oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 16:28   #201
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

der Orange sieht sehr geil aus...
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:20   #202
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

schönes Foto, aber ich würde es noch größer machen. Selbst auf meinen 24er Zöller kann ich es nicht ohne scrollen ansehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 17:56   #203
Andikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 12
Daumen hoch North Spike

Hab gerade im Netz die neue Leichtwindwaffe von North gesichtet
Anscheinend in diesem Jahr in der hochwertigen 3D- Bauweise und als Carbonversion. Vorteil ist sicher ganz klar das reduzierte Gewicht.
Die 141er Version war ehh schon ein klasse Board, was immernoch mega sprungtauglich war. Für mich als Binnenkiter das perfekte Leichtwindboard. Allerdings halt auf Grund der Bauweise und Größe etwas schwer. Das könnte sich mit dem 2013er Carbon-Spike deutlich verbessern. Kann vielleicht irgendjemand von Euch (Shops, North-Kiteboarding)
schon was zu Gewicht sagen ???
Bin sehr gespannt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0-7ae3187d-479.jpg
Hits:	115
Größe:	40,3 KB
ID:	33722  
Andikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:58   #204
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
schönes Foto, aber ich würde es noch größer machen. Selbst auf meinen 24er Zöller kann ich es nicht ohne scrollen ansehen.
etwas kleiner
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 19:13   #205
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
schönes Foto, aber ich würde es noch größer machen. Selbst auf meinen 24er Zöller kann ich es nicht ohne scrollen ansehen.
Endlich zahlt sich der iMac aus^^
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 04:08   #206
Luca da Silva
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 159
Standard

also ich weiss nicht das 2013er stuff von north

was ich sehr vermisse sind die test und die beschreibungen wie jedes jahr. Ich hoffe der Tom gibt jetzt dann mal gas denn das war das war North hier im Forum ausgemacht hat!!
Luca da Silva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 15:29   #207
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
Bin den Rebel und den Vegas bereits kurz bei uns geflogen!

Info´s dazu kann ich leider nicht geben und Details verraten!

Aber das Motto des Tages war später

"Der Gerät wird nie müde"


freut euch auf eine tolle 2013 Range!

Gruß Fabbel


www.windloop.de
Super Beitrag
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:07   #208
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Das ist der 208. , aber trotzdem sinnlose Beitrag:
Sechs Seiten und kein brauchbarer Inhalt. Den gibts aber auch noch nicht.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:02   #209
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von Andikiter Beitrag anzeigen
Hab gerade im Netz die neue Leichtwindwaffe von North gesichtet
Anscheinend in diesem Jahr in der hochwertigen 3D- Bauweise und als Carbonversion. Vorteil ist sicher ganz klar das reduzierte Gewicht.
Die 141er Version war ehh schon ein klasse Board, was immernoch mega sprungtauglich war. Für mich als Binnenkiter das perfekte Leichtwindboard. Allerdings halt auf Grund der Bauweise und Größe etwas schwer. Das könnte sich mit dem 2013er Carbon-Spike deutlich verbessern. Kann vielleicht irgendjemand von Euch (Shops, North-Kiteboarding)
schon was zu Gewicht sagen ???
Bin sehr gespannt
SPIKE TEXTREME

Kein Spruch: Mit dem Spike in der Textreme Carbon Edition bist du der Erste auf dem Wasser, der ins Rutschen kommt. Dass geringe Gewicht, das wir mit der Textreme Carbon Konstruktion erreichen (20 Prozent leichter als herkömmliche Bauweise), und die spezielle Flexcharakteristik des Spike Textreme Carbon Edition machen das Board sehr lebendig und führen dazu, dass es sich 15 cm kürzer anfühlt als es tatsächlich ist.

So ist das Spike nicht nur der ultimativen Frühgleiter, sondern ein leistungsstarkes Freeride-Freestlyeboard für Leichtwind. Gerade im Leichtwindbereich vermittelt ein Carbonboard an den Füßen ein unver- gleichliches Boardgefühl: leicht, lebendig, animativ.

Wenn Du der Erste auf dem Wasser sein willst – vielleicht sogar der Einzige – ist das Spike in der Textreme Carbon Edition DAS Board für dich.

