oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 20:44   #1
Steven2707
Steven ✌
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 126
Daumen runter Gefahr der Spotschliessung Grüner Brink (Fehmarn) - bitte nehmt Rücksicht

Hallo zusammen,

Ich möchte alle Kiter darum bitten mehr Rücksicht auf die Naturschutzgebiete auf Fehmarn zunehmen!

Heute war echt klasse am Grünen Brink,
nur leider waren ca. 20 Kiter im Naturschutzgebiet am kiten und manche haben sogar ihren Kite im Schilf gelandet.

Wir alle möchten noch sehr lange am Grünen Brink kiten gehen und nicht in den nächsten Wochen uns an die schöne Zeit zurück erinnern müssen, bevor der Spot geschlossen wurde.

Also noch mal meine Bitte an euch:

Kitet und landet euren Kite NICHT im Naturschutzgebiet!!


Vielen Dank und weiterhin viel spaß auf dem Wasser !

Steven

Ps. Bilder folgen
Steven2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:45   #2
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Bilder

Tja Bilder brauchst gar nicht groß posten ...

Der Nabu und sonstige waren wieder fleißig und haben
alle Helden dokumentiert, inkl. der Experten die dann doch wieder
auf der Spielplatzwiese Starten und Landen mussten ...

Leider gibt es genug ignorante Kiter die es einfach nicht hinbekommen
... aber wenn 2015/16 die Baustelle losgeht werden sowieso neue Ausgleichsflächen (Naturschutz) geschaffen und rate mal wo diese Flächen
bisher ausgewiesen sind ...

Traurig aber "Brink ade" ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 14:19   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Was? der geile Spot? Könnt ich austicken......
Hmmmm, auf einmal macht das Leinenmesser doch noch mehr Sinn als gedacht.....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:14   #4
Steven2707
Steven ✌
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 126
Standard Bilder vom 21.04.2014

Im Anhang ein Foto um ca. 17 Uhr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0718.JPG
Hits:	1155
Größe:	112,8 KB
ID:	41381  
Steven2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:24   #5
andi.hl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Steven2707 Beitrag anzeigen
Im Anhang ein Foto um ca. 17 Uhr.
Und einen von denen direkt am Strand angesprochen?
andi.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 11:41   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von andi.hl Beitrag anzeigen
Und einen von denen direkt am Strand angesprochen?
Genau, jetzt wird hier also wieder ein Opfer gesucht, geile Argumentation. Wenn ich nen Spot besuche ( ob das erste Mal oder ich schon mehrmals da war ), habe ich mich nach örtlichen Regeln zu erkudnigen. Ganz einfach ist die Sachlage....

Am besten alle Spots verbieten, dann ist man auch die Idioten los...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 12:26   #7
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

einfach mal mit dem Spaten suchen, evt. findet ihr dann auch etwas Öl wie hier im NSG. dann wird wie hier im Osten auf das NSG geschissen !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 15:01   #8
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Machen ja leider die wenigsten. Wenn ich eins gelernt habe, dann das man nicht von sich auf andere schließen darf.

Kurzes OT:

Bei uns wurde eine "Straße" die über ein Privatgelände führte, nun wegen einiger Vorfälle vom Eigentümer gesperrt.
Das bedeutet einiges an Umweg für einige Anwohner.
Nun fahren die immer entgegen gesetzt durch eine Einbahnstraße. Leider auch bei uns vorbei.
Ich hab mir jetzt einen gekascht, den ich erwischt habe und drauf angesprochen.
Die Antwort war verblüffend: "Na was soll ich denn machen? Da vorne ist jetzt zu und der Umweg ist weiter und enger und da komm ich so schlecht um die Kurve."
Klar. Was ein Argument, um gegen eine Verkehrsregel zu verstoßen.

Es gibt einfach immermehr Ignoranten.

Da ließt keiner mehr ein Schild wo steht wo man kiten darf und wo nicht.

Frei nach dem Motto: Wo ich bin ist Vorn...

