oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 20:38   #1
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard planet-kiteboarding.com

Hallo zusammen,

wer hat kürzlich Erfahrungen mit dem Onlineshop planet-kiteboarding.de gemacht.

Ich habe da Anfang Juni ein Board und einen Kite gekauft.
Beides habe ich per Vorkasse (Überweisung) bezahlt (getrennt überwiesen, weil auch getrennt gekauft).
Das Board ist innerhalb von ca. einer Woche geliefert worden. Alles super.
Aber auf den Kite warte ich jetzt schon seit 4 Wochen.
Ich habe bereits mehrfach versucht anzurufen, es geht aber immer nur die Mailbox dran. Auf meine emails bekomme ich keine Reaktion.

Was ist los mit dem Felix von planet-kiteboarding.com? Weiß jemand was? Gibt es noch andere, die auf Ware von planet-kiteboarding warten?

Inzwischen habe ich Angst, dass mein Geld für den Kite futsch ist. Geld zurückbuchen lassen geht bei Überweisungen nicht so ohne weiteres. Kennt sich wer aus, inwiefern eine polizeiliche Anzeige mir helfen kann, mein Geld zurückzubekommen?

Soviel mal wieder zum Thema billig kaufen in Onlineshops
Belehrungen zum Thema Geizmentalität mit Verzicht auf den Service brauche ich jetzt gerade gar nicht.

Viele Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:14   #2
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe ganz gute Erfahrung mit "Planet-Kiteboarding" gemacht. Habe mir vor ein paar Wochen einen 9er Waroo '08 und eine 45er Bar '08 gekauft - beides ist original verpackt nach wenigen Tagen bei mir eingetroffen. Wundert mich ein bisschen, dass Felix nicht ran geht - so würde ich ihn gar nicht einschätzen...

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:24   #3
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

der ist bestimmt auf dem Wasser
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:42   #4
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von CostaDelSol Beitrag anzeigen
Also ich habe ganz gute Erfahrung mit "Planet-Kiteboarding" gemacht. Habe mir vor ein paar Wochen einen 9er Waroo '08 und eine 45er Bar '08 gekauft - beides ist original verpackt nach wenigen Tagen bei mir eingetroffen. Wundert mich ein bisschen, dass Felix nicht ran geht - so würde ich ihn gar nicht einschätzen...

MfG
Hallo CostadelSol,
ich schätz den Felix eigentlich auch nicht so ein. Vielleicht ist ja was passiert. Aber Geld weg und kein Kite ist super ärgerlich.

Wann hast Du den Kite gekauft?
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:42   #5
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Hallo Claudia, ich hab auch schon viel angstschweiß bei denen gelassen. felix hat mir schon oft nen günstigen kite verkauft. die preise sind bei dem schon ganz gut aber der service läßt manchmal zu wünschen übrig. felix ist nur über mail erreichbar. ich hatte letztens bei felix einen nemesis hp gekauft und er wollte den kite auch gleich den nächsten tag los schicken. es hat dann glaube ich so 3 wochen gedauert bis das päckel bei mir war. ich hatte dann schon zwischenzeitlich aus sorge seinen früheren geschäftspartner den Dennis (der jetzt die Fa. Boost betreibt) angerufen, der meinte es wird alles gut, er würde mal nachfragen. ging ja dann auch ! also claudia mach dir keine sorgen, datt zeug kommt schon noch. vorkasse ist halt immer ein risiko. ich denk so lange er sich nicht aus dem staub machen will, wird er seinen pflichten schon nachkommen. gestern hat ich ein board bei RL bestellt u. heute lags schon bei mir in der garage, noch habe ich weder bezahlt noch ne rechnung, das nenn ich service !!!
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:43   #6
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes rot/weiss Beitrag anzeigen
der ist bestimmt auf dem Wasser
durchgehend seit 2 Wochen? Dann hätt er ja auch mal vorm Urlaub kurz Bescheid geben können
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:47   #7
Johannes.Wey
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 12
Standard

