oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 16:09   #1
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard Konnte irgendjemand schonmal den Yarga07 testen?

Mich würden mal ein paar Details, Fahrberichte mit Bilder und so zum neuen Yarga07 interessieren! Jemand schon die möglichkeit gehabt Ihn zu fahren?
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 19:34   #2
lightsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 3
Standard neuer 9er Yarga07

hallo,
wir sind gerade frisch aus el gouna zurück und konnten den neuen yarga 07 mitnehmen. alle 3 neue 9er kamen im gewöhnungsbedürftigen, aber auf den zweiten blick saugeilen gelb/blau. neu is auch das onepump-system. einfach einen zusatz aufs ventil aufschrauben und die mitgelieferte grosse pumpe aufstecken und los gehts. die fronttube verteilt bei einem gewissen druck die luft auf die quertubes. ein rückschlagventil verhindert den weg zurück. wirklich eine geile sache und funktioniert auch mit dem kompressor.

unser hybrid-setup testeten wir als erstes mit den ab werk angebrachten bridles UND 5ter leine mit einer 07er north bar. kann nur sagen, dass der neue yarga damit wirklich perfekt fliegt: schnell, präzise, loopt fast auf der stelle, hat bums, imense depower und keinesfalls ein indirektes feeling wie ein bow. ein anderes setup haben wir nicht getestet.

unnötig sind evtl. die taschen und klettverschlüsse, um z.b. die bridles zu verstauen. ich glaube nicht, dass man das setup öfters ändern wird.

der yarga fliegt unter vorgehaltener hand sogar besser als der 07er vegas. der shape erinnert auch sehr stark an den aktuellen north schirm. allerdings ist der preis sicher kein schnäppchen mehr. das warten hat sich sicher gelont und ich bin schon auf meinen 13er gespannt. der sollte nächte woche im laden sein.

wir möchten uns noch bei dem willi von element-sports in rosenheim bedanken (http://www.element-sports.de/). ohne ihn hätten wir den yarga nicht zum urlaub mitnehman können.
lightsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:07   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich warte leider noch drauf

Heute hätte man so schön Testen können, wäre perfekter Wind für nen 11 oder 13 gewesen, dazu noch Shortywetter.

Mal hoffen, dass die Yargas bald kommen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:16   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Stimmt das, dass die neuen Yargas ne größe kleiner ausfallen und dementsprechend größer gekauft werden müssen?


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:28   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe ich noch nichts von gehört, wäre auch recht unlogisch, da der 13 der größte ist!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:17   #6
sternsau
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 19
Standard

Servus zusammen,

habe auch einen von den 9ern. Das meiste hat der Rüdiger eh schon beschrieben.
Was ich noch geil finde ist der Fette Wind Bereich. Der neue Yarga geht wirklich früh los und lässt sich extrem lange halten.

Des weiteren:
Angenehme Kraftentwicklung
Sehr guter Lift
Ordentlicher Bums
Mehr als Ausreichende Depower
Und so weiter ...........................!

Für mich zur Zeit der Geilste Kite.

Ihr wisst ja selber testen ist immer noch der Beste weg. Haben wir zwar nicht gemacht, aber unser Poker ging auf.

Freu mich auch schon riesig auf meinen neuen 13er.

Fettes danke auch von mir, Willi. Hat mal wieder alles gepasst wie gewohnt.

Rock on

Oliver
sternsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:48   #7
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Moin,

Bei uns sind die ersten Yargas eingetroffen. 7, 9 und 11m sind ab sofort verfügbar und können hier bei uns auch gerne getestet werden. Den 11er werde ich wohl heute mal antesten können. Wenn Ihr testen wollt, meldet euch einfach kurzfristig bei mir.
Beste Grüße,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 10:00   #8
jnoel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 116
Standard

Hey Tim,

wäre nett wenn du mal deine Wochenendyarga Eindrücken posten würdest!

