oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 20:22   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Böse Es kann einem echt vergehen

...bei der Dummheit der Menschen.
Bereits Einstein sagte: "Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit, aber beim Weltall bin ich noch nicht sicher."

Immer wieder gibt es Dummköpfe, die sich aus Dummheit und fehlender Aufgabe oder der Kombination beider vor irgend einen Karren spannen lassen.
Das gab es in jedem Regime.
So muß man als Kiter, der keinen Lärm macht, (idealerweise) keinen Dreck macht und doch vergleichsweise harmlos ist und auf dem Wasser seine Bahnen zieht und (idealerweise) grinst, sich und den Sport immer wieder gegen bornierte Menschen verteidigen. Anstatt froh zu sein, daß wir nicht mit ner Geländemaschine, nem Quad oder Mountainbike querwaldein rattern und preschen, nein, da finden manche immer noch was störendes an uns, nur weil sie es nicht verstehen. Ich halte es für möglich, wenn sich irgendwo Briefmarkensammler tummeln würden, käme das auch irgendwann, daß ein Dummschädel negative Auswirkungen für dort ansässige Schmetterlinge, Kröten oder Singvögel finden würde, auch eine seltene Lilienart könnte dadurch gefährdet werden! [Sarkasmus aus]
Und nun (endlich) zum Punkt:
Es nervt, daß diese dummen Menschen es als ihre neue Aufgabe sehen und wir an immer mehr Plätzen beschränkt oder ganz vertrieben werden.
SPO/Salzhaff/Rügen/Fehmarn undundund
Neuestes Beispile ist der Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt, Deutschlands größter künstlicher See.
Ehemals Braunkohle-Loch, seit Jahren geflutet, seit Jahren nicht freigegeben, aber "bekitet"
Neu ist:
Es gibt einen neuen Sicherheitsdienst, der zusammen mit Ordnungsamt und Borzelei die Kiter vom Wasser holt, EGAL wo sie anlanden....SUV...
Einer soll schon ne Anzeige haben, begleitet von ner Quittung über 1000€.
...ein Drittel der Pfütze ist bereits legal, der Rest soll auch kommen, aber erst werden wir mal gejagt wie Drogendealer mit dem SUV.
Quatsch, die werden ja nicht gejagt, hatte ich vergessen.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 20:29   #2
mutazenjoe
♥Spot Gr.brode
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
...bei der Dummheit der Menschen.
Bereits Einstein sagte: "Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit, aber beim Weltall bin ich noch nicht sicher."

Immer wieder gibt es Dummköpfe, die sich ...
Gute Beschreibung der Situation. Letztens schrieb hier jemand was von "scheiss Ökodiktatur", dem schließe ich mich an!
Ich denke auch, dass ein leiser, sauberer Sport, wenn man sich an die Regeln des gesunden Menschenverstands hält und Umweltschutz sich nicht wiedersprechen (sollten)


Geändert von joe (14.05.2013 um 08:55 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
mutazenjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 20:54   #3
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Neu ist:
Es gibt einen neuen Sicherheitsdienst, der zusammen mit Ordnungsamt und Borzelei die Kiter vom Wasser holt, EGAL wo sie anlanden....SUV...
Einer soll schon ne Anzeige haben, begleitet von ner Quittung über 1000€.
...ein Drittel der Pfütze ist bereits legal, der Rest soll auch kommen, aber erst werden wir mal gejagt wie Drogendealer mit dem SUV.
Quatsch, die werden ja nicht gejagt, hatte ich vergessen.
Verstehe ich nicht. Wenn ein Teil des Sees legal ist, warum gibts ein Bußgeld EGAL wo man anlandet? Oder ist es so, dass man ein Bußgeld bekommt, wenn man außerhalb der Surfzone fährt?

