oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 18:00   #1
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard Die Probleme in der Wismarer Bucht!

sollte man sich mal durchlesen wenn man in der Wismarer Bucht kiten geht!

http://www.spotspy.net/kiteforum/kit...marbucht#20637
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:57   #2
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Ist irgendwie unheimlich was der Mann dort macht.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:00   #3
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Wieso ist es unheimlich wenn jemand drauf achtet das Regeln eingehalten werden? Ich finde es super das es so jemanden gibt und das anscheinend auch ein Dialog möglich ist. So kann auf Regeln hingewiesen werden und die Spots geschütz werden.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:01   #4
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Junge Junge, ich fass mir an den Kopp. Was ist das nur für ein Vogel? "Buchtranger"?? Sind wir hier in den Staaten? Versucht mal wieder einer, Ranger zu spielen? Wollte er mal Polizist sein? Hat er keine anderen Hobby´s, außer Verstöße zu finden und damit allein da zu stehn? Prima, wie er jedem auf den Sack geht. Wahrscheinlich ist er Rentner und versucht wieder allen den Spaß zu verbieten. Solche Spinner soll man ernst nehmen? Fährt mit seinem Gurkenauto auf "Streife". Armes Deutschland. Es geht nicht um das Wohl der Allgemeinheit, sondern um die Meinung von verrückten Piepmatzspannern und die Ziele des eigenen Vereins!!! Die stalken die armen Tierchen und geben allen anderen die Schuld, wenn sie abhauen. Und die Beobachtungsmethoden ähneln ja mal wieder stark der beobachteten und Wachsamen DDR- Spitzel Nachbarn. Junge, du bist nichts! Kein staatliches Handeln, reine Willkür und Verbieter und Kläger und wahrscheinlich allein. Ihr Typen kotzt mich an.

Zitat aus dem Schreiben: "Allerdings werde
ich auch oft, gerade von Kitern und Surfern, nach einer Legitimation gefragt. Deshalb ist mein
Vorschlag, dass der Buchtranger einen Ausweis mit Lichtbild bekommt. Wir werden zu
Beginn des nächsten Jahres bei den zuständigen Behörden des Landkreises so eine
Legitimation beantragen."

Alter, ich bin hier der Sheriff. Oder der Special Agent vom FVW/ RVS/ CIA / FBI
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:13   #5
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

http://www.die-linke-nwm.de/?p=1682
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:26   #6
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Ich bin ja nicht gegen den Schutz der Natur nur sind seine Methoden irgendwie zweifelhaft. Verbote würden ja auch nicht helfen, daher lieber ein Verband der die Interessen vereint und sich dafür einsetzt. Finanziert durch die Industrie und Nutzungsgebühr (1€) an den großen Spots. Sonst schrumpft warscheinlich irgendwann der Markt durch die Verbote und der Sport stirbt langsam.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 21:45   #7
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von winson Beitrag anzeigen
Ich bin ja nicht gegen den Schutz der Natur nur sind seine Methoden irgendwie zweifelhaft. Verbote würden ja auch nicht helfen, daher lieber ein Verband der die Interessen vereint und sich dafür einsetzt. Finanziert durch die Industrie und Nutzungsgebühr (1€) an den großen Spots. Sonst schrumpft warscheinlich irgendwann der Markt durch die Verbote und der Sport stirbt langsam.
Gerade diese allgemeinen Verbote und Spotschließungen werden verhindert, wenn die Übeltäter direkt auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden.
Natürlich muss es dafür eine rechtliche Legitimation geben.

Was ist euch lieber: Dass die Leute, die sich nicht benehmen können den Hinweis bekommen, oder dass der Spot irgendwann dicht gemacht wird, weil sich immer wieder ein paar wenige Idioten daneben benehmen?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:10   #8
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Wieso ist es unheimlich wenn jemand drauf achtet das Regeln eingehalten werden? Ich finde es super das es so jemanden gibt und das anscheinend auch ein Dialog möglich ist. So kann auf Regeln hingewiesen werden und die Spots geschütz werden.
da hast du natürlich grundlegend recht!

aber bitte lesen:
http://naturschutz.ostseeguide.de/re...ekofanatismus/

sind die "regeln", die der ranger da verteidigt und quasi "lebt" wirklich offiziell und irgendwo festgeschrieben? und ich meine nicht auf irgend einer internetseite ....
(nur mal ein kleiner denkanstoß)

davon mal ab, ich bin generell für den naturschutz und für eine ausarbeitung solcher naturschutzzonen mit daraus resultierenden absprachen.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:49   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Wieso ist es unheimlich wenn jemand drauf achtet das Regeln eingehalten werden? Ich finde es super das es so jemanden gibt und das anscheinend auch ein Dialog möglich ist. So kann auf Regeln hingewiesen werden und die Spots geschütz werden.
genau meine Meinung! Daher kann ich nur Zustimmen das der gesamte Küstenbereich inkl. Fehmarn, die Wismarer Bucht und das dazu gehörige Haff nach FFH Richtlinie ab sofort zum Naturschutzgebiet erklärt wird.

