oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 10:23   #1
asd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 16
asd eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Slingshot fuel 05 13 qm

Hi,
bin anfänger (73kg und 1,90cm ) und hab die möglichkeit einen slingshot fuel 05 13qm zu kaufen.
Ist der fürd en Anfang geeignet und passend?
gruß
Daniel
asd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:43   #2
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ist er, aber achte auf den preis mod. o5 is inzwischen schon 3x modifiziert worde, nun is 08 aktuell.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 13:24   #3
asd
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 16
asd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher preis ist denn realistisch? der kite ist wohl in sehr gutem Zustand und inkl bar...


Geändert von asd (13.10.2007 um 13:36 Uhr)
asd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:15   #4
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Nur meine Meinung:

<= 150€

Hat er die 5te Leine als Nachtrüstung?
Den Fuel 2005 13qm hatte ich auch mal. Auch wenn es wieder eine Lange Diskussion gibt. Das Teil ist aus heutiger Sicht nur noch eine gute Strandmuschel. Mehr nicht! Und für einen Anfänger nicht zu empfehlen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:24   #5
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von asd Beitrag anzeigen
welcher preis ist denn realistisch? der kite ist wohl in sehr gutem Zustand und inkl bar...
Das widerspricht sich ein bisschen. Nach dieser Zeit werden bei 2005er Fuel die Verbindungsschläuche zu den Bladern porös, Nähte bei den Querstrubs gehen auf und die Ventile lösen sich.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:47   #6
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

realistisch ist das was der Markt dafür gibt, am besten du checkst mal ebay. Über die dortige SuFu kannst du auch nach abgelaufenen Auktionen suchen dann siehst was der Schirm "wert" ist.

@gnipho

wirklich tolle Beiträge
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 18:48   #7
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Das Problem mit ablösenden Ventilen hatten die 04er Modelle. Hatte selber einen, und fliege jetzt nur 05er. Hab auch nicht die Absicht auf neues Material umzusteigen, ganz im Gegenteil. Ich würde Fuels aus 05 sofort wieder kaufen!!!!
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:45   #8
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin asd,
bin gerade vorgestern wieder meinen 13er sling. fuel 05 geflogen und hatte wie das Mal zuvor ein Problem: Ich bekam ihn nicht wiedergestartet! Hab alles probiert (im Wasser schwimmend), er bewegte sich einfach nicht zum Windfensterrand. Das Problem habe ich mit meinen anderen 05er fuels nicht (9 und 15qm).
Kann es mir nicht erklären.
Ansonsten ist er schön zu fliegen. Allerdings stimmt der Hinweis auf die sich lösenden Nähte an den Querstruts.

Aloha
Anette
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:58   #9
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von anette Beitrag anzeigen
Allerdings stimmt der Hinweis auf die sich lösenden Nähte an den Querstruts.
gilt im übrigen auch für 06er (fuels und octanes) ... ich hab mittlerweile 12 stück gesehn (5 hab ich selber besessen) die an den struts aufgingen. (und noch keinen einzigen der gehalten hat )

aber fliegen tuns schön - wobei der 06er um einiges ruhiger am himmel steht als die 05er
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:59   #10
Hauländer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Rendsburg
Beiträge: 11
Hauländer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@asd
ich hab gerade nen 13er Fuel von '05 bei Ebay drin!! Wenn du aus Schleswig Holstein kommst, kannste gern vorbei kommen und ihn dir anschauen!!
Hauländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:25   #11
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard Strandmuschel

Hab nicht viel Lust zu schreiben, wollte aber trotzdem helfen. Und aus sportlichem Ehrgeiz für PaPa und andere. Also das Ding ist schlecht und nicht für den Anfänger geeignet.

negativ:
Keine 5te Leine
Leinen haben gleiche Farbe
Alle 4 Leinen gehen separat nach oben
Sehr schwer
Geringe Depowerrange
Wasserstart nicht einfach
Invertiert leicht
Braucht viel Druck
Nicht sehr aerodynamisch
<=150 weil ich selber meinen Verkauft hatte und eine Preisrecherche angestellt hatte. Nicht was wird noch bezahlt (das sind doch alles Mondpreise), sondern ab welchem Preis gibt es bessere. Und das geht so. Du leihst Dir einige aus und testest eine Menge und dann ab in eine Tabelle. Und auch hier subjektiv, aber halt meine Meinung.
Nicht gut zum Lernen
Dokumentation ist sehr schlecht
Nähte gehen auf
Ventile lösen sich
Verbindungen von der Frontupe zu den kleinen werden porös
Nimmt jede Böe mit