Vielleicht wäre eine Reglung wie bei den Buggys doch nicht so dumm.
Jeder muss einen Fahrstufe bestätigen und kriegt eine Nummer.
So ein Erkennungsmerkmal reduziert die Bereitschaft zum Desinteresse doch enorm.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 15:45   #9
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Genau, jetzt wird hier also wieder ein Opfer gesucht, geile Argumentation. Wenn ich nen Spot besuche ( ob das erste Mal oder ich schon mehrmals da war ), habe ich mich nach örtlichen Regeln zu erkudnigen. Ganz einfach ist die Sachlage....

Am besten alle Spots verbieten, dann ist man auch die Idioten los...
Ich pack in Zukunft mein Leinenmesser aus und mach nen Rundgang. Zur Not bin ich körperlichlich in der Lage um mich gegen Handgreiflichkeiten zu wehren. Mir echt langsam Wurscht...
Ich hoffe es ziehn Leute von euch mit... Wenn früher bei uns im Snowpark jemand absichtlich und öfter Scheiße gebaut hat gabs da gar kein großes Gelaber. Da gabs vom Rest Dauerschminke ums Auge...
Wenn sich die Schniedhatzn mal 2-3 neue Leinensätze kaufen müssen überlegen die vielleicht ma wieso....
Zitiere da gern meinen ehemaligen Chef " Erwachsene Leute erzieht man nur über den Geldbeutel"......
Also alle schön vorsichtig.... Bin ab Freitag 15 Tage an der Nordsee unterwegs....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 16:09   #10
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Genau!
Entweder über den Geldbeutel, oder einfach mit Gewalt.
Funktioniert notfalls sogar mit Milliardären, s. Russland.

Was n Thread hier...
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 16:09   #11
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
Also alle schön vorsichtig.... Bin ab Freitag 15 Tage an der Nordsee unterwegs....
Da brauchste aber ein ganz schön langes Leinenmesser bis an die Brink.
Das könnte sich dann tatsächlich schlecht am Trapez machen...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:13   #12
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
Ich pack in Zukunft mein Leinenmesser aus und mach nen Rundgang. Zur Not bin ich körperlichlich in der Lage um mich gegen Handgreiflichkeiten zu wehren. Mir echt langsam Wurscht...
Ich hoffe es ziehn Leute von euch mit... Wenn früher bei uns im Snowpark jemand absichtlich und öfter Scheiße gebaut hat gabs da gar kein großes Gelaber. Da gabs vom Rest Dauerschminke ums Auge...
Wenn sich die Schniedhatzn mal 2-3 neue Leinensätze kaufen müssen überlegen die vielleicht ma wieso....
Zitiere da gern meinen ehemaligen Chef " Erwachsene Leute erzieht man nur über den Geldbeutel"......
Also alle schön vorsichtig.... Bin ab Freitag 15 Tage an der Nordsee unterwegs....

Sry aber was bist du denn für ein Spakko? Würdest du meine Leinen durchschneiden, könnte ich aber für nichts garantieren....wahnsinnig toller Lösungsansatz...da kann man ja wirklich nur die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen und hoffen, dass nicht viele Idioten wie du da draußen unterwegs sind, ansonsten besorg dir schnell einen Bodyguard, der dich vor Übergriffe schützt...Wie wäre es denn einfach mal die Leute verbal anzusprechen als gleich deren Eigentum zu zerstören? Machst du das immer so? Hast ja eine tolle Erziehung genossen mein Lieber, Hut ab!
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:17   #13
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
Sry aber was bist du denn für ein Spakko?
Wer so redet, sollte nicht im selben Post das Wort "Erziehung" benutzen.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:21   #14
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Wer so redet, sollte nicht im selben Post das Wort "Erziehung" benutzen.
Bei sowas platzt mir leider echt der Kragen, wenn ich das lese! Leinen mit dem Messer zerschneiden, hackt's?
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:24   #15
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Lenny, ich verstehe Dich in gewisser Weise. Für mich wäre es auch keine Alternative. Dieses Argument "Leute ansprechen, damit man was bewirkt" hängt mir aber ehrlicherwesie auch zum Halse raus. Damit wirst nie wieder was ändern.