das klingt natürlich doof!
ich habe mal einen naishkite wegen einer rekla zu dem shop geschickt wo ich ihn gekauft habe. nun ahbe ich keinen kite mehr und keinen ersatz. der shop meldet sich auf das thema nicht, weder per email noch per telefon. das ganze geht nun schon gut ein jahr!
liebe shopcrew, da ihr hier auch immer lest und auch postet, wie wäre es mal mit ner stellungsnahme was meinen 12er raven 2006 angeht???
was sollte man bei sowas machen?
Johannes.Wey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:53   #8
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Hallo Claudia, ich hab auch schon viel angstschweiß bei denen gelassen. felix hat mir schon oft nen günstigen kite verkauft. die preise sind bei dem schon ganz gut aber der service läßt manchmal zu wünschen übrig. felix ist nur über mail erreichbar. ich hatte letztens bei felix einen nemesis hp gekauft und er wollte den kite auch gleich den nächsten tag los schicken. es hat dann glaube ich so 3 wochen gedauert bis das päckel bei mir war. ich hatte dann schon zwischenzeitlich aus sorge seinen früheren geschäftspartner den Dennis (der jetzt die Fa. Boost betreibt) angerufen, der meinte es wird alles gut, er würde mal nachfragen. ging ja dann auch ! also claudia mach dir keine sorgen, datt zeug kommt schon noch. vorkasse ist halt immer ein risiko. ich denk so lange er sich nicht aus dem staub machen will, wird er seinen pflichten schon nachkommen. gestern hat ich ein board bei RL bestellt u. heute lags schon bei mir in der garage, noch habe ich weder bezahlt noch ne rechnung, das nenn ich service !!!
Hi,
am 10.6. ist das Geld für den Kite vom Konto runter. Seit dem warte ich tagein tagaus auf Lieferung. Vor 2 Wochen habe ich das erste Mal per mail angefragt. Inzwischen gibt es den Kite im Shop nicht mehr (2007er Schirm)
Also weiterwarten
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 21:55   #9
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes.Wey Beitrag anzeigen
das klingt natürlich doof!
ich habe mal einen naishkite wegen einer rekla zu dem shop geschickt wo ich ihn gekauft habe. nun ahbe ich keinen kite mehr und keinen ersatz. der shop meldet sich auf das thema nicht, weder per email noch per telefon. das ganze geht nun schon gut ein jahr!
liebe shopcrew, da ihr hier auch immer lest und auch postet, wie wäre es mal mit ner stellungsnahme was meinen 12er raven 2006 angeht???
was sollte man bei sowas machen?
Ach Du sch... Na das macht ja Mut.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:08   #10
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

ohman hat sich in dem drecksladen (sorry) immer noch nichts geändert....

ich und viele andere hatten mit felix schon genug stress. es gibt auch irgendwo noch nen thread zu planet kiteboarding. musst mal die suche betätigen.

diese ganzen ausreden und dann geht er nie ans tel. und emails werden nicht beantwortet....das hat mich damals auch am meisten angekotzt

den laden sollte man schließen, und wenn ich den felix mal sehe. werde ich dem das auch nochmal persönlich sagen...
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:13   #11
Johannes.Wey
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Ach Du sch... Na das macht ja Mut.
NEIN, NEIN
stop zurück! ich habe keine probleme mit planet-kiteboarding! bei meinem fall handelt es sich um einen anderen onlineshop. günstig dort gekauft und nun auch die quittung bekommen. scheinbar bekommt man wirklich billig wenn man bei günstigen onlineshops ohne beratung kauft allerdings kommt mir das schon kriminell vor. hat jemand einen tip was ich machen sollte?
Johannes.Wey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:34   #12
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Inkassobüro " Moskau" , die helfen meinem Bruder immer beim eintreiben offener Forderungen, die er schon verloren glaubte. ich könnt jedenfalls nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich Kunden so versetzen würde. iss ja nun das mindeste, daß man sich mal meldet und erklärt wann die lieferung nun möglich ist.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:39   #13
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
... wenn du deinen kite nicht bekommen solltest, helfe ich dir rauszubekommen wo der typ sich aufhält und dann fahren wir zusammen hin und haun ihn auf die fresse