Danke!
jnoel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 09:39   #9
Osen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 101
Osen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hat best denn eine neue spezielle bar für den yarga entwickelt? ich meine eine mit viel depower...

die neue bar von der ich gehört habe (diese blaue) ist doch eigentlich nur eine 4 leiner oder nicht?
Osen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:29   #10
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Hallo Zusammen,

leider ist die Jungfernfahrt mit dem Yarga sehr kurz- weil unterpowert - ausgefallen.
Ich bin ihn mit dem Bridle Setup geflogen, was an sich ganz schön ist, wegen der größeren Depower, nur fand ich den 11er damit geflogen etwas träge. Das mag aber am Windmangel und der 45er Bar gelegen haben. Am kommenden Wochenende werde ich mal weiter testen, ich kann mir vorstellen, dass er mir direkt angeknüpft mehr Freude bereiten wird, als mit der Bridle.

Die Verarbeitung ist sauber und robust, das Schlauchbootventil Geschmackssache - nachdem ich im kalten Nordwind geschult hatte, war ich dementsprechend durchgefroren und hatte meine Problemchen mit dem Ventil, gewöhnungsbedürftig halt. Nervig, wenn die Tülle an der Pumpe klemmt, weil ich ja zuvor den Waroo aufgepumpt hatte.
Das Befüllen geht aber sehr schnell und das EZ-Pump funktioniert einwandfrei.
Durch die separaten Ventile an jeder Strut kann sogar der Druck sogar jeweils dosiert werden, was ich aber jetzt nicht für Notwendig gehalten habe. Der Fülldruck der Struts war auch so gut.

Ich denke es kann sich als sehr praktisch erweisen, dass man den Kite so schnell umknüpfen kann, und die Bridle schnell verstauen kann. Gibt dem kite einen großen Windbereich, wenn man angeblasen auf das Bridlesetup wechselt. Sollte nicht länger als 3 Minuten dauern.

Eine eigene Bar gibt es für den Yarga nicht, die BEST Bar ist ja als One-for-all konzipiert, und funktioniert auch gut.

Ich bin vorraussichtlich ab Freitag am Slufter/Autostrand, wer also mal testen möchte ist herzlich eingeladen.
bis dahin,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:45   #11
lightsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 3
Standard Yarga Setup

Hallo Leute,
der 9er Yarga fliegt sehr gut mit den Bridles und 5ter incl. 07er North 5th Element Bar. Unsere 13er werden diese Woche kommen und ich hoffe, dass ich auch gleich zum Reschen fahren kann, um dies zu Testen. Hoffe, dass dieses Setup genau so gut mit dem grösseren Yarga funktioniert. Konventionell mit 5 Leinen werde ich aber selbsverständlich auch probieren müssen.

Die Best Bar habe ich an einem 13er Waroo geflogen. Die Bar ist wirklich eine runde Sache. Was mir nicht so gefällt: Man braucht 3m lange Arme, um an den Depower Adjuster zu kommen. Wie man diese Bar mit 5 Leinen am Yarga fliegen kann, ist mir nicht klar.

Alternativ kann man z.B. die Waroo auch mit der North Bar und 5ter Leine Fliegen. Die 07er Bar hat auch einen riesen Depowerweg und der Waroo soll fast noch besser fliegen, als mit der Best Bar, inkl. bessere Sicherheit durch 5 Leinen und super easy Relaunch bei den grösseren Waroo's. Konnte dies leider nicht mehr probieren, aber das muss ja jeder selber wissen.

Meld mich sicher, wenn ich den 13er Yarga geflogen bin!

chao Rüdi
lightsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 07:05   #12
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Idee Best Bar

Zitat:
Die Best Bar habe ich an einem 13er Waroo geflogen. Die Bar ist wirklich eine runde Sache. Was mir nicht so gefällt: Man braucht 3m lange Arme, um an den Depower Adjuster zu kommen.
Man kann den Depowertampen auch kürzen. So wie ich das sehe, einfach den Knoten am Chickenloop kürzer setzten. Den Knoten mit der Kugel nicht den mit dem Ring (s.h. Bild).



