gerade kfm aus cape town 94,5
die spielen bessere musi als unser dämlicher ö3 radio sender.
klick mal auf live audio stream
http://www.kfm.co.za/kinteractive/st.../streaming.asp

  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:49   #164
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard Cape's No 1

lass mich schon jeden Morgen von kfm 94,5 wecken und läuft den ganzen Tag. Dazu noch die Webcam vom Rietvlei - Blouberg mit den aktuellen Schaumkronen dann bist du absolut uptodate.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:05   #165
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier noch ein pix von heute. einem blauen evo12 09, das foto ist nicht nachbearbeitet und bei schlechtem licht mit einer billigen cam ( lumix fz 28 ) gemacht worden. meine absolute lieblingsfarbe

  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:08   #166
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

sieht geil aus,habe die auch in der Farbe,aber noch nicht geflogen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:17   #167
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mein spezi und ich waren heute mehrere std. mit dem 9er evo fett angenagelt mit super powder unter den füßen.
er ist den 9er evo mit der 5th element bar 09 25m geflogen
ich den 9er evo mit der 4 leiner scepter bar 09 24m. wir tauschten die kites mehrmals, wir stellten folgendes fest:
halte+lenkkräfte:
mit 5leiner bar gering, mit 4leiner bar mittel mind. auf vegas 08 niveau.
depower:
etwa gleich gut aber mit 5leiner bar ein wenig linearer+effizienter, man kann gleich viel wind wegstecken aber mit der 5leiner bar gehts ein wenig schneller wenn man die bar hochschiebt ( welle ).
sinusfliegen:
den 1m leinen-differenz merkt man im direkten vergleich.

für loops und unhooked die 4leiner, eher oldschool die 5leiner.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:59   #168
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

review of the 2009 North Evo

http://surfcenterartevida.wordpress.com/

  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:24   #169
Spleeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 41
Standard

Hey Ihr North Designer,
wer von Euch hat dem Rainer von Spleene die Schnitt-Schablone für den Q geliefert? Und jetzt setzt der Q dem Evo auch noch eins drauf und kommt mit Onepump! Nur im Design kann er nicht ganz mithalten
Spleeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 08:58   #170
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guckst du den evo preis, das lässt fehlendes one pump wieder verschmerzen.

zum snowkiten lass ich die struts aufgepumpt, mir wäre onepump auch lieber...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:17   #171
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Standard evo 09-10qm