So und die Positiven Eigenschaften:
Man kann mit ihm Kiten
Gutes Tuch

Alles ist relativ und ich bin nicht Gott, aber entweder ist mein aktueller 12er Kite ein Unikat (juhu dann habe ich den besten Kite der Welt) oder der Fuel 2005 12qm ist weit hinter meinem aktuellem. Wenn ein Kite, wie der Fuel 2005 13qm so einen großen Abstand zu Heutigen hat, dann darf ich behaupten, der ist schlecht (Strandmuschel).

Aber alles nur meine Meinung


Und am wichtigstem:

Nur weil jemand einen guten Tag auf dem Wasser mit einem Kite hatte,
ist der Kite noch lange kein guter Kite.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:49   #12
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

so als fuel fan und einer der mit den 04ern gelernt hat kann ich das so nicht stehn lassn. Du (gnipho) hast die gute alte C-kite zeit wohl nur mehr in den ausläufern mitbekommen und bist bow-kiter?
Anders kann ich mir nicht erklären wie solche aussagen zustande gekommen sind.
Klar ist der fuel verglichen mit heutigen bowkites kein ideales schulungsgerät - aber wer kiten kann hat mit dem teil seine freude.

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Hab nicht viel Lust zu schreiben, wollte aber trotzdem helfen. Und aus sportlichem Ehrgeiz für PaPa und andere. Also das Ding ist schlecht und nicht für den Anfänger geeignet.

negativ:
Keine 5te Leine
lässt sich problemlos nachrüsten

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Leinen haben gleiche Farbe
sollte nicht wirklich ein problem sein - meine neuen sind auch wieder alle weiß

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Alle 4 Leinen gehen separat nach oben
hat auch seine vorteile (kite alleine landen) ... ich seh da auch nichts negativ dabei - im gegenteil es ist leichter an ersatzleinen zu kommen

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Sehr schwer
hällt dafür auch was aus - abgesehn von dem problem an den knickstellen

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Geringe Depowerrange
ist halt kein bow und braucht halt mehr kante

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Wasserstart nicht einfach
hatte noch nie ein problem - wenn du eine 5. dran machst gibts da gar kein problem mehr ... da kenn ich moderne hybride und bows die sich im unteren windbereich weit schwerer tun

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Invertiert leicht
absoluter unfug - ich hätte noch nie gehört dass ein fuel invertiert ist, ich schließ das aufgrund der bauform auch aus ... solange du luft in der fronttube hast ist ein invertiern bei einem C praktisch unmöglich

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Braucht viel Druck
klar dass ein C immer mehr druck braucht als ein Bow und es gibt auch C's mit einem besseren lowend aber so schlimm ist das nicht

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Nicht sehr aerodynamisch
wie bitte begründest du das?

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Nicht gut zum Lernen
bows sind aus heutiger sicht sicher zu bevorzugen - ich lernte mit einem fuel 04 und damal war das das maß der dinge für mich

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Dokumentation ist sehr schlecht
mal abgesehn davon dass man sie nicht braucht - was fehlt dir in der doku?


Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Ventile lösen sich
das war 04, 05 ham sie den fehlerhaften klebstoff ersetzt

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Verbindungen von der Frontupe zu den kleinen werden porös
soll vorgekommen sein - allerdings nur bei sehr wiedrigen temperaturen und sonneneinstrahlung ... aber ich denk der rest vom kite ist dann auch schon ziemlich hinüber

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Nimmt jede Böe mit
stimmt ... ist halt ein reinrassiger C
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:27   #13
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Reden

Tja, das habe ich mir doch gedacht. Aber es war ein kleines Kuckucksei versteckt.
Eine sehr sehr schlechte Anleitung ist nach deutschem Recht ein Umtauschgrund. Und wer das gut heißt…

Also ich möchte das Kiten sicherer wird und gewissen Standards folgt!