Weil zugelassen ist es ja teilweise (Punkt 2.):
http://www.saalekreis.de/media/amtsb..._nr._22-12.pdf
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:13   #4
benji.hl
IKO Instructor
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Bei Lübeck
Beiträge: 122
Standard

Besonders verwerflich finde ich die Situation im Mecklenburg-Vorpommern:
Kiten verbieten, Wassersport beschränken aber Golfplätze, Yachthäfen, Ölbohrungen und Facking im Naturschutzgebiet sind kein Problem
benji.hl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:20   #5
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard ja,

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
...Oder ist es so, dass man ein Bußgeld bekommt, wenn man außerhalb der Surfzone fährt?...
Ich glaube so ist es. Der "Spot" liegt (Luv) entgegengesetzt der legalen Zone (Lee) am anderen Ende des Sees und die bösen Onkelz mit den gefährlichen bunten Drachen werden dann abgefangen, wo auch immer sie ihr Heil in der Flucht suchen sollten. Wird erzählt.
Da, wo freigegeben ist, hab ich noch keinen kiten gesehen.
Lee, Badestrand und so.
Bei Wind ist das andere See-Ende voller Kites (gewesen).
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:23   #6
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Logisch

Zitat:
Zitat von benji.hl Beitrag anzeigen
Besonders verwerflich finde ich die Situation im Mecklenburg-Vorpommern:
Kiten verbieten, Wassersport beschränken aber Golfplätze, Yachthäfen, Ölbohrungen und Facking im Naturschutzgebiet sind kein Problem
Fracking ist doch unterirdisch, Golf bringt mehr Geld, Yachthäfen auch.

[Sarkasmus an]
Vielleicht sollte ich mir ein anderes Hobby suchen...in der Fußgängerzone den Mantel öffnen und Omis erschrecken
oder...eben doch ein Quad (dann aber über Golfplätze ) oder... da gibts doch diese Militärfuzzis, die mit alter Ausrüstung durch den Wald fahren....
[Sarkasmus aus]
Es gibt nichts Besseres. Punkt.


Geändert von bourne (13.05.2013 um 21:27 Uhr) Grund: Zusatz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:32   #7
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:59 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 22:04   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schauen wir mal nüchtern auf die Situation an vielen Spots... Die Kiter kommen meist mit Bullie, Womos, SUV an Spot (Natürlich viele alleine im Auto), bringen essen und Bier schon mit, schlafen im Bullie/Auto und hinterlassen meist nur Ihre Kohlen (Vom Grill) und Müll.

Die paar Brötchen vom Lidl und n 6er Bier fällt nicht wirklich in der Kaufkraft ins Gewicht.

Fällt euch was auf?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 22:06   #9
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
DU hast die dicken Motorboote auf dem Saaler Bodden vergessen. Aber diese Klientel hat halt mehr Kaufkraft als wir Kiter mit unserem Eistee vom Lidl.
Ja, das ist immer ein Geben und Nehmen. Dem Motorbootführer wird das Fahren erlaubt, aber da dann der Naturschützer verärgert ist, wird dessen Wählerstimme per Verbot für den Kitesurfer eingefangen. Nur mit Masse kann man da gegen halten...

War früher überzeugter Grünewähler und hab gar Umweltrecht als Schwerpunkt, aber seit ich Kite und den sinnfreien Kampf einer Lobbygruppe gegen ihre eigenen Unterstützer (Umwelt-/Segelsportler) sehe bin ich weit davon abgerückt.

Was den See angeht, hat einer von den Ansässigen den mal versucht einen ordentlichen Antrag auf Freigabe des restlichen Sees versucht? Wenn man sich aus dem NSG raushält dürfte da nichts zu entgegnen sein. Kleines Prestigeobjekt für die KSA?
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 22:09   #10
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
DU hast die dicken Motorboote auf dem Saaler Bodden vergessen.

