oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 10:05   #1
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard 03.10.2012 Mardorf Steinhuder Meer - danke für die Hilfe

Hallo lieber allerbester Core Kiter mit roter Mütze und Sonnenbrille.
Danke das du vorbeigekommen bist (der erste nach dem ich ca. einer halbe Stunde im Wasser getrieben bin) und mir dein Hilfe angeboten hast.
Ich habe dich noch gesucht um mich persönlich zu bedanken aber leider konnte ich dich nicht mehr finden.
Ich habe das Board später von einem der Schüler abgeholt also auch dem netten Schüler Vielen Dank das du mein Board solange festgehalten hast.

Nun noch mal Vielen Dank an Franziska die Woll Queen. Hättest du mir nicht selbstlos beim entwirren dieses unglaublichen Knäuels geholfen wäre ich wohl immer noch dabei. Wenn du mich siehst sprich mich einfach an und du hast deinen persönlichen Start/Landehelfer oder ich pumpe deinen Kite auf.

Mann war das ein Sch...tag gestern der Dank den Helfern dochnoch ein nettes Ende nahm.

Gruß
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:14   #2
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
...(der erste nach dem ich ca. einer halbe Stunde im Wasser getrieben bin) ...
Die Arroganz in Mardorf ist mittlerweile auf nem ganz schön hohem Level, find ich.
Manchmal stehste 5min vorm Einstieg bis sich jmd motzend berreiterklärt dir den Kite zu Landen.
Aber zum Glück gibt es noch ein paar wenige nette Leute
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:22   #3
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Ich habe auch nur die netten erwähnt. Es sind tatsächlich einige vorbeigefahren und haben mein Rufen und Winken ignoriert nicht gesehen???
Hab das erste Mal echt Schiß gehabt weil es mir immer kälter wurde und hätte auch nie gedacht das ich mir am Stein irgenwie Sorgen machen müsste.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:40   #4
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Was war denn passiert?
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 10:41   #5
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Die Arroganz in Mardorf ist mittlerweile auf nem ganz schön hohem Level, find ich.
Manchmal stehste 5min vorm Einstieg bis sich jmd motzend berreiterklärt dir den Kite zu Landen.
Aber zum Glück gibt es noch ein paar wenige nette Leute
Ich fahre eigentlich immer vorbei und frage wenn ich jemanden mit treibendem Kite sehe. Wenn man einmal selbst aufgeschmissen war, ist das fast eine Selbstverständlichkeit und wenn man sich nur um das Board kümmert.

Die Arroganz ist dann auch der Grund, warum die Kites teilweise einfach nur auf den Strand gelandet werden, dann kümmert sich ja zumeist auch einer... Im Zweifelsfall derjenige, dem der Kite gehört auf den man gerade gelandet hat.

Auf das Landezeichen reagiert da aber keiner. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl. Also rufe ich zwei mal (gerne mit persönlicher "Ansprache"), wenn dann keiner kommt, lande ich das Ding einfach in einer Lücke...

Im Übrigen finde ich Landehelfer am Stein angenehmer als Starthelfer... was man da so alles erlebt...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:02   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

jo ich sag mittlerweile nur noch .... leg den kite einfach aufs wasser .... alles andere ist mir da zu gefährlich wenn ich die leute nicht kenne.

würd ich ja sogar auch am liebsten selber machen. aber der kleine Bereich wo das geht, ist natürlich immer von Leuten zugeparkt die überhaupt nichts aufs wasser damit gehen.... und natürlich mit dem Material von SurfersParadies


wenn jemand den kite ohne helfer landen kann hab ich ja da nix gegen.... nur treffen die wenigsten die lücken und ich hab ständig nen kite im Rücken wenn ich mal meinen kite gerade Aufpumpe oder anknüpfe .... viele fragen erst garnicht bzw. geben kein zeichen und beschweren sich hinterher das ihnen keiner gehofen hat .... bin ich hellseher
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:04   #7
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Was war denn passiert?
Das überlege ich immer noch weil ich es nicht so ganz verstehe.
1.Fehler:Ich bin gestürzt und habe mich diesmal eher ums Board als um den Kite gekümmert. Weil ich es nicht loslassen wollte wurde ich vom Board unter Wasser gezogen.
2.Ich wollte mein Board immer noch nicht loslassen und habe versucht es vor mich zu bekommen um die Füße reinzustecken. Bei dem Versuch habe ich versehentlich mit der Boardkante ausgelöst.

