oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 12:16   #1
taguchi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard North 5th Element Bar 2009 kompatibel zu Vegas 07 ?

Der Titel sagt eigentlich schon alles, gibts da Probleme wenn ich die 5th Element Bar aus 2009 mit nem Vegas aus 2007 benutze???
taguchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:30   #2
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von taguchi Beitrag anzeigen
Der Titel sagt eigentlich schon alles, gibts da Probleme wenn ich die 5th Element Bar aus 2009 mit nem Vegas aus 2007 benutze???
Hab die Bar für meinen Vegas 08 und 07... funktioniert ohne Probleme ;D
Ich meine das steht auch im manual, das die Bar zu allen Schirmen vor 09 kompatbel ist...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:45   #3
taguchi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Ok Super hatte mir nur Sorgen gemacht, war mir nicht sicher. Dann kann ich ja die Tage endlich wieder loslegen

Wer liest schon Bedienungsanleitungen nur Spaß... Entweder stehts nicht drin oder ich habs überlesen.
taguchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:29   #4
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard Problem mit 5th Element Bar 2010 und Vegas 07 14qm

Hey,

ich hab das gleiche Problem, Vegas 07 14qm mit 5th Element Bar von 2010. Ich hab mir den Vegas gebraucht geholt, und hab heute auf gut Glück mal versucht den Kite mit der Bar, und 5ter Line(war schon montiert vom Vorbesitzer, keine Ahnung weshalb) in die Luft zu bringen.

Blöde idee, der Kite hat angefangen zu "stalen" und ist abgestürzt. Sah nach Strömungsabriss aus...!!?? die 5te Leine war straff gespannt.

Kann man nen Vegas überhaupt mit 5ter Leine fliegen?
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:08   #5
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von haukekocht Beitrag anzeigen
Hey,

ich hab das gleiche Problem, Vegas 07 14qm mit 5th Element Bar von 2010. Ich hab mir den Vegas gebraucht geholt, und hab heute auf gut Glück mal versucht den Kite mit der Bar, und 5ter Line(war schon montiert vom Vorbesitzer, keine Ahnung weshalb) in die Luft zu bringen.

Blöde idee, der Kite hat angefangen zu "stalen" und ist abgestürzt. Sah nach Strömungsabriss aus...!!?? die 5te Leine war straff gespannt.

Kann man nen Vegas überhaupt mit 5ter Leine fliegen?
Hi,

muss man sogar, wie schon so häufig erläutert:

1) Überprüfen, ob alle 5 Leinen an der Bar die gleiche Länge haben. Müssen sie haben.

2) Überprüfen, ob die Noseline am Kite die korrekte Länge hat. Da hilft das Manual oder ein Anruf bei North.

Dann sollte er gut fliegen und nicht mehr stallen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:34   #6
Maarcl
Viva las Vegas
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von haukekocht Beitrag anzeigen
Hey,

ich hab das gleiche Problem, Vegas 07 14qm mit 5th Element Bar von 2010. Ich hab mir den Vegas gebraucht geholt, und hab heute auf gut Glück mal versucht den Kite mit der Bar, und 5ter Line(war schon montiert vom Vorbesitzer, keine Ahnung weshalb) in die Luft zu bringen.

Blöde idee, der Kite hat angefangen zu "stalen" und ist abgestürzt. Sah nach Strömungsabriss aus...!!?? die 5te Leine war straff gespannt.

Kann man nen Vegas überhaupt mit 5ter Leine fliegen?
Der 07er Vegas hat ja noch so nen "Mini Y" an der Noseline. Mir ist es schon passiert das die etwas vertüddelt war. So wie du dein Problem erläuterst, könnte es unter Umständen sein, dass die 5th zu kurz ist.

Also wie der Vorposter schon sagte, die Bar mal auslegen, anpowern, Adjuster komplett aufmachen und checken ob alle Leinen gleich lang sind.

Mal so am Rande. Das Leinensetup bei den 5-Leiner Bars von North hat sich seit Ewigkeiten nicht geändert. Ich fliege z.B. manchmal noch meinen alten 05er Rhino mit der 08er Bar
Maarcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:11   #7
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Jo, vielen Dank... das werd ich mal checken.... ich hatte halt auch das Gefühl, dass die 5. Leine viel zu kurz ist.

ist meine erste Erfahrung mit nem C-Kite, flieg sonst nur Evo/ Neo mit 5 Leinen....

THX
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe North 5th Element Bar Christian-1 Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.09.2009 14:12
North 5th element bar 2009 damien Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.09.2009 20:13
North Kite 16ner und 5th Element Bar Cabrito Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.12.2008 17:08
Help north 5th element bar compatibel mit carved fireball ? Pr@nA Bauen - Reparieren - Basteln 3 07.11.2008 10:42
North 5th Element Bar 07 Manual Jane Hanz Kitesurfen 9 14.02.2007 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.