oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2008, 15:49   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo aber der rebell war im verkauf nunmal ein bestseller, bei einem kite der sich in geringen stückzahlen verkauft ist sowas ja eh nicht möglich bzw. drinn. ob ein 11er wirklich nötig ist sei dahin gestellt.... aber bei den kleinen größen abwärts ist ein 1qm sprung sehr viel wert. ab 10qm genügen 2qm sprünge. ich bin sehr froh das es keinen 13er gibt, ansonsten müsste ich mir eine hasenpfote aufs wasser mitnehmen um alles unglückbringende + böse von mir abzuwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:45   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier noch die 4. farbe in natura struts sind auch pink. mallory 09 noch mit der alten foot plate.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 17:57   #43
sak
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 34
Standard NORTH Vegas 09 und Rebel 09 Testschirme am Reschensee

Ab sofort könnt ihr bei Element Sports den Vegas und Rebel 09 testen......
sak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:07   #44
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zur hasenpfote ist noch zu sagen:
Zitat:
Die Herkunft der magischen Bedeutung der Hasenpfote ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich wurde sie erstmals in der dem Voodoo verwandten Religion des Hoodoo verwendet. Um der Hasenpfote ihre glücksbringenden Eigenschaften zu verleihen, muss sie besondere Merkmale haben. Diese sind im Lauf der Zeit mit immer mehr abergläubischen Konnotationen, was Zeit und Ort der Entstehung des Glücksbringers angeht, besetzt wurden. Es sollte die linke hintere Pfote von einem Hasen sein der zu Vollmond, an einem möglichst regnerischen Freitag (idealerweise der 13.), auf einem Friedhof getötet wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 21:31   #45
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard

... wenn die Hasenpfote Glück bringt, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 22:31   #46
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

north high end foot plate
weiches pad mit feiner rutschfesten gumminoppen strutktur + zehenkante.

leicht, kein reinrutschen und "festsitzen", kein durchschlagen bis auf das board, weiche straps doppelt einstellbar, passen von gr.36 barfuß bis gr. 46 mit 5mm boots. daher auch kein schlaufentausch nötig wenn die frau auch mal fahren will

  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 14:44   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier noch ein paar poser fotos mit dem rebel 14m

und hier bei www.boardshop.at button pic of the day, gibt es noch eine neue fotoserie zum 09er stuff.
( bilder lassen sich vergrößern beim anklicken )
http://www.boardshop.at/index.php?id...podgallery_pi1[showUid]=1148&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1

pix: helmut klein

  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:03   #48
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Daumen hoch Pads

So langsam scheinen sich ordentliche Pads ja durchzusetzten

Kannst du schon genaueres zum neuen Cesar sagen (auch Vergleich mit 08)?
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 18:01   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das kleinere phantom 141x45,5 fährt sich sehr loose eigentlich nicht wie eine tür ! ( hat auch keine negative outlinie )eignet sich auch zum freestylen gut . könnte aber für schwere fahrer wie ich weniger flex vetragen zwecks angleitleistung. für rider unter 80kg perfektes leichtwindboard oder beginner board. bin schon auf das große phantom gespannt ob es gegen die spleene anstinken kann

cesar 08 war mein lieblingsboard aus der 08er serie hatte grandiosen popp ( bin noch nie ein board mit mehr popp gefahren )und super landungen. bei flachwasser auch für leichte fahrer. war aber im kabbel dann eher für fahrer über 80kg. mit 40er breite wars für meine 87kg am meer ok. aber am binnenssee bei unseren schwachen wind so um die 9-12 knoten (nochdazu binnensee) manchmal zu klein. leichtere fahrer unter 80kg waren aber am binnensee immer damit im fahren (ging auch für die größe sehr früh).

