oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 21:11   #1
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Frage

Ich suche immer noch einen guten Leichtwindkite als Ergänzung zu meinem Naish X2 12qm. (ich=78kg, 141cm Board). Mittlerweile schwanke ich zwischen diesen beiden Kites.

meine Bewertung:

Gaastra GXR 19: ist recht stabil in der Luft, hat tolle Leuchtfarben, zieht gut ab gemessenen 6 kt, kann bis mittlere 5 Windstärken gefahren werden, hat Qualitätsprobleme (Umtauschquote hoch)? Stallt ab und zu?

Slingshot Fuel 19: zieht immer, gute Qualität, kann angeblich bis in hohe Windbereiche gefahren werden, guter Relaunch

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 15:45   #2
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Daumen hoch

Hi Pingo,
direkt vorneweg: Habe keine anderen Kites in der Größenordnung geflogen außer gestern zum erstenmal meinen neuen 19,5er GXR.
Ich bin heute noch ganz benommen, so geil war das. Hatte vorher als größten einen 16er Aero I. Es fing gestern abend gegen 16.00 Uhr mit ca. 3,5 bft. an. Einige mit 16er Drachen (X2, Blacktip) haben sich durch mühsames Sinusfliegen irgendwie auf dem Brett gehalten. Ich dachte mir schon, daß es bei mir auch nicht besser wird. Doch beim Start war mir klar; der zieht wie die Sau; daß klappt. Jau, dem war auch so. Kurz nach unten gelenkt, aufs Brett, Kite wieder hoch auf 11.00 Uhr, Bar ein bisschen geöffnet, Brett ankanten, Höhe ziehen, fertig. Ich denke mal, daß er auf 4bft. aufgefrischt hat. Nach kurzer Zeit hatte ich ca. 300m Höhe gemacht und konnte mich in aller Ruhe weit oberhalb von allen anderen mit dem Kite beschäftigen. Sehr Geil. Sehr wendig. Sehr schnell. Geringe Lenkkräfte. Ich hatte das Gefühl, er wäre kleiner als mein 16er Aero I und hatte doch mehr Druck. Als der Wind nachher noch stärker wurde, habe ich mich gewundert, daß der Depowerweg zwar sehr lang ist, aber nicht mehr viel bringt. Es geht nur über die Kante des Bretts. Auch aufgefallen ist mir, daß er nach der Wende oder Halse ganz fix wieder zum Windfensterrand läuft und sofort Geschwindigkeit macht.
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, daß Sie nicht so aufwendig aussieht wie z.B. die eines Naish X2. Dafür ist er aber sehr leicht, was ich für einen Leichtwindkite für sehr wichtig halte.
Bin mal gespannt, ob jemand anderes die Erfahrungen teilen kann. Abschließend kann ich nur sagen, daß ich die 1.000 Eurileins sicherlich nicht bereuen werde.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:45   #3
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

@mini

exakt mein Eindruck. Mein Kollege hat, als er daß bei mir gesehen hat sofort seinen 20 r2 beiseite gelegt und der Windarme Sonntag war für beide gerettet. Gaastra mit dem gxr 2003 (2002) nach allen anderen 2003 neu heraus gekommenen Kites immer noch gaanz weit vorn. exclusiv den 19er slingel, noch nirgends gesichtet....
allerdings..ich doof und vorher noch keine gaastritis gehabt den klett verschluß bei der durchgleitenden leech umbedingt lösen, sonst stress und nach einem tag waren eiergroße ausbeulungen an den tips, eine davon ist einfach so geplatzt während der kite gesichert am strand lag.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 20:57   #4
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Cool

Mannoman!

Um das noch mal klar zu stellen, der Rhino2 20 ist DER Frühgleiter, und hyperagil für die Größe. ES gibt wohl kaum einen Tube der in der größenordung so ein dynamisches Handling ermöglicht. Der Kite geht vor dem gxr los und hat den dicksten Diesel unterm Arsch !

greetz
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 21:18   #5
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Blinzeln

Ich tät' meinen Geschmackssache, sind beide erstklassige Flügel!
lui ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
11er Slingshot Fuel 04 sunshinegirl33 Kitesurfen 4 15.09.2004 15:39
slingshot fuel kali Kitesurfen 3 05.02.2004 20:15
9er zu 12er Kite kaufen!? rouvstyler Kitesurfen 0 27.06.2003 16:15
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kaufberatung benötigt für 14m²: X2, Rhino 2, oder Gaastra GXR??? R a i n e r Kitesurfen 4 17.02.2003 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.