oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 22:57   #41
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe ihn gestern darum gebeten mir die Rechnung nach zu schicken. Ich bin mal gespannt, was daraus wird!

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:12   #42
spacex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 101
Standard

...das Finanzamt auch...

Und zur "Mehrwertsteuer"; die gibt es so auch nur im allgemeinen Sprachgebrauch, finanzrechtlich ist es die "Umsatzsteuer".
Und der einzige Sinn und Zweck ist (wie alle sog. Verkehrssteuern), laut Einschätzung des Bundesfinanzhofes (sinngemäss):"...dem Staat zu zusätzlichen Einnahmen zu verhelfen."
Wenn sich ein Händler diesbezüglich auf "Einigungen" mit dem Kunden einlässt, kann er gleich schon mal die Zahnbürste einpacken...
spacex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:38   #43
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Hallo Ihrs,

ich fände es schön, wenn wir den Thread jetzt langsam ruhen lassen würden.
Ich würde meinen Kite gerne noch bekommen.

So dankbar ich euch auch bin für die ganzen Tipps, war mein Ziel dieses Threads, dass ich den Kite oder mein Geld zurück bekomme.

Nachdem ich nun endlich gestern mit dem Felix gesprochen habe, war ich erstmal ganz zuversichtlich, dass jetzt nix mehr schiefgeht.

Inzwischen hoffe ich, dass dieser Thread ihn nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringt. Damit wäre weder mir noch den Anderen, die auf Ware warten geholfen.

Viele Grüße,
Claudia
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:09   #44
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Also wie kann so ein Thread jemanden den in Schwierigkeiten bringen. Wenn alles legal ist, ist alles legal. Wenn nicht, hat er die wohl verdient.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 16:21   #45
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Hallo Ihrs,

ich fände es schön, wenn wir den Thread jetzt langsam ruhen lassen würden.
Ich würde meinen Kite gerne noch bekommen.

So dankbar ich euch auch bin für die ganzen Tipps, war mein Ziel dieses Threads, dass ich den Kite oder mein Geld zurück bekomme.

Nachdem ich nun endlich gestern mit dem Felix gesprochen habe, war ich erstmal ganz zuversichtlich, dass jetzt nix mehr schiefgeht.

Inzwischen hoffe ich, dass dieser Thread ihn nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringt. Damit wäre weder mir noch den Anderen, die auf Ware warten geholfen.

Viele Grüße,
Claudia
Manchmal muss man Opfer bringen
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 17:15   #46
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

dann darfst du auch keinen starten... ist doch klar, was sich daraus dann entwickelt, konnte man ja oft genug schojn sehen.
und wieso bitte solltest du deinen kite sonst nicht mehr sehen??
dann käme im falle einer anzeige wohl noch nötigung dazu, oder?
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:36   #47
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Wollte noch meinen Senf dazu geben, da mich mein Fall auch geärgert hat. Nachdem mein Kite, obwohl Felix ihn abgeschickt hatte, nicht ankam und das gleich 2x hintereinander (Adresse war falsch), bin ich am Telefon ausgerastet. Er hat dann meinen Kite persönlich bei einer Freundin von mir, die in Wiesbaden wohnt, abgegeben. Hab ihn dann dort auf dem Weg in den Urlaub abgeholt. Die Geschichte ging also noch gut aus, hätt ich allerdings keine Freundin in Wiesbaden, hätt ich ohne Kite in den Urlaub fliegen müssen. Ne Rechnung hab ich allerdings bis heute nicht bekommen, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Ich weiss nicht wie oft ich insgesamt bei ihm angerufen habe, hab es mittlerweile aufgegeben. Er ist bestimmt kein schlechter Kerl, aber total chaotisch
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:53   #48
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Wollte noch meinen Senf dazu geben, da mich mein Fall auch geärgert hat. Nachdem mein Kite, obwohl Felix ihn abgeschickt hatte, nicht ankam und das gleich 2x hintereinander (Adresse war falsch), bin ich am Telefon ausgerastet. Er hat dann meinen Kite persönlich bei einer Freundin von mir, die in Wiesbaden wohnt, abgegeben. Hab ihn dann dort auf dem Weg in den Urlaub abgeholt. Die Geschichte ging also noch gut aus, hätt ich allerdings keine Freundin in Wiesbaden, hätt ich ohne Kite in den Urlaub fliegen müssen. Ne Rechnung hab ich allerdings bis heute nicht bekommen, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Ich weiss nicht wie oft ich insgesamt bei ihm angerufen habe, hab es mittlerweile aufgegeben. Er ist bestimmt kein schlechter Kerl, aber total chaotisch
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:45   #49
blueeyedmonster
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 6
Standard