Ich wünschte mir, für diese Deppen gäbe es mal eine härtere Ansprache. Sonst treffen wir uns bald alle zum Kiten in Dänemark....
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:28   #16
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Man braucht einen Strandmeister.

Eingang für Kiter und Neulinge kriegen einen Verhaltenskompass an die Hand.

Ich WETTE ein Großteil der Typen die im Naturschutzbereich landen, wissen nichtmal das da eins ist.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:34   #17
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Wer so redet, sollte nicht im selben Post das Wort "Erziehung" benutzen.
Danke so seh ich das auch.... Die Geschichte war natürlich mehr symbolisch gemeint. Würde mir grundliegend meine Hände an Vollidioten nicht schmutzig machen.... Aber wers braucht....
Mir gehts nur darum, hier im Forum wird soviel gelabert.... Jeder ist natürlich der voll korrekte und super Kiter.... Klar können unvorhergesehene Dinge passieren, aber reine Absicht sollte bestraft werden. Ganz nach dem Motto, ich bin ja eh nur einmal hier, nächstes mal check ich nen anderen Spot... Im Grunde solls doch ne große Familie sein....Schöne Familie, wenn man Locals den Spot versaut, nur um einmal Spass zu haben...
Wär mal ein schöner Nebenverdienst für die Gemeinden, jeden Vollspacken fürs nicht beachten der lokalen Regeln so 80-150 Flocken Busgeld abzunehmen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.... So isses normal in der deutschen Gesetzgebung..... Müsste beim kiten auch eingeführt werden.... Meine Meinung....
P.s: Bodyguard immer am Start, und Leinenmesser wird kommen bzw. der kleine unheimliche Ventilstöpselzieher.....
over and out....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:37   #18
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ich denke es wird wie bei den Buggys irgendwann mit Nummern auf den Kites oder den Neos kommen.

Muss ja kein Geld kosten. Oder eben nur den Lehrgang.

Ich sehe nicht soviele andere Wege.
Die Anzahl der Kiter steigt, die Wasserfläche wird weniger. Irgendwo müssen Regeln her.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:40   #19
Mr. Cabdriver
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 106
Standard

Leute, Leute,....

wenn's an den Spots genauso zugehen würde wie in diesem Forum...
Mr. Cabdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:52   #20
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Cabdriver Beitrag anzeigen
Leute, Leute,....

wenn's an den Spots genauso zugehen würde wie in diesem Forum...
Ja sorry die kurze entgleisung Aber bei solchen Themen platzt mir dann einfach der Kragen.
Und @ nnx.....
Ja so wirds kommen.... Am Neusiedler See machen sies ja schon vor... Bin aber trotzdem der Meinung, Wind, Welle und Natur sollte nichts kosten....
Aber ein Punkt spricht für mich dafür.... Mit dem abholen von Tagesticket kann auf Spotbesonderheiten hingewiesen werden.. Scheiss auf 10 euro am Tag, wenn dadurch Spots gesichert und weniger Heutehiermorgendakiter unterwegs sind....
Bis jetzt gibts ja noch genug Wasserflächen für alle.... Aber wenns so weitergeht..... Versteh sowas einfach nich
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 18:52   #21
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was wir brauchen ist die total kontrolle über alles und jeden und vor allem überall einen der es überwacht alles schön mit schreibt/filmt usw
der braucht noch zwei drei leute an seiner seite die bei fehlverhalten das gesicht/ gebiß der erwischten etwas individueller gestalten.

ja das brauchen wir.das ist genau das land in dem ich gerne leben möchte.
und nicht lang reden das nützt gar nix immer gleich drauf.ob schuldig oder nich kann man ja hinterher klären.richter staatsanwälte alles unnötig das klärt man gleich vor ort mit knüppel oder messer.




























ich denke wir könnten schneller wieder im mittelalter sein als es uns lieb ist.im weltweiten netz kann man sich hübsch ein bild davon machen das 50000 jahre evolution kaum spuren hinterlassen haben.die haare sind weniger geworden aber sonst….

  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:07   #22
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Muss ja nichts kosten.