Danke, dass ist lieb
Einen Anruf beim Dennis wäre auf jeden Fall noch einen Versuch wert.
Kann ja sein, dass der Felix im Urlaub ist oder aus einem anderen Grund seine emails nicht lesen kann.
Ich habe ihm in meiner letzten Mail eine Antwortfrist bis Sonntag gegeben. Wenn ich bis dahin keine Reaktion bekomme, wollte ich Anzeige wegen Betrug erstatten. Keine Ahnung ob das was bringt. Auf jeden Fall war das mal wieder ein Kauf zum abgewöhnen. Das nächste Mal zahle ich lieber ein paar Kröten mehr.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:42   #14
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
... iss ja nun das mindeste, daß man sich mal meldet und erklärt wann die lieferung nun möglich ist.
Ja genau. Oder eben sagt: "sorry, ist nicht mehr lieferbar. Geld zurück". Wenn er irgendetwas in der Richtung von sich hören lassen würde, wäre ja alles unproblematisch.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:47   #15
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... also inkasso moskau bewegen sich doch recht arg in der grau-zone möchte ich meinen... ... aber gut, wer den dienst in anspruch nehmen möchte ...bitte, aber weiter als sich penetrieren lassn is halt auch nicht...

ich bin mit planet-kiteboarding soweit echt zufrieden... habe da wegen einem 9er und 15er waroo 08 angefragt... aber nicht die kohle flüssig zu dem zeitpunkt... habe ne anzahlung geleistet und kurze zeit später den restbetrag überwiesen und das ganze auf einen donnerstag, also muss freitag die kohle druff gewesen sein, denn am montag um 9:30 uhr hatte ich beide schon hier in der hand

... kann also nicht klagen, was andere für erfahrungen gemacht haben kann ich soweit nicht bestätigen, auch der email kontakt war ganz ok ...

denke auch, entweder ist was vorgefallen oder er hat urlaub, usw. bzw. viel um die ohren ... glaube jedenfalls nicht, dass deine kohle wech ist ... tipper ihm ne mail mit prio auf hoch, denke dann bekommste auch antwort
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:55   #16
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
... habe da wegen einem 9er und 15er waroo 08 angefragt... aber nicht die kohle flüssig zu dem zeitpunkt... habe ne anzahlung geleistet und kurze zeit später den restbetrag überwiesen und das ganze auf einen donnerstag, also muss freitag die kohle druff gewesen sein, denn am montag um 9:30 uhr hatte ich beide schon hier in der hand
Wann war das? In den letzten 2 Wochen? Das widerspräche dem Gedanken, dass er auf meine mails vielleicht noch gar nicht gelesen hat (aus welchen Gründen auch immer).
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 23:13   #17
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich glaub auch nicht das die kohle weg ist. ne anzeige bringt aber auch nicht viel. ich wurde schon oft in betrügerischer absicht um viel geld geprellt, hatte immer anzeigen wegen betrug gestellt, doch geholfen hats nicht viel. leute die sich gut mit dem deutschen rechtssystem auskennen, sind schwer bei zu kommen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 08:31   #18
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schreib ihm einfach mal eine Email - ich hatte heute erst mit ihm kontakt...er ist also da.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:32   #19
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Claufi hat geschrieben
Zitat:
Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
... habe da wegen einem 9er und 15er waroo 08 angefragt... aber nicht die kohle flüssig zu dem zeitpunkt... habe ne anzahlung geleistet und kurze zeit später den restbetrag überwiesen und das ganze auf einen donnerstag, also muss freitag die kohle druff gewesen sein, denn am montag um 9:30 uhr hatte ich beide schon hier in der hand
Wann war das? In den letzten 2 Wochen? Das widerspräche dem Gedanken, dass er auf meine mails vielleicht noch gar nicht gelesen hat (aus welchen Gründen auch immer).
...jupp... vor ziemlich genau zwei wochen habe ich die beiden kites bekommen... email-kontakt hatte ich das letzte mal mit ihm vor ca. 3 wochen