Ich fordere hiermit FREIHEIT FÜR DIE EIDERENTE UND DEN HÖCKERSCHWAN

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:07   #10
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Oh man, ich kann mir gut vorstellen, in welcher "Behörde" der "Ranger" vor ca. 30 Jahren seinen Dienst verrichtet hat ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:08   #11
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
genau meine Meinung! Daher kann ich nur Zustimmen das der gesamte Küstenbereich inkl. Fehmarn, die Wismarer Bucht und das dazu gehörige Haff nach FFH Richtlinie ab sofort zum Naturschutzgebiet erklärt wird.
@Warnemünder: Du solltest die Ironie vielleicht kenntlich machen, ansonsten wirst Du bald als fanatischer Umweltaktivist deklariert.
Und eigentlich war ich von Dir bisher qualitativ hochwertigere Beiträge gewohnt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:26   #12
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Wieso ist es unheimlich wenn jemand drauf achtet das Regeln eingehalten werden? Ich finde es super das es so jemanden gibt und das anscheinend auch ein Dialog möglich ist. So kann auf Regeln hingewiesen werden und die Spots geschütz werden.
*Daumen Hoch*
Ich finde es auch richtig, dass jemand über die Naturschutzbedingungen informiert, bevor es zu Verboten kommt.

Ich finde den 2012er Bericht jetzt auch nicht besonders schlimm. Hatte eigendlich mit viel mehr genörgel gerechnet. Wir hatten eine schöne windreiche Saison und viel Spass auf dem Wasser der Wismarbucht. Wenn man sich ein klein wenig an die Regeln hällt und nicht wie ein blöder quer durch die Naturschutzgebiete ballert können wir auch 2013 mit der Erhaltung der Wismarbucht als Surfrevier rechnen.

Wir kämpfe... ähh.. informieren weiter!
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:27   #13
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

@maui, ich gebe dir da so Recht. Aber hier sieht es aus, als würde nur einer die Regeln bestimmen. Und es geht nicht um Spots, die man neu Entdecken muss, sondern um Spots, wo wir uns bisher regulär aufhalten und auch "noch" dürfen. Und auch das ist dem gemeinen Vogelfreund ein Dorn im Auge. Diese Typen machen Jagd auch auf dich, nur damit sie was zu meckern haben. Und glaub mir, auch bei dir werden sie was finden. Und dann bist du auf einmal im Naturschutzgebiet gewesen, obwohl du davon gar nichts wusstest. Diese Typen sind gefährlich. Und es geht nicht nur um die Vogelspinner. Leider ist das ein Hobby in ganz Deutschland geworden. Ich sag nur "Wacken".
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:44   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Und dann bist du auf einmal im Naturschutzgebiet gewesen, obwohl du davon gar nichts wusstest.
Ich wusste von nichts geht nicht!

Mir stinkt es auch aber mit dem Argument kannst Du dich nicht rechtfertigen.

Weil, vorher informieren wo es geht und / oder Locals fragen ist immer Pflicht an jedem Spot!

...


Geändert von Bazzat (11.02.2013 um 12:10 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:08   #15
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

So war das auch gar nicht gemeint. Eher so, dass man z.B. Ganz normal und regulär in Pepelow kitet, noch vor der Fahrrinne ist und man wird mit nem guten Teleobjektiv und von ner guten Position fotografiert, das es so aussieht, als wäre man drüben auf der anderen Seite im Naturschutzgebiet. Und das, obwohl man nicht mal annähernd dran war. leider gibt es auch wirklich solche Deppen, die das auch tatsächlich machen. Da sind wir aber selber wieder gefragt.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:43   #16
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

seht euch mal die "offiziellen" seekarten zu den bafahrensregeln genau an!

http://www.naturschutz-wismarbucht.de/seekarten/

vielleicht entdeckt ja der ein oder andere noch was...
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:13   #17
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

alle(!) die bisher in pepelow kiten waren und werden, haben dieses in der nicht erlaubten Zone getan und eindeutig gegen die Regeln verstoßen ! nur soviel dazu
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:43   #18
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Oh mein Gott. Ich habe gegen die Regeln verstoßen. Und ich war nicht allein. Aber da ist doch der Zugang zum Wasser. Was mach ich jetzt nur. Ich zeig mich wohl selber bei Weigel an.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:44   #19
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Und dann bist du auf einmal im Naturschutzgebiet gewesen, obwohl du davon gar nichts wusstest.
Es geht auch mit Sicherheit nicht um ein paar einzelne Verstöße. Ich bin auch jemand der gern man auf Erkundungsfahrt geht und dann über die Grenze kitet. 140 bei 120 auf der AB geht ja auch.