Hab ich was verpasst??? Außer Bültenkieker & Co. fährt doch hier nix Großes...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 05:10   #11
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Und nun (endlich) zum Punkt:
Es nervt, daß diese dummen Menschen es als ihre neue Aufgabe sehen und wir an immer mehr Plätzen beschränkt oder ganz vertrieben werden.
SPO/Salzhaff/Rügen/Fehmarn undundund
Neuestes Beispile ist der Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt, Deutschlands größter künstlicher See.
Ehemals Braunkohle-Loch, seit Jahren geflutet, seit Jahren nicht freigegeben, aber "bekitet"
Neu ist:
Es gibt einen neuen Sicherheitsdienst, der zusammen mit Ordnungsamt und Borzelei die Kiter vom Wasser holt, EGAL wo sie anlanden....SUV...
Einer soll schon ne Anzeige haben, begleitet von ner Quittung über 1000€.
...ein Drittel der Pfütze ist bereits legal, der Rest soll auch kommen, aber erst werden wir mal gejagt wie Drogendealer mit dem SUV.
Quatsch, die werden ja nicht gejagt, hatte ich vergessen.
Ich glaube kaum das Drogendealer sich in solchen Rudeln mit weithin sichtbaren poppigen "Markenzeichen" beim illegalen Tun outen; ansonsten käme es zur für Viele sichtbaren Verfolgung.

Hypothetisch:
"Und ich würde wenn ich beim Ordnungsamt wäre auch die Krise kriegen wenn ich ein "ich bin so harmlos" Gequatsche anhören müßte nachdem ich ihn auf frischer Tat erwischen würde."

Erinnert mich an einen Fußballclubvorstand der auch meinte ich tue soviel Gutes da darf ich auch ein klein wenig die Gesetze brechen.

Fazit für die die es nicht verstehen:
Rudelbildung und offen gezeigte Ignoranz sind sicherlich das Mittel um Behörden auf sich aufmerksam zu machen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 06:15   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Recht hast Du!

Reportage über dunkelhäutige Menschen im Berlier Park.
Vom TV Team gefilmt, alles eindeutig.
Da wird keiner gejagt,wie sie jungen Leuten Drogen verkaufen.
Und falls mal, kommen die gleich frei ohne Strafe.
Und wir werden verfolgt und zahlen 1000 Euro?

Dreck hoch zehn!

GKA aktivieren und ne Online Petition starten...wir unterstützen euch!!!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 06:43   #13
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

zum Eingangspost:

Hat sich denn einer von euch mal mit dem Ordnungsamt oder Bürgermeister etc in Verbindung gesetzt und mal nachgefragt warum diese plötzliche Änderung? Warum es bisher geduldet wurde und wer jetzt plötzlich was gegen euch hat?
Wer sich nicht für seinen Spot einsetzt und Gegebenheiten stillschweigend hinnimmt oder sich gar noch darüber hinwegsetzt sollte sich nicht beschweren.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:58   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das Problem mit z.B. Drogendealer/Diebstahl ect. ist doch überall gleich. Den können sie nicht zulabern weil er meist kein Deutsch versteht. Dann hat er keinen Ausweis dabei, die Ermittlung der Daten würde viel Arbeit machen. Geld ist bei dem nicht zu holen da er seine ''Einnahmen'' logischerweise nicht versteuert. Verurteilt wird man in Deutschland wegen solch lapidarer Vergehen nicht, da lohnt sich also kaum die Festnahme. Hat ja keine Steuern hinterzogen - s.o.- logisch nicht.

Also halten sich alle Ordnungsorgane an den normalen Bürger. Den kann man super gängeln, die Adressdaten gibt der freiwillig raus, Geld für Strafen ist dort auch zu holen, da ist doch alles klar.
Würde ich als Polizist auch so machen, leicht verdiente Kohle ohne großen Aufwand. Das die Typen eigentlich mein Gehalt bezahlen wäre mir da auch völlig egal.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:14   #15
FlyingVolvox
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Recht hast Du!

Reportage über dunkelhäutige Menschen im Berlier Park.
Vom TV Team gefilmt, alles eindeutig.
Und was für eine Rolle spielt jetzt noch gleich die Hautfarbe??

"Reportage über Dealer im Berliner Park." hätte es genau so getan und keine ohnehin schon weit verbreiteten Stereotype abgegriffen.

Zwei Posts weiter sieht man das ja dann auch wieder ganz gut:

"Drogendealer/Diebstahl ect. ist doch überall gleich. Den können sie nicht zulabern weil er meist kein Deutsch versteht."

Manchmal frag ich mich echt, ob wir vielleicht alle zu häufig an den heimischen Stränden abhängen und deshalb auch langsam, aber sicher, von xenophoben Heimatschutzgedanken heimgesucht werden.....