Zitat:
CostaDelSol hat geschrieben

Schreib ihm einfach mal eine Email - ich hatte heute erst mit ihm kontakt...er ist also da.

Mfg
... zumindest per mail erreichbar
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:37   #20
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von CostaDelSol Beitrag anzeigen
...er ist also da.

Mfg
Na super. Da mach ich mir ewig Gedanken ob er vielleicht aus irgendwelchen Gründen meine mails nicht lesen oder beantworten kann, und dann will er nur einfach nicht antworten. Nicht gerade die feine Art.

Jedenfalls Danke für die Info.

Viele Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:41   #21
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Na super. Da mach ich mir ewig Gedanken ob er vielleicht aus irgendwelchen Gründen meine mails nicht lesen oder beantworten kann, und dann will er nur einfach nicht antworten. Nicht gerade die feine Art.

Jedenfalls Danke für die Info.

Viele Grüße, Claudia
Ruf ihn vom Handy aus an.
Mit #31# vor der Rufnummer unterdrückst du Deinen Nummer.
Vielleicht ist deine Nummer ja schon auf der Ignore-Liste


Good luck
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 11:50   #22
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Na super. Da mach ich mir ewig Gedanken ob er vielleicht aus irgendwelchen Gründen meine mails nicht lesen oder beantworten kann, und dann will er nur einfach nicht antworten. Nicht gerade die feine Art.

Jedenfalls Danke für die Info.

Viele Grüße, Claudia
Schick ich doch nochmal eine email mit Lesebestätigung. Dann weißt du zumindest ob sie gelesen wurde.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:07   #23
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Schick ich doch nochmal eine email mit Lesebestätigung. Dann weißt du zumindest ob sie gelesen wurde.
naja und wenn er einfach nur NEIN drückt?
dann hat er sie bekommen u. gelesen, aber keine info an den absender...

ich würd einfach mitm handy anrufen.
wenn er nicht abhebt, mal mit einem anderen telefon probiern..
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:30   #24
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

ich hab bei felix einen kite bestellt und auch sehr schnell bekommen.
Dann wollte ich den Kite aber nicht mehr und habe ihn zurückgeschickt.

War kein Problem nach 2 Wochen hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto.
Die Erreichbarkeit war nicht so super, aber er hat immer zurückgerufen.

Was ich damit sagen will ist, ich habe ihn als ehrlichen und netten Händler kennengelernt ich und glaube nicht daß er dich betrügen will. Denke daß du entweder den Kite oder aber dein Geld (zurück)bekommst.
Die lange Wartezeit und die "Funkstille" ist ist natürlich sehr ärgerlich

Ich denke doch mal, daß es auch bei dir gut ausgeht!
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:37   #25
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

vielleicht auch mal ne andere email adresse ausprobieren... kann ja sein, dass deine mails im spam landen...
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:40   #26
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Email ist absolut der falsche Weg wenn es um verbindlichen Kontakt geht.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 12:48   #27
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Email ist absolut der falsche Weg wenn es um verbindlichen Kontakt geht.