Kurz skizziert:

Ein Häuschen mit einem naturverbundenen Rentner, der eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt.
Ein Eingang für alle Kiter.
Ein Buch: Name, Anschrift, Nummer auf dem Lycra...
"Wart ihr schomma hier, Jungs und Mädels? Nein? Kein Problem. Dort ist kiten, dort ist baden, dort ist vögeln. Kiten ja, baden nur ohne Kite und vögeln könnt ihr da Heim."

Verfehlungen fallen sofort auf...

Sicher ist es beschissen und sicher will das keiner.

Die Frage ist: Ist eine von den Kitern eingeführte Selbstkontrolle nicht besser, als am Ende ohne irgendwelche Spots dazustehen?

Die Renter könnten aus einem gegründeten Verein bezahlt werden, der von Spenden lebt.
Die Lycras würde ich an einen Nachweis des Höhelaufens koppeln, mit einem Unkostenbeitrag für die Schule die es prüft.

Dies würde auch sofort die Gefahr minimieren, dass Leute ohne jegliches Hintergrundwissen mit einem Kite aufs Wasser gehen und auf dem Weg ins Naturschutzgebiet noch 2 Kiter umnieten.


Ist ein Gedankenspiel. Mehr nicht.
Ich denke aber das die (auch für mich) verständliche Trotzreaktion alá "Ja tolles Land. Am besten alles verbieten...scheiße hier..." nix bringt.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:08   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Ich WETTE ein Großteil der Typen die im Naturschutzbereich landen, wissen nichtmal das da eins ist.
Naja, zumindest am Brink sind die Schilder kaum zu übersehen. Und es ist eigentlich flach genug, dass man auch ohne irgendwelches Können nach Höhenverlust außerhalb wieder zurück latschen kann, hab ich selbst schon gemacht, bei zu marginalem Wind. Aber klar ist anstrengender als direkt zum Strand.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:10   #24
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
was wir brauchen ist die total kontrolle über alles und jeden und vor allem überall einen der es überwacht alles schön mit schreibt/filmt usw


.richter staatsanwälte alles unnötig das klärt man gleich vor ort mit knüppel oder messer.




























ich denke wir könnten schneller wieder im mittelalter sein als es uns lieb ist.im weltweiten netz kann man sich hübsch ein bild davon machen das 50000 jahre evolution kaum spuren hinterlassen haben.die haare sind weniger geworden aber sonst….

Da hast du wohl etwas in ne falsche Reihenfolge gebracht... Aber grundliegend keine falsche Ansicht.... Jedoch finde ich das Verhalten "nach mir die Sinnflut" etwas veraltet...
Und wie oft hat man hier schon über "direkt mal ansprechen" geredet? Bringts was?
Die Leidtragenden sind einfach die Locals, die brav ihren Müll aufsammeln und sich an Zonen halten, nur um am nächsten Tag nach langer Arbeit für ein paar Stunden ihre Natur genießen und abschalten wollen...
Fakt is, so gehts nich weiter...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:11   #25
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ja und es ist vermutlich noch ein anderer Gedankengang dabei:
"Hat doch jeder gesehen, dass ich ein Problem hatte. Was soll ich denn machen?"
Dem Urlauber ist scheinbar nicht klar, dass er auch mit einem Problem dort nix zu suchen hat und verpflichtet ist, dass Problem vorher zu lösen.

Vielleicht sollte man ein oder zwei Krokodile anpflocken. Nur zur Sicherheit...

Mach mal den Fullquote raus. Der Post war eh schon zu lang.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:13   #26
alexhannover
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Daumen hoch

Also ich habe mir als nicht Local Sonntag mal erlaubt jemanden auf dem Wasser freundlich anzusprechen.
Der hat freundlich reagiert und das Gebiet danach gemieden. Wenn das noch 19 andere so gemacht hätten, wäre die Sache vielleicht gegessen gewesen.
Denn vormittags war da keiner unterwegs: bis es welche vorgemacht haben.
Fazit: Reden funktioniert noch.
Gruß Alex
alexhannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:17   #27
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Cabdriver Beitrag anzeigen
Leute, Leute,....