3.Jetzt kommt das was mich ärgert(Sorgen macht) und ich immer noch nicht ganz verstehe. Beim Versuch die 5. ranzuziehen und die Bar aufzuwickeln habe ich mich mit den Beinen verheddert und zwar schneller und mehr als ich je angenommen hätte das es möglich sei. Ich bin immer noch am Überlegen was ich hätte besser machen können. Ach so, vom Board wollte ich mich nicht trennen weil es sehr böig war und bei den Bedingungen zum Board zu draggen manchmal echt schwer ist.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:17   #8
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Ach so, vom Board wollte ich mich nicht trennen weil es sehr böig war und bei den Bedingungen zum Board zu draggen manchmal echt schwer ist.
Ich war gestern auch am überlegen, ob ich ans Steini fahren sollte...Wind war ja irgendwie 12-15kn angesagt, in böen 20-24 ... Da ich derzeitig nur einen 13er besitze, war ich mir extremst unschlüssig...Immerhin 1:10h Anfahrt...Und als ich mich entschlossen hatte doch zu fahren (bei zuviel Wind einfach einen 10er leihen) sprang das Auto nicht an -.-

Mich würde interessieren, was die meisten gestern gefahren sind...

Zum Thema Bodydrag & Brett hat mir mein Freund unzählihe Male eingetrichtert - scheiss auf das Brett, zuerst um den Kite kümmern
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:23   #9
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Bei dem Versuch habe ich versehentlich mit der Boardkante ausgelöst.

Mit welcher Bar geht das denn???
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:28   #10
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch am überlegen, ob ich ans Steini fahren sollte...Wind war ja irgendwie 12-15kn angesagt, in böen 20-24 ... Da ich derzeitig nur einen 13er besitze, war ich mir extremst unschlüssig...Immerhin 1:10h Anfahrt...Und als ich mich entschlossen hatte doch zu fahren (bei zuviel Wind einfach einen 10er leihen) sprang das Auto nicht an -.-

Mich würde interessieren, was die meisten gestern gefahren sind...

Zum Thema Bodydrag & Brett hat mir mein Freund unzählihe Male eingetrichtert - scheiss auf das Brett, zuerst um den Kite kümmern
und Recht hat er kann ich dreimal unterschreiben.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:30   #11
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Mit welcher Bar geht das denn???
Mit allen Bars wo man zum auslösen einfach nach vorne schieben muss. Statt der Hand kannst du das auch mit der Boardkante.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 12:24   #12
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Ich war gestern auch am überlegen, ob ich ans Steini fahren sollte...Wind war ja irgendwie 12-15kn angesagt, in böen 20-24 ... Da ich derzeitig nur einen 13er besitze, war ich mir extremst unschlüssig...Immerhin 1:10h Anfahrt...Und als ich mich entschlossen hatte doch zu fahren (bei zuviel Wind einfach einen 10er leihen) sprang das Auto nicht an -.-

Mich würde interessieren, was die meisten gestern gefahren sind...
Als ich am Mittag gekommen bin, kamen einige mit nem 13er vom Wasser und meinten, dass der zu gross ist und wechselten auf 10 oder 11.
Wenig später hat man sie dann wieder mit nem 13/14er gesehen...das ist halt Steinhude
Ich hatte auch nur den 13,5er XR2 mitgeschleppt und bin damit gut zurechtgekommen. Es waren ein paar wenige fette Böen dabei aber sonst ging das ganz gut.