MST
stimmt!
und recht nutzlos wenn ich druck machen will.
wenn ich jemanden persönlich am telefon hab, kann ich bei ihm vielmehr druck erzeugen.

also grad wenns schnell gehn soll, telefonieren..

frag mich sowieso, warum man zuerst nur mails und post in foren rumschreibt, bevor man nicht einmal für 2 minuten angerufen hat????
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:45   #28
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
... frag mich sowieso, warum man zuerst nur mails und post in foren rumschreibt, bevor man nicht einmal für 2 minuten angerufen hat????
Meinst Du damit mich? Ich hab bereits mehrfach versucht zu verschiedenen Tageszeiten ihn anzurufen. Leider geht immer nur die Mailbox ran und zurückgerufen wurde ich bisher auch nicht ein einziges Mal.

Auf der Kontaktseite des Shops wird geraten, eine email zu schreiben. Auf diese soll es in jedem Falle Antwort geben. Nun, dem ist definitiv nicht so.

Gepostet habe ich, weil ich hoffte, dass jemand weiß, ob Felix z. Zt. grundsätzlich nicht erreichbar ist (Urlaub, Krankenhaus, sonstiges). Die Frage wurde bereits beantwortet.
Also werde ich weiter versuchen, ihn zu erreichen, ihm noch ein/zwei Mal auf die Mailbox sprechen, noch ne Mail schreiben, weiter warten ... kann ja sonst eh nix weiter ausrichten.

Wenn sich an der Situation was ändert, schreib ich wieder hier.

Vielen Dank für eure Hilfe und die zum Teil sehr wertvollen Info's
Liebe Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:21   #29
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard Felix hat gerade zurückgerufen

So, da bin ich wieder.

Nachdem ich dem Felix vorhin nochmal auf die Mailbox gesprochen habe, hat er sich jetzt gerade bei mir gemeldet.

Er war die letzten 2 Wochen in der Tat im Urlaub ohne Internet.
Jedenfalls kümmert er sich jetzt um den Fall und allet wird jut (hoffentlich)

PS: Der Thread hier ist ihm nicht entgangen

Viele liebe Grüße, Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:36   #30
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

glaube auch, dass dein geld nicht weg ist aber ich kann den shop niemandem weiterempfehlen!!! da gehts nach meiner ansicht nach drunter und drüber...

hier die superkurzfassung die in aller ausdehnung eine seite in anspruch nehmen würde:

2006 gebrauchtes Patlovetrapez gekauft...war voll runter, danach zu gutem preis ein neues als austasuch aber ohne rechnung

2006 waroo gekauft, neu aber nie ne rechnung erhalten

2007 waroo kaputt, garantiefall...hat dann unzählige mails und telefonate gedauert bis ich gegen nicht unerheblichen aufpreis ein 2008 austauschmodell bekam, sollte mit rechnung kommen...ratet mal...wieder keine rechnung dabei - das war anfang 2008

2008er waroo hatte dann auch direkt bei lieferung einen undichten bladder
ersatzbladder sowie die rechnung hab ich trotz tausender beteuerungen und ich schicke es sofort raus gelaber (oder ist sogar schon auf dem weg) von felix bis heute nicht bekommen!!!!

...mich wundert, dass der shop sich überhaupt über wasser halten kann!!!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:53   #31
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard planet-kiteboarding.de

Mir geht´s ähnlich, hab zwar meinen Kite schnell bekommen, warte aber seit Monaten auf die Rechnung, habe mindestens 10 Mails geschrieben und schon mehrmals mit ihm persönlich und der Mailbox telefoniert, hilft alles nix, da ist man sprachlos, wenn er hier mitliest kann er sich ja mal äußern, wie war denn das, laut letzem Telefonat ging die Rechnung nun wirklich nach all den Computerproblemen letzte Woche Montag raus, na da sollte sie langsam hier sein, vielleicht sammeln wir mal alle Probleme hier!
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 15:56   #32
gutenabend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 11
Standard

vorne weg ich habe noch nie mit diesem shop irgendwas zu tun gehabt kannalso nicht sagen gut oder schlecht !

