oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 09:33   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Moinmoin,

@muellema

Dass das Profil über den Stand am wfr entscheidet ist natürlich richtig. Das stelle ich nicht infrage.
Um es mal bildlich zu machen - worauf ich hinaus will ist, dass wenn du zwei gleich profilierte kites nimmst (damit meine ich identisches Rippenprofil) - also z.b. einen ansonsten identischen 10er nova - einmal mit mit 30 zellen, einmal mit 35 zellen, dann steht der 10er nova mit 35 zellen weiter vorne im wf.
Die Gründe sind , wie bereits gesagt - das geringere Balloning aber auch das geringere denting!
Beides verändert ja das Ideal-Profil an den Rippen - je weniger Zellen, desto mehr.
Aus dem Grund wurden beim speed5 im Vergleich zum 4er die Zellenzahl auf 41 erhöht und die Profildicke dadurch nochmals reduziert.
Deine Aussage, dass der nova weiter vorne am wf steht - ich beziehe mich ja immet auf den Speed5, halte ich für gewagt. Da ich aber noch keinen direkten Vergleich in identischer Größe gemacht habe, kann ich keine aussage dazu machen. Hast du das wirklich im direkten Vergleich verifiziert (beide in halbwegs neuwertigem trimm !?)? - Ansonsten behaupte ich das Gegenteil, nämlich, dass der speed5 weiter vorne steht als der nova.
Ich glaube dir, dass der nova super fahrleistung hat. Ich mag aber immer mehr möglichst schnelle kites. dünnere profile mit mehr zelle machen einen kite nunmal schneller. Daher ist mein absoluter lieblingskite auch der sonic3. Der s5 ist für mich ein kompromiss für die böigen reviere bei uns. Er ist aber auch schon relativ schnell und kratzt am Hochleister, der noch nen tick entspannter für grobmotoriker und böige spots ist

@ Smeagle
was is losmit dir, an deiner stelle wär ich schon längst mit dem 15er minima auf def wiese gewesen und würde uns hier aufklären
Also - worauf wartest Du???
Btw - versuche mal einen s5 15 zu testen. Das ist im Prinzip ein entschärfter Volks-sonic..., wird deine sicht der dinge ändern...


Geändert von sixty6 (30.12.2020 um 10:01 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Boost 1 - Boost 2 - Vergleich 7m²-13m² - Unterschiede? lolzi Kitesurfen 11 31.01.2018 08:27
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Best 2 zum Preis von 1 otte Kitesurfen 21 16.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.