Quelle: NKB Workbook 2013

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (31.07.2012 um 20:15 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:03   #210
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard Rebel 2012 Vs Rebel 2013

REBEL 2012 VS REBEL 2013

WAS IST ANDERS UND WARUM


SMOOTHES HANDLING
Wie auch in den Jahren zuvor haben wir weiterhin versucht, unerwünschtes Flattern und Wobbeln beim Rebel zu reduzieren. Indem wir am Canopy-Profil getüftelt haben, konnten wir einen weiteren Schritt in die erwünschte Richtung erreichen.
Meistens beginnt der Kite zu Flattern oder zu Wobbeln, wenn er überpowered ist oder wenn er einen sehr engen Radius fliegt. In beiden Fällen fühlt man an der Bar ein leichtes Vibrieren, und man kann nicht mehr mit der gleichen Präzision steuern. Indem das unerwünschte Verhalten reduziert wurde, ist das Bargefühl viel weicher und präziser geworden. Mittlerweile ist der Rebel so gut abgestimmt, dass eine mögliche Vibration höchstens von den Leinen kommt, die vom Wind angeblasen werden.

BREITERE TIPS
Durch die breiteren Tips konnten wir einen Kite bauen, der schneller dreht und ein präziseres Barfeedback liefert. Das Risiko bei breiteren Tips ist allerdings, dass das Canopy-Tuch ein bisschen weniger gut unter Kontrolle ist, und es mehr Flattern und Einfallen kann. Wir haben uns besonders auf diesen negativen Umstand konzentriert und achten darauf, dass die Canopy in diesem Abschnitt besonders sauber vernäht ist.

NEUE FORM DER STRUTS
Die neuen Struts sind zur Leadingedge hin breiter geworden und sind fester mit ihr verbunden. Die dünneren Quarterstruts hingegen sind leichter und führen dadurch zu weniger Drag. Den kleineren Durchmesser können wir uns erlauben, da an dieser Stelle Steifheit keinen Vorteil bringt.
Die dünneren Quarterstruts machen den Rebel etwas flexibler und dabei so leicht wie einen Kite mit nur drei Struts. Gleichzeitig bleibt der Einsatzbereich gleich gross und verliert nicht auf Seiten der Geschwindigkeit, des Auftriebs oder der Leistung im Topend.

VERBESSERTE KONSTRUKTION
Am offensichtlichsten kommen die neuen Konstruktions- elemente des 2013er Rebels in der TE Force Spread zum tragen. Das TE Force Spread ist ein wellenförmiges Tuch, das auf dem Übergang unseres reißfesten 50g D2 Canopy Ripstops und dem super widerstandsfähigen 160g Dacron der Trainlingedge liegt. Das unterschiedliche Gewicht
der beiden Tücher kann sich stark verziehen und somit das Ripstop schwächen, das direkt vor dem Dacron liegt. Indem wir zusätzlich das TE Force Spread verwenden, werden die Kräfte abgeschwächt und verteilt, die auf die Tuchkanten einwirken, und die Haltbarkeit eine Kites wird deutlich verlängert.
Weiter konnten wir die Leadingedge-Konstruktion des Rebels soweit tunen, dass sie mehr Druck verträgt und härter aufgepumpt werden kann. Ehrlich gesagt ist einer der großen Vorteile der Tube Kites gegenüber den Air Ram Kites, dass ihre Bladders mit relativ großem Druck aufgepumpt werden können. Druck führt zu mehr Formstabilität und reagiert besser auf das Input über die Bar. Dass der Rebel nun stärker aufgepumpt werden kann bringt keinerlei Nachteile mit sich. Details wie die Scuff Pads, welche die Nähte überdecken, sowie die verbesserten Ventile des Lazy-Pumps tragen ihren Beitrag zur Langlebigkeit des Rebels bei.

POWER VS. DEPOWER
Die neueren Rebel Designs zeichnen sich durch viel Power aus. In den Jahren 2011 und 2012 haben wir die Canopy-Profile und den Anströmwinkel weiter verbessert, um mehr Depower zu generieren. Für 2013 haben wir den Prozess noch weiter getrieben und konnten einen Schuss mehr Depower hinzufügen, ohne in Folge beim Power Abstriche machen zu müssen.