Zitat:
Wie man diese Bar mit 5 Leinen am Yarga fliegen kann, ist mir nicht klar.
Für die Bar soll noch ein 5-Leiner -Kit kommen, laut Shannon Best im Interview. Funktionieren soll es so, das die 5.Leine vom Kite bis zu dem Mouse-Ear-Swivel läuft und da mit einem Griff endet. Dann ist die 5. aber nur zum Relaunch vorgesehen.
Für Leute die auf die 5-Leiner-Safty haben möchten, soll man dann dort eine Verlängerung anknüpfen können, die dann herunterläuft bis zu Chickenloop. Was vom Prinzip her nicht nötig ist, da der Kite ja für die orginal Best-Bar entwickelt wurde, aber sicherlich interessant, wenn man ein reines 5-Leiner Setup fliegt ohne Bridles.

Zum Verständnis hier noch mal die Bar:



So ist mein Stand der Dinge.
Vielen Dank an Frank (famousfrank.com) für die Bilder.

greetz
Erk

waveclassic.com - pics from the beach
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 07:42   #13
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Erk Beitrag anzeigen
Man kann den Depowertampen auch kürzen. So wie ich das sehe, einfach den Knoten am Chickenloop kürzer setzten. Den Knoten mit der Kugel nicht den mit dem Ring (s.h. Bild).
Nur hat man dann überhaupt keine Safety mehr
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 11:42   #14
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

2007 BEST Bar 5th-line-Upgrade

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 07:16   #15
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

Ich habe mir das 5th line setup mal angeschaut und habe meine Zweifel, dass das System so einfach ausdrehbar ist. Nach einem Loop verdrehen sich die Frontleinen und würden doch die Fünfte so mit eindrehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Setup wie es beschrieben ist. Erschwerend kommt hinzu, dass der Sviwel nicht richtig funktioniert. Meine Frontleinen sind nach loops meistens verdreht und der Sviwel dreht sich selten von selbst aus. Würde in dem Fall nach Auslösung die ganze Safety noch funktionieren?
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 07:44   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von cuxman Beitrag anzeigen
Meine Frontleinen sind nach loops meistens verdreht und der Sviwel dreht sich selten von selbst aus. Würde in dem Fall nach Auslösung die ganze Safety noch funktionieren?
Meine auch!!! Echt nervig, vor allem weil man noch nichtmals an den Swivel rankommt um von Hand auszudrehen! Hatte schon versucht mit Kugellagerfett und Öl das Ganze etwas leichtgängiger zu machen, funktioniert aber auch nicht... Werd wohl bald mal nen anderen Swivel dranmachen, weil so geht das gar nicht


Grüße,
Konza
(der keine Lust hat nur Rotationen mit Kiteloops zu springen)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:45   #17
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

@Konza
weißt du wo man einen vernünftigen Sviwel herbekommt ?
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:55   #18
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hab noch einen von der dem 06er Adjuster, der hat ohne Probleme ausgedreht.
Frag mich irgendwie, wieso man funktionierende Sachen einfach wieder verändert. Ob jetzt unterhalb oder oberhalb des Adjusters ausgedreht wird, spielt beim Fahren letztendlich doch keine Rolle... Muss nur schauen wie ich den daran krieg.


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:03   #19
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Hallo
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen, aber aus einen anderen Grund!!
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=43312
Bin mit der alten Yarga auch echt zufrieden gewesen war zwar nicht meiner , deshalb Leute denkt an mich


Geändert von Riderless (11.05.2007 um 12:29 Uhr)
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:23   #20
lightsurfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 3
Standard ...

Hallo,
Bar hin oder her, drum hab ich auch eine North Bar. Der neue Yarga is auf alle Fälle ein geiles Teil. Für alle die noch keinen haben ist hier ein Bild...

Rüdi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	yarga07.jpg
Hits:	120
Größe:	41,9 KB
ID:	5523  
lightsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 12:29   #21
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Und hier gibts ein Video (Ziel speichern unter):
http://media.bestkiteboarding.com/vi...a_07_promo.wmv
__________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:00   #22
Villeneuve
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Riedau OÖ
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von BEST Germany Beitrag anzeigen
2007 BEST Bar 5th-line-Upgrade

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
Ist diese Anleitung auch an den anderen Best Kites anwendbar(Waroo und Bularoo)?

