oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 10:13   #1
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard Liquid Force Session oder Cabrinha Convert? (2008er, 12er)

welchen würdet ihr nehmen wenn ihr die wahl hättet?
beide 12qm, beide 2008, beide guter zustand.

-welcher geht früher los? am besten so ab 12-13 knoten bei 72kg und 133x42er board
-welchen kann man länger fliegen? am besten bis 23knoten
-welcher relauncht besser?
-besser für anfänger?
-besser fürs snowkiten?

bin dankbar für ein paar meinungen!
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:19   #2
Kitehoernchen
Eichhörnchen zur See
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bremen
Beiträge: 30
Kitehoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

also ich kann nur zu dem Convert was sagen. Hab auch den 12er aus 2008 und bin damit als Anfänger bestens zufrieden. Superschneller Relaunch, gut verarbeitet und sehr günstig. Dazu ist der sehr gut zu bändigen und verzeiht viel. Mit ner 140x44er Door kann man bei 70 kg ab 10 kts aufs Wasser. Viel mehr als 20 geht aber auch nicht, dann lässt er sich nicht mehr gut steuern. (Obwohl es von der Depower her noch funktionieren würde.)
Bar, Safety und Adjustersystem find ich auch super. Bin bisher nur 2:1 geflogen, zu 1:1 kann ich nichts sagen.
Nachteil bei dem Schirm: Er wird dir mit zunehmenden Könnensstand schnell zu langsam und zu wenig agil werden. Ausserdem sind durch das 2:1 die Haltekräfte recht hoch.
Alles in allem empfehle ich den Schirm aber immer mit bestem Gewissen weiter.

Viele Grüße,
Manni
Kitehoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 23:38   #3
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

wie sich der convert fliegt weiß ich nicht aber in der Verarbeitung und Materialquallität ist der Liquid Force Session um welten besser.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 00:49   #4
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Und den Session bekommst trotz viel besserer Qualität zum halben Preis, ist ja auch was
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:55   #5
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

naja preislich waren beide gleich, der convert sogar nen tick billiger. hab den jetzt genommen, weil ich viel gutes gelesen hab und die kommunikation mit dem verkaeufer besser geklappt hat.

denke als anfaenger kann man nicht viel falsch machen damit.

mal gucken ob ich zum 12er jetzt noch nen kleinen 7er oder 9er finde.

was empfiehlt sich da eher?
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:30   #6
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
wie sich der convert fliegt weiß ich nicht aber in der Verarbeitung und Materialquallität ist der Liquid Force Session um welten besser.
erstens das und zweitens ist der convert relativ lahm ... als Anfänger ist was für die ersten paar Monate sicher ganz ok aber ich kenn leute die haben den 12 convert verkauft weil er ihnen einfach zu langsam war - und das waren auch nur hobbiekiter
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:14   #7
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

also zum Convert:

Wie die Scherznasen oben schon geschrieben hat, ist der Convert im 2:1 Modus ein sehr anfängerfreundlicher Kite. Allerdings zu schreiben, dass er bei mehr find nicht agil genug ist, ohne wirklich alle möglichkeiten (1:1) ausgeschopft zuhaben, ist schon ein starkes Ding. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****halten".

Im 1:1 Modus ist der Kite sehr Agil, viel direkter als im 2:1 Modus und deshalb auch geeigneter für Fortgeschrittene. Was die Qualität angeht hört sich da oben auch alles nach dummen gelaber an. Leute haut mal Fakten auf den Tisch, warum zur Hölle soll die Qualtität einer Marke wie "Cabrinha" schlechte sein als von North und wenn wo? Wenn du mehr informationen benötigst, schreib mir eine Pm.

MIt freundlichen Grüßen
Felix
just4fun12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:17   #8
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

also zum Convert:

Wie die Scherznasen oben schon geschrieben hat, ist der Convert im 2:1 Modus ein sehr anfängerfreundlicher Kite. Allerdings zu schreiben, dass er bei mehr find nicht agil genug ist, ohne wirklich alle möglichkeiten (1:1) ausgeschopft zuhaben, ist schon ein starkes Ding. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****halten".