GESCHWINDIGKEIT
Obwohl sich der Rebel in Race-Wettkämpfen über die Jahre einen Namen gemacht hat, ist er eigentlich ein reinrassiger Wave- und Allroundkite. Wir haben für das Testen des 2013er Modells nicht mal Raceboards eingesetzt! Trotzdem wirken sich die Änderungen des Canopy-Profils positiv auf die Geschwindigkeit aus: die neuen Rebels sind noch schneller und gleiten besser als in den vergangenen Jahren.

WAS IST GLEICH GEBLIEBEN UND WARUM von Ken Winner

5 LEINEN
Der Rebel bleibt wegen der stets gleichen Gründe ein 5-Leiner:
—> Die totale Depower tritt mit
nur wenig Bewegung an der Bar ein und bringt dadurch in der Welle und bei Kitern mit eher kurzen Armen Vorteile mit sich. Zudem macht es den Kite reaktionsfreudig.
—> Der Rebel bleibt so mühelos am Himmel stehen, dass man meine könnte, jemand habe ihn dort hin gepinnt.
—> Leichter Relaunch auch bei wenig Wind. Sogar Verfechter von Vierleinern bauen sich oft eine fünfte Leine an den Kite,
um den Kite bei wenig Wind überhaupt aus dem Wasser zu bekommen.
—> Wenn die Situation sofort eine 100%ige Depower verlangt, dann geht nichts über eine fünfte Leine.

ANPASSUNG AN DIE JEWEILIGEN GRÖSSEN
—> Die Größen 10 bis 14 wurden
für einen kurzen Depowerweg und für ein möglichst crispes Bargefühl konstruiert.
—> Die Größen 5 bis 8 sind per se etwas zu crisp und reaktionsfreudig und wurden darum auf diesen Dimensionen etwas entschärft. Sie sind trotzdem nicht lahm und verzögert in der Kraftentwicklung, sondern fliegen sich für ihre Größe angenehm und ausgewogen.
—> 9 qm Kites können in beide Richtungen tendieren: etwas langsam und weich oder eher schnell und ruppig. Wir haben viel Zeit auf diese Größe verwendet, um für einen Wave- und Allround-Kite die ideale Mischung aus beiden Seiten zu bekommen.

TOLERANT GEGENÜBER ZU LEICHTEM INNENDRUCK
Der ideale Druck der Rebels liegt bei 6 psi, wobei sie mit weniger Druck etwas an Leistung verlieren aber immer noch gut zu fliegen sind. Andere Kites auf dem Markt benötigen 8 bis 10 psi, damit sie gut funktionieren.

SEGMENTIERUNG, RIPPEN- KONFIGURATION
Die grundlegende Geometrie des Rebels wurde beibehalten. Es gibt immer noch 5 Struts, wobei
die mittlere Strut eine Floating Strut ist, die für ein augenblickliche Depower und ein gewolltes Einfallen des Canopy Profils wichtig ist. Die Segmentierung zwischen der einen Tip-Strut und der anderen ist in etwa gleich. Mehrere Segmente im Zentrum der Canopy sind für eine gute Profiltreue verantwortlich, während ein gerades Segment auf jeder Seite zu einem flachen Profil führt und lästiges Flattern verhindert. Die fünf Struts erhalten die gewünschte Struktur und eine gute Leistung auch bei niedrigem Druck in den Bladders.

DURCHMESSER DER LEADINGEDGE
Wir haben den Durchmesser der Leadingedge bis hin zu den Tips eher gross gehalten, um den Kite auch bei weniger Druck in den Bladders bombensicher am Himmel zu halten. Allerdings puffert das neue Square-Tip die Leistungseinbusse ab, wenn der Druck nicht optimal ist. Aus diesem Grund hätten wir den Durchmesser an den Tips ein wenig reduzieren können, doch wir haben uns zugunsten der Stabilität und Zuverlässigkeit dagegen entschieden. Der Rebel ist ein Allrounder und zugleich ein Wave-Kite. Es macht somit nicht viel Sinn, den Durchmesser auf Kosten von Stabilität, einfachem Handling und einem leichten Relaunch durchzusetzen.

ASPECT RATIO
Der Rebel behält die moderate Aspect Ratio eines Allround-Kites.

