oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 09:37   #1
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Böse Wasser in der Neuwertigen Flysurfer - Bar. Hilfe ?

Meine Neuwertige Flysurfer Bar von meinem Speed3 Leuft komplett voll mit Wasser.


Das Natürlich nur dan sehr langsam wieder austritt ( über wochen )und mir den Kite immer nass helt wen ich die Bar in den Kite rolle.

Die Bar ich natürlich auch schwerer alls sonst.... Total ärgerlich.

Flysurfer meinte das es ein allgemeines Problem ist und sie auch bei einem Neuaustausch das nicht garantieren können das die Bar dicht ist.

Ich bin irgendwie verärgert weis nicht ob ich das so hinnehmen soll.

Sind eure FS Bars den dicht?
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:41   #2
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:54   #3
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

das einzige, was an meinen flysurfern nicht dicht ist, ist der pilot.
was ich damit sagen will: keine probleme mit den bars. nur das automatische ausdrehen ist ohne tuning eine absolute zumutung...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:58   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

In meiner sammelt sich auch gern bissl Wasser, das dann wieder über einen längeren Zeitraum raus sifft. Aber so viel, dass ich es beim Steuern merken würde, ist es nicht. Wenn das der Fall wäre, würd ich einfach an der Vernietung den Schaum weg machen, dass ich's zwischendurch wieder raus laufen lassen kann.

Ich bin mir der Bar total happy, da ist mir das bissl pinkeln egal. Meist ist der Schaum doch eh noch total nass nach ner Session und dann steck ich die Bar außen in den Rucksack und roll die nicht mit ein. da kann sie dann in aller Ruhe pinkeln bis zum nächsten mal.

Aber pass auf, dass Du nicht die Bar voll Wasser hast, wenn Du zum Snowkiten auf'n Gebirgspass fährst. Ich stell mir schon die Schlagzeilen vor: "Geplatzte Flysurfer-Bar - Garantiefall oder nicht?"
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:20   #5
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

@mangiari: das war eine gute anmerkung von dir. ich wickel die bar nach einer session NIE in den kite. so trocken bekomm ich die nicht an land und die leinen brauchen schon ne weile zum trocknen (da ich immer sofort fein aufwickle, um so länger...).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:36   #6
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Großes KINO
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:18   #7
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was das man beim lenken spürt ?
man das würde core direkt als innovation verkaufen

man hat zwar wieder höheres trägheitsmoment aber dafür lenkt das wasser ab einem bestimmten winkel ja mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 13:50   #8
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Wenn du damit auf Wasser oder Schnee unterwegs bist.. würde ich mir das Bar in Kite einwickeln ganz schnell abgewöhnen...

Die trocknet da halt nicht .. und feuchtet den Kite von innen. Hab auch schon öfters Rostspuren am weißen Tuch gesehen, bei Leuten die das immer so machen..

Der Kite geht nicht unbedingt davon kaputt.. kann aber mal muffig riechen, flecken geben, schimmel .. usw..

Der kite wickelt sich ohne Bar auch gut auf ..

Und ja, ich weiß das die das in Ihren Produktvideos auch so machen.. warum auch immer...

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Meine Neuwertige Flysurfer Bar von meinem Speed3 Leuft komplett voll mit Wasser.


Das Natürlich nur dan sehr langsam wieder austritt ( über wochen )und mir den Kite immer nass helt wen ich die Bar in den Kite rolle.

Die Bar ich natürlich auch schwerer alls sonst.... Total ärgerlich.

Flysurfer meinte das es ein allgemeines Problem ist und sie auch bei einem Neuaustausch das nicht garantieren können das die Bar dicht ist.

Ich bin irgendwie verärgert weis nicht ob ich das so hinnehmen soll.

Sind eure FS Bars den dicht?
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:15   #9
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Keine Ahnung was ihr mit eurer Bar anstellt, aber ich halte die beim Kiten über Wasser...
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:23   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Na ich sag mal so, bei dem WInd bei dem ich einen 19er Flysurfer brauche und nicht mit einem großen Tubekite zurecht komme, kann es schon mal passieren dass ich die Bar IM Wasser bediene um die Höhe zu halten. Ist hier recht typisch. Böe kommt -> schnell auf's Wasser, drei Schläge fahren -> Böe weg, Kite gerade noch so im Himmel haltbar, an fahren ist nicht mehr zu denken -> zurück draggen.

Ist meiner Meinung nach der größte Vorteil am 19er/21er, dass man damit noch recht gemütlich nach Hause draggen kann, wenn die Tubekiter (mit selbem Board) schon mit Schwimmen aus eigener Kraft beschäftigt sind. Und das meine ich nicht verächtlich, bin mit meinen großen Tubes selber lange genug und oft genug geschwommen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:25   #11
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von KeinWindZumKiten Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was ihr mit eurer Bar anstellt, aber ich halte die beim Kiten über Wasser...
Na ja: alle die ein bisschen mehr machen als nur hin und her zu fahren, fallen halt auch mal ins Wasser.
Kann sein das dabei auch die Bar nass wird!
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:35   #12
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Wie wäre es mit einem Abdichtversuch?
Z.B. thixotropes Harz, Kleber, Sikaflex... zum abdichten
dünn auf die vermeintlichen Eindringstellen auftragen.

Aber ich würde vorher erstmal mir ne neue schicken lassen.
Das ist ja wohl eindeutig kein Feature.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 14:39   #13
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Meine Neuwertige Flysurfer Bar von meinem Speed3 Leuft komplett voll mit Wasser.