Zitat:
...mich wundert, dass der shop sich überhaupt über wasser halten kann!!!
das wunder mich nicht das liegt daran das die meisten leute halt doch sparen und wegen ein paar € hin oder her zum billigstern gehen oder warum hast du nach deiner erfahrung doch immer wieder dort bestellt ? du bist ihm ja nun auch schon seit 2 jahren treu troz offensichtlicher fehler.

Ich kaufe mein zeug (fast immer) beim selben der ist auch weit weg (kenne ihn also nur digital) hat aber bis auf einmal (da hat es 5Tage gedauert) immer alles top gemacht hat ordentlich Preise und reagiert ob wohl er dauernt irgendwo unterwegs ist immer auf eMail/handy innerhalb von 1 tag. gaz ehrlich ich weiss gar nicht ob der jetzt viel teurer ist denn ich kauf ja nur noch dort, und wenn ich jedes jahr wegen dem guten service 50 € mehr ausgebe ist mir das egal. Wenn ich wegen nem shop nur 1 wochenende kiten verpasse ist das für mcih viel schlimmer als 50 € !

unterm strich hoffe ich aber auch das claufi ihr geld oder die Ware bekommt

P.S. wenn man wirklich irgendwo hin fährt wo es kein internet gibt (wo soll das sein ?) kann man dies ja in einer autoresponsmail und auf der webseite bekannt geben (service !)
gutenabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 16:07   #33
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haha, als ich bestellt hab war alles super, schnelle lieferung alles paletti... Aber die Rechnung hab ich auch nicht bekommen^^ Würde mich auch wundern warum, für Garantiefälle wär so ne Rechnung schon was tolles^^
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 16:59   #34
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Mir fiel auf, das Felix mehrfach bei den Kleinanzeigen die angebliche letzten 2007 Waroo´s anbot. Wenn man nach diesen Schirmen fragte waren die natürlich immer schon weg und ich bekam ein Angebot für einen 2008. Ich dachte mir einfach meinen Teil und habe dann lieber wo anders gekauft.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 17:03   #35
kiteprinzessin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
So, da bin ich wieder.

Nachdem ich dem Felix vorhin nochmal auf die Mailbox gesprochen habe, hat er sich jetzt gerade bei mir gemeldet.

Er war die letzten 2 Wochen in der Tat im Urlaub ohne Internet.
Jedenfalls kümmert er sich jetzt um den Fall und allet wird jut (hoffentlich)

PS: Der Thread hier ist ihm nicht entgangen

Viele liebe Grüße, Claudia

wenn ich nen internetshop betreibe, fahre ich nicht ohne vertretung im lager/versand und ohne internetanschluss 2 wochen in urlaub . das sagt doch alles , oder ??
kiteprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 17:48   #36
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kiteprinzessin Beitrag anzeigen
wenn ich nen internetshop betreibe, fahre ich nicht ohne vertretung im lager/versand und ohne internetanschluss 2 wochen in urlaub . das sagt doch alles , oder ??
So ist es, wer schon nen I-net Shop hat sollte innerhalb von 48 St. auf die Mails antworten( wurde sogar mal irgendwie in einem Gerichtsurteil erwähnt!)
Ein Händler, der bei vielen Leuten keine Rechungen ausstellt....Da kann man schon auf komische Gedanken kommen.

Viele machen es ja nur nebenberuflich oder während des Studiums, so dass es sicherlich nicht lebensnotwendig ist( mit "seinem Service" hat er sich jedenfalls nen Eigentor geschossen, jeder, der dass hier liest, wird dort sicherlich nicht mehr bestellen!)

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:09   #37
DonGreggeDeEgge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 58
Standard

Ich hatte das gleiche Problem mit planet-kiteboarding.com. Hatte mir vor zwei Monaten einen Kite gekauft, der auch sehr schnell geliefert wurde - allerdings ohne Rechnung. Habe nach ein Rechnung gefragt, sollte eigentlich abgeschickt werden, aber es ist nichts angekommen.