cesar 09 hat jetzt um 25% weicheren flex (08er im vergleich war wirklich hart aber gut, kompromissloses new school board ) aber so weich wie ein jaime ist es noch nicht. die breite von 41,7 kommt mir zugute es geht jetzt wirklich nochmal früher am foto 9knoten bei den jumps mit schwacher gegenströmung von der flussmündung mit 87kg. durch den weicheren flex hat es hat aber an popp nicht viel verloren weil jetzt ein holzkern für die rückstellkraft sorgt. die pads+straps sind ein wahnsinn sehr geil. endlich gehen die boards ein wenig in die breite und bin auch ich als schwerer fahrer immer am fahren. das sky wird noch breiter 42,5 und ist härter ist dann eine leichtwindwaffe wird aber bestimmt nicht so geil wie das cesar 09. die abs kante ist ca um die hälfte dünner geworden.landungen sind wegen der breite noch einfacher geworden. jetzt kann man einen richtig fetten stance einstellen wo ich auch noch mit 1.90cm richtig breitbeinig oben stehe. hat das cesar 08 schon den besten test aller north boards bekommen wird es 09 auch so werden denke ich. im kabbel wesentlich angenehmer als das 08er. höhe zieht es ohne probleme sehr leicht. wakeinserts hat es auch. alleine schon wegen dem design + der breite wird es mit sicherheit mein board für 09 aus der north serie.
als österreicher fast schon eine pflicht so ein board zu fahren, wird es doch in österreich gebaut
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:29   #50
joschi3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 6
Standard Leinenlängen des 09 Rebel

Wie ich gesehen habe, kommt die 09 north Bar mit 20m und 25m.Wann ist es sinnvoll lange oder kurze leinen zu nehmen beim 09 Rebel.Vielen Dank schon mal.
joschi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:01   #51
Holgario
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard zu Pad...

[QUOTE=tom the ripper;533549]north high end foot plate
weiches pad mit feiner rutschfesten gumminoppen strutktur + zehenkante.

leicht, kein reinrutschen und "festsitzen", kein durchschlagen bis auf das board, weiche straps doppelt einstellbar, passen von gr.36 barfuß bis gr. 46 mit 5mm boots. daher auch kein schlaufentausch nötig wenn die frau auch mal fahren will

Ich durfte die neuen Pads und den neuen Rebel mal letztes Wochenende auf Rügen "probieren" (danke nochmal an.... )

Kann die Aussagen von tom the ripper nur bestätigen!
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:12   #52
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@joschi3 da hat dir ja eh schon einer geantwortet
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=62133
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:28   #53
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Hallo!

Was mich interessieren würde, warum baut man bitte so viele verschiedene Größen? 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 14 / 16

SChaut man nicht mehr darauf, dass man so wenig Kites wie möglich besitzt?

thx
markus
Warum gibt es eigentlich von VW so viele Modelle? Und allein den Golf mit x verschiedenen Motoren, Ausstattungsvarianten und sogar verschiedenen Farben?? Wer braucht denn so viele Autos?? Eines, eventuell 2 reichen doch

Und was es auf dem Markt erst an verschiedenen Socken gibt

Mal ein kleiner Tipp: Niemand ist gezwungen, alles Größen zu kaufen. Es muss einen als Kunden doch nicht stören, dass es zu viele Größen gibt Und ob das für den Hersteller ein Problem ist, das wird sich wohl der Hersteller überlegen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:07   #54
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Ich finde die Größenabstufung auch super, Luxus pur
Wobei ein 13er auch ne sehr geile Größe ist

Die Entscheidung fällt eben schwerer und die Leute bekommen Angst, dass sie doch ne Nummer daneben lagen beim Kauf...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:22   #55
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard

Hätte nicht gedacht dass ich mal Pingu Recht geben muss.
Besser als North es vor macht geht doch nicht.
Jeder kann sich jetzt endlich die perfekte Palette zusammenstellen.

Herzlichen Dank an North--Schmidti!!!

Gruss
Wolf
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 01:49   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier gibts noch eine neue fotoserie ( fotos anklickbar )

http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1150&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1


north phantom 09 141x45,5
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 04:01   #57
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Wann gibt es denn eigentlich die 2009er Bar?
Vor kurzem waren da doch noch Infos online, aber jetzt find ich die nicht mehr ...
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 09:04   #58
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schätze mit dem vegas im september, hat sich nicht viel verändert : andere farbe, klett für adjuster das er nicht mehr baumelt, microhook muss erst montiert werden. is ja gut so, die 08er war oder ist doch sehr haltbar
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:16   #59
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
hat sich nicht viel verändert : andere farbe, klett für adjuster das er nicht mehr baumelt, microhook muss erst montiert werden. is ja gut so, die 08er war oder ist doch sehr haltbar
da hast Recht, meine Reserve-Bar ist noch jungfräulich - normal kommt die dran wenn der Depowertampen langsam schwächelt, aber der geht locker noch ne Saison länger .. North wird langweilig .. .. und Reservebar langsam überflüssig !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:30   #60
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Daumen runter