hallo zusammen
kurz zu mir : kite schon seit 6 jahen komm aber recht selten aufs wasser,bisherige kites rhino 04 in 12 und 16;kurz einen 10er rhino aus 05; ozone instinct 06 in 9 und 11 qm(umnaehen lassen auf 07er anknuepfpunkte backlines) und einen 09er rebel in 11qm !!
kann also im prinzip zum instinct und zum rebel einen vergleich ziehen!!
tasche:
tasche ist gross,auch gross genug fuer zwei kites ohne sich einen wolf zusammenzufalten !! verlaengerung um den kite mit aufgeblasenen querstruts zu transportieren ist da und bietet genug platz !
verarbeitung:
kite hat an allen wichtigen stellen extra patches vor allem an der fronttube so das einem einsatz auf schnee noch weniger entgegenspricht. auch sonst kann mann bis auf ein paar minimale naehfehler(nicht ganz sauber laufende naehte) nichts sagen und die zeit wird zeigen wie er mit haertester beanspruchung klarkommt. kite macht an sich einen sehr haltbaren eindruck sowohl vom tuch als auch von den connections der struts und maintube
bar:
wow endlich wieder vierleiner bar wußte gar nicht mehr wie schoen das beim auslegen ist ! insgesamt macht sie einen guten eindruck,verschleiß konnte ich an der fuenfleiner bar des rebels keinen feststellen sollte also hier der gleiche effect sein !! einzig die aufkleber auf dem iron heart die die ausloese richtung anzeigen halten keinen tag was mir aber egal ist !! der chicken dick war an beiden bars viel zu lang und brach trotz kuerzens um 2 cm nach kurzer zeit ab !! hier habe ich den kunststoffeinsatz selbst an der oberst moeglichen stelle abgebrochen heraus gefrimmelt und statt dessen einen pneumatikschlauch hinein geschoben !!! funzt absolut prima !! so bleibt der schlauch schoen flexibel und trotzdem starr genug !!
fluggefuehl:
hier kann ich nur von schneefahrten berichten da ich den evo noch nicht auf wassser geflogen hab !! im vergleich zum rebel fand ich dreht er angepowert schneller und direkter was mir persoenlich viel besser gefiel !! lift und hangtime setze ich als nicht-pro mal beide gleich ! auf hartem untergrund geht der 10er evo bei 10 knoten grundwind allerdings muss man ihn dann auch viel bewegen was nach laengerer zeit dann ein wenig mehr oberarmpower benoetigt,im vergleich dazu geht beim 11er instinct noch gar nichts, der 11er rebel fliegt etwa gleich gut ohne die erhoehten lenkkraefte allerdings !! frischt der wind auf 15 knt grundwind auf geht die luzzy ab !! egal ob es relativ steil bergauf geht oder auf der ebenen es ist immer genug power da !! bergab fliegt der evo vom feinsten drucklos mit was sicherlich in der welle klasse ist !! mir persoenlich hat das sheet and go imponiert, das kommt dem flugverhalten meiner instincts am naechsten !! der rebel ist hier ganz anderst zu fliegen und ich hatte immer das gefuehl in nicht richtig zu spueren,das kann der evo besser, nach kurzer zeit ist blindflug wieder moeglich !!
das der evo kein one-pump hatt stoert mich ueberhaupt nicht,ich finde es sogar besser !! die zeit hat man bzw. kann man sich nehmen, one-pump kites brauchen mehr zeit zum abbauen habe ich festgestellt !!

alles in allem ein prima kite und wenn sich jetzt noch bewahrheitet das er gut verarbeitet ist sichelich eine gute alternative zu meinen alten heißgeliebten instincts !!
an dieser stelle noch mal danke an alle die mir bei meiner entscheidung geholfen haben und die mir gewollt oder ungewollt mit rat und tat zur seite standen (oase-forum)

gruesse michael
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:14   #172
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

board zum kite: ( neues vid )
http://www.northkites.com/public/con...image_actual=1
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 22:52   #173
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

sodala: hier meine eindrücke zum evo 09 (auch im vergleich zu vegas und rebel).

ich bin seit 2 wochen in kapstadt und hatte hier die möglichkeit 6er rebel 09, 7er evo 09 und 7er vegas 09 zu testen bzw. zu fliegen (2 der 3 gehörn mir ja )

vom evo war ich wirklich positiv überrascht. ich bin eigentlich ein c-kite fan und hatte mit den ersten deltas so meine probleme. der evo 09 ist aber doch ein sehr gelungender kite und was mir am besten gefällt - man kann ihn auch schön über die kante fahrn und nicht über die bar.

was er gut kann:
haltekräfte:
weniger als rebel, etwas mehr als der vegas im FS setting - angenehm
feedback:
an der bar kommt etwas mehr feedback an als beim rebel aber definitiv weniger als beim vegas - reicht aber für meine begriffe vollkommen aus
lowend:
ist wirklich sehr gut
highend:
ich will hier keine kn-angaben machen aber er geht weit rauf aber dann gibts halt nur noch die disziplin high jumps
höhelaufen:
in den größen sowieso kein thema
lift
ist wirklich abartig ... bei ordentlich südost mit einer kleinen rampe gehts gleich mal in den 4. stock
hangtime:
weniger als beim rebel, mehr als beim neuen vegas und das ganze sehr gut über die bar zu dosieren
fluggeschwindigkeit & turningspeed:
für einen kite der größe ist er entspannt zu fliegen - liegt wohl auch daran dass er nicht der schnellste ist was die fluggeschwindigkeit angeht - turning speed ist aber ganz ok
bei loops zieht er auch ganz schön nach lee - aber das ganze sehr rund