Ich habe auch das Problem mit der nicht erhaltenden Rechnung zu einem bestellten und auch gelieferten Kite Board. Nach mehrfacher Anmahnung der Rechnung wurde ich immer nur vertröstet (Lieferung ist bereits drei Woche her). Felix mag ja ein netter Kerl sein, aber mir reichts! Ich werde jetzt diese Anlegenheit meiner Rechtsschutzversicherung übergeben. Mal sehen, ob ich damit zu meiner Rechnung komme.

Vielleicht sollte man ihm auch mal auf diesen Thread hinweisen!?!
blueeyedmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:03   #50
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... glaube, den kennt er schon

... würde mich (und wahrscheinlich einige andere hier auch) interessieren, was bei deiner klage o.ä. raus kommt

genug beispiel-fälle lassen sich hier garantiert finden
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 09:50   #51
MichaelB
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 82
Standard

Also ich habe letzte Woche beim Felix auch 2 Waroo´s gekauft (übrigens nicht zum erstenmal).
Habe eine Rechnung erbeten und diese auch bekommen.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass man über ein Forum wie dieses auch einen Händler kaputtmachen kann durch zuviele negative Postings.

Wenn es keine Rechnung gibt ist das sicher nicht in Ordnung.
Aber es dann kreuz und quer durch die Öffentlichkeit zu zerren, dabei noch bestimmte Unterstellungen zu machen, ist sicher auch nicht OK.

Also ich würde hier etwas Zurückhaltung anmahnen und versuchen es weiterhin direkt mit Felix zu klären.

Gruss
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 10:04   #52
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
Also ich habe letzte Woche beim Felix auch 2 Waroo´s gekauft (übrigens nicht zum erstenmal).
Habe eine Rechnung erbeten und diese auch bekommen.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass man über ein Forum wie dieses auch einen Händler kaputtmachen kann durch zuviele negative Postings.

Wenn es keine Rechnung gibt ist das sicher nicht in Ordnung.
Aber es dann kreuz und quer durch die Öffentlichkeit zu zerren, dabei noch bestimmte Unterstellungen zu machen, ist sicher auch nicht OK.

Also ich würde hier etwas Zurückhaltung anmahnen und versuchen es weiterhin direkt mit Felix zu klären.

Gruss
Ich bin nicht betroffen, aber es ist doch einfach so: Wenn er gute Arbeit macht, gibts keine schlechten Kommentare, falls doch, interessierts keinen.
Scheint ja nicht nur eine Person zu sein, die lange auf Antworten und/oder Rechnung warten musste. Bei den Beträgen (eigentlich ists ja egal um wieviel es geht) muss einfach 100% Einsatz dasein. Fertig.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:57   #53
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen

Also ich würde hier etwas Zurückhaltung anmahnen und versuchen es weiterhin direkt mit Felix zu klären.

Gruss
nach 3 monatigen Klärungsversuch hatte dann auch ich die Nase voll!!! (ging mir mit Felix nicht nur ein mal so...insgesamt zog sich der Spaß incl. negativer Erfahrungen über 2 Jahre) Irgendwann ist auch mal Schluss...und da finde ich es nur all zu angebracht das Forum zu nutzen, um solchen Händlern das Leben schwer zu machen...

denn von Händlern wie Kitefly, BBS oder Twintail liest man sowas komischerweise nicht...mit denen war ich aber auch immer zufrieden!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:24   #54
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

wäre doch gut, wenn der felix dieses forum benutzen würde, uns mal zu erklären , worans liegt, daß es zu solchen differenzen gekommen ist. ne entschuldigung und ein verspechen der besserung wäre auch nicht schlecht. so wollte man meinen, er hätte vor, sein geschäft aufzugeben. ich weiß allerdings auch nicht, wieviel umsatz sich aus dem oase-forum ziehen lassen. immerhin hat er ja auch ne online anzeige auf der startseite von oase.com. schon seltsam was manche fürn plan haben
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:06   #55
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
und heute kam auch bei mir die Antwort das der Kite wahrscheinlich auf der Post verloren gegangen ist
Der Händler haftet für den Versand. Kommt das Paket nicht an ist die Leistung nicht erfüllt.