Quelle: NKB Workbook 2013

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (31.07.2012 um 20:32 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:05   #211
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

REBEL 2013

LOADED 5TH LINE
HYBRID DESIGN
GRÖSSTE WINDRANGE DER NORTH KITEBOARDING LINIE
KURZER, EFFIZIENTER DEPOWERWEG
ENORME HANGTIME
DIREKTES STEUERN, SOGAR IM GEDEPOWERTEM ZUSTAND
EXZELLENTES HÖHELAUFEN


One Kite fits all: Der Rebel ist auch 2013 das Ass unserer Kitelinie. Er überzeugt in der Welle genauso wie als Freeride-Kite. Dabei kombiniert der neue Rebel Kraft perfekt mit Handling, für Fahrer die einen Kite mit einer riesigen Windrange suchen. Er trumpft nicht nur mit enormer Hang- time, gewaltigem Lift, schnellen Drehen und direktem Bargefühl auf. Lebendiges Steuern, auch in gedepowertem Zustand, und ein kurzer Depowerweg garantieren leichtes Handling für totale Kontrolle selbst in schwierigen Bedingungen. Beim Höhelaufen ist der Rebel so herausragend, dass ihn unser Raceteam auf der World- Tour sogar beim Course-Race einsetzt. Noch Fragen?

2013 erhält der Rebel das neue Streamline-Strut- Konzept, das die lebendigen Dreheigenschaften und die weichere Kraftentfaltung eines 3-Strut-Kites mit der überlegenen Stabilität eines klassischen 5-Strut- Designs verbindet. Die neuen Struts haben einen stark konischen Shape. Im Bereich der Leading Edge besitzen sie einen großen Durchmesser für hohe Steifigkeit. Zur Abrisskante hin nimmt der Durchmes- ser dann deutlich ab. Durch die stärkere Verjüngung ist der hintere Teil der Struts flexibler. So kann der Kite über das ganze Profil beim an- und depowern (ein- und aussheeten) besser twisten. Das ergibt nicht nur ein lebendigeres Drehverhalten, sondern kreiert auch mehr Profil für ein besseres Lowend. Um aber auch im oberen Windbereich das Maximum heraus zu kitzeln, haben wir das Profil in Richtung der Tips und Quarterstruts abgeflacht. Dies führt zu weniger Drag, weniger Wippen und weniger Flattern.

Der Rebel ist die ultimative High Performance Freeride-Maschine – und ganz einfach: das Maß der Dinge.

Quelle: NKB Workbook 2013



Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (31.07.2012 um 20:23 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:08   #212
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
In der neuen Kite gibts Infos vom Rodwald bezüglich neuer komplett dehnungsarmer Leinen per 2013...
Nicht mehr Teufelberger? von wem sind die dann?
Gibts Fotos?

lg
G II-HIGH PERFORMANCE KITE LEINEN
VON TEUFELBERGER
FLYING LINES


Die Leinenqualität wird leider oft vernachlässigt. Wir aber sind davon überzeugt, dass sie für deine Ausrüstung genauso wichtig sind wie jede andere Komponente deiner Kites, Bars oder Boards. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir uns schon vor Jahren dazu entschlossen haben, mit dem führenden Seil- und Leinenhersteller Teufelberger zu arbeiten.

Wie kein anderer versteht die Firma Teufelberger die Bedürfnisse eines anspruchsvollen Produkt Managers, professionellen Teamfahrers oder unser- er Kunden. Alle wissen, dass Qualitätsleinen einen nicht unbedeutenden Beitrag dazu leisten, wie sich ein Kite anfühlt und in der Luft reagiert. Mittler- weile perfektionieren sie seit Jahren ihren Standard für die größtmögliche Haltbarkeit, Reißfestigkeit und für geringste Ausdehnung. Die neueste Gen- eration der Kiteleinen konnte über das letzte Jahr weiter verbessert werden und die Ausdehnung nochmals um 15% reduziert werden. Darüber hin- aus wurde die Abriebbeständigkeit sogar um das Dreifache verbessert. Die Leinen haben dadurch eine viel längere Lebensdauer und bringen Jahr um Jahr konstant gute Leistung.