Als Aufsteiger bzw. Könner wird doch die Qual der Wahl schwieriger. Glaub nicht, dass ein Aufsteiger wissen kann, ob er nun einen 11 oder einen 12 braucht...
Das man auf eine ganz normale Frage, immer so suuuuuper Antworten bekommt!!!!
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:57   #61
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
Wann gibt es denn eigentlich die 2009er Bar?
Vor kurzem waren da doch noch Infos online, aber jetzt find ich die nicht mehr ...
Meinst du die pdf?
Habe nämlich auch ewig gesucht, sind nicht wohl nicht mehr auf dem überall verlinkten Server...

Hab sie aber hier nochmal gefunden!
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 12:53   #62
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Als Aufsteiger bzw. Könner wird doch die Qual der Wahl schwieriger. Glaub nicht, dass ein Aufsteiger wissen kann, ob er nun einen 11 oder einen 12 braucht...
Das man auf eine ganz normale Frage, immer so suuuuuper Antworten bekommt!!!!
was is das denn für ein Argument?
wenn er nicht weiß ob 11 oder 12, weiß er auch nicht ob 10 oder 12.
ich finds gut, die möglichkeiten sich eine individuelle auf Wind, Gewicht und Fahrstil angepasst Range zusammenzustellen werden größer.
wer sich nicht entscheiden kann, geht in den Shop seines Vertrauens und lässt sich beraten.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 15:51   #63
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Meinst du die pdf?
Habe nämlich auch ewig gesucht, sind nicht wohl nicht mehr auf dem überall verlinkten Server...

Hab sie aber hier nochmal gefunden!
Vielen Dank, genau die meinte ich!
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 20:43   #64
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei der verarbeitung hat sich wirklich was getan.
gut gefallen tun auch die mit kevlarpatches geschützen nähte der LE.
wenn man sich so umsieht auch nicht selbstverständlich.....

  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 14:18   #65
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so schaut die 09er bar aus. es hat sich im vergleich zur 08er fast nichts geändert und das ist auch gut so. ist doch die 08er bar sehr gut verarbeit und sehr haltbar. alter schwede wenn die da an meine alte 06er zurückdenke



wegen breitenverstellung ist eine zweite bar wie bei anderen systemen daher nicht nötig. der durchmesser ist angenehm gering und somit ist das kiten mit handschuhen auch nicht kräfteraubend.
der microhook ist nicht vormontiert, wer einen will muss den beiligenden erst montieren. stopper gibt es auch wieder kann man hard oder soft einstellen (die kugel um 180 grad drehen.)

hier im bild sieht man den klett am stopper, dort kann man den adjuster ankletten damit er nicht baumelt.


im nächsten bild sieht man den adjuster der in seiner lage verstellbar ist.
d.h. man kann den depowerweg stufenlos verstellen ohne damit den trimm zu verändern. sehr praktisch für leute mit kurzen händen die hüft fahren, auch die kommen problemlos zum adjuster !

der einsatzbereich bleibt der gleiche stellt man einen sehr kurzen depowerweg ein hat man umso mehr adjusterweg.
hier im bild sieht man wie es geht:
einfach rechts an dem tampen ziehen den adjuster lockern und in der lage verschieben, arbeit max. 1min.


eigentlich recht gut ausgestattet:
breitenverstellung, microhook, stopper, depowerweg verstellbar.

die leinen dehnen sich nicht mehr. sind patentierte leinen wo ein speziell harter faden eingewebt wurde, das auch ein "knicken" verhindern soll. ( hatte 08er auch schon )
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 15:26   #66
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Das die Leinen sich nicht Dehnen halt ich für ein Gerücht. Jedenfalls haben sie sich 2007 gedehnt und auch bei meiner wenig benutzten 2008er Bar haben sie sich unterschiedlich gestreckt...
Ansonsten schaut die Bar nett aus. Rot, Grün ist mal ne funktional ordentliche Farbgebung
Schön hätte ich ne Chrom/Alu was auch immer Abdeckung überm Barloch gefunden. Sowas kost doch eigentlich fast nix und wirkt schön und hochwertig . Vieleicht schont es die Tampen auch etwas.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:21   #67
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei der 07er riss mal gerne nach 1 jahr der dünne tampen für den stopper. habe ich alles mit einem seitenschneider abgezwickt bei der 07er weil ich ja eh nur microhook benutzte.