wenn's an den Spots genauso zugehen würde wie in diesem Forum...
Nee, die sind ja alle hier.....
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:22   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von alexhannover Beitrag anzeigen
Fazit: Reden funktioniert noch.
Gruß Alex
Also außer den Knallnasen, die ihr Kitezeug gar nicht unter Kontrolle haben und wie der Typ in der Ovomaltine Werbung kreuz und quer durch den Spot fliegen (die gibt's wirklich kein Scheiss!) hab ich auch noch niemanden erlebt, der auf eine freundliche Ansprache nicht auch zumindest mit etwas Anstand reagiert hätte.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:24   #29
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Die Werbung ist aber auch geil...und wie der Kite da reinkopiert wurde...sowas von lustig.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 20:55   #30
Steven2707
Steven ✌
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 126
Standard

Hei Leute,

also ich hatte einige vor Ort angesprochen, die zuvor im Naturschutzgebiet gekitet haben. Die einen haben sich entschuldigt und meinten, dass sie es nicht gewusst haben. Die anderen waren Uneinsichtig und meinten, dass der Sport ja eh bald geschlossen wird.

ich finde es einfach nur schade, es ist ja nicht zu viel verlangt, sich im vorraus zu Informieren, oder ??

und ich für Leute die eventuell nicht die Möglichkeit hatten am Strand nach Schilder zu schauen.

http://windsport.de/spots.php

Und vielen Dank für eure ganzen Kommentare! Es ist schön wenn andere eine Meinung teilen

Beste Grüße

Steven
Steven2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 21:18   #31
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Böse

immer wieder schön was man so an den Kopf geschlagen bekommt, wenn man versucht Leute aus dem Naturschutzgebiet zu holen...

-Wichser
-Willst du eine aufs Maul?
-Ich weiß genau wo ich Kiten darf, du blöder Spasti
-Wo kommst du überhaupt her?!
-Was glaubst du eigentlich wer du bist?!
-das beste zum Schluss im super Zusammenhang: Scheiß Core Kiter

Wenn du Seekartenkenner vom letzten Samstag am Brink hier im Forum bist, dann weißt du bestimmt, dass ich dich meine...

Seine Freundin, die er durch das Naturschutzgebiet abtreiben lassen hat, konnte in dem Moment wohl am wenigsten was für die Nichteinhaltung der Naturschutzzone...aber sie war bestimmt schwer beeindruckt von seinem Umgangston...ich Tarzan du Jane
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 03:23   #32
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum setzten sich die Fehmaraner nicht mit der Ordnungsbehörde zusammen.
Ich würde einfach mal am We ein Exempel statuier!

Einfach alle mal fett abkassieren die sich nicht dran halten.

Wenns dem Deutschen Weh tut, dann wenns ans Geld geht.

Am Damm zählt auch, wer an der Sandbank bei den Robben erwischt wird ---200 Euro

Falsch Parken, bzw. nicht 10 Cent am Grevelinger einwerfen -- 90 Euro

In NL funktioniert es.

Wenn zwei dreimal abkassiert wurde schnallt es auch der dümmste.

Und jetzt kommt mir keiner mit, bin abgetrieben, oder oder oder. Sowas trennt die Rettungsbrigade in NL auch von denen die es einfach ignorieren.

Wenn man so den Spot am Leben erhalten kann. Immer nur ansprechen bringt meiner Meinung nach nix. Tut einfach nicht weh und einige haben leider die Einstellung, bin ja nur einmal im Jahr hier
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 06:08   #33
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Noch wird der Brink von den Kitern selbst "kontrolliert" und die Kiter
haben es in der Hand den Spot "sauber" zu halten.
Die Kontrolle an die Ordnungsbehörde abzugeben, könnte eine Lösung
nach sich ziehen, die den Kitern nicht unbedingt gefällt.

Erfahrungsgemäß lassen sich viele Kiter nicht gerne von anderen Kiter maßregeln.
Ein Info Flyer könnte helfen, diesen Widerstand zu durchbrechen. Und immer wieder
das informative Gespräch suchen. Der Ton macht die Musik.