Die Hauptvorteile der GII Leinen auf einen Blick:
——> Bis zu dreimal bessere Abriebbeständigkeit
——> Bis zu 15% weniger Ausdehnung = starke Leistung und bruchfest nach Jahren der Nutzung

Teufelberger spart nicht beim Testen und geht dabei mit den Leinen und Seilen bis über das Limit hinaus. Aber damit nicht genug: Sie testen ihre Leinen auch gegen alle anderen Mitbewerber auf dem Markt, um sicher zu gehen, dass sie die stärksten, widerstands- und leistungsfähigsten Leinen herstellen. Aus diesem Grunde hat sich North Kiteboarding für Teufelberger entschieden. Wie vertrauen ihnen und ihren Produkten, und du kannst dich voll und ganz auf das Kiten konzentri- eren. Das Beste ist uns gerade gut genug!

Quelle: NKB Workbook 2013

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (31.07.2012 um 21:29 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:28   #213
Snowmo
Thermikspotkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: am See
Beiträge: 152
Standard


Erst den Thread klauen und dann nur Werbung machen und keine richtigen Infos!!!
Der Tom wird viel kritisiert aber das hat er im Griff gehabt und alle Infos glaubhaft und objektiv belegt!
Der Tread ist tot!
Snowmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:25   #214
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Es ist zwar traurig, aber ich glaube, der Tom hat sich ein bisschen von North ab- und anderen Marken zugewandt.
Ich denke nicht, dass ihn nur die Eitelkeit davon abhält, hier zu posten.

@ Surfshop Kiel:
Ich respektiere eure Mühe, die ihr euch macht, um diesen Thread wenigstens etwas Inhalt zu geben, aber ganz ehrlich: In meinen Augen ist ein Forum dazu da, um eben Informationen fernab des üblichen Marketinggeschwafels zu bekommen.
Was bringt mir das Wissen, was im North-Produkt-Katalog steht? Da kann ich jeden Katalog einer jeden Firma nehmen und da klingt einfach JEDER Kite toll und einzigartig. Keine Firma wird ihr eigenes Material schlecht machen oder Schwächen einräumen.
Toms Erfahrungsberichte waren immer das Besondere, was die NKB-Threads ausgemacht hat und eben auch seine Kritik, wenn was nicht 100%ig gepasst hat.
So long, Ulf
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:37   #215
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Warum aber immer gemeckert werden muss, kann ich auch nicht verstehen. Sicherlich wäre es schöner, persönliche Erfahrungsberichte zu bekommen, aber ich finde es durchaus angenehm, hier kompakt Informationen zu den neuesten Produkten von North Kiteboarding zu bekommen.
Seid doch nicht immer alle so negativ (@Snowmo).
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:57   #216
Snowmo
Thermikspotkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: am See
Beiträge: 152
Standard

Wenn ich News (Werbung) von North lesen will dann kauf ich mir die Kiteboarding!
Snowmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 23:21   #217
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

DANKE @SurfShopKiel!!!

An alle anderen die hier so mitschreiben:
€);%#{+¥$<|~.

...wenn Tomtheripper nen thread eröffnet ist North geil, macht wer anderes das ist das schlecht.
...wenn Tomtheripper schreibt das breitere Tips ne gute Sache sind ist das geil, macht wer anderes das will der jenige nur Werbung machen.

Ich kenn echt viele Foren, aber kaum eines das mir so sehr auf den Sack geht wie dieses hier.
Das Traurige daran; In den meisten Foren Trollen nur 12 - 20jährige - hier sind es 20 - 50jährige...
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 06:53   #218
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von Richpich Beitrag anzeigen
...wenn Tomtheripper nen thread eröffnet ist North geil, macht wer anderes das ist das schlecht.
...wenn Tomtheripper schreibt das breitere Tips ne gute Sache sind ist das geil, macht wer anderes das will der jenige nur Werbung machen.

Ich kenn echt viele Foren, aber kaum eines das mir so sehr auf den Sack geht wie dieses hier....
Beim Tom kannst du dir wenigstens sicher sein dass er es auch wirklich getestet hat und das zwanzig mal aufs wasser, wieder raus, umhängen, Kitewechsel etc.,..das tun sich nicht viele an wenn wind ist. Hier kommt dann konstruktive Kritik oder Lob wenns gut ist, und das nicht nach 1x fahren!