Dann vor drei Wochen einen Kite bestellt, Geld überwiesen und der Kite kam und kam nicht. Habe dann auch Emails geschrieben und angerufen - und heute kam auch bei mir die Antwort das der Kite wahrscheinlich auf der Post verloren gegangen ist (mit der beiligenden Rechnung für meinen letzten Kite). Gleichzeitig das Angebot günstig einen 2008er Kite zu kaufen.

Die Fälle häufen sich also - Schade sowas...
DonGreggeDeEgge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:29   #38
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DonGreggeDeEgge Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit planet-kiteboarding.com. Hatte mir vor zwei Monaten einen Kite gekauft, der auch sehr schnell geliefert wurde - allerdings ohne Rechnung. Habe nach ein Rechnung gefragt, sollte eigentlich abgeschickt werden, aber es ist nichts angekommen.

Dann vor drei Wochen einen Kite bestellt, Geld überwiesen und der Kite kam und kam nicht. Habe dann auch Emails geschrieben und angerufen - und heute kam auch bei mir die Antwort das der Kite wahrscheinlich auf der Post verloren gegangen ist (mit der beiligenden Rechnung für meinen letzten Kite). Gleichzeitig das Angebot günstig einen 2008er Kite zu kaufen.

Die Fälle häufen sich also - Schade sowas...
Haha, wofür hat man denn beim Paket bitte ne Versicherung? Also als Shop sollte man schon den Service bieten mal bei der Post nachzuhaken und zu fragen wo das Paket abgeblieben ist... Dafür bezahlt man schließlich...
Das mit den Rechnungen ist halt schon komisch irgendwie.. Ohne spekulieren zu wollen frag ich mich doch ob da alles sauber läuft..
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:30   #39
Rudolf das Ridetier
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Mir fiel auf, das Felix mehrfach bei den Kleinanzeigen die angebliche letzten 2007 Waroo´s anbot. Wenn man nach diesen Schirmen fragte waren die natürlich immer schon weg und ich bekam ein Angebot für einen 2008. Ich dachte mir einfach meinen Teil und habe dann lieber wo anders gekauft.
Exakt genau das gleiche ist mir auch passiert, tztz
Rudolf das Ridetier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:54   #40
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... hmmm stimmt habe zu meinen kites auch keine rechnung bekommen, aber wenigstens den bescheid über den geldeingang per mail

ich meine ohne jetzt auffällig wirken zu wollen, aber wenn man den fiskus schon prellen will, dann habe ich da persönlich in dieser hinsicht bestimmt nix gegen... ganz ehrlich, wer knirscht denn bitte hier nicht mit den zähnen, wenn man sich die preise im ami-land mal anschaut und dann in euro umrechnet...

und dann da noch die märchensteuer druff... allein schon die bezeichnung, mehrwertsteuer... als wenn das zeugs nicht schon teuer genug wäre, warum sollte es dann noch mehr wert sein?!

allerdings, meist sind es doch recht persönliche verkaufsgespräche, dann kann man doch durch die blume mal anfühlen, wie beide partein dazu stehen... und das ganze dann offen unter einander regeln, anstatt die kunden einmal bedienen zu können und dann wahrscheinlich nie wieder?!

naja, ich will mal nix gesagt haben und hiermit offiziell nehme ich alle meine äußerungen zurück und revidiere somit meine aussagen diesbezüglich!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite the Planet tiki tom Reisen und Spots 2 10.09.2007 17:18
5 Minutes For The Planet - Feb 1 St 2007 worldsurfradio Wellenreiten und SUP 1 12.04.2007 19:54
Planet sucht Kitelehrer für Holland und Norddeutschland Planet-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [S] 0 12.12.2006 16:44
Planet meets Shannon Best & co - test WAROO & YARGA PRO / NEMESIS PRO Planet-Kiteboarding Kitesurfen 7 04.04.2006 02:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.