Nicht das der Spot eines Tages dicht ist und man einmal mehr schlussfolgern muss:

Die Kiter haben es in der Hand gehabt und sie haben es versaut!

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 08:31   #34
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Noch wird der Brink von den Kitern selbst "kontrolliert" und die Kiter haben es in der Hand den Spot "sauber" zu halten.....

...Ein Info Flyer könnte helfen, diesen Widerstand zu durchbrechen. Und immer wieder das informative Gespräch suchen. Der Ton macht die Musik....
Macht euch nichts vor. Die Kitergemeinde ist riesig groß geworden und repräsentiert ein Querschnitt durch die Gesellschaft.
Und wie in jeder Gesellschaft gibt es auch unter den Kitern welche, die meinen, Regeln gelten für alle, nur nicht für sie.
Die meinen, Regeln zu brechen sei cool, die auf die Interessen der Gemeinschaft schei.... und die den eigenen Spaß für eine Session über den Spaß Aller für das ganze Jahr stellen.

Da helfen keine Schilder, keine Flugblätter und keine freundliche Ansprache. Leider.
Da helfen nur Spotschließungen oder Bußgelder.
In diesem seltenen Fall wäre ich tatsächlich auch neben einer klaren Beschilderung für das Verteilen von saftigen Tickets.



Zum Thema Beschilderung: Kann es sein, dass z.Zt. nur die nackten Pfähle ohne Schilder im Wasser stehen? War Freitag das erste Mal seit langem wieder am Brink und bin der Meinung, das das früher anders war.

Zum Thema Tagesticket: Zum einen weiß ich nicht, ob dass die Leute abhält, durch das Naturschutzgebiet zu kiten, dann eben mit gültigem Ticket. Zum anderen nimmt es mir persönlich irgendwie den Charakter vom Surfen: Nämlich einfach irgendwo ans Wasser und rausgehen und nicht, wie auf der Wakeboardanlage, erst mal Ticket lösen...


Geändert von doc holliday (29.04.2014 um 09:03 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:30   #35
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Da helfen keine Schilder, keine Flugblätter und keine freundliche Ansprache. Leider.
Da helfen nur Spotschließungen oder Bußgelder.
Das mein Homespot noch offen ist, beweist das Gegenteil
Allerdings für den Brink könntest du da richtig liegen. Mehr als
das alljährliche Gejammer hier im Forum scheint bei den
Brink-Kitern nicht zu gehen

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 20:46   #36
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ich finde es auch äußerst ärgerlich, wenn Leute die Zonenregelungen missachten.
Ich glaube auch, dass es letztlich nur über Geldstrafen funktionieren wird, und ich bin voll dafür. Einfach mal die Ordnungskräfte ordentlich Geld eintreiben lassen.

Aber: Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer alle an dieselben Spots pilgern müssen und sich dann fürchterlich darüber aufregen, dass es immer ein paar Idioten unter den vielen dort gibt. That´s life!

Vielleicht einfach mal an andere, weniger frequentierte Spots fahren. Wo man teilweise ganz allein das gesamte Wasser für sich hat. Die gibt´s tatsächlich noch. Und da gibt´s auch säckeweise "Surf Spirit", falls das jemand vermissen sollte.
Aber da wird man wohl von zu wenigen gesehen....? Außer von mir

Warum schreibe ich das hier eigentlich
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:10   #37
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
...Aber: Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer alle an dieselben Spots pilgern müssen und sich dann fürchterlich darüber aufregen, dass es immer ein paar Idioten unter den vielen dort gibt. That´s life!
Ich hatte, ehrlich gesagt, gedacht, dass an einem Freitag Abend ab 19.00 Uhr an einem Tag, an dem nicht wirklich soo viel Wind angesagt war, es deutlich leerer sei.
Letztes Jahr im Juli hatte ich an einem ähnlichen Tag den Spot um die Zeit fast für mich allein (kaum zu glauben, aber wahr).
Auf der anderen Seite ist der Brink bei NO einfach top und verträgt eine große Menge an Kitern.
Ich hatte zwischenzeitlich über 60 Schirme in der Luft gezählt und fand es nicht wirklich zu voll.
Verwunderlich immer nur, dass sich 90% kurz vorm Naturschutzgebiet in knöcheltiefem Wasser drängeln, weil man zu faul ist, 100 m weiter zu laufen...
Aber anyway, gut für mich!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 08:26   #38
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Ich finde es auch äußerst ärgerlich, wenn Leute die Zonenregelungen missachten.
Ich glaube auch, dass es letztlich nur über Geldstrafen funktionieren wird, und ich bin voll dafür. Einfach mal die Ordnungskräfte ordentlich Geld eintreiben lassen.