Produktbeschreibungen stehen in jedem Katalog, wem die Beschönigungen gefällt soll es lesen - jedes jahr schöner, schneller, weiter - hört sich ja gut an wenn ich viel geld für neues material in die hand nehmen, dann habe ich wenigstens eine rechtfertigung dafür
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:24   #219
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

SELECT



JAIME



TEAM SERIES



X-RIDE



GONZALES



TRUSTBAR 2013



NTT 2013



VARIO 2013



Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?...8978431&type=1

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:47   #220
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Welche von den Taschen ist denn das Kitebag?

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 07:50   #221
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Welche von den Taschen ist denn das Kitebag?
Das Kitebag ist noch nicht mit drauf.

Die Taschen auf den Bildern sind:

Daypack
Travelpack Small
Travelpack Large
Beachbag

Combibag
Quiverbag
Single Boardbag
Single Boardbag Surf

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:09   #222
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard off topic

Könnt ihr mir mal bitte verraten was ihr mit euren Select bzw. Teamseries anstellt? Ich fahr auch so ein Teil und habe schon mehrere unsanfte Landung was das Board betrifft hinter mir, aber gebrochen ist schon heftig...
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:09   #223
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von -sb- Beitrag anzeigen
Beim Tom kannst du dir wenigstens sicher sein dass er es auch wirklich getestet hat und das zwanzig mal aufs wasser, wieder raus, umhängen, Kitewechsel etc.,..das tun sich nicht viele an wenn wind ist. Hier kommt dann konstruktive Kritik oder Lob wenns gut ist, und das nicht nach 1x fahren!
und sicher sein das das neutral ist ???
Hallo hallo hallo

ja dann, auch er macht nur seine Werbung für North wie viele anderen auch für ihre Marken.

Ab ich denke jeder ist alt genug um sich das da raus zu ziehen was er selber gebrauchen kann.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:10   #224
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
SELECT



JAIME



TEAM SERIES



X-RIDE



GONZALES



TRUSTBAR 2013



NTT 2013



VARIO 2013



Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?...8978431&type=1

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
Boards und Bar gefallen mir sehr gut. Die Pads hingegen finde ich eine Katastrophe ( rein optisch )
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:50   #225
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen

JAIME




GONZALES


Das Gonzales und das Jaime sehen klasse aus. Allerdings wird es demnächst wohl vermehrt Vermisstenanzeigen fürs Jaime geben... Die Farbe an einem dunklen stürmischen Tag
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 08:54   #226
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Wie schrecklich sieht denn bitte das X-Ride aus... Naja wieder etwas Geld gespart diese Saison
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:15   #227
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
REBEL 2012 VS REBEL 2013

WAS IST ANDERS UND WARUM
wenn sie noch ein vernünftiges Be u. Entlüftungssystem einbauen. (Cabrinha)
Oder das große Auslassventil in die Nähe der Mittelstruts.

Das Design ist auf jedenfall richtig ansprechend. Auch die Bar sieht viel versprechend aus.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:34   #228
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dafür hat das Select oder das Jaime ja weiße pads und ist wieder gut zu sehen

Ich finde es perfekt, dass das ventil da ist, kite aus der tasche nehmen und hochwerfen, peng - ausgerollt!
und beim einrollen ist der größte vorteil, einfach zu einer seite und nix mit board drauf legen, damit es sich nicht wieder ausrollt ab der mitte!

...

morgen kommt der neue Stuff. wir freuen uns!



www.windloop.de


Wer was anfassen oder testen will - einfach bei uns melden!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:37   #229
WE-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
dafür hat das Select oder das Jaime ja weiße pads und ist wieder gut zu sehen

Ich finde es perfekt, dass das ventil da ist, kite aus der tasche nehmen und hochwerfen, peng - ausgerollt!
und beim einrollen ist der größte vorteil, einfach zu einer seite und nix mit board drauf legen, damit es sich nicht wieder ausrollt ab der mitte!

[/url]



Wer was anfassen oder testen will - einfach bei uns melden!
Du hattes doch schon den 2013er Rebel am Haken... schreib mal was dazu bitte ("Der Gerät wird nicht Müde" )
Steh kurz vom Kauf und kämpfe mit der Größe (siehe Thread BIII vs Rebel)

Chris
WE-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 10:52   #230
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

wir haben ihn in allen größen von 6-12 zum Testen da!!!

http://www.boardway.org/news/north-rebel-2013


leider kam ich selbst noch nicht zum testen, sieht auf den ersten blick etwas gestreckter aus als sein vorgänger. bin gespannt!


grüße


Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 12:05   #231
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard Testmöglichkeit der neuen NKB Produkte

Servus Kitefans

Warum es noch keine neutralen Erfahrungsberichte gibt????
Wir haben gestern erst damit begonnen die neuen Kites auszuliefern!!!

