oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 17:20   #1
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Diese Typen wirst du an jedem Kitebeach treffen, ob du willst oder nicht!

Nach inzwischen mehr als ein paar Jahren Kitesurfen und rumhängen an den Spots, kristallisieren sich doch gewisse Verhaltensweisen und Typen heraus die wie ein Leuchturm aus der Masse der Leute hervor ragen. Wir haben die verschiedenen Typen zusammengefasst und beschrieben.

Sollten wir jemanden vergessen haben, dann schickt uns eine Nachricht und wir ergänzen die Liste.

Der Hausmeister oder Kite-Sheriff

Der selbstgekrönte König, er weiß alles, kann alles, kennt jeden, er macht die Regeln, hat die Welt erschaffen und mit ihr den Kitesport, ganz klar. Er steht wie die Sonne gerne in der Mitte und das Universum muss sich um ihn drehen. Natürlich ist er auch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits gekitet und hat den Sport geradezu erfunden. Leck ihm die Stiefel oder halte dich weit fern von ihm.

Der Pro

Wie der Name schon sagt ist er Profi, er macht die höchsten und tollsten Sprünge. Die Mädels himmeln ihn an und die Jungs beneiden ihn. Jeder möchte so cool sein wie er. Ein wenig selbstverliebt stolziert er durch die Reihen und lässt sich mit Lobeshymnen den braungebrannten Waschbrettbauch pinseln. Die Knie-Orthese ist sein Markenzeichen und läutet das überschaubare Ende der Karriere ein.

Der Möchtegern Pro

Er hat es wirklich drauf! Er wäre gern wie der Pro und verwechselt ab und an Phantasie mit der Realität. Er fährt meist dasselbe Material wie der Pro und ist einer von vielen Shopridern, die für ein bisschen Promo an günstiges Material kommen und alles dafür tun. Er trägt die Knie-Orthese weniger aus medizinischen Gründen, er trägt dieses Accessoire aus modischen Gründen und allzu gerne in korrespondierender Farbe zur Boardshort.

weiterlesen


Geändert von MRedPen (13.06.2015 um 18:07 Uhr)
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 17:34   #2
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich unterhalten. Eine weitere Kompletierung der Reihe "10 Typen die du im Fintessstudio triffst."; "... die du ihn der Bahn triffst" etc.
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 17:51   #3
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Knie-Orthese, soviel Zeit muss sein. Knie-Prothese folgt dann mit 40J.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 17:57   #4
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von Jimbo83 Beitrag anzeigen
Knie-Orthese, soviel Zeit muss sein. Knie-Prothese folgt dann mit 40J.
erledigt, danke
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 20:00   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wenig amüsant, sind erstaunlicherweise die gleichen Charaktere wie im restlichen Leben.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 22:24   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

weniger amüsant, als der ähnliche ältere topic den man hier im forum findet.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 06:37   #7
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder der da nicht drüber schmunzelt, erkennt sich wahrscheinlich zu sehr in einem der Charaktere wieder...

Ich bedanke mich recht herzlich für den erheiternden Beitrag!
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 08:19   #8
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Lustig geschrieben und auch Ich hab mich da wiedergefunden (außer das ich keinen Helm benutze und meterdick Sonnencreme im Gesicht habe )

Was mir bei deiner Aufzählung fehlt,sind solche Typen die immer nur in Schubladen denken!!
Letztlich ist es doch egal ob ich eine Matte fahre,eine Boardshort übern Neo trage, Hüft,- oder Sitztrapez fahre,mit oder Ohne Boardleash fahre,mit den Fahrrad zum Spot komme, nur gemüdlich auf den Wasser hin und her fahre und und und.

Vielleicht kommen wir mal irgendwann wieder dahin zurück,einfach nur Spass auf den Wasser zu haben und uns nicht gegenseitig nach Charakteren einzuordnen?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:00   #9
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Was mir bei deiner Aufzählung fehlt,sind solche Typen die immer nur in Schubladen denken!!
Letztlich ist es doch egal ob ich eine Matte fahre,eine Boardshort übern Neo trage, Hüft,- oder Sitztrapez fahre,mit oder Ohne Boardleash fahre,mit den Fahrrad zum Spot komme, nur gemüdlich auf den Wasser hin und her fahre und und und.