@chri: Ich schreibe nicht, dass ich Bows bevorzuge und das ist auch nicht so. Besitze auch keinen. Lade Dich aber mal zum Kiten ein. Dann kannste mal meinen 12er testen. (Hersteller wird hier aber nicht verraten).
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 20:01   #14
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Moin Du ,

muß mich jetzt auch mal melden !

Ich habe auch den 13er aus 2005 und werde ihn nicht verkaufen !
Allerdings rate ich Dir auch zur 5ten , am besten mit ner Bar aus 2006 oder 2007 von Slingshot !
Mit den Nähten kann ich es bestätigen , da würde ich schon genauer hinschauen , aber selbst wenn die auf gehen sollten , kostet es nicht die Welt sie vom Segelmacher nähen zu lassen .
Letzt endlich alles eine Frage des Preises !

Ich würde meinen niemals unter 250 € verkaufen , obwohl Du einen besseren ( vom Lernerfolg , Sicherheit usw. ) ab ca. 400 bekommen wirst !

Viel Erfolg und Spass womit auch immer !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 21:23   #15
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Beitrag

Keine Ahnung warum einige ihre alten 05er behalten wollen.
Muß etwas mit Nostalgie zu tun haben, oder um den Preis hochzuhalten (wenn es denn klappt).
1. Ignoriert ihr die Sonnenstunden die das Material mittlerweile drauf haben dürfte (fragt ansonsten mal eine Segelmacherin/-Macher)
2. tut ihr wirklich so, als ob sich von den Flugeigenschaften seither fast nichts getan hat. Besonders das Handling hat sich in den letzten Jahren beim Bow und C für die Anfänger deutlich verbessert (sieht man ja bei jeder Schulung).

Ich würde ganz klar ein 2007er Kite zum guten Preis (25€/qm) den Vorzug geben.
Da haste mit Glück auch gleich eine Bar mit hoffentlich guten Seilen drann.

Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 08:50   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wavebo Beitrag anzeigen
Ich würde ganz klar ein 2007er Kite zum guten Preis (25€/qm) den Vorzug geben.
Da haste mit Glück auch gleich eine Bar mit hoffentlich guten Seilen drann.

Gruß
Wavebo
ok. d.h. ein kompletter 10er von 07 für 250,-?? da is der versand aber schon inkl. oder?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:19   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Klar ist der fuel verglichen mit heutigen bowkites kein ideales schulungsgerät - aber wer kiten kann hat mit dem teil seine freude.
Nur kann asd ned kiten und ich denk auch dass mans leichter lernen kann als mit so nem Teil.
Muss ja ned immer Bow sein, Hybrid ist auch geil.
Bin mit meinem Vertigo hoch zufrieden und hab mir damit in 10 Std am Wasser schon ne ganze menge gelernt und der ist voll anfängertauglich und auch für spätere Freestyle-exzesse reichts allemal.
Problem ist dass Anfänger (wie ich) dazu neigen am falschen Platz zu sparen und dann alte C-kites kaufen und glauben dass das gut geht. Aber es geht BESSER!!! Jetzt weiß ich es (es ist nie zu spät)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:07   #18
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

also was hier für kram erzählt wird ist echt haarsträubend...
einige sind doch echt nur zum senf ablassen da, und haben ancheinen so viel ahnung vom kiten wie ein spatz fleisch in der kniescheibe...

warum sollen sich eigentlich die normalen kiter (mit juten alten Cs oder neuen) den markt von irgendwelchen bowanfängern kaputtmachen lassen nur weil die mit nem C-Kite nicht klar kommen...

05er Fuel ist State of the art... mächtig dampf, schnell uns super allround... wake/wave/freeride/freestyle

wenn man den günstig kriegt ist der super.
allerdings macht der auch ordentlich druck, und wer nicht damit umgehen kann der lernts dann halt mal... über die kante den kite zu bremsen.