Interessant was man morgen braucht... 48 knoten in Böen http://www.windfinder.com/weatherforecast/steinhude#
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 12:38   #13
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Wojtek Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, was die meisten gestern gefahren sind...
13er von 9:30 bis 13:30... anfangs nur mit großem Brett, am Schluss schon hart am Limit (hätte umknüpfen sollen )

Was danach war weiß ich nicht
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:45   #14
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
...Beim Versuch die 5. ranzuziehen und die Bar aufzuwickeln habe ich mich mit den Beinen verheddert und zwar schneller und mehr als ich je angenommen hätte das es möglich sei. Ich bin immer noch am Überlegen was ich hätte besser machen können. Ach so, vom Board wollte ich mich nicht trennen weil es sehr böig war und bei den Bedingungen zum Board zu draggen manchmal echt schwer ist.
Ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert, im März in der saukalten Ostsee, 200 m weit draußen und sideshore. War eine unschöne Erfahrung, so in der Kälte sehr schnell seine Kräfte zu verlieren. Ich war zum Glück mit Kumpels draußen, die mich wieder reingeschleppt haben. Am Strand hab ich dann mein Bein befreien können.
Ich hab im Nachhinein viel überlegt, wie man aus so einer Situation wieder rauskommt: Ich würde heute versuchen, die Leine noch ein Stück ranzuziehen und dann um den Trapezhaken zu wickeln. Dadurch würde der Zug auf das Leinenstück, das um das Bein gewickelt ist, nachlassen und man könnte sich evtl. selber befreien. Eigentlich hab ich auch seit dem vor, mir eine Tasche für einen Leinencutter auf die Prallschutzweste nähen zu lassen...

Auf jeden Fall gehe ich seit dem im Winter noch weniger Risiko ein und fahre, wenn es so kalt ist und ich ohne Freunde los bin, nur noch ungern ins Tiefe.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:29   #15
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Als ich am Mittag gekommen bin, kamen einige mit nem 13er vom Wasser und meinten, dass der zu gross ist und wechselten auf 10 oder 11.
Wenig später hat man sie dann wieder mit nem 13/14er gesehen...das ist halt Steinhude
Ich hatte auch nur den 13,5er XR2 mitgeschleppt und bin damit gut zurechtgekommen. Es waren ein paar wenige fette Böen dabei aber sonst ging das ganz gut.
Dann ärgerts mich umsomehr, dass meine karre liegengeblieben ist -.-
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:39   #16
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Das mit leinen um die Beine hatte ich auch mal.
In DK, was weiter draußen... Am Ende hatte ich beide Beine total verknotet und ein Arm war auch drin. Selbst entwuseln geht nicht (so ist der Arm da auch noch mit reingekommen).
Hab mich dann aufn Kite gelegt und einarmig gepaddelt. Als ich fast am Ufer war ist dann ein Windsurfer zu mir geschwommen und hat mich die letzten Meter dann gezogen (Danke nochmal!!!)
Also wenne einmal vertüddelt bist, kommste nicht mehr raus. Immer schön aufwickeln wenne richtung Bar schwimmst.

@Kiste:
Ja ein paar Leute gibt es davon in Mardorf, aber nicht alzu viele.
Am Meer oder in DK kommen hingegen i-wie immer alle an und wollen helfen
Liegt wohl ehr an der Bevölkerung in Mitteldeutschland

Freitag abend scheints ja überall in DT zu ballern
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 21:09   #17
AndreasK.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 24
Lächeln

Genau aus diesem Grund habe ich mir für den absoluten Notfall ein wasserdichtes Handy zugelegt, dass ich jetzt eigentlich immer mit dabei habe.
Auf dem Stein eigentlich nicht so entscheidend im Meer aber sehr beruhigend.
AndreasK. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe am Steinhuder Meer gesucht (um mir beim Kiten am Anfang ein bissl zu helfen) latriiine Treffpunkt 7 29.03.2012 17:42
kiten am Steinhuder Meer, was darf man... Kelejajo Reisen und Spots 17 29.02.2012 17:18
Steinhuder Meer Mardorf Kamera verloren - 09.08.11 sea Archiv - Sonstiges [S] 0 14.08.2011 14:18
Wer hat Interesse an einem Kite-Stammtisch am Steinhuder Meer / Mardorf??? Alex K. Nord 2 01.10.2004 23:14
Steinhuder Meer / Anfänger braucht Hilfe Jimmy Hatsuo Kitesurfen 2 19.07.2001 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.