Vielleicht kommen wir mal irgendwann wieder dahin zurück,einfach nur Spass auf den Wasser zu haben und uns nicht gegenseitig nach Charakteren einzuordnen?
100%ige Zustimmung
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:34   #10
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Daumen hoch

Was mir bei deiner Aufzählung fehlt,sind solche Typen die immer nur in Schubladen denken!!
Letztlich ist es doch egal ob ich eine Matte fahre,eine Boardshort übern Neo trage, Hüft,- oder Sitztrapez fahre,mit oder Ohne Boardleash fahre,mit den Fahrrad zum Spot komme, nur gemüdlich auf den Wasser hin und her fahre und und und.

Vielleicht kommen wir mal irgendwann wieder dahin zurück,einfach nur Spass auf den Wasser zu haben und uns nicht gegenseitig nach Charakteren einzuordnen?[/QUOTE]

Daumen hoch!!!
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:26   #11
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Standard normalo fehlt.

was fehlt ist der normalo kiter, also derjenige der kiten kann aber gleichzeitig den anderen nicht in die quere kommt, abstand hält und bei start und landung hilft. klar, der ist uninteressant, dafür ist es cool den auf dem gewässer zu haben.
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:38   #12
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Daumen runter

Eigentlich finde ich so überspitztes Schubladendenken ziemlich amüsant.

Hier hingegen werden fast alle Typen negativ dargestellt. Das lässt einige Rückschlüsse auf den Verfasser zu. Einfach mal weniger Hass schüren und kiten gehen..
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 13:49   #13
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 14:09   #14
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard widerlich

was ich an dem wenig amüsant geschriebenen Beitrag so jämmerlich und klein finde ist unter anderem die Erzählperspektive - es wird von oben herab beschrieben, scheinbar sind die aufgeführten Arten seine Freizeit zu verbringen aus Sicht des Autoren falsch - zumindestens fehlerhaft.

Das ist widerlich und ausgrenzend und ist eine Denke auf die ich in jedem Zusammenhang verzichten kann.

Wer so postet bringt auch zum Spot keine "Togetherness" und keinen Surfer Spirit.

Und ins Internet bringt er einmal mehr Ausgrenzung, Diskriminierung und Respektlosigkeit vor dem Recht des Anderen sich zu entfalten.

F*ck you very much für diesen Einblick in Deine kleine missgünstige Seele.

Aloha
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:12   #15
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Ich habe mich amüsiert, danke dafür

Gruß, Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:12   #16
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Pfeil

Vielen Dank für Euer positives wie auch anderweitiges Feedback, dank der zahlreichen Kommentare im Netz, konnten wir die Liste um einige weitere Typen ergänzen!

90% der Kiter an den Spots sind ohnehin chillig drauf, die 10% über die wir geschrieben haben, sollen sich eine Packung "gechillt sein" holen und locker bleiben!

hier gehts weiter
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 20:22   #17
Mr.Tomsen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 19
Daumen hoch

echt gut geschrieben!
Mr.Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 21:20   #18
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Euer positives wie auch anderweitiges Feedback, dank der zahlreichen Kommentare im Netz, konnten wir die Liste um einige weitere Typen ergänzen!

90% der Kiter an den Spots sind ohnehin chillig drauf, die 10% über die wir geschrieben haben, sollen sich eine Packung "gechillt sein" holen und locker bleiben!

hier gehts weiter
Sehr scharfsinnig und treffend. Schön, dass es Dir gelungen ist, einige der entsprechenden Typen hier im Forum anhand ihrer Reaktionen gleich zu entlarven....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:50   #19
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Sehr scharfsinnig und treffend. Schön, dass es Dir gelungen ist, einige der entsprechenden Typen hier im Forum anhand ihrer Reaktionen gleich zu entlarven....
"einige der entsprechenden Typen"


"gleich zu entlarven"


da kotze ich im dicken Strahl.

Selbstbestätigung in der "Wir" und "Die" Klassifizierung finden.