@gnipho: du bist in meinen augen nur eine laberbacke und ein sonntagsfahrer...

was sind denn das bitte für aussagen:

#1:
Leinen haben gleiche Farbe

#2:
Alle 4 Leinen gehen separat nach oben

#3:
Invertiert leicht <<< das will ich sehen, also leicht!!!

#4:
Wasserstart nicht einfach <<< bis 11qm mehr als einfach, mit 5er gehts von allein

#5:
Dokumentation ist sehr schlecht <<< sowas kannste in nem computerforum posten, das ist ein kite! << ein funsportartikel, wie der funktioniert lernt man auf dem wasser nach nem kurs...

in meinen augen machst du dich mit deinen aussagen absolut unglaubwürdig und lächerlich... man sollte einfach deine aussagen nicht einfach so stehen lassen. diese suggerieren den eindruck eines schlechten kites, auf der meinung eines erfahrenen kiters basierend.

ich sehe das so:
du bist mit dem material einfach nicht klar gekommnen, deswegen solltes du gar nix zum thema sagen oder halt einfach das du damit probleme hast.
dein posting verwirrt die user nur.

fazit: der fuel hat sein lob verdient! schon immer!
und zum verblassen mal ebend, n kolleg von mir ist mit seinen 2003 oder 02 fuels bis anfang dieser saison gefahren, die wahren echt durch (also weiches tuch) ansonsten top, der fuhr damit sehr schöne sessions...
hat sich dann nen answer aus 06 geholt und war traurig den druck verloren zu haben, jetzt hat er 06er fuel und is wieder glücklich... grüße an andi

fahren tut alles... 05er kites sind fast alle gut!
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:29   #19
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

na da gehn die emotionen ja hoch ...

@DiXONE hast sicher recht aber schau auf dein blutdruck - man kann sich oft (wie auch in dem falle) gut am anmeldedatum orientieren wer wirklich erfahrung hat.

aber wie schon gesagt der fuel ist seit 04 ein sehr guter kite wobei gerade leichtere anfänger mit den älteren so ihre schwierigkeiten haben werden.
Es ist halt kein Anfängerkite was noch lange nicht heisst dass er schlecht ist. Und so manche Aussagen sind echt voll daneben.

Und dass eine schlechte Anleitung ein Umtauschgrund ist ... was bitte soll da noch drin stehn - da steht vom Anknüpfen bis zum Wasserstart alles drinnen. Ws fehlt denn bitte? Bei einem MTB war gar keine Anleitung dabei - ich sollts echt umtauschn ...
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:04   #20
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage Wie viele fallen euch dazu ein?

Alle Leinen haben die gleiche Farbe!
Mmmh, vielleicht kann sich nicht jeder vorstellen was davon abhängt? Oder er hatte bisher immer Glück? Oder...?
Mir fallen sofort 3 sicherheitsrelevante Themen dazu ein.

Wie viele fallen euch dazu ein?

Funsportarten sollte man auch überleben. Es lohnt sich auch andere Funsportarten anzuschauen.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:21   #21
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Und sind (allerärgstens) alle gleich lang!!!!!!
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:27   #22
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Alle Leinen haben die gleiche Farbe!
Mmmh, vielleicht kann sich nicht jeder vorstellen was davon abhängt? Oder er hatte bisher immer Glück? Oder...?
Mir fallen sofort 3 sicherheitsrelevante Themen dazu ein.

Wie viele fallen euch dazu ein?

Funsportarten sollte man auch überleben. Es lohnt sich auch andere Funsportarten anzuschauen.
na dann erzähl...
den einzigen vorteil den ich bei farbigen leinen seh, ist beim aufbau im schnee.

aber noch mehr würd mich dein argument mitm "leicht invertieren" interessieren, wie du das meinst?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:36   #23
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Alle Leinen haben die gleiche Farbe!
Mmmh, vielleicht kann sich nicht jeder vorstellen was davon abhängt? Oder er hatte bisher immer Glück? Oder...?
was hat es mit glück zu tun wenn ich mein material gewissenhaft vorbereite - die enden sind sowieso verschiedenfärbig und 05 hatte slingshot glaub ich auch schon knock-proof damit mans auch als schussel nicht verkehrt anleinen kann.

