oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2021, 13:47   #1
KMPI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 6
Lächeln Beratung zu Materialwechsel gesucht (für 10er und 7er Torch)

Hallo,

momentan benutze ich eine Range aus 12qm RPM und in kleineren Größen 10m² und 7m² Naish Torch. Die Range würde ich nun gerne für den 10er und 7er anpassen und suche, auch weil die Kites langsam die beste Zeit hinter sich haben, nach etwas neuem in den kleinen Größen. Da ich mich nicht immer so mit dem Markt beschäftigt habe, bin ich nun doch etwas erschlagen von der Menge an Alternativen.

Zu mir:
Revier ist die Ostsee, wiege so um 75kg und gehe auch gerne bei mehr als 35 Knoten raus. Vom Fahrstil fahre ich bei mäßigem Wind, so bis 20-24 Knoten überwiegend auf unhooked Tricks, mache aber auch mal nen Board Off und Loops.
Generell würde ich gerne auch die RPMs übernehmen. Allerdings fehlt mir da manchmal der C-Kite typische Punch und vor allem eingehakt und bei Loops(nen 9er habe ich mal getestet)habe ich das Gefühl, dass es nicht so gut nach oben und nach Lee geht wie mit reinrassigen C-Kites. Slack und Pop finde ich völlig entspannt ausreichend.

Gibt es da noch Kites, die man so ein bisschen zwischen die Kites stellen könnte oder ist und bleibt das halt der Kompromiss, wenn man wechselt und der RPM ist schon das, was so am nähesten dran ist.

Natürlich hat da so jeder seinen Lieblingskite, aber wenn ein paar Vorschläge kommen, habe ich nichts dagegen.
KMPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 15:56   #2
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Ich habe hier mal etwas zum JN Wild Thing geschrieben:
https://oaseforum.de/showthread.php?...6&highlight=jn

Könnte sehr gut sein, dass du damit glücklich wirst. Der Kite hat eine Menge Gene von einem reinen C-Kite. Für mich hat das gepasst wie die Faust aufs Auge beim Umstieg von C auf Open-C. Falls du Fragen hast, sag gerne bescheid. Kannst meine auch gerne mal fliegen, solltest du in Norddeutschland kiten gehen...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 15:37   #3
KMPI
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass es JN noch gibt.

Aufmerksam bin ich beim Stöbern auch noch auf den Eleveight FS geworden. Kann den irgendwer einordnen zu den anderen Schirmen, die ich kenne?
KMPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er FX + 10er FX - welcher Kite für weniger Wind? timmy gee Kitesurfen 4 20.08.2018 21:08
Biete 7er Naish Torch von 2012 in sehr gutem zustand zum verkauf ... Pr@nA Kitesurfen [B] 0 11.03.2016 10:30
7er razor / torch Kevin S. Kitesurfen [S] 0 11.05.2014 17:48
10er gesucht Cilit_Bang Kitesurfen 6 01.06.2006 18:18
7er oder 10er Speed gesucht !!!! McErpel Archiv - Kitesurfen [S] 5 03.05.2006 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.