Im 1:1 Modus ist der Kite sehr Agil, viel direkter als im 2:1 Modus und deshalb auch geeigneter für Fortgeschrittene. Was die Qualität angeht hört sich da oben auch alles nach dummen gelaber an. Leute haut mal Fakten auf den Tisch, warum zur Hölle soll die Qualtität einer Marke wie "Cabrinha" schlechte sein als von North und wenn wo? Wenn du mehr informationen benötigst, schreib mir eine Pm.

MIt freundlichen Grüßen
Felix
just4fun12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:25   #9
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von just4fun12 Beitrag anzeigen
Hallo,

also zum Convert:

Wie die Scherznasen oben schon geschrieben hat, ist der Convert im 2:1 Modus ein sehr anfängerfreundlicher Kite. Allerdings zu schreiben, dass er bei mehr find nicht agil genug ist, ohne wirklich alle möglichkeiten (1:1) ausgeschopft zuhaben, ist schon ein starkes Ding. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****halten".

Im 1:1 Modus ist der Kite sehr Agil, viel direkter als im 2:1 Modus und deshalb auch geeigneter für Fortgeschrittene. Was die Qualität angeht hört sich da oben auch alles nach dummen gelaber an. Leute haut mal Fakten auf den Tisch, warum zur Hölle soll die Qualtität einer Marke wie "Cabrinha" schlechte sein als von North und wenn wo? Wenn du mehr informationen benötigst, schreib mir eine Pm.

MIt freundlichen Grüßen
Felix
Theoretisch ist 2:1 agiler ( schneller) als 1:1.
Ist ja auch logisch . Dieselbe bewegung an der bar erzeugt bei 2:1 fast die doppelte wirkung am Kite.
Das agile empfinden bei 1:1 ist wohl eher subjektiv.
Das direktere Feeling hat natürlich 1:1

Gruss
jörg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:36   #10
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

cabrinha hat genau so qualtitätsprobleme wie andere auch aber manche haben halt immer noch die bilder von 2 geteilten cabrinha kites im kopf ... ob das noch so ist kann ich nicht beurteiln - ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal


wenn der convert für dich "agil" genug ist ist das doch super - für einige andere war er das nicht und es hat schon seine gründe warum er als schulungskite verwendet wird ... da mag man normalerweise eher fehlerverziehende und langsamere kites
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:16   #11
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

@ Robb: Herzlichen Glückwunsch zum Convert, habe auch einen in 12qm und bin nach wie vor zufrieden damit. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte. OK, es gibt Kites die agiler sind - keine Frage (und wenn ich mal wieder Geld habe werde ich auf sicher auch einen anderen kaufen ) trotzdem bin ich ausschliesslich auf der Ost oder Nordsee damit unterwegs und letzte Woche im Atlantik in echt fetten Wellen mit nem Directional, allerdings in der 1:1 Anknüpfung. Will damit nur sagen: Auch das geht !
Take care & tight lines
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:42   #12
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich denke fuer mich ist der schon agil genug fuer den anfang, es ging mir im moment um den preis und fuer wenig geld kann man nicht alles haben.

ich komme sowieso nur max. 10 tage im jahr aufs wasser und genausoviel auf schnee und da reicht der erstmal 1-2 jahre, dann bin ich auch kein student mehr und kann mir mehr leisten.

aber danke fuer eure meinungen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eindrücke 12er Liquid Force Session Konza Kites 5 14.06.2009 17:28
Liquid Force Session 2008er 7,9,12,16 neu Kiter-Yak Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.08.2008 09:11
Kitetest für Liquid Force und BEST Kiteboarding nordseeaktiv Kitesurfen 5 04.11.2007 17:05
Liquid Force Party Boot 2006, Freitag 27.01. DrCox Treffpunkt 3 28.01.2007 13:41
Liquid Force Set Thomas Riedl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.08.2005 08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.