Das Natürlich nur dan sehr langsam wieder austritt ( über wochen )und mir den Kite immer nass helt wen ich die Bar in den Kite rolle.

Die Bar ich natürlich auch schwerer alls sonst.... Total ärgerlich.

Flysurfer meinte das es ein allgemeines Problem ist und sie auch bei einem Neuaustausch das nicht garantieren können das die Bar dicht ist.

Ich bin irgendwie verärgert weis nicht ob ich das so hinnehmen soll.

Sind eure FS Bars den dicht?
12mm Loch jeweils an den Enden - da käme sogar schweres Wasser leicht raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:23   #14
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Tauchen?

Sag mal, wie lange bist du denn damit unter Wasser?
Wenn sie so langsam ausläuft, dann läuft sie gezwungenermaßen auch langsam voll. Logisch. Wann (ausser bei Selfrescue vlt.) ist die Bar beim Kiten so lange UNTER Wasser??

Hab 4 Kites von FS, aber das Problem ist mir nicht bekannt. Aber vlt wirds noch ein Kriterium für die frz Norm

Harri

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Meine Neuwertige Flysurfer Bar von meinem Speed3 Leuft komplett voll mit Wasser.


Das Natürlich nur dan sehr langsam wieder austritt ( über wochen )und mir den Kite immer nass helt wen ich die Bar in den Kite rolle.

Die Bar ich natürlich auch schwerer alls sonst.... Total ärgerlich.

Flysurfer meinte das es ein allgemeines Problem ist und sie auch bei einem Neuaustausch das nicht garantieren können das die Bar dicht ist.

Ich bin irgendwie verärgert weis nicht ob ich das so hinnehmen soll.

Sind eure FS Bars den dicht?
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:26   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Sag mal, wie lange bist du denn damit unter Wasser?
Wie gesagt, beim draggen hat man oft eine Bar Seite ständig unter Wasser.

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Wenn sie so langsam ausläuft, dann läuft sie gezwungenermaßen auch langsam voll. Logisch.
Nicht ganz. Wenn Du die Bar komplett unter Wasser tauchst und es ein Leck gibt, drückt der Wasserdruck das Wasser auf jeden Fall dort rein. Wenn Du die Bar wieder aus dem Wasser raus nimmst, läuft das Wasser nur raus, wenn das Loch unten ist. Außerdem gibt es auch noch Auswirkungen der Oberflächenspannung die beim eintauchen so keine Rolle spielen.

Aber wie gesagt ich dragge ziemlich viel und mich hat das noch nie gestört dass da bissl Wasser rein läuft.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 15:40   #16
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Ich wuerde vmtl auch auf jede4 seite ein kleines (wieso 12 mm?) loch Bohren, dann kannst du sie vorm einpacken ausschuetteln. Hatte ich bei meiner aber auch noch nicht bemerkt.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:34   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Etwas Wasser ist normal und so gewollt um die Einlenkbewegung zu unterstützen. Ist praktisch eine Servolenkung mit dadurch deutlich reduzierten Lenkkräften. Das Wasser läuft beim Lenken zu einer Seite und dadurch werden die benötigten Kräfte um 20 Prozent reduziert. Ist nochmal in der Bedienungsanleitung aber leider nur im spanischen Teil beschrieben. Einfach mal übersetzen dann ist alles klar.
Wer das nicht möchte wendet sich an den FS Kundendienst.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 00:01   #18
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Danke für die Antworden...

Das Loch ist so klein das man es nicht sehn oder suchen kann.

Ja ich würde ein Loch reinbohren mit ca 1mm - 2mm Bohrer von der Seite ins Kunststoff was haltet ihr von der Idee ?

So würde es sich auch nicht auf die Stabilität auswirken.


Ich wickel die nasse Bar in den Kite weil ich ihn daheim sowieso nochmal 2 - 3 Tage zum Trocken Hinlege...


Wie legt ihr dan euren Speed zusammen bitte ohne das ihr die Bar einrollt ? Rollen oder Falten ?

Danke
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 05:28   #19
Scapack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 228
Rotes Gesicht

Moin.
Die tips aufeinander, bar in der mitte zwischen den schwarzen luftventilen mit etwas waageleinen rausgucken layssen und aufrollen von den tips zur mitte. Bar außen an den rucksack und fertig...
Gruss

ups... Versehntlich nen smily gedrückt...


Geändert von Scapack (23.09.2011 um 05:30 Uhr) Grund: "smiley irrungen und wirrungen"
Scapack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:34   #20
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Also meine Bars sind immer nach jeder Session mit Wasser gefüllt, egal ob 19 oder 12, sprich das hat auch nix mit Leichtwind zu tun
Die Bar einfach ca. 3 Tage in einem warmen Zimmer liegen lassen und schon hat sich das Problem erledigt.
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 10:13   #21
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
..gefällt mir !!
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurz Hilfe gefragt bei ebay! Ist das ne Cabrinha IDS Bar? Alge Kitesurfen 6 12.06.2011 16:55
Hilfe zum Rino 08 benötigt (Trimm mit Naish 5Leiner Bar) rapsen_ponte Kitesurfen 20 28.05.2011 10:34
Flysurfer Bar mit Chickenloop, Depowertampen, Vorlaufleinen, Adjuster - Nagelneu Drachenschmied Archiv - Kitesurfen [B] 1 05.05.2009 14:22
Reparatur Beschichtung Flysurfer Bar? daffy Kitesurfen 4 02.07.2008 11:58
Kitetransport am Wasser ohne Hilfe <Tiana> Kitesurfen 8 11.06.2003 12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.