oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 15:21   #1
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard Wie haltet ihr eure Gurte vom Pull Pull Adjuster gängig?

Hallo zusammen,

Wie haltet ihr eure Gurte vom Pull Pull Adjuster gängig in meinem Fall 15er kaiman 4. War sehr schwergängig als ich powern wollte. Beim Depowern kein Thema weil ja genug Zug drauf ist.

Danke
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 15:53   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Was genau hakt denn bei Deinem Pull-Pull? Ich hatte da bisher noch keine Probleme
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:00   #3
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

bienenwachs nach DIN EN 71-3
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:11   #4
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Was genau hakt denn bei Deinem Pull-Pull? Ich hatte da bisher noch keine Probleme
Die Gurte sind ziemlich schwergängig und wenn ich wieder mehr power haben möchte ziehe ich den Kite eher runter als das das sich Riemen durchziehen lässt.

kite_maniacs: hast du das schon benutzt? Ich möchte nur nicht das das es von depowert selbst wieder durchrutscht und voll powert.

Danke
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:17   #5
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Vor dem Starten den Adjuster ins Wasser tauchen. Wenn er nass ist funktioniert er besser.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:35   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

pflegetipp: mit süßwasser durchspülen und ordentlich durchkneten, sodass das material wieder geschmeidiger wird, nachdem es längere zeit in der mehr oder weniger gleichen position festgebacken wurde
... alternativ hilft oft auch einfach schon die bar vorm start mal nass zu machen

... kann aber auch ne konstruktive unzulänglichkeit sein... hatte mal nen gurtbandadjuster wo der "ring" mit dem das Gurtband zum wieder anpowern im rest des gurtbands befestigt ist zu dünn war
... um so dünner dieser ring um so besser funktioniert die klemmung in der schnalle (das ist gut und gewollt um unbeabsichtigtes durchrutschen des gurtbands zu verhindern) allerdings geht es dadurch auch schwerer zu betätigen (depowern).

die varianten die gut funktioniert haben hatten nen 3-4mm dicken kunststoff "ring" da eingenäht und die die eher schlecht funktionierten hatten nen dünnes 1-2mm kettenglied
http://www.baender24.de/images/produkte/i40/4035.jpeg
http://www.naehkaufhaus.de/Bilder/th...all_silber.jpg
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:39   #7
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Danke für euere Antworten. Werde das nass machen und durchkneten als erstes probieren wenn das nicht funzt dann wachsen.

Danke
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:03   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich weiß nicht ob er immer noch genauso gefädelt ist wie damals, aber ich hab ne alte Advance-Bar von ca. 2008 und ich fand den Pull-Pull-Adjuster dort absolut furchtbar gelöst. Irgendwie alles auf dem Kopf und viel zu oft umgelenkt. Ich hab den letztens zerschnitten und mir aus neuem Gurtband unter Verwendung der Schnalle und Metallteile einen neuen nach Flysurfer-Vorbild genäht, der funktioniert 10mal besser. Hat mich auch nur zwei, drei Euro für Gurtbandmaterial und zwei Stunden an der Nähmaschine gekostet
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:25   #9
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Danke Mangiari, aber ich an der Nähmaschine wäre wie ein rosa Elefant auf nem Drahtseil.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:21   #10
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Mist, naßgemacht durchgeknetet hilft nicht. Jetzt habe ich die Zähne von der Gurtschnalle etwas abgefeilt und das Depowern geht deutlich leichter aber beim Powern passiert nix außer wenn mann die Schnalle per Hand umlegt und dann an der Powerleine zieht. Geht während der Fahr ja gar nicht.
Wenn ich ein anderes Power/Depowersystem haben möchte mit welchen Kosten müßte ich da rechnen und wo könnte man das einschicken?
Hab bei Gleiten-TV das System von einer Zeeko Bar gesehen wo man das ganze auch nach oben und unten verscheiebn kann. Sowas wäre optimal.

Gruß
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:42   #11
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von berni Beitrag anzeigen
Vor dem Starten den Adjuster ins Wasser tauchen. Wenn er nass ist funktioniert er besser.
Top Antwort , geht echt am besten !
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez Gurte schwer gängig - Tipps? felix0310 Bauen - Reparieren - Basteln 6 12.02.2012 19:29
Woher Pull Pull Adjuster für Airush bar? Passion Kitesurfen 2 27.08.2009 18:22
Pull Pull Gurtband Adjuster schwergängig, wie tunen? Lars Vegas Kitesurfen 0 28.07.2009 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.