Zumal ja gerade im Osten.... (ACHTUNG SARKASMUS)

Ahoi
FlyingVolvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:29   #16
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

der Bericht war eben so, kann ich auch nicht ändern.
Und wie oben erwähnt, ist es das Problem mit Identität etc.

Bin selber Ausländer in einem anderen Land...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 11:47   #17
FlyingVolvox
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Bin selber Ausländer in einem anderen Land...

Da ich das sogar weiß, hat es mich auch ein Bisschen gewundert.....

... und Medien greifen nunmal in der Berichterstattung ohnehin vorhandenes gesellschaftliches "Wissen" auf, damit die Beiträge auch ja verkaufbar sind, ganau hier sehe ich eine Problematik.

Zumal ja ein Forum auch wieder ein Multiplikator von vermeintlichem "Wissen" wird und mir hier leider in letzter Zeit häufiger, für meine Begriffe, seltsame Aussagen zu Menschen mit anderer Herkunft, oder Leute ohne Geld unter die Augen kommen.

Ich will damit nicht sagen, dass es sich hier um eine verzerrte Darstellung von Tatsachen handelt. Sicherlich mag es das alles auch so geben.

aber wenn der Dealer immer dunkle Haut hat und der Abzocker immer Hartz IV bezieht und ohnehin schon drei Kontopfändungen am Hals hat. Ist Mensch nunmal geneigt anzunehmen, dass auch umgekehrt ein Schuh draus wird, also das ganze dann quasi zur Gleichung:

dunkle Haut = Dealer
Hartz IV = Abzocker



Und das finde ich nicht unbedingt gut!

Deshalb, finde ich, darf das hier ruhig auch mal ausgesprochen werden, vielleicht interessiert es ja wen?

Zumindest macht es das Forumsleben vielseitiger!

Rock on


Geändert von FlyingVolvox (14.05.2013 um 12:09 Uhr)
FlyingVolvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:01   #18
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Deswegen reizt mich ja auch immer mehr das Ausland
Tunesien als Beispiel, da kannste in sonst was für ''Naturschutzzonen'' kiten und das interessiert keine Sau!
Windsurfer werden meines erachtens auch viel zu hart bevormundet -.-
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:06   #19
Fabi99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 117
Standard

Gibt es denn keine nationale Interessenvertretung fur kiter.

Eigentlich mache ich mir nicht soviel sorgen um denn Sport, denn kiten wird Volkssport und die urlau sorte werden bald merken dass sie viel eher um uns kämpfen sollten...

Siehe Entwicklung beim Snowboard: früher waren sie verschrien, heute gibt es kaum ein Skigebiet ohne funpark.
Fabi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:07   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nun ja, als ich anfing zu kiten, das ist schon ein bißchen her, war ich so naiv zu glauben meine ausrüstung immer im Auto zu haben und wenn Wasser und Wind in der Nähe ist, einfach mal kurz kiten gehen zu können.

Dieser Gedanke wird immer weiter verdrängt weil zwar oft Wasser und Wind in der Nähe ist, aber man eine Karte bruacht um herauszufinden ob man auf diesem Wasser überhaupt kiten darf das da so schön unberührt vor einem liegt.

Für mich ist es eigentlich unterträglich eingepfercht in Zonen kiten zu gehen. Das entspricht nicht meiner Einstellung. Ich kann es aber teilweise nachvollziehen das es so geregelt wird, weil mit diesen Massen an Kitern muß man auch umgehen können.

Dennoch: Für mich passt die Überschrift gut:" Es kann einem echt vergehen "

Ein paar Verbote/Einschränkungen noch an meinen Home spots und ihr habt einen weniger auf dem Wasser und somit mehr Platz
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 12:26   #21
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von Fabi99 Beitrag anzeigen
Gibt es denn keine nationale Interessenvertretung fur kiter.