Mike
Villeneuve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:17   #23
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Ja, es ist grundsätzlich an allen Best Kites nutzbar.

_______________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:20   #24
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von BEST Germany Beitrag anzeigen
Ja, es ist grundsätzlich an allen Best Kites nutzbar.

_______________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
Was soll denn das Kit kosten, konnte es noch nicht finden - schätz mal 29,- € ??
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 08:58   #25
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard Yarga 2007 7m

Moin Zusammen,

am Samstag hatte ich eine ausführliche Session auf dem neuen Yarga in 7m.
Ich bin Ihn in beiden Setups geflogen, SLE und direkt 4 Leinen. Wind war zwischen 25 und 35 Knoten, mit spitzen bei 38 knoten (gemessen).
ich hundert Kilo im Outfit, 131er BEST Drive mit 1.5er Finnen und fester Bindung.

Es ist erstaunlich gewesen wie locker ich im sle Modus fahren konnte, während ich mit 4 Leinen enorm überpowert war und der Kite sogar dazu neigte sich klein zu machen. Mit 4 Leinen macht der 7er Yarga ein viel runderes C, und die Depower kommt nicht annähernd an die des sle Modus, dafür ist er aber wieder einen guten Tick direkter in der Lenkung. Nach kurzer Zeit im 4-Leinen Setup bin ich wieder mit Bridle geflogen, weil ich einfach zu überpowert war und ich den Kite noch fester hätte aufpumpen müssen, damit er sich in den Böen nicht so klein macht. Das Umknüpfen ging innerhalb von 2 Minuten. Dass die Bridle verstaut werden kann, halte ich für sehr sinnvoll, denn sonst würden die Waageleinen samt pulleys am Kite herumschlackern, und den Kite entweder beschädigen oder sich verheddern.
Ich bin mit einer 2005er Swivel Bar 45cm geflogen, mit kurzem Depowertampen. Zusammen mit der Länge des Adjusters konnte ich den Kite komplett depowern, also im Sinne von mehr Depower wäre auch mit einer Waroo Bar nicht drin gewesen, denn wenn die Steuerleinen durchhängen, hängen sie durch!
Die Depower war enorm, nicht drucklos aber auf jeden Fall ausreichend - nahe an der des Waroo 07.
Mein Fazit: Hat riesen Spass gemacht, mit Bridle ist der 7er gutmütig und nicht so schnell wie im direkten Modus, dadurch fehlerverzeihender aber immer noch schnell genug. Mit 4 Leinen musste ich den Kite teils an den Rand zwingen und ein leichtes verreissen der Bar wird gleich bestraft. Der sweetspot ist mit 4 Leinen wesentlich kleiner als mit Bridle, und ich war weit darüber hinaus.

Beste Grüße,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:05   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

am Samstag hatte ich eine ausführliche Session auf dem neuen Yarga in 7m.
Ich bin Ihn in beiden Setups geflogen, SLE und direkt 4 Leinen. Wind war zwischen 25 und 35 Knoten, mit spitzen bei 38 knoten (gemessen).
ich hundert Kilo im Outfit, 131er BEST Drive mit 1.5er Finnen und fester Bindung.

Es ist erstaunlich gewesen wie locker ich im sle Modus fahren konnte, während ich mit 4 Leinen enorm überpowert war und der Kite sogar dazu neigte sich klein zu machen.
www.xworxkiteboarding.com

Sorry das ich mich hier einmische, aber das hört sich wirklich nicht gut an!

Neigte sich klein zu machen, gabs zuletzt beim Rhino 04.

Kann man den auch im fünfleiner modus Fahren um vielleicht so das klein machen zu verhindern?