fazit:
wenn man viel in der welle fährt ist der rebel die bessere wahl. der ist einfach schneller dort wo man ihn haben will
wer auf unhooked sachen aus ist ist beim evo nicht total verkehrt - geht sogar recht gut. der vegas ist dafür aber trotzdem geeigneter da der evo in der luft konstant zieht
alles andere macht der kite aber ganz ordentlich. die verarbeitung stimmt auch - 2 wochen starkwind haben keine spuren am kite hinterlassen. kurz: der neue volkskite von north - gut und günstig und ein allroundkite



ps:
@tom ich hätte wirklich probiert etwas zum bemängeln zu finden aber der kite macht wirklich genau das was man von ihm erwarten kann ich konnt noch nicht mal ein north typisches qualitätsproblem feststelln ... dabei schimpf ich doch so gern
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:25   #174
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@chri du hast die Kites perfekt dargestellt!
Genau das ist auch der gleiche Eindruck bei den größeren Evos, Rebels und Vegas

Respekt!

Ciao Marco
wwww.mmliquidsports.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 09:34   #175
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

servas chri
mir hats in CT auch super gefallen

du kannst ja zuhause kfm aus CT hören , dann geht dir das ganze nicht so auf den sack bei uns.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=163

noch ein neues vid, diesmal vom BULLET 09
http://www.northkites.com/public/con...image_actual=1

lg tom
ps: was ist mit dem frog-syndrom beim rebel 09 oder hast ihn ordentlich aufgepumpt+die clips geschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:21   #176
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
ps:
@tom ich hätte wirklich probiert etwas zum bemängeln zu finden aber der kite macht wirklich genau das was man von ihm erwarten kann ich konnt noch nicht mal ein north typisches qualitätsproblem feststelln ... dabei schimpf ich doch so gern
gib den kite mal jürgen
obwohl... das wär ja schon fast unfair
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:11   #177
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ps: was ist mit dem frog-syndrom beim rebel 09 oder hast ihn ordentlich aufgepumpt+die clips geschlossen.
keine Probleme mit dem 6er rebel - hab alles probiert aber invertiert ist er mir nicht und auch ohne kabelbinder ist nichts runtergegangen.

aber nachdems heute recht böig war wär ich doch lieber den evo statt dem vegas gefahren ... mal schaun ob ich den vegas behalte oder doch auf evo umsteige - bei flachwasser hat der vegas schon ordentlich laune gemacht

@evolution82 nana wer wird denn so gemein sein
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:07   #178
spark
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 112
Standard evo

hei
bin heut den evo in 12m 09 am neusiedlersee geflogen, kann nur sagen: top das teil. bin super zufrieden. depower super usw. wies die andern beschrieben haben.
walter
spark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:03   #179
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Übrigends gibt es die 2009er Evo .... ähhhhh Scepter Bar auch mit 19 Meter Leinen, diese Alternative steht so nicht auf der HP ...,
Und am Wochenende ist Wind an der Ostsee, mal sehen wie die Kombi mit den kurzen Leinen Sonntag in der Welle funktioniert.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 09:34   #180
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Übrigends gibt es die 2009er Evo .... ähhhhh Scepter Bar auch mit 19 Meter Leinen, diese Alternative steht so nicht auf der HP ...
Sag das nicht so laut, sonst gibt es wieder ne 3-seitige Diskussion

Nachdem mir mein 2008er Evo in 9qm etwas zu nervös war und mir besonders im Highend etwas Depower gefehlt hat, habe ich mir nun auch nen 2009er bestellt. Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich so macht und ob sich das upgrade gelohnt hat
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:47   #181
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Bar