GKA !

und wie gesagt, online Petitionen können helfen.
Bei jeder Unterschrift kriegt eine bestimmte Person im Amt eine E-Mail.
Klasse nervig...das hilft meistens

Muss aber ein Local ins Leben rufen...dann können wir alle helfen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 14:11   #22
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Von sowas träumen wir alle

Zitat:
Zitat von FlyingVolvox Beitrag anzeigen
...Ich will damit nicht sagen, dass es sich hier um eine verzerrte Darstellung von Tatsachen handelt. Sicherlich mag es das alles auch so geben.

aber wenn der Dealer immer dunkle Haut hat und der Abzocker immer Hartz IV bezieht und ohnehin schon drei Kontopfändungen am Hals hat. Ist Mensch nunmal geneigt anzunehmen, dass auch umgekehrt ein Schuh draus wird, also das ganze dann quasi zur Gleichung:

dunkle Haut = Dealer
Hartz IV = Abzocker



Und das finde ich nicht unbedingt gut!

Deshalb, finde ich, darf das hier ruhig auch mal ausgesprochen werden, vielleicht interessiert es ja wen?

Zumindest macht es das Forumsleben vielseitiger!

Rock on
...aber wenn ich die Namensliste der Angeklagten im Fall des Totschlags Jonny in Berlin lese, läßt mich das aufhorchen und das ist schon ein seltsamer Zufall, was man da (und in ähnlichen Fällen) für alte deutsche Namen liest.
Ja, es wäre schön, wenn das gleichmäßig verteilt wäre.

Wäre!

Das war aber hier nicht das Thema.
Sondern etwa so: "ich hab gehört, das ist gefährlich und stört die Vögel, am besten wir verhindern das, wo immer es geht, ich suche sowieso nen Ausgleich. Und wie diese Kerle schon aussehen!"

mir geht es so, wie bazzat es beschrieb!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 14:45   #23
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Binnenschiffahrtstrassenordnung Sachsen

Kiten ein leiser Sport???


Bis vor 5 Jahren gab es in einigen neuen Ländern keine Binnenschiffahrtsstrassenverordnung. Die wurde lang und breit diskutiert und
im Endeffekt beschlossen die Landtagsabgeordneten Kitesurfen auf öffentlichen Gewässern unter anderem wegen "Lärmbelästigung" zu verbieten. Jetskifahren ist dagegen grundsätzlich erlaubt. Mein Landtagsabgeordneter war schier erstaunt, als ich ihn nach dem" Warum "fragte. ...Er hat einfach zugestimmt ohne sich zu informieren.
Nun muß also für jedes Gewässer eine Einzelgenehmigung für das Kitesurfen erfragt werden. Gottseidank war dies am Cossi kein Problem, da die Stadtväter dies wünschten.
Vielleicht ist es in Sachsen - Anhalt ähnlich??

Da fragt man sich doch wo das noch hinführt oder vielleicht braucht man sich das auch nicht mehr zu fragen...

In den USA regt sich selbst in National- oder Stateparks keiner auf, wenn Du kitest .
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 15:04   #24
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Kiten ein leiser Sport???


Bis vor 5 Jahren gab es in einigen neuen Ländern keine Binnenschiffahrtsstrassenverordnung. Die wurde lang und breit diskutiert und
im Endeffekt beschlossen die Landtagsabgeordneten Kitesurfen auf öffentlichen Gewässern unter anderem wegen "Lärmbelästigung" zu verbieten. Jetskifahren ist dagegen grundsätzlich erlaubt. Mein Landtagsabgeordneter war schier erstaunt, als ich ihn nach dem" Warum "fragte. ...Er hat einfach zugestimmt ohne sich zu informieren.
Nun muß also für jedes Gewässer eine Einzelgenehmigung für das Kitesurfen erfragt werden. Gottseidank war dies am Cossi kein Problem, da die Stadtväter dies wünschten.
Vielleicht ist es in Sachsen - Anhalt ähnlich??

Da fragt man sich doch wo das noch hinführt oder vielleicht braucht man sich das auch nicht mehr zu fragen...

In den USA regt sich selbst in National- oder Stateparks keiner auf, wenn Du kitest .
Geiles Ding...aber das ist schon lange bekannt, daß sich sie Sphären von Bürger und Politik nicht mehr berühren...

Dies zeigt auch ein Beispiel, als ein Reporter nach einer Abstimmung über das Griechenland-Rettungspaket die Abgeordneten abpasste und fragte, um wieviel Geld es denn gegangen sei. Von zig befragten Abgeordneten wusste es nur einer oder ein paar wenige. Die restlichen wussten nicht mal die Summe über die sie entschieden.

Weiteres Beispiel..Kölns Bürgermeisterin und einige weitere Regionalpolitiker/Vertreter lassen ihre Fahrräder über 6km von der Polizei an Drehort transportieren um dann von dort aus eine Propagandafahrt zu machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 15:15   #25
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Eigentlich wollte ich nicht zu JetSki wechseln :-)

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Kiten ein leiser Sport???


Bis vor 5 Jahren gab es in einigen neuen Ländern keine Binnenschiffahrtsstrassenverordnung. Die wurde lang und breit diskutiert und
im Endeffekt beschlossen die Landtagsabgeordneten Kitesurfen auf öffentlichen Gewässern unter anderem wegen "Lärmbelästigung" zu verbieten. Jetskifahren ist dagegen grundsätzlich erlaubt. Mein Landtagsabgeordneter war schier erstaunt, als ich ihn nach dem" Warum "fragte. ...Er hat einfach zugestimmt ohne sich zu informieren.
Nun muß also für jedes Gewässer eine Einzelgenehmigung für das Kitesurfen erfragt werden. Gottseidank war dies am Cossi kein Problem, da die Stadtväter dies wünschten.
Vielleicht ist es in Sachsen - Anhalt ähnlich??

Da fragt man sich doch wo das noch hinführt oder vielleicht braucht man sich das auch nicht mehr zu fragen...

In den USA regt sich selbst in National- oder Stateparks keiner auf, wenn Du kitest .
da kann man ja nur , das ist ja erschütternd.
Danke für Deinen Hinweis!
Einstein hatte also doch Recht
Also müßte man quasi eine Einzelgenehmigung beantragen...?
Du scheinst den Weg zu kennen, wie findet man den richtigen Ansprechpartner?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 17:50   #26
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Als erstes wende Dich an die Gemeinde, zu deren Einzugsgebiet der See liegt. Dann muß mit dem Träger verhandelt werden. Wird allerdings schwierig, solange der See noch nicht offiziell freigegeben ist. Einsturzgefahr der Böschungen etc gab es jahrelang im Lausitzer Seengebiet. Doch nun , zumindest in Sachsen , gilt die Binnesch....und somit hat die Obrigkeit das Recht Zuwiderhandlungen
zu ahnden. Vor Inkrafttreten der Binnensch.... gab es dazu keine rechtliche Handhabe, da nicht rechtlich geregelt.
Drück die Daumen, daß ihr was erreicht...
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:33   #27
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

So eine Sch.......!!!
Hab auch noch ein schönes Beispiel:
Seit kurzer Zeit ist der Floßgtaben gesperrt, kann man zwar nicht kiten aber schön Stand up paddeln. Grund ist der brütende Eisvogel. Soweit so gut, freut mich ja das der Eisvogel wieder heimisch bei uns wird. Der Eisvogel steht ja bekanntlich streng unter Naturschutz und ich hab da auch Verständniss dafür!! Und jetzt kommts, am Samstag und am Sonntag darf man den Floßgraben von 11:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr befahren, iss ja geil, macht der da Brutpause am Wochenende oder ist da wichtiger, dass dieser Floßgraben zum touristisch wichtigem Wasserwanderweg Kurs 1 gehört?? Da sieht man mal wie Naturschutz ausgelegt wird, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht!! Da hört mein Verständniss irgend wie auf!!
Und mit zum Geiseltalsee sach ich nur : Willkommen im Land der Frühaufsteher!!
Da frag ich mich echt allen ernstes was das soll, ist aber an der Gotzsche auch nicht anders, auch im Land der Frühaufsteher. Da werden Motorbootrennen veranstaltet aber kiten geht gar nicht, wegen Naturschutz! Da fällt mir echt nix mehr ein!!
der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 09:37   #28
FlyingVolvox
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
...aber wenn ich die Namensliste der Angeklagten im Fall des Totschlags Jonny in Berlin lese, läßt mich das aufhorchen und das ist schon ein seltsamer Zufall, was man da (und in ähnlichen Fällen) für alte deutsche Namen liest.
Ja, es wäre schön, wenn das gleichmäßig verteilt wäre.

Wäre!
OFFTOPIC:

... die Überschrift des Threads trifft es wirklich ziemlich gut!
Wie war das noch gleich mit dem Fall Zschäpe? Pikanterweise hing die Truppe sogar große Teile ihrer "Freizeit" auf Fehmarn ab zum,..., na wer errät es?

So, jetzt aber Schluss damit!

Schließe mich im Übrigen der einhelligen Meinung hier an, nur, lass ich mir nicht von ein paar "in-Zonen-einsperr-Spießern" die Liebe zu meiner größten Leidenschaft nehmen.
Ich fahre dann halt dort wo es soetwas zum Glück, noch, nicht gibt.
Habe allerdings auch den Luxus da entsprechendes in der Nähe zu haben.

Bei einer Petition wäre ich dabei!

Ahoi


Geändert von FlyingVolvox (15.05.2013 um 09:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
FlyingVolvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 09:45   #29
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

hier Bourne, bitte erstell eine, wir sind alle dabei:

www.openpetition.de
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 22:27   #30
matlud
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 69
Standard

Lösungsansatz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bilderrätsel.jpg
Hits:	277
Größe:	42,1 KB
ID:	37396  
matlud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:49   #31
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Reden Wat?

Zitat:
Zitat von matlud Beitrag anzeigen
Lösungsansatz





Bitte um Aufklärung
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 08:54   #32
matlud
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen




Bitte um Aufklärung
So musst du das Bilderrätsel lösen: Nimm den Namen des Tieres. Streiche aus dem Wort die nummerierten Buchstaben. Oder ersetze den Buchstaben gegen den anderen nach dem Gleichheitszeichen. Somit erhälst du ein neues Wort. Alle zusammen ergeben die Lösung.
matlud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 10:14   #33
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von matlud Beitrag anzeigen
Lösungsansatz

„Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt!“


Mehmet Scholl, Sprüche 1994
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 11:18   #34
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Idee thnx a lot an matlud und steven.s

Ich war schon tendenziell richtig, aber vielleicht lag es an der Uhrzeit, daß ich schon die falschen Tiere nahm. Wenn man schon versucht mit Pferd oder Gaul oder Ross... , mit Hengst kam ich schon weiter, aber dann... Hummel, Fliege, Brummer, oder dann Gänse, Enten, jedenfalls danke so ist mein Gesichtsausdruck heute vielleicht weniger nachdenklich

Ich wünsch Euch viel Wind und wenig dumme Menschen auf Eurem Weg

danke

[grübelgrübel... das 2te Tier... 6=r??? -> = die?]
bourne confused...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:53   #35
matlud
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
...mit Hengst kam ich schon weiter, aber dann... Hummel, Fliege, Brummer, oder dann Gänse, Enten, jedenfalls danke so ist mein Gesichtsausdruck heute vielleicht weniger nachdenklich

[grübelgrübel... das 2te Tier... 6=r??? -> = die?]
bourne confused...
Hengst Fliege Enten Schlange Wespe Rochen Mäuse Biber

(2.),(3.) Tier: (die_gr) (ünen)
matlud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:50   #36
matlud
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 69
Standard

Erste Tiere schlagen zurück.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	känguru.JPG
Hits:	127
Größe:	74,1 KB
ID:	37398  
matlud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 16:25   #37
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...nd-Wiesen.html
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 08:43   #38
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
... oder Mountainbike querwaldein rattern und preschen, nein, da finden manche immer noch was störendes an uns, nur weil sie es nicht verstehen.
Als bekennender Freerider und Downhiller muss ich sagen, dass Typen wie Du mich ankotzen. Sich seinen Sport schönreden und andere (die man wohl nicht mal kennt) verunglimpfen. Du bist keinen Deut besser als die, die etwas gegen Kiter haben.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:47   #39
AmelieD
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 7
Standard

Naturschutzgebiete sollten von niemandem befahren werden, egal ob auf Land oder Wasser.
Aber befahrene Gebiete sollten es für jeden zugänglich.
AmelieD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:37   #40
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

...dafür doppelt soviele Vögel in Städten und Vororten

so ein Zeitungsartikel oder sonstwas sagt doch nichts über die gesamte Population aus, oder?

da wo schützenswerte Natur ist sollte man diese nach Möglichkeit auch bewahren! sicher! Nur hat der Mensch auch ein Bedürfnis nach Erholung und Urlaub. Warum soll der Mensch dem Tier weichen? Und ist der Mensch nicht auch nur ein Tier? ich denke schon, wer schützt uns, davor, von bösen Vögelschützern angegriffen zu werden und dem blinden grünen Aktivismus zum Opfer zu fallen?

das ist einfach nicht nachvollziehbar, warum riesige Offshore Windparks (bin Verfechter der Windkraft) gebaut werden können, generell überall Vieles ermöglicht wird, hinter dem wirtschaftliche Interessen stehen, dann aber, wenn jemand aktiv Erholung sucht und zumindest keine unmitelbare "Gefahr" für Vögel und andere Wassertiere darstellt, vertrieben wird.

Die leute in diesem Land waren schon immer besonders gut darin abstruse Regeln aufzustellen und vor Dingen, die Ihnen neu und suspekt sind, Angst zu haben, diese zu verteufeln und zu verbieten!

Sicher scheucht man mal nen Vogel auf, und?!
der fliegt hoch und landet auch wieder, wenn der Scheuchgrund weg ist.
Was interessant ist: Pferde, Hunde, Menschen, etc. alle haben beinahe eine noch höhere Scheuchwirkung, als wir Surfer und Kiter. Auch unterscheiden sich Surfer nicht so stark wie gedacht von Kitern.

Naja, ich bin trotzdem davon überzeugt, dass die Tiere in der Lage sind zu lernen! Der Vogel wird vielleicht 5x vielleicht 10x aufsteigen, aber sich über kurz oder lang an die dort anwesenden "Störungen" durch den/die Menschen gewöhnen!

Beste Beispiel in Spanien sind mir kleine Vögel auf meinen Pizzateller gesprungen und haben mir ein Stückchen Pizza geklaut. Am Steinhuder Meer hat mir ein Rabe (dies Mistviech!) aus der geschlossenen Reisetasche eine Packung! belegte Brote geklaut, nachdem er mit 2-3 anderen Raben vom Baum aus beobachtet hatte, wie ich diese in der Tasche verstaut habe und nur leicht verschlossen habe.

Kaum war mein Kite in der luft (das Viech wartete) flog der Rabe zur Tasche, wühlte mitm Schnabel in der Tasche,schob die Reisverschlüsse auseinander und verschwand mit mehreren anderen Raben und meinen 3 belegten Broten in der Plastiktüte hoch in die Bäume hinterm Hotel...

wie gesagt, Tiere gewöhnen sich an Menschen!
Und solange man diese nicht bewusst verletzt, gefährdet (RC-Verbrennunghelikopter über Wiese mit brütenden Vögeln fliegen) oder sonstwie angreift, bin ich von einer friedlichen Koexistenz ohne sinn-entleerte Vogelschutzzonen, Vogelschutzwarte und lächerliche Männlein mit Feldstecher, die Vöglein zählen, überzeugt.

Alex


Geändert von alex84 (22.05.2013 um 01:40 Uhr)
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tang ist echt gefährlich ! Elektroklaus Kitesurfen 9 08.07.2009 20:08
Concept X Deluxe - ist der Unterschied zwischen Bild und Live echt so groß ? boarx-erxime Kitesurfen 15 30.05.2009 09:40
Fake oder echt? Web-Unfallvideo Kiter vs. Jumbo-Jet skychild Kite-/Surfvideos 25 24.07.2007 09:12
North Bar 5. Liner 2006 iron heart echt schlecht? Wodan Kitesurfen 6 17.04.2007 11:02
die hellen Stunden vergehen Bernd Koch Mitte 2 21.10.2002 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.