7C sollte schon bis 40 Knoten gehen, bei 75 Kilo ohne das der Kite schlapp macht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:15   #27
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

kannst dich gerne einmischen, dafür ist das forum da.
mir hat es auch nicht gefallen, und ich war zu faul den kite nochmal nachzupumpen. ich hatte ihn anfangs nicht voll hart aufgepumpt, weil er noch eine stunde am strand lag, bevor es los ging. aber der fülldruck war normal.
Mich hat es an den 05er Yarga erinnert, der ja noch stärker dazu neigte.
dass jetzt ein 5th line upgrade von Best kommt hat sicher seinen Sinn.
Ich stehe nicht auf 5 leinen und habe auch keine bar mit 5 leinen, konnte es also nicht testen. aber eine 5. wird dem sicher abhelfen, war 2005 ja auch so.

cheers,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:18   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
dass jetzt ein 5th line upgrade von Best kommt hat sicher seinen Sinn.
aaaah, alles klar!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:59   #29
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

Für alle die auch im Süden der Republik mal Yarga fahren wollen, ab nächster Woche ist der auch bei uns zu haben und wird ab dann auch regelmäßig an den Spots am Bodensee anzutreffen sein


Geändert von joe (01.06.2007 um 04:49 Uhr) Grund: nervenden blinkenden Banner entsorgt
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 19:24   #30
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso gibt es den yarga nur bis größe 13 ?
kommt noch was größeres nach ?

dankr tom
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:42   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Reicht doch bis 13, ich persönlich brauche nichts größeres, Kiten soll ja Spaß machen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:46   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na gut
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 07:49   #33
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Hey Danke für die Feedbacks, aber nachdem die Yargas nun endlich gekommen sind konnt ich vorgestern den 13er selbst testen. War zwar eigentlich nur wenig ca. 8-12kt und hätte eigentlich 16m gebraucht aber ich wollte ja unbedingt den Yarga07 fliegen. Nur kurz meine Eindrücke, da kaum Zeit für nen richtigen Bericht. Also one-pump top. Verarbeitung Bauart wie andere 07er BEst.
Er steht total stabil am Himmel und zu meiner Verwunderung konnt ich mit Cyclon Cruiser (144cm) auch schon gut Höhe fahren. Jetzt weiß ich warum bei 13m Schluß ist Er fährt sich schön ausgeglichen und schön direkt und obwohl wenig Wind war dreht er Kiteloops extrem schnell. Das könnte bei mehr Wind richtig Spaß bringen.
Springen ging nicht wirklich dafür wars zu wenig Wind. Aber an kleinen 2m Hopser konnte man schon erkennen, daß er hierfür gemacht wurde. Total geil, würde sagen ähnlich Rhino6 vom Sprungverhalten.
Hab Ihn kurz auch im direkten Setup als 5Leiner geflogen (dauert 20sekunden), aber da war bei leichtem Wind kaum Unterschied, da eh Full Depower bei beiden Setups möglich war, daß muß also unbedingt bei 20+ Knoten mal ausgestestet werden!
Für mich einfach geile Symbiose aus R6/Tribal Jumpverhalten und cooler Depower!
Also er ist halt nicht mehr ganz so billig wie die anderen BEST aber trotzdem werd ich mal wieder meinen Quiver umstellen
Wenns mal mehr Wind hat gibts vielleicht noch ein Update.
Hang Loose
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 08:20   #34
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

5.leine ? andere bar verwendet ? welche ?

der yarga wird als 4 leiner oder mit bridles und 4leinen geflogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 08:45   #35
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

In Kürze wird es ein 5.-Leine Upgrade Kit für die Best Bar geben.

___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding Deutschland
PR & Marketing

http://www.bestkiteboarding.com/s.nl...pe.SS/SS.62/.f
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 16:54   #36
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

@ tom the ripper

War ne selbstgebastelte ala Slingshot Link die super funktionierte.
Das Upgrade für die orginal 5te für die Best Bar soll aber nächste Woche eintreffen, so zumindest bei cyclon-kiteboards.de verlautet
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spleene 07 GuerillaGärtner Kitesurfen 135 28.02.2007 21:38
Wer konnte schon 17er Contra Bow fliegen bzw. testen? Kiter-Yak Kitesurfen 7 05.07.2006 14:37
Sof-x Ufo und Tornados testen k-sports Kitesurfen 0 26.05.2006 23:34
Testen, testen, testen morgenstern Kitesurfen 0 22.05.2006 09:46
Slingshot Machine - wer konnte diesen Kite schon testen? HighOctane Kitesurfen 0 30.03.2005 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.