Die 19m Bar ist besonders für die Schulungskites BUZZ in 3,5 & 5,5qm gedacht. Der Evo funzt super mit der normalen Bar und sollte so für 95% der Kite die richtige Bar sein.
Die Lehrer bei uns haben sich ALLE Evo´09 bestellt, da der Kite mal wirklich gelungen ist
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 17:37   #182
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.iksurfmag.com/issue14/

ein weiterer test der die guten freestyleeigenschaften des evos unterstreicht. rechts oben auf contents klicken und unten mit mit den pfeiltasten dann die seite 101 anwählen. seite 17 gibt es noch ein boarddesigner spezial.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 18:57   #183
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Ich werde meinen 12er nächstes Wochenende endlich mal einfliegen
Dann berichte ich auch mal meinen Vergleich zum 12er Rebel 09 ...

aloha
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 22:08   #184
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

bin heute bei Ostwind den 9er geflogen,Top Teil,geht extrem früh los,die anderen ´sind 12er und 16er gefahren,gute Depower,Top Verarbeitet..hab auch nichts anderes erwartet..ein sehr schöner Kite geworden..

werde die Woche den Rebel in 9 fliegen..ab Mittwoch soll wohl guter Ost kommen und ne Weile bleiben..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:56   #185
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.857
Standard

war ne Woche in el Gouna - diesmal wieder MIT Wind !
Auch meistens den 9er geflogen, wobei ich ab 24-25 kts (böig) ihm einen zweiten Knoten an den vorderen Pigtails verpasst hab auf Höhe Ende der Spleissung. Trotz max. langen Vorleinen hat der Kite deutlich mehr Einsatzbereich als aus den Werkssettings rauszukitzeln ist. Wer Sitztrapez fährt, hat eh immer nochn Tick mehr Einsatzbereich als ich mit Hüftteil.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:36   #186
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei uns waren heute auch einige vom 12er angetan.

http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1446&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:35   #187
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Evo

Am Wochenende sind bei uns 10 & 14er geflogen.
Die Evos sind absolut Top!
Wer in Cux testen mag, soll sich melden! Wir haben alle Evo´09 zum testen bereit!
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 05:50   #188
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

versucht mal den Evo am obersten Knoten zu fliegen(steuerleinen verkürzen),dann hat er noch mehr Druck,der 12er geht damit verdammt früh los,hatte erst in der Mitte..power ohne ende
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 06:19   #189
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Frage Evo für Old School ?

Ist der Evo eigentlich für Big-Air geeignet ?
Hat er auch Lift und Hangtime im unteren Windbereich (vgl. Rhino/Vegas)?


Danke

Joerg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:05   #190
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in der letzten kb.de ist ein "delta" test vom evo9 drinn da wird der lift sehr gelobt.
mich hat er jedenfalls gut geliftet

http://vimeo.com/2688075
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:27   #191
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
in der letzten kb.de ist ein "delta" test vom evo9 drinn da wird der lift sehr gelobt.
mich hat er jedenfalls gut geliftet

http://vimeo.com/2688075
Danke, aber wie sieht es mit den EVO in 12 & 14 aus ? Ist Lift und Hangtime ähnlich gut wie bei Rhino und Vegas ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:55   #192
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Danke, aber wie sieht es mit den EVO in 12 & 14 aus ? Ist Lift und Hangtime ähnlich gut wie bei Rhino und Vegas ?
der ist wahrscheinlich genau so gut oder besser..das ist doch eh alles Technik..wenn ich mit nem 14er Evo bei 5-6 Windstärken rausschiesse,kann ich das auch mit jedem anderen Schirm,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:00   #193
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
der ist wahrscheinlich genau so gut oder besser..das ist doch eh alles Technik..wenn ich mit nem 14er Evo bei 5-6 Windstärken rausschiesse,kann ich das auch mit jedem anderen Schirm,
Das stimmt schon. Aber ich sprach vom unteren Windbereich:

12 & 14 er Evo bei 4BFT: 12-16 Knoten. Geht da schon was mit Lift und Hangtime ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:59   #194
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Das stimmt schon. Aber ich sprach vom unteren Windbereich:

12 & 14 er Evo bei 4BFT: 12-16 Knoten. Geht da schon was mit Lift und Hangtime ?

bei den Windbereich auf jeden fall
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 23:17   #195
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Hantime

Bin heute den 10er Evo2 eine Stunde lang gefahren. Hangtime & Lift
Mit meinem 10er Vegas komme ich explosionsartig noch etwas höher hinaus, dafür ist die Hang Time beim Evo2 aber länger.
Durfte dann später noch für eine Freundin den 9er Evo ca. 1 Km höhe fahren, war mit drei ordentlichen Schlägen entspannt erledigt.
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 06:26   #196
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

nochmal zur Info.Ich weis jetzt nicht wie RON und Tom die Einstellungen habt..aber wir haben definitiv den Schirm am obersten Konten gesetzt,erst dann hat er das potenzial des früh losgehens..komischer weise war es letzte Saison der unterste letzte Knoten

sollte jeder probieren der den neuen EVO fliegt,super Schirm...werde heute mal den 9er Rebell gegen fliegen..see you Jungs
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 11:02   #197
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Den 12er bin ich bei weniger bis mittleren Wind auch mit den kürzest möglichen Steuerleinen geflogen, gestern den 9er mal am mittleren Knoten.
Lift und Hangtime sehr geil, obwohl der Lift vom 2009er Rebel in 8qm noch einen
Tacken "brutaler" ist, aber der vom Evo reicht locker aus

Gleich gehts wieder los, ich liebe Ostwind
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:45   #198
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
nochmal zur Info.Ich weis jetzt nicht wie RON und Tom die Einstellungen habt..aber wir haben definitiv den Schirm am obersten Konten gesetzt,erst dann hat er das potenzial des früh losgehens
Beim 9er kann ich das so für den unteren Windbereich auch bestätigen. Im normalen Windbereich fliegt er sich aber auf dem letzten Knoten am angenehmsten.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 13:05   #199
steveDH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 11
Standard

ich möchte mir als allround kite einen 10m² 09er evo kaufen....ich bin anfänger, würdet ihr mir das 5 Leinen Setup oder das 4er empfehlen??

Eine Frage noch zur Windrange...ich wiege 68kg und möchte mit dem Kite eine möglichst große range abdecken. Ist der 10er das Richtige für mich? mein board: 140x40

danke für die Antworten!
steveDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 19:21   #200
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Huhu habe da mal ne Frage hoffe ihr könnt mir helfen.

Verkaufe meinen 14er Airush und möchte mir eigentlich nen Evo/Bandit/Core GT
sprich Delta in der gleich größe kaufen.
Ich tendiere ja zum EVO da ich nen 10er Vegas schon habe sprich muss nicht noch ne Bar kaufen und für jeden Kite ne Bar naja muss ich nicht unbedingt haben.
So zu meinen Kites: Habe nen 7er Bandit 10er Vegas und es soll eigentlich nen 14 er werden, da ich die Abstufung nen 10er und nen 12 für blöd halte aber vllt werde ich hier ja eines besseren belehrt.

Ich wiege ca. 75kg und hätte den Kite gerne für schwach Windige Tage was würdet ihr mir empfehlen geht der Evo wirklich so früh los das nen 12er reicht???
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
Wo North EVO testen im Mai? get-blown Kitesurfen 7 10.05.2008 10:31
Flyurfer Pulse2 8qm oder North Evo 10qm surf_mc Kitesurfen 4 09.05.2008 13:14
North Evo - (re)launch video clips Foxi Kitesurfen 40 10.01.2008 19:56
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.