oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 22:27   #1
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Welches Trapez taugt was?

Nachdem ich hier zwei Threads zum Thema Trapez gelesen habe, in dem Qualitäts- bzw. Konstruktionsprobleme zweier renommierter Marken beschrieben werden, interessiert mich jetzt mal, was ihr wirklich empfehlen könnt.

Ich frage da nicht nur als User, sondern auch als Händler, der seinen Kunden keinen Mist verkaufen will. Das Bügelproblem beim Mystic kenne ich auch und habe es durch Entsorgung des Schnellverschlusses behoben. Wirklich komfortabel ist das nicht und schon gar nicht für diesen Preis.

Mir gehts nur um Hüft-bzw. Hybridtrapeze, bei den Sitztrapezen ist das LibreDeLuxe eh nicht zu toppen, das hält sogar bei mir mindestens ein Jahr
Zum Boarden ist das Libre aber nur halbgut, deshalb meine Frage.

Also, dann mal los: Welche Hüft- oder Hybridtrapeze wünscht ihr euch im Händlerregal?

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:12   #2
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Interessiert es euch nicht oder gibts keine empfehlenswerten Hüfttrapeze?

Über Antworten würde ich mich echt freuen

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:35   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich kenn jetzt auch nur das Mystic Darkrider Hybrid und bin damit sehr zufrieden.
Zugegeben 2x ist mir der Verschluss schon aufgegangen und ich glaube ich werde den Verschluss jetzt auch entsorgen da mir das Trapez manchmal zu fest sitzt (da ich ja nicht will das der Verschluss aufgeht)
Es hat jetzt eine Saison Sommer u. Winter super gehalten (ich trage es mit dem Sitzteil) der ist mir Anfangs sehr dünn vorgekommen hat trotzdem klaglos gehalten ohne Abnutzungserscheinungen zu zeigen, sonst ist es auch in sehr gutem Zustand.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:46   #4
Stevie
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 484
Standard

Ich hab das Pat Love Quest, bin vollstens zufrieden, geht nicht auf, Sitzt gut, wenn man es nicht richtig festballert drückts aber gerne mal auf die Rippen. Einfach ein schönes Teil, allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch.

Gruß

Steffen
Stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:02   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Danke für die Kommentare, geht doch

Interessanterweise nehmt ihr Bezug auf genau die beiden Firmen, die hier entweder wegen Verarbeitungsmängeln oder "Fehlkonstruktionen" kritisiert wurden.
Vielleicht sind die Teile ja doch nicht so schlecht.

Gibts noch andere Tipps?

THX im Voraus

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:15   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die wenigsten Dinge sind perfekt.
Was ned passt wird passend gemacht und wenns "nur" so ne Kleinigkeit wie ein Verschluss sein soll und der Rest wirklich gut ist reg ich mich nicht auf.
Wegen soetwas beim Hersteller nachzufragen und wenn ich keine Antwort bekomme einen auf Mädchen machen (bitte jetzt kauf ich aber nix mehr von der Firma) ist lächerlich.
Mystic stellt super Produkte her.
Wenn etwas überhaupt nicht passt geh ich zum Händler und der soll sich das mit dem Hersteller ausschnapsen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 11:34   #7
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Wenn etwas überhaupt nicht passt geh ich zum Händler und der soll sich das mit dem Hersteller ausschnapsen.
Genau das möchte ich aber als Händler wenn möglich vermeiden. Zufriedene Kunden reklamieren nix
Natürlich sind die wenigsten Dinge perfekt, da gebe ich Dir recht und mit etwas Kreativität gibts auch meistens eine Lösung. Wenn aber die Gurtschlaufen ausreissen bei einem Produkt, das nicht gerade günstig ist, ist das für mich ein Grund nachzudenken, ob ich sowas mit in mein Angebot nehme.
Auch von Mystictrapezen weiß ich, daß dort so etwas vorkommt

Nochmals zur Klarstellung: Ich will hier keinen Hersteller pushen oder schlechtreden, mir gehts einfach um eure Erfahrungen, was ich mit einem guten Gewissen meinen Kunden empfehlen kann.

Mystic ist dabei eh auf meiner Liste, aber ich bin auch für andere Marken mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis offen.

Ein paar weitere Tipps aus der geballten Communtiy-Kompetenz wären nicht schlecht...