Warum? Mit dem Finger auf eine Körperhaltung zu zeigen und dabei zu brüllen "guck mal wie doof" - ist das wirklich etwas das ihr als positives Gruppenmerkmal hervorstellen möchtet?
Wie seid ihr denn drauf?

Pfui Bäh.

Aloha
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 09:58   #20
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
"einige der entsprechenden Typen"


"gleich zu entlarven"


da kotze ich im dicken Strahl.

Selbstbestätigung in der "Wir" und "Die" Klassifizierung finden.


Warum? Mit dem Finger auf eine Körperhaltung zu zeigen und dabei zu brüllen "guck mal wie doof" - ist das wirklich etwas das ihr als positives Gruppenmerkmal hervorstellen möchtet?
Wie seid ihr denn drauf?

Pfui Bäh.

Aloha
Guido
Muha, da ist aber jemand schlecht drauf oder erwischt
IGITT, PFUI, BÄH, WIEDRLICH
entspann dich doch.................


Geändert von Ce-Man (17.06.2015 um 07:18 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 10:03   #21
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Böse Was soll das?

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich unterhalten. Eine weitere Kompletierung der Reihe "10 Typen die du im Fintessstudio triffst."; "... die du ihn der Bahn triffst" etc.
Da gebe ich Dir recht. Frage mich die ganze Zeit, was dieser Beitrag soll

Natürlich gibt es hier und da immer wieder Spinner oder Leute, die denken sie sind allwissend. Nur muss man dafür einen Thread aufmachen?? Ich denke, das Forum hier sollte Informativ sein, dem Erfahrungsaustausch der aktiven Waasersportler dienen und den Anfängern Hilfestellungen geben, da gerade am Anfang sehr viele Fragen auftauchen. Es ist halt bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Marktangebot in Zeiten der Globalisierung riesengroß geworden.

Auch ich habe davon hier sehr profitiert und bin als Einsteiger von vielen sehr freundlich aufgenommen und von manch einem von "Euch" , auf "Augenhöhe" und nicht von oben herab, wirklich umfassend und klasse beraten worden, was mir einige Male teures Lehrgeld
ersparte. Dafür einmal ein herzliches Dankeschön!!!

Daher gebe auch ich mir Mühe, wenn es meine Zeit erlaubt, davon im Rahmen meiner Möglichkeiten hier etwas zurück zu geben. Auch wenn ich noch kein Profi bin und es manchmal nur ein Erfahrungsbericht für verunsicherte Anfänger, ein kleiner
Sicherheitshinweis oder Tipp als einheimischer für Urlauber ist, damit der Start in das neue Hobby und der kostbare Jahresurlaub nicht zu einem Reinfall werden, sondern Spaß und Freude macht. Denn was gibt es schöneres als an den Spots entspannte, hilfsbereite und freundliche Wassersportler zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben??

"Für diese offene Lockerheit und Willkommenskultur ist die Surferszene bekannt und beliebt geworden." Hang loose!

Ich denke, diese sollten wir sorgsam pflegen und uns bewahren. Denn nur so bleibt die
Freude an diesem Sport und somit ein großes Stück Lebensqualität erhalten. Das Leben ist manchmal schon hart genug und kann leider auch sehr kurz sein...

Gegenseitige Anfeindungen und Polemik sind m. E. nicht dazu geeignet diesen Sport und unsere Gemeinsamkeiten zu fördern, sondern zu zerstören.

Ich denke, in diesem Sinne kann der Thread geschlossen werden.


Geändert von andre69 (16.06.2015 um 10:55 Uhr)
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 10:09   #22
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

......................................


Geändert von Ce-Man (17.06.2015 um 15:01 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 06:03   #23
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Muss man das lesen?

Schrecklich finde ich diese Cool Diskussionen weil diese den Leuten den Spaß versauen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 06:25   #24
cherrylady
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 3
Standard



Ich find's schon seeeehr lustig!! Einfach nicht zu ernst nehmen, ist ja nur Spaß! Mich hat's erheitert.
cherrylady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 07:00   #25
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Muss man das lesen?

NEIN
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 07:53   #26
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Daumen hoch Das Original!