Ab dem kommenden Wochenende startet unsere Demotour mit dem neuen Rebel, Bar, Jaime, Select, TeamSeries, X Ride!


Zum SUP und Kitefestival in Pelzerhaken haben wir die komplette Palette an Boards mit am Start und zeigen den neuen Vegas!

Bis September wird es deshalb auch noch keine neutralen Erfahrungsberichte zum Vegas 2013 geben können!!!

Unsere Base auf Poel ist wenns windet immer am Start!!

Viel Spaß beim testen und einen windigen Herbst

ROCK N ROLL
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:03   #232
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Daumen runter

also ich finde die Boards so ziemlich alle echt scheiße vom design her, von der neuen Bar halte ich auch nicht viel. in dem einem Video der Bar sieht man doch, dass man schon 2 Hände braucht, um die Winder zu verstellen...von wegen "während der fahrt"!
Was die mit dem Jaime angesellt haben, bleibt mir ein rätsel...
Die anderen( z.b. x Ride) sind aber auch nicht beser!

PS: Ntt in weiss sieht doch echt nicht schön aus, ich hatte letztes jahr das Glück, dass ich einen Proto in alles Schwarz erwischt habe
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:12   #233
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von WE-Kiter Beitrag anzeigen
("Der Gerät wird nicht Müde" )
http://www.youtube.com/watch?v=ALjkNawjf7U
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:23   #234
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Finde die Boards gerade gut, endlich nicht ganz so verspieltes Design
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 17:48   #235
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Da sind sie! Die legendary Rebels 2013 in 6-14qm zum Testen für euch vorrätig!

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Welche von den Taschen ist denn das Kitebag?


Wir haben sie zum Testen für euch in 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel


Geändert von SurfShopKiel (01.08.2012 um 18:11 Uhr)
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 17:50   #236
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Auch X-Ride und Jaime 2013 stehen in verschiedenen Größen mit der neuen NTT-Bindung für euch zum Testen bereit.



X-Ride: 133, 136, 139
Jaime: 133, 136

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 19:02   #237
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Ich finde gerade dieses Jahr sehen die Boards richtig geil aus ...aber ist halt immer geschmackssache. Das jaime wäre sofort meins
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 21:39   #238
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

North Rebel 2013 Product Clip by Sky Solbach

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:56   #239
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Schön zu sehen, dass es das X-Ride auch in anderen Farben als dem grün gibt, blau und orange sehen gut aus. Das Jaime sah letztes Jahr allerdings um Welten besser aus, ich muss dieses Ding doch noch mal Probefahren.

Ich hab mich in SPO auf den Vergleich X-Ride vs. Select (beide 2012) konzentriert und das Select danach etwas erstaunt aus der engeren Wahl für ein neues Board genommen. Fühlt sich zwar schön leicht am Fuß an, aber mal ein Turn in die Welle setzten ist definitiv nicht seine Stärke. Ganz anders das X-Ride, was dagegen in der Welle richtig agil wirkt. Jetzt fehlt mir doch noch der Vergleich zum Jaime. Mal sehen...
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 23:11   #240
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
North Rebel 2013 Product Clip by Sky Solbach



Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
Nettes Video. Das neue Nugget spielt auch eine Rolle: Wann wird das denn lieferbar sein?

Cheers!
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boracay 2013 - Equipment mieten - Tipps? Richpich Reisen und Spots 6 06.06.2013 10:41
Norwegen 2013 die neuen Termine der Snowkite-Events von KITE-EVENTS kite-raik Reisen und Spots 0 08.06.2012 08:15
2013 Wainman C-Kite Prototype Spotted Monty Kiten Kitesurfen 0 06.04.2012 06:47
Kite Segelreise Karibik Jan - Feb 2013 Berliner Kiteschule Reisen und Spots 0 10.02.2012 23:47
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.