das barloch bei 09er ist aus weichem alu. ein tampenproblem ist mir bei der 08er unbekannt.
und das barende ist grau und nicht grün. ich habe eine so extrem schlechte cam
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:38   #68
locolobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
bei der 07er riss mal gerne nach 1 jahr der dünne tampen für den stopper. habe ich alles mit einem seitenschneider abgezwickt bei der 07er weil ich ja eh nur microhook benutzte.

und das barende ist grau und nicht grün. ich habe eine so extrem schlechte cam
Gut, dass North nicht das hässliche dunkle grün wie F one nimmt, sondern grau.
Wichtig ist doch nur dass eine Seite rot ist oder sonst wie farblich gekennzeichnet ist.

Und Frage @Tom:
Falls das mal passiert dass der dünne Tampen beim fahren reisst, passiert dann was, ausser dass der Stopper nicht mehr funktioniert?

Gruss
locolobo
locolobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:42   #69
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

den dünnen tampen hatte ja nur die 07er. da hatte es keine folgen, bis auf das der stopper nicht mehr funktionierte.
die 08er und 09er bar haben ja einen doppelten tampen. der sollte allerdings nicht reissen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 17:46   #70
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn bei der 07er bar der dünne tampen reisst passiert ausser das der stopper nicht mehr hält gar nix. drum habe das teil mit einem seitenschneider samt stopper gleich entsorgt

denn für das einfideln eines neuen tampen habe ich nicht genügend starke nerven
ich selber fahre nur microhook und der ist bei unseren schwulettenwind besonders wichtig. stoppknoten benutze ich selber nie.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 00:09   #71
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute war großer lowend vergleich bei 10-12 knoten angesagt
4 fahrer mit 4 versch. kites.
vegas14er 08,vegas16er 08, rebel 16er o8, rebel 14er 09
dann wurde kräftig durchgetauscht.

rebel14er 09 geht deutlich früher als der 14er vegas, er kann sogar locker mit dem vegas 16er mithalten . manche meinten er geht sogar noch um einen kleinen tick früher als der 16er vegas 08. zum rebel 16 o8 kommt er aber nicht ganz hin, aber viel fehlt nicht.
ich denke auch das der 14er rebel 09 früher losgeht als sein vorgänger.

vom neuen cesar und seinen weichen pads waren auch alle tester sehr angetan, wird ein bestseller. aber am besten selber alles testen wie es bei uns alle in anspruch nehmen bevor sie was kaufen


Geändert von tom the ripper (07.08.2008 um 07:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 08:31   #72
einfachi
Kitekranker
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Tirol
Beiträge: 121
Frage

Hola!

Habe mir letztes WE die Pad-Schlaufen Kombi angeschaut. Echt g...e
Teile im Vergleich zu meinen.
Aber: Wie die North-Schlaufen auf Gr. 46 zu verstellen sind ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Klett lösen ist ja noch ok, aber wenn die Schlaufe am Board mit angeschraubt
ist, wie kann ich da die weite verstellen? Haben das gleiche Prinzip wie schon
die letzten Jahre. War auch immer ein K(r)ampf.

Gruß Michael
einfachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 08:40   #73
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habe selber größe 46 ist gar kein problem und 08 auch nicht. die 07er musst du unter den klettbänder die tampen durchschneiden dann gehen auch die 07er größer. wie gesagt 08+09 passen für gr.46 auch mit boots und größe 36 barfuß
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:51   #74
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute wieder angeblasen mit 14er rebel und cesar

habe jetzt die neuen pads 09 extra nochmal genau angesehen.
meine frau bekommt die straps schugr. 36 barfuß sehr eng !
wenn ich sie komplett öffne kann ich schuhgröße 46 mit 5mm boots fahren !

die footplate ist perfekt mit zehenkannte gummistruktur und sehr weich
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:30   #75
einfachi
Kitekranker
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Tirol
Beiträge: 121
Standard

@Tom

Versteh das ganze nicht. Habe herum gezogen und gezerrt.
Musst wohl ein Buch schreiben wie´s schon Computer Neanderthaler gibt: " Computer für Dummies" musste dann heißen "North-Pads für Dummies"

Werd´s mir nochmal anschauen.