Bei allen Paketdiensten gibt es Tracking-Systeme, bei denen man nachschauen kann wo sein eigenes Paket gerade ist.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 21:54   #56
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Ich habe zwei Kites + Bar bei Planet Kiteboarding gekauft, zum besten Preis den ich in D gefunden habe. Leider hatte ich die falsche Lieferadresse angegeben, Kites wurden kostenlos erneut an die richtige Adresse geschickt, ein Kite war undicht > sofort Zusage auf Ersatzlieferung, diese verzögerte sich weil das Modell nicht verfügbar war, daher wiederrufe ich weil ich für den Urlaub Material anderweitig besorgen wollte > sofortige Erstattung des gesamten Kaufpreises obwohl ich beide Kites+Bar schon genutzt habe, der Kite traf dann mit kleiner Abweichung doch noch zeitgerecht ein. Felix hat mit angeboten diesen Kite solange zu fahren bis exakt der bestellte da ist und ihn dann zurück zu senden

Besser geht´s nicht !
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 07:05   #57
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ist in Deinem Fall sicherlich erfreulich
Erfreulicher wäre es aber, wenn dieses Preis-Leistungsangebot immer so vorhanden wäre.
Mich nervt am meisten, wenn ich versuche, Kontakt aufzunehmen und entweder sehr verspätet Antwort bekomme - aber immerhin - oder, was sehr oft der Fall ist, gar keine Rückmeldung
Bei einem 1Mann-Betrieb fällt leider immer was unter den Tisch

HerrMann
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 08:01   #58
Shari
BULLSHIT SCHREIBEN
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 161
Shari eine Nachricht über ICQ schicken Shari eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen
Hallo Ihrs,

ich fände es schön, wenn wir den Thread jetzt langsam ruhen lassen würden.
Ich würde meinen Kite gerne noch bekommen.

So dankbar ich euch auch bin für die ganzen Tipps, war mein Ziel dieses Threads, dass ich den Kite oder mein Geld zurück bekomme.

Nachdem ich nun endlich gestern mit dem Felix gesprochen habe, war ich erstmal ganz zuversichtlich, dass jetzt nix mehr schiefgeht.

Inzwischen hoffe ich, dass dieser Thread ihn nicht in ernsthafte Schwierigkeiten bringt. Damit wäre weder mir noch den Anderen, die auf Ware warten geholfen.

Viele Grüße,
Claudia


Öhhhhmmmm..........du hast doch diese Thread erstellt^^ muss man das jetzt verstehen???? NEIN!!!!!!!!!!!!!
In einem Thread wird diskutiert und es werden Infos ausgetauscht und solang es noch was zu diskutieren gibt und Infos ausgetauscht werden ruht hier auch nix..........
Shari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:07   #59
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

Tja, planet-kiteboarding und der Felix,

also ich habe vor 6 Wochen 2 Kites und 1 Bar sowie 2 Trapeze dort zu einem super Preis bekommen. Alles NEU!

Auf die Rechnung warte ich nun immernoch obwohl sie laut sinene e-mails schon seit 4 Wochen unverzüglich rausgeht ^^

Leider ist der Waroo undicht und diesen will ich jetzt umtauschen. Wie ist das ohne Rechnung? Er muss den trotzdem umtauschen oder?
Hab ihm ne Mail geschrieben und seit dem keine Antwort mehr bekommen obwohl er sonst immer geantwortet hat. Werde jetzt noch bis Freitag warten und dann nochmal anrufen.

Er ist ein netter Typ und macht nen netten Eindruck am Telefon aber so gehts leider garnet!!