Aber: Ich verstehe auch nicht so ganz, warum immer alle an dieselben Spots pilgern müssen und sich dann fürchterlich darüber aufregen, dass es immer ein paar Idioten unter den vielen dort gibt. That´s life!

Vielleicht einfach mal an andere, weniger frequentierte Spots fahren. Wo man teilweise ganz allein das gesamte Wasser für sich hat. Die gibt´s tatsächlich noch. Und da gibt´s auch säckeweise "Surf Spirit", falls das jemand vermissen sollte.
Aber da wird man wohl von zu wenigen gesehen....? Außer von mir

Warum schreibe ich das hier eigentlich

Ein wirklich guter Beitrag ! Danke!
(Endlich normale Leute)


pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 09:54   #39
schinne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 36
Standard Grüner Brink: VERBOT in Badezone UND Naturschutzgebiet

Hallo Leute,

und einmal wieder der Appell von uns:

Fahrt weder in die Badezone, noch in das Naturschutzgebiet!!


Eben erhielt ich einen Anruf der Stadt Fehmarn, die schon über eine Schliessung nachdenkt, nachdem:

- wild und durcheinander geparkt wurde, sodass Rettungswege versperrt wurden

- etliche Kiter in die Badezone gefahren sind und teilweise nicht von der DLRG festgehalten werden konnten, um die Personalien aufzunehmen- Strafe folgt sicher....- liebe Kiter, dort baden Kinder!!

- auch einige, wenige wieder einmal im Naturschutzgebiet kiten waren.


Hier noch einmal die Karte mit genauer Erklärung des Spots, wobei Bojen schon sehr eindeutig sind und nicht übersehen werden können.






Bitte klärt Euch gegenseitig auf und denkt dran: Wie man in den Wald schreit...

Danke!


Grüße von der Insel Fehmarn,
__

Philip Schinnagel
1. Vorsitzender
Wassersport Fehmarn e. V.
Am Steinkamp 28
23769 Fehmarn OT Burg
043718893410
ps@wassersportfehmarn.de
schinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:08   #40
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Ich kann Philip nur beipflichten. Ich war gestern auch vor Ort und habe versucht ein Paar Leute anzusprechen, dass sie doch bitte nicht in der Badezone kiten sollen. Man bekam nur blöde Antworten. Selbst nachdem ich versucht habe das alles ordentlich zu erklären wurde mir nur gesagt: "Dann gehen wir halt woanders hin". Tja das ist genau die Einstellung , die man immer wieder beobachten kann. Die Leute von Außerhalb interessiert es einfach nicht, was mit einem Spot passiert, aber wir müssen dann damit leben, was andere kaputtmachen. Das bringt wirklich keinen Spaß mehr.
Gruß
Dirk
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehmarn, Grüner Brink - kiten erlaubt? kiki_buh Reisen und Spots 9 10.10.2016 16:47
Bar verloren - Cabrinha IDS - unverwechselbar , Fehmarn Grüner Brink 27.6.09 volki66 Kitesurfen 0 01.07.2009 20:21
Cabrinha Bar verloren - 28.05.08 - Grüner Brink (Fehmarn) Tascha Kitesurfen 0 13.06.2008 09:04
wer ist freitag auf fehmarn (grüner brink) ? fuss122 Treffpunkt 4 10.04.2008 15:01
Board verloren, Fehmarn Grüner Brink JojoF Kitesurfen 13 13.07.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.