Es geht hier um die Leute, die Ihren Lieblingsspot direkt ins Naturschutzgebiet gelegt haben. Die fahren dann mit n Auto über private Äcker, sägen die Hinweischilder ab, zertrampeln bei Materialaufbau die frische Saat, brüllen beim Starten die ganze Bucht zusammen, kiten dann mit absicht auf die Vogelschwärme zu, verscheuchen hunderte rastende Schwäne, schmeißen die Kites direkt ins Schilf, hinterlassen Müll nach dem abbauen, beschimpfen Menschen die Sie informieren wollen als Spinner ohne Berechtigung und praalen im nachhinein wie geil sie kiten können....

Zitat:
Aber hier sieht es aus, als würde nur einer die Regeln bestimmen.
Ja, das Stimmt. Zur Zeit machen die vereinsorganisierten Vogelschützer die Regeln. Das liegt aber daran, dass wir als Wassersportler eine unorganisierter Haufen von Individualisten sind. Wir haben keine Lobby. Auch in der Wismarbucht. Die Wassersportschulen, denken nur an ihren Spot, der Wismarer Surf-Verein blockiert, Einzelaktionen verschwinden im Meer und der Rest macht hallt was er will.
In anderen Sportarten gibt es gut organisierte Vereine, Lehrer, Vorstände, Verbände, nen Dachverband und Sponsoren die Ihre Schüler und Mitglieder auf Spur bringen.

Beim Individual-Sport hast du das Problem, das die einfach die Stimme fehlt. Also entweder organisiert man sich, oder andere machen halt die Regeln.

Vielleicht sollten sich die Hersteller bei sowas mehr mit einbringen, die Spots zu sichern, anstatt Einzelpersonen mit Material zu behäufen damit die geile Videos produzieren...

Also mein Apell: Bitte Flysurfer, Core, North, SchwerelosigKite, Carved,... Setzt euch doch mal für die Erhaltung der Deutschen Spots und damit für eure Lebensgrundlage ein!!! Wir Einzelpersonen sind einfach zu schwach dafür, seht ihr das denn nicht?

Maui
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 17:49   #20
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

wo bekomm ich eine aktuelle karte her, auf der ich genau erkenne wo ich kiten darf und wo nicht? insbesondere für die ostsee. ich könnte mir vorstellen dass im netz auch karten zu finden sind die willkürlich gestaltet wurden. also welcher verband hat das sagen und macht die regeln?
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:13   #21
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
wo bekomm ich eine aktuelle karte her, auf der ich genau erkenne wo ich kiten darf und wo nicht? insbesondere für die ostsee. ich könnte mir vorstellen dass im netz auch karten zu finden sind die willkürlich gestaltet wurden. also welcher verband hat das sagen und macht die regeln?
http://www.bfn.de/habitatmare/de/sch...ete-ostsee.php

-> ach ja, Pinguine sind nicht doof ! http://www.youtube.com/watch?v=d5RyRIdbm1g
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:28   #22
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Kurzer Anruf beim Ministerium (Verwandtschaft schafft da)

Wie immer: Das Wasser gehört dem Bund (Seeschiffahrtsstraße/ Bundeswasserstraße), es gibt derzeit keine Regelungen. Üblichen Paragraphen und die NSGs (5x) ausgenommen.
Es existiert ein Plan aus 2006, welcher vom Umweltministerium herausgegeben wurde. Hierin sind zusätzlich zu den o. g. Regelungen FREIWILLIGE Gebiete ausgewiesen.
Download: http://service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=254

Was soll also der Ranger? Der NABU und wie sie alle heißen, wollen die Sache festzurren. Soll heißen, daß Ministerium in Berlin (Bund) soll die ganze Bucht für möglichst viel sperren.
Dafür muss aber ein Antrag gestellt und natürlich bewilligt werden.
(Ich erinnere an März 2012, als es den Antrag vom Kieler Umweltministerium ans Ministerium in Berlin gab - helle Aufregung bei allen Wassersportlern)
Der Nabu braucht genau solche Berichte, welcher die Verfehlungen auflistet, um die Notwendigkeit für eine Sperrung zu untermauern.
So könnte der NABU dann tönen: Freiwillig ist mit den Leuten nichts zu machen und wir haben wirklich Geduld gehabt - schon seit 2006 schauen wir uns das an.