Kitesurfer Typen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=47539

Fortsetzung:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=47905

+ "Kraxi wollte mal wieder"
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50543

wesentlich lustiger!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 08:53   #27
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Inzwischen finde ich die ellenlangen Kommentare fast besser als das eigentliche Thema. Geht ihr eigentlich nach einem abendfüllenden Satire Abend in einem Theater zum Redner um euch über die Diffamierung und Beleidigung von Minderheiten zu beschweren? Besucht mal Serdar Somuncu und versucht euer Glück
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:24   #28
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zieht den stock aus eurem after.

Ihr verklagt wohl auch die Titanic wegen Beleidigung, oder was?
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:54   #29
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Kann mir jemand erklären, was es mit der "Gelben Gefahr" auf sich hat?
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:56   #30
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Danke Dir, ich lieg am Boden vor lachen ... saugeil
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 20:04   #31
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
Danke Dir, ich lieg am Boden vor lachen ... saugeil
Der 2. der Tourikiter ist spitze
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 21:04   #32
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Daumen runter

Zitat:
Zitat von andre69 Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Frage mich die ganze Zeit, was dieser Beitrag soll
Sowas nennt sich Guerilla Marketing. Hätte er direkt seine Werbung hier verlinkt, wäre der Thread hier ratzfatz geschlossen gewesen.
Mein Fall ist das nicht. Wer mir was verkaufen will, soll es offen versuchen und mir nicht Affiliate-IDs in scheinbar privaten Beiträgen unterjubeln.

Die Typen sind tatsächlich sehr nahe an der Realität beschrieben. Von jemandem, der offensichtlich weiß, wie man sich 100%ig korrekt verhält und es dann selbst doch nicht tut.

Wäre schön gewesen, wenn die Schwächen so beschrieben wären, dass man nicht über sondern mit den Typen lacht.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 09:57   #33
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Reden

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Nach inzwischen mehr als ein paar Jahren Kitesurfen und rumhängen an den Spots, kristallisieren sich doch gewisse Verhaltensweisen und Typen heraus die wie ein Leuchturm aus der Masse der Leute hervor ragen. Wir haben die verschiedenen Typen zusammengefasst und beschrieben.

Sollten wir jemanden vergessen haben, dann schickt uns eine Nachricht und wir ergänzen die Liste.

Der Hausmeister oder Kite-Sheriff

Der selbstgekrönte König, er weiß alles, kann alles, kennt jeden, er macht die Regeln, hat die Welt erschaffen und mit ihr den Kitesport, ganz klar. Er steht wie die Sonne gerne in der Mitte und das Universum muss sich um ihn drehen. Natürlich ist er auch in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits gekitet und hat den Sport geradezu erfunden. Leck ihm die Stiefel oder halte dich weit fern von ihm.

Der Pro

Wie der Name schon sagt ist er Profi, er macht die höchsten und tollsten Sprünge. Die Mädels himmeln ihn an und die Jungs beneiden ihn. Jeder möchte so cool sein wie er. Ein wenig selbstverliebt stolziert er durch die Reihen und lässt sich mit Lobeshymnen den braungebrannten Waschbrettbauch pinseln. Die Knie-Orthese ist sein Markenzeichen und läutet das überschaubare Ende der Karriere ein.

Der Möchtegern Pro

Er hat es wirklich drauf! Er wäre gern wie der Pro und verwechselt ab und an Phantasie mit der Realität. Er fährt meist dasselbe Material wie der Pro und ist einer von vielen Shopridern, die für ein bisschen Promo an günstiges Material kommen und alles dafür tun. Er trägt die Knie-Orthese weniger aus medizinischen Gründen, er trägt dieses Accessoire aus modischen Gründen und allzu gerne in korrespondierender Farbe zur Boardshort.

weiterlesen
Du hast noch die vergessen die gerade erst nen Kurs gemacht haben,und mit neustem Material,130iger Board und coole Stylerbüx im Wasser stehen und versuchen den Kite im Zenit zu halten
bei uns ist dass aber definitiv nicht so krass wie bei Euch..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 10:13   #34
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:23 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 13:12   #35
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Geht ihr eigentlich nach einem abendfüllenden Satire Abend in einