oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 22:32   #1
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard Gebrauchte Cs (wird man die überhaupt noch los?)

Sagt mal mich wurmt im Moment die Frage ob man wenig geflogene Cs aus 06/07 überhaupt noch los wird? Oder ob es mitlerweile soweit ist das alle nur noch Bows und Deltas fliegen. Also ich meine jetzt nicht die Reinrassigen Cs wiee nen Unit(auf den ich umsteigen will) sondern sowas wie Yargas!
Mfg Thomas
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:47   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Mensch Beitrag anzeigen
Also ich meine jetzt nicht die Reinrassigen Cs wiee nen Unit(auf den ich umsteigen will) sondern sowas wie Yargas!
Mfg Thomas
wie jetzt
nen yarga 06 ist für dich kein reinrassiger C
was denn dann

total verwirrt bin
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 01:05   #3
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hätte es nicht besser fragen können: Yarga kein reinrassiger C???

Dude, das lass mal nicht die Hardcore-Yarga-Flieger hören...

Yarga 2007 wirst Du mit Sicherheit noch los, allerdings nur an die Leute, die wissen, was los ist ...



Wo ich als Eclipse Hybrid Rider den letzten Sonntag u.a. auch den 2009 12er Torch fliegen konnte... und man mir den aus den Händen prügeln musste, so das ich nur vor lauter Schmerz die Bar loslassen musste... Ehre, wem Ehre gebührt !!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 07:00   #4
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Mensch Beitrag anzeigen
Sagt mal mich wurmt im Moment die Frage ob man wenig geflogene Cs aus 06/07 überhaupt noch los wird?
Ich habe gerade einen gekauft... M6 für 220,-€
Mein M5 war halt im Arsch...
Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 07:51   #5
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

mit den bows,deltas und was weiß ich nicht alles,hat die industrie lediglich auf die steigende kundenfrequenz auf dem kitesurfkarkt reagiert.vater des gedanken war wohl eher,wie man die kites (c-kites) so weit verändern kann,daß man sie leichter und gefahrloser einer breiteren masse anbieten kann-mehr depower und so.angefangen bei cabrinha mit x-bow und wegedoppler an der bar und anderem shape am segel selber um die depowerfrage zu lösen war der c-kite noch nicht hinterfragt.zu dem zeitpunkt haben viele firmen noch gesagt:wir bauen sowas nicht!auf die marktresonanz reagierend hat mittlerweile fast jede firma doch solche oder nur noch solche kites im programm,da mit der entwicklung einhergehend doch vielfach steigende absatzzahlen erreicht werden konnten.die weiterentwicklung der c-kites (soweit das überhaupt noch möglich war..)hat den vorrang verloren und ist heute einem speziellem kundenklientel vorbehalten.natürlich machen sich auch die kitesurfschulen die neueren generationen der kites zunutze um den sport schneller,gefahrloser und einfacher zu vermitteln.dementsprechend ist unter/mit den letzten generationen der kitesurfanänger eher das neuere kitesurfmaterial bekannt und wird auch gekauft,da hiermit gelernt wurde.der klassische c-kite nimmt mittlerweile eher die stellung der grauen emminenz an den stränden ein,-jeder weiß,daß es sie noch gibt,einige firmen bringen immer noch aktualisierte modelle heraus,aber von wirklichem interesse sind sie meißt nur noch für die sportlich ambitionierten kiter,die sich oft und gerne aushaken und ihr werkzeug auch gern kreiseln lassen.um so schwieriger wird es natürlich,gebraucht c-kites aus den vorjahren auf dem gebrauchtmarkt loszuschlagen,da die paar c-kiter sich entweder auf ihren stuff und brand festgelegt haben (da die c-kite sparte sehr übersichtlich geworden ist) oder sich nur noch mit den aktuellsten c-kites versorgen.einerseits bleibt den firmen,die noch ein solchen kite anbieten ihr kundenklientel erhalten,andererseits wird es auf dem gebrauchtmarkt schwieriger,da es ein überangebot von alten c-kites gibt die zu unglaublich billigen preisen weggehen-zu lasten der verkäufer.sehr schade,da es ein paar gute c-kites gibt,die noch einiges wert wären.andererseits gut für den potenziellen käufer,der ein schnäppchen sucht....lg
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 10:47   #6
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

ich meine 07er yargas.. und der contra ist aus 06... damit hier keine missverständnisse auftreten!
Tommy_Mensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:21   #7
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich habe noch einen 8m² Cabrinha CO2 (Recon2) aus 2005. Mittllerweile bin ich auch in Unhooked/Kiteloop -Fraktion vorgedrungen. Stellt sich die Frage ob ich mit dem CO2 mehr Spass beim gewinne als mit meinen Core Riots ? Gleich in aktuelle Freestyle C-Kites zu investieren dafür lohnt sich weder mein Können noch habe ich Len10 Ambitionen
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis einer Gebrauchte Kitebar z. B. North ? grindhouse Kitesurfen 12 17.08.2008 07:29
Gebrauchte Kites freak123 Kitesurfen 17 21.05.2007 21:45
Gebrauchte 4Leiner Bar max. 40€ Toto12 Archiv - Kitesurfen [S] 0 06.04.2007 11:09
Suche gebrauchte Bar dreifünferraptor Archiv - Kitesurfen [S] 0 02.03.2007 20:21
Gebrauchte Snowkitematte bavariangreek Archiv - Kitesurfen [S] 1 13.12.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.