Freund von mir fängt jetzt auch an zu kiten und wollte sich bei Planet-kiteboarding ausrüsten. Das werden wir uns jetzt nochmal überlegen!
Naja, jetzt geht Felix das Geschäft eben durch die Lappen. Selber Schuld bei dem Service!

Was ist eigentlich mal mit ner Stellungnahme zu den Posts hier? Er hat doch nen Acc bei Oase!

Grüße aus Husum

Curly Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:47   #60
CostaDelSol
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich warte jetzt auch seit Wochen/Monaten auf meine Rechnung!
Natürlich muss er dir den Kite ersetzen. Wenn du ihn überhaupt nicht erreichst, setz am Besten einen Brief auf, indem du ihn aufforderst, innerhalb der nächsten 14 Tagen zu dem Brief stellung zu nehmen. Wenn er das nicht tut, kannst du ihn anzeigen...Wenn es nicht anders geht, muss man halt den Weg gehen!

MfG und schöne Grüße zurück aus Husum
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:36   #61
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

also wenn ich das alles lese frage ich mich wieso Ihr da überhaupt noch bestellt.tja und die Rechnung verschicken die nicht weil sie die 19 % nicht abführen wollen..

am besten Ihr gebt mal dem Finanzamt nen Tipp..

Der Shop steht ja nicht nur seit heute in der Kritik,die verarschen doch die Kunden..und ob die im Urlaub sind oder nicht,man muss halt mit so einem Shop immer erreichbar sein,minimum per mail,am besten in der Saison gar kein Urlaub..


viel Glück noch
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:44   #62
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
also wenn ich das alles lese frage ich mich wieso Ihr da überhaupt noch bestellt.tja und die Rechnung verschicken die nicht weil sie die 19 % nicht abführen wollen..

am besten Ihr gebt mal dem Finanzamt nen Tipp..

Der Shop steht ja nicht nur seit heute in der Kritik,die verarschen doch die Kunden..und ob die im Urlaub sind oder nicht,man muss halt mit so einem Shop immer erreichbar sein,minimum per mail,am besten in der Saison gar kein Urlaub..


viel Glück noch
wohl war!!
wenn mir ein shop nicht passt, bzw ich solche sachen über ihn lese, ist er für mich schlicht gestorben! das fängt schon bei überzogenen versandkosten an
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 14:50   #63
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

wenn man als selbstständiger mal so sieht was man an steuern verballert, dann findet man es irgendwie auch gar nicht lustig wenn andere sich drücken... sowas sollte eigtl niemand unterstützen!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 15:30   #64
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

da will ich gar nicht mal dran denken sonst wander ich am ende noch nach mauritius aus und mach ne stehkneipe in le morne auf
auf mauritus zahlt man 19% steuern und thats it!!
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:58   #65
Pommes rot/weiss
Fastfoodopfer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
am besten Ihr gebt mal dem Finanzamt nen Tipp..
der Wettbewerb und die Margen müssen echt krass sein

So, es werfe der den ersten Stein der ohne ....
Pommes rot/weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 07:41   #66
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
...am besten Ihr gebt mal dem Finanzamt nen Tipp...
Und was soll das bringen? Höchstens kommt das Finanzamt und pfändet erstmal alles. Damit hat er seine Ware erst recht nicht.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 07:56   #67
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Reden wahrer Spruch

Zwei Dinge sind sicher: der Tod und das Finanzamt.

Es wird ihm nicht helfen keine Rechnungen zu stellen, wenn er dauend die Vorsteuer der Eingangsrechnungen kassiert und die Ausgangsrechnungen "vergißt"...das fällt auf und dann "hat es bumm (Umsatzsteuersonderprüfung) gemacht" und so blöd wird der Felix hoffentlich nicht sein, es müssen andere Gründe sein, warum er keine Rechnungen zur Ware herausgibt...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:50   #68
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Zwei Dinge sind sicher: der Tod und das Finanzamt.

Es wird ihm nicht helfen keine Rechnungen zu stellen, wenn er dauend die Vorsteuer der Eingangsrechnungen kassiert und die Ausgangsrechnungen "vergißt"...das fällt auf und dann "hat es bumm (Umsatzsteuersonderprüfung) gemacht" und so blöd wird der Felix hoffentlich nicht sein, es müssen andere Gründe sein, warum er keine Rechnungen zur Ware herausgibt...
bestimmt ist die kasse kaputt
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 10:55   #69
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
wenn man als selbstständiger mal so sieht was man an steuern verballert!
Ja, weil mit deinen Steuern machen sich die Merkel & Co. ein schönes Leben, und es werden nicht so nutzlose Dinge getan wie z.B. Sozialleistungen finanziert, Rechtsstaat finanziert, Straßen gebaut usw.

Vielleicht habe ich deine Meldung auch falsch verstanden, dann sorry für die emotionale Reaktion, aber ich kann die Jammerei wegen Steuern schon nicht mehr hören.

Beste Grüße


Geändert von Adalgiso (07.08.2008 um 10:56 Uhr) Grund: Orthographischer Fehler
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:18   #70
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Adalgiso Beitrag anzeigen
Ja, weil mit deinen Steuern machen sich die Merkel & Co. ein schönes Leben, und es werden nicht so nutzlose Dinge getan wie z.B. Sozialleistungen finanziert, Rechtsstaat finanziert, Straßen gebaut usw.

Vielleicht habe ich deine Meldung auch falsch verstanden, dann sorry für die emotionale Reaktion, aber ich kann die Jammerei wegen Steuern schon nicht mehr hören.

Beste Grüße
vertshe ich grad nicht...

will ja nur sagen das ich gerne lieber darauf verzichten möchte steuern zu zahlen << zum. die einkommenssteuer. aber dann sollen doch auch bitte alle zahlen, und nur weil er nur kites verkauft und in dem bereich nicht immer alles nachvollziehbar ist, unterstütze ich solche maßnahmen nicht!
und hoffe es tut kein anderer.

is halt auch einfach unfair den wettbewerbern gegenüber...

naja jeder wie er mag, ick koof da nüscht!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 11:24   #71
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Claufi Beitrag anzeigen

Er war die letzten 2 Wochen in der Tat im Urlaub ohne Internet.
Das kann nicht sein wenn ich einen Shop besitze
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 12:18   #72
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von DiXONE Beitrag anzeigen
vertshe ich grad nicht...

will ja nur sagen das ich gerne lieber darauf verzichten möchte steuern zu zahlen << zum. die einkommenssteuer. aber dann sollen doch auch bitte alle zahlen, und nur weil er nur kites verkauft und in dem bereich nicht immer alles nachvollziehbar ist, unterstütze ich solche maßnahmen nicht!
und hoffe es tut kein anderer.

is halt auch einfach unfair den wettbewerbern gegenüber...

naja jeder wie er mag, ick koof da nüscht!
Alle würden gerne darauf verzichten, nur wäre das nicht besonders sinnvoll. Ich habe das, was du da geschrieben hast, falsch verstanden, und dachte, daß du generell gegen Steuern und Abgaben bist. Wenn du hingegen der Meinung bist, daß jeder seinen Beitrag leisten sollte, dann sind wir einer Meinung ..... nur Zumwinkel und Konsorten sind anderer Meinung

Ich denke auch, man sollte im Fachhandel vor Ort kaufen, oder denen zumindest eine Chance geben, ein gutes Angebot zu machen, weil Arbeitsplätze, Service, Sicherheit, und, und, und .....

Mir hat sogar mein Händler einmal geraten, bei einem sehr guten Angebot im Internet zuzuschlagen, da er da nicht mitkönne ..... ganz ohne Groll. Im übrigen: Bei den Beträgen, die normalerweise bei Kitezeugs über den Ladentisch wandern, würde ich, außer bei sehr gut eingeführten Firmen, die auch ein Ladengeschäft betreiben, generell nicht auf Vorauskasse eingehen.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 13:29   #73
Druck_auf_der_Tube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Druck_auf_der_Tube (02.05.2009 um 20:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 12:22   #74
slingshotrider
der sling ist weg:-(
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 274
Beitrag

@claudia
hm,
letzter beitrag 10.07. wäre doch auch mal schön den ausgang zu erfahren. wenn du deinen kite noch nicht bekommen hättes, hätten wir bestimmt schon von dir gehört.entschuldigung,aber es werden sehr schnell negative sachen gepostet und dann ...
ich habe übrigens letztes jahr auch einen waroo bei felix gekauft.
kenne also den ablauf.würde jetzt wieder bei ihm kaufen.

gruß
tom
slingshotrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:15   #75
hbkiter
Flachlandtiroler
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 101
Standard

Moin moin,

also ich muss diesen Thread leider wieder aufleben lassen. Finde es wichtig das Felix mal ein bisschen negative Resonanz bekommt. Aber zuerst folgendes:

Habe eine PulleyBar über seine seite bestellt, gleich bezahlt und dann nach 2! Monaten, 8 Emails, 10 Anrufen auch erhalten. Ok, Missverständnis oder einfach nur chaotisch...
Weit gefehlt. Nun habe ich bei Ebay eine Bar ersteigert (nicht darauf geachtet wer sie verkauft). Das ist nun 3 Wochen her! Mail und Telefon bringen gar nichts und auf die Ebaykonfliktmails antwortet er auch nicht.

Also sollte ihn jemand pers. kennen...-ein wink mit dem Zaunpfahl, oder sonstigen harten Gegenständen wäre angebracht!

Lest euch hier mal alles durch und macht euch Gedanken wo ihr euren Stuff kauft!

Cheers


Geändert von hbkiter (15.10.2008 um 07:26 Uhr)
hbkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:29   #76
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Böse Verständnisfrage

Hast du die Bar bei ebay ersteigert wobei der Verkäufer ist ebenfalls Felx bzw planet-kiteboarding.com ist, oder haben die beiden Fälle nix miteinander zutun?
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 22:39   #77
hbkiter
Flachlandtiroler
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 101
Standard

Natürlich! Verkäufer ist auch Planet-kiteboarding alias Felix..

aber immerhin heute hat er sich gemeldet...vielleicht haben ihm die oase stimmen ja was gezwitschert.

Mal schauen was passiert.

Cheers
hbkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:53   #78
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um das Thema nochmal auszugraben. Fand eben nen Umschlag mit der Rechnung von Juni in meinem Briefkasten! Gefragt hatte ich nie mehr danach, vielleicht bin ich ja nciht der einzigste der das Glück hat, und Felix schickt endlich fehlende Rechnungen rauß. Übrigens ist da auch ne Steuernummer etc drauf.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 00:39   #79
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Cletus Beitrag anzeigen
Um das Thema nochmal auszugraben. Fand eben nen Umschlag mit der Rechnung von Juni in meinem Briefkasten! Gefragt hatte ich nie mehr danach, vielleicht bin ich ja nciht der einzigste der das Glück hat, und Felix schickt endlich fehlende Rechnungen rauß. Übrigens ist da auch ne Steuernummer etc drauf.

jap jap, geht mir genauso
hatte heute wunderlich post bekommen, wie sagt man doch so schön, besser spät als nie
finde es jedenfalls nicht schlecht, dass noch eine rechnung von ende juni-08 eingetrudelt ist

Sollte man für 2009 nun doch bei planet-kiteboarding kaufen können, da rechnungen ja scheinbar doch ausgestellt werden?
Hab gerade gesehen, dass die Seite neu gemacht wurde (war schon ewig nicht mehr druff!)...
neuanfang mit besserung oder wie darf man das interpretieren?
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 15:31   #80
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

vielleicht war ja mittlerweile wirklich mal das finanzamt vor ort... und fragt nach fehlenen rechnungen... solls ja geben
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite the Planet tiki tom Reisen und Spots 2 10.09.2007 17:18
5 Minutes For The Planet - Feb 1 St 2007 worldsurfradio Wellenreiten und SUP 1 12.04.2007 19:54
Planet sucht Kitelehrer für Holland und Norddeutschland Planet-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [S] 0 12.12.2006 16:44
Planet meets Shannon Best & co - test WAROO & YARGA PRO / NEMESIS PRO Planet-Kiteboarding Kitesurfen 7 04.04.2006 02:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.