aber vielleicht weist du da was das ich nicht weis ... aber viel mehr würd mich interessieren wie du drauf gekommen bist den fuel als nicht aerodynamisch und leicht invertierbar zu bezeichnen (wo doch die probleme bei den nähten vom extrem steifen profil herrühren) ...

also wenn das deine einzige kritik ist dann kann man dir glaub ich nicht mehr helfen denn auch bei neuen bars seh ich zuzmeist weiße leinen mit färbigen enden

ich schau mir gerne andere funsportarten an - was is bei denen in den anleitungen besser beschrieben? ich kann mich an kein bmx/mtb, skateboard, kletterseil/gurt/schuhe, etc erinnern bei denen eine anleitung dabei war die besser gewesen wäre als das fuel heftl ... den sport erlernt man in einem kurs nicht durch die produktbeschreibung
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:38   #24
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
den einzigen vorteil den ich bei farbigen leinen seh, ist beim aufbau im schnee.
ja aber das is nur am rande sicherheitsrelevant .... wenn wer drüberstolpert oder so ... oder ich vor wut meine leine nicht mehr zu finden auf jemanden losgeh
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:13   #25
dbjunky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: großräschen
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
so als fuel fan und einer der mit den 04ern gelernt hat kann ich das so nicht stehn lassn. Du (gnipho) hast die gute alte C-kite zeit wohl nur mehr in den ausläufern mitbekommen und bist bow-kiter?
Anders kann ich mir nicht erklären wie solche aussagen zustande gekommen sind.
Klar ist der fuel verglichen mit heutigen bowkites kein ideales schulungsgerät - aber wer kiten kann hat mit dem teil seine freude.


lässt sich problemlos nachrüsten


sollte nicht wirklich ein problem sein - meine neuen sind auch wieder alle weiß


hat auch seine vorteile (kite alleine landen) ... ich seh da auch nichts negativ dabei - im gegenteil es ist leichter an ersatzleinen zu kommen


hällt dafür auch was aus - abgesehn von dem problem an den knickstellen


ist halt kein bow und braucht halt mehr kante


hatte noch nie ein problem - wenn du eine 5. dran machst gibts da gar kein problem mehr ... da kenn ich moderne hybride und bows die sich im unteren windbereich weit schwerer tun


absoluter unfug - ich hätte noch nie gehört dass ein fuel invertiert ist, ich schließ das aufgrund der bauform auch aus ... solange du luft in der fronttube hast ist ein invertiern bei einem C praktisch unmöglich


klar dass ein C immer mehr druck braucht als ein Bow und es gibt auch C's mit einem besseren lowend aber so schlimm ist das nicht


wie bitte begründest du das?


bows sind aus heutiger sicht sicher zu bevorzugen - ich lernte mit einem fuel 04 und damal war das das maß der dinge für mich


mal abgesehn davon dass man sie nicht braucht - was fehlt dir in der doku?



das war 04, 05 ham sie den fehlerhaften klebstoff ersetzt


soll vorgekommen sein - allerdings nur bei sehr wiedrigen temperaturen und sonneneinstrahlung ... aber ich denk der rest vom kite ist dann auch schon ziemlich hinüber


stimmt ... ist halt ein reinrassiger C
so wie ich das lese liebste deine full ich meinen 15er auch

ich hatte ihn 2010 bei ebay ersteigert und mit dem gelernt zu fliegen (viel aua gehabt)
problem ich habe keine anleitung für den full und finde im netz einfach keinen und ich habe da noch nen paar offenen fragen zu dem

würde mich freuen wenn einer mir nen tip geben kann wo ich da was für finde

lg
dbjunky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 2005er Slingshot Fuel 13 qm & 17 qm DonAlonso Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.06.2007 11:33
Suche Erfahrungsbericht zu Slingshot Fuel 2005 9 qm mraalex Kitesurfen 2 15.09.2006 10:54
Slingshot Fuel 9 qm rjcjcrjkkkiten Kitesurfen 11 27.02.2006 19:54
Slingshot Fuel 04 vs slingshot fuel 05??? Hinkel Kitesurfen 11 25.02.2006 21:54
FUEL 05 in 17m², SLINGSHOT jo-surf Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 07.10.2005 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.