Danke Gruß
Michael
einfachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:27   #76
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weis auch nicht so recht was du da machst
montiere die straps mit den löchern wie am bild (die inneren ) dann schlaufen ordentlich nach oben ziehen. im bild meine schuhgröße 46 mit boots das ist aber nicht das ende es geht noch größer ! die straps sind neu wenn die mal eingefahren sind geht noch mehr bei den 08er das gleiche.... meine frau wie gesagt hat gr. 36 barfuß kann sie die sehr eng stellen.
und das probier mal bei anderen high end pads ( auch das eng stellen bei gr.36 .....)

  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 09:33   #77
föhnjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 22
Frage Wie fährt/fliegt er denn nun wirklich??

Langer Thread hier zum neuen Rebel 09 – aber wenig Infos zu den wirklichen Fahr- und Flugeigenschaften. Hat nicht einer schon den "ultimativen" Fahrbericht... Gerade in 12 qm oder 14 qm??? Bitte her damit....
föhnjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:52   #78
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der 14er rebel 09:
wurde jetzt ausgiebigst getestet auch von vielen verschiedenen leuten: geht jetzt eindeutig früher los als sein vorgänger, mehr druck beim loop bzw. er dreht jetzt mehr um die tips anstatt drucklos zu tellern. high end auch gut. mehr lift, hangtime etwa gleich. höheres aspect ratio u. mehr profiltiefe im vorderen bereich, drehtgeschwindigkeit dadurch auch ein wenig langsamer.man muss aber auch dazu sagen das er 14+16er rebel 08 einer der schnellsten drehen kites in dieser größe war! deutlich verbesserte unhooked eigenschaften . sogar wenn man mit beiden händen in die steurleinen greift bei wenig wind keine backstallgefahr. haltekräfte liegen wenn backpigtails aussen zwischen vegas08 und rebel08.
12er und die kleineren größen drehen aber in etwa gleich schnell haben ein geringers aspect ratio als 14+16qm
die folgenden kites fliegen sich etwa gleich bzw. haben das selbe profil/schnitt bekommen:
16 u.14qm , 12 bis 9qm , 8 bis 6qm
für mich selber ist wichtig:
das bessere lowend, besser unhooked, mehr druck beim loop,onepump, geiles design

natürlich wäre besser wenn jemand was tippen könnte der nicht befangen ist
wird aber sicher bald passieren den diese kommende woche wird bei unseren shop ausgeliefert !
hier gibt es noch eine neue poser-fotoserie mit dem neuen rebel ( fotos anklickbar) :

pix: bohn alex
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1158&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1
BOARDSHOP
water & snow



Geändert von tom the ripper (09.08.2008 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:07   #79
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

egal ob der 09er overall wirklich besser sein soll oder nicht, hab unterschiedliches gehört und man testet selbst.

Aber... Hut ab vor diesen Super-Bildern, die man fein anklicken kann, feinstes Flachwasser statt fieses Kabbel wie bei uns derzeit und allerfeinste Berg-Kulisse und Wetter.
Respekt auch vor dem tapferen Fotograf, der nicht aufs Brett durfte, ist immer mühsam, so ein Kommando...
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:47   #80
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
egal ob der 09er overall wirklich besser sein soll oder nicht, hab unterschiedliches gehört und man testet selbst.
..
genau so ist es darum will ich gar nicht zuviel schreiben.... wenn mich bei uns jemand fragt dann sage ich fahr ihn doch am besten selbst . hier nimm ihn und fahr mal ne stunde. das ist fein dann kann ich mir das ganze gelaber sparen
weil halt der @föhnjunge so nachfragte.....oder leih ihn dir aus jetzt z.b. ist er am neusiedlersee im einsatz der 14er+12er+9er rebel 09. vielleicht sieht man ihn auf der cam. na wahnsinn da ist ja gerade ordentlicher betrieb, frechheit diese windausbeute dieses jahr da unten.http://usdcam.no-ip.org/cgi-bin/guestimage.html
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
North Rebel Testbericht/Meinung bodnsay Kites 1 05.09.2006 10:12
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.