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 11:35   #8
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Ich hab das Pro Limit Kite Waist Pro 07 und bin fast vollständig zufrieden. Es geht nicht selbständig auf und vom Sitz ist es auch sehr komfortabel weil gut gepolstert.

Ich muss es nur richtig eng machen, weil die Größe L recht groß ausfällt und ich mit 88kg es gerade noch eng genug machen kann. M wäre vermutlich die bessere Wahl, weil ohne Neo rutscht es gerne manchmal etwas höher.

Der Öffenmechanismus ist mit der Zeit ein wenig schwergängig. Insbesondere wenn Sand mit im Spiel ist wirds schwierig sich in einer Notsituation vom Trapez zu trennen (falls mal alle anderen Safetymechanismen versagen sollten). Sollte man gelegentlich einfetten.

Die Verarbeitung ist ok, obwohl nach 1,5 Jahren die ein oder anderen Fäden aufgehen. Bisher aber nix gravierendes sondern nur vom Ober-/Verkleidungsmaterial.

Im vergleich zum 06er Modell ist es verbessert worden. Da das Material Sandabweisend geworden ist schluckt es nicht den ganzen Strand weg und sonstiger Schnickschnack (Ösen, Leine) wurde vom Trapez entfernt.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:40   #9
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

ich bin mit meinem pat love cast sehr zufrieden. passt super.
der weiche schaum hat allerdings den nachteil, dass er recht anfällig gegenüber kratzern und rissen (spitzen/scharfen gegenständen) ist.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:58   #10
Kiteouzo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Austria
Beiträge: 164
Standard Liquid Force

Ich hab mir das Luxury Harness von Liquid Force geholt. War am Anfang etwas skeptisch da ich bis jetzt nur Sitztrapeze hatte.
Aber jetzt nach einer Woche testen bin ich voll zufrieden. Das Trapez sitzt einfach super (bei mir halt).
Das einzige negaitve ist das der Verschluss beim öffnen manchmal etwas fummelig ist...
Kiteouzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:01   #11
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

hab auch das Mystic Dragonschield bin sehr zufrieden ...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:29   #12
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch auch n neues Trapez! Hatte bisher nur n Sitztrapez weil mir n Hüft nicht gepasst hat aber jetzt steig ich um! Es ist deutlich angenehmer xP
Kaufe mir wascheinlich das Mystic Warrior das soll ganz gut sein...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:55   #13
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

War es das mit Empfehlungen?

Konzentriert sich ja schon auf lediglich ein, zwei Marken, die immer wieder genannt werden oder gibts sonst noch was?
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 05:47   #14
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Also ich bring dann mal ne neue Marke.

Ich hab das Connect von FS. Aber wie schon gesagt wurde -- nothing is perfect.
Ich habe das Trapez mit einem grösseren Sreader von Mystic ausgestattet ---und jetzt -- something is perfect.
Nix drückt, der Verschluss ist auch noch nie aufgegangen und es ist unschlagbar günstig. Mit dem Zukauf des Spreaders immer noch unter 100€.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 07:51   #15
willwind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 98
Standard

habe ein recht altes ProLimit Hüfttrapez und bin damit echt zufrieden. Sitzt gut, der patentierte ProLimit Verschluss ist _richtig_ gut und Verscheißerscheinungen hat es auch noch keine
willwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 12:58   #16
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

die mystictrapeze gehen nicht auf, wenn man sie eng genug zieht - viele leute donnern nach 5min im wasser den downholder dicht und nicht den eigentlichen trapezhaken. und selbst dann gehen sie nicht auf, wenn man den verschlusshaken einfach umdreht.

abgesehen davon sind die dinger einfach top.
super passform, super qualität, ganz geringe reklarate.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:05   #17
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Hallo,

habe auch das Pat love Quest 8allerdings erst ein paar Mal benutzt weil Anfänger). Passt sehr gut, deshalb genommen. Vom Rest hatte ich beim Kauf keine Ahnung , habe mich auf die Beratung im Shop verlassen.

Viele Grüße
Torsten
TKS ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11
Trapez bricht mir fast die Rippen Alge Kitesurfen 71 26.08.2008 20:54
Verkaufe : Trapez, Mountainboard, Take Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.03.2008 14:35
Welches Trapez??? LIPPI Windsurfen 17 18.11.2006 10:14
hilfe mit erstausrüstung: board und trapez =) mighty pirate Kitesurfen 6 13.09.2006 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.