Die Gesetzeslage kann in Berlin ,beim Umweltministerium in MV und beim WSD Nord nachgefragt werden.




Mein Nachbar ist beim NABU (betreut ein NSG auf dem Land) , cooler Typ.
Aber über Naturschutz usw. kann man mit dem echt nicht reden...........
Aber auch solche Leute fahren zu dritt genau drei Autos und Sonntags werden die Brötchen schön mit dem Auto geholt (300m Weg)
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 22:53   #23
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Die NABU klingt immer mehr nach einem Auffangbecken für soziale Armleuchten, die sonst niemand haben oder sind und da eine Spielwiese für ihre Psychosen gefunden haben

Armes Deutschland....
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 07:35   #24
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen

Die Gesetzeslage kann in Berlin ,beim Umweltministerium in MV und beim WSD Nord nachgefragt werden.
So wie ich das verstanden habe, kann man die aktuelle Gesetzeslage auch den offiziellen Seekarten des Bundesamtes für Schifffahrt und Hydrografie (BSH) entnehmen, wo die Befahrensverbote vermerkt sind.

Was ist "MV" und "WSD"
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 07:56   #25
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Was ist "MV" und "WSD"
MV: Mecklenburg-Vorpommern
WSD: Wasser- und Schiffahrtsdirektion
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:26   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

''An der Hafenausfahrt gibt es keine Störungen der großen Wasservogelgruppe'' aber durch die Kiter werden sie quasi ausgelöscht. So ein Kite ist schon ein Monster gegen ein Motorboot. Der Wellenschlag durch Kiter ist auch eigentlich viel höher als durch die Boote, kann man jetzt nicht so sehen aber es ist so!!!

Alles klar, wenn er was gegen den Hafen schreiben würde könnte er mit seinem ''Erkundungsboot'' logischerweise nicht mehr auslaufen. Einmal durchgelesen dann erkennt man schon die schwachsinnige Argumentation, wer auf diesen Bericht rein fällt ist wohl eher grenzdebil.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:43   #27
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Moin Tilmann, Racoon hat recht.
Sorry für die ganzen Abkürzungen.....

Und mit den offiziellen Seekarten vom BSH hast Du auch recht.
Gutes Beispiel: DU Tilmann machst von Pelze einen Downwinder nach Pepelow..........dann kannst Du nicht
wegen irgendwelcher Schilder am Ufer oder herumstreunenden Rangern belangt werden.
Solche Gebiete müssen mit den amtlichen Seeschiffahrtszeichen kenntlich gemacht werden
und in den Seekarten des BSH eingetragen sein.


Das würde der z.B. der NABU gerne erreichen. Solange das BMVBS Euch sagt es gibt keine rechtsverbindlichen Regelungen,
kann man nicht belangt werden.
ABER wie schon geschildert, die freiwillige Vereinbarung ist eine Stimme des Umweltministeriums MV
und die Berichte des NABUs können einen entsprechenden Antrag zur Sperrung mehr Gewicht verleihen.



Übrigens empfehlich ich jedem in einem solchen Fall der Unklarheit die Frage direkt an die oberste Stelle zu richten.
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) ist der "Bestimmer" über die deutschen
Bundeswasserstraßen und Seeschiffahrtsstraßen (Also alles Wasser um D herum).
Die leiten die Anfrage dann bei Bedarf weiter an WSD WSV und WSA.
Manchmal dauert eine Antwort etwas, aber die beantworten alle Bürgeranfragen.
Das BMVBS hat sogar einen online Service Bereich für solche Fragen - Email genügt. Mit einer Antwort vom Ministerium
hat man eine rechtlich wasserdichte Aussage in den Händen:
https://www.bmvbs.de/DE/Service/Kont...takt_node.html



.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:55   #28
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Hallo redflag

Danke für die Datei: http://service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=254 (Managementplan für das FFH-Gebiet Wismarbucht)
Die hatte ich schon länger gesucht.

Wer das Dokument mal überfligt, dem sollte klar sein, dass unsere Wismarbucht zum Schutzgebiet im Sinne von Artikel 3 i. V. m. Artikel 4 der FFH-Richtlinie zählt. Damit steht das gesamten Gebiet unter einem "Verschlechterungs- und Störungsverbot" bezüglich Flora und Fauna.
Es wurden bestimmte Teilgebiete bestimmt, die besonders schutzwürdig sind. Die erarbeiteten Karten zeigen das ganz eindeutig.

Jährlich zum März wird ein Bericht erstellt, der die aktuelle Situation schildert und Maßnahmen zur Einhaltung der "freiwilligen Vereinbarung" aufzeigt.
Wenn dort irgendwann mal etwas von gesätzlichen Regelungen oder Strafverfolgung zu lesen sein wird, dann wird es wohl zu spät sein für uns.
Wenn wir den Ranger also zu sehr reizen, wird er dem Ministerium meldung machen und die werden die Bucht wohl versuchen zu schließen.

Also reißt euch alle einfach bissel am Riemen, seit nett zu dem Ranger und meidet die Naturschutzgebiete, dann werden wir noch lange was von unserem Spots haben.

Wenn sich aber weiterhin alle benehmen wie die ersten Menschen, rumpöbeln und im NSG Kiten, dann adieu!
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 19:15   #29
19kiter97
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 67
Standard

so ein quatsch
19kiter97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 07:41   #30
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

und wie geht das nun weiter?
kümmert sich da jemand vor Ort drum oder ignorieren wir es und warten ab was passiert....!?
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 10:53   #31
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
und wie geht das nun weiter?
kümmert sich da jemand vor Ort drum oder ignorieren wir es und warten ab was passiert....!?
wir melden uns gegenseitig
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:48   #32
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wir melden uns gegenseitig
gute Idee!
Selbstanzeige geht auch!
gibt bestimmt Strafmilderung dann....
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 12:06   #33
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

IG gründen, möglichst viele Mitglieder sammeln und die eigenen Interessen vertreten. Willkommen in Deutschland!

PS: Also wenn ein laminierter Lichtbildausweis keine Legitimation hat, dann weiss ich auch nicht
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 08:34   #34
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Standard

Wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn von den Locals dort jemand erscheint.

http://www.stalu-mv.de/cms2/StALU_pr...jsp?&pid=43927

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:16   #35
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard top!

super hinweis! vielen dank!
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:40   #36
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard schließe mich an

Super Hinweis Vielen Dank dafür:
Ich werde da auf jedenfall hinfahren!
Je mehr Leute von uns dort auftreten je besser.
Wollen wir uns vorher mal irgendwie treffen und bei nem Käffchen beschnacken.
Werwaswiewo etc. pp. damit wir nicht als ganz unvorbereiteter Haufen dort aufschlagen?

Was meint Ihr?
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 16:23   #37
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Es wäre sehr schön wenn jemand Informationen und Ergebnisse aus dieser Veranstaltung hier posten würde! Danke
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 16:05   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Wollen wir uns vorher mal irgendwie treffen und bei nem Käffchen beschnacken.
Werwaswiewo etc. pp. damit wir nicht als ganz unvorbereiteter Haufen dort aufschlagen?

Was meint Ihr?

dann vor Ort unser Erkennungszeichen !

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 18:27   #39
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dann vor Ort unser Erkennungszeichen !

...
i like


Geändert von joe (19.02.2013 um 23:58 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 10:09   #40
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard Moin,

heute gegen 17.00 ist ja in Wismar eine Veranstaltung.
Einige andere und ich werden dort hinfahren und uns das mal mit anhören.
Falls jemand Interesse hat mitzukommen oder dazu zustoßen.
Wir werden uns vorher noch beim McD auf dem Weg von der A20 Abfahrt Wismar Mitte in die Stadt treffen so ca. 16.15 / 16.30
Ich werde so gegen 15.30 hier bei Lübeck losfahren, wenn jemand Interesse hat kann ich gern noch den einen oder anderen mitnehmen oder aufgabeln.
Entweder Ihr ruft an oder schickt ne PM oder ne SMS 0177-3409701.

Bis dahin Gruß Frank
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinweise fürs Salzhaff, Warnemünde, Saaler Bodden minnie Nord 151 04.04.2011 12:35
Vereinsgründung Wismarer Bucht/ Salzhaff/ Rostock/ Darß mig235 Nord 13 20.10.2010 11:27
Technische Probleme (Server nicht erreichbar) waren kein Aprilscherz joe Treffpunkt 8 02.04.2010 14:08
Probleme Rebel 09 gelöst? Rolfmaxfelix Kitesurfen 150 18.02.2009 20:19
Naish Kiteboard in Bucht von Herrsching verloren time2fly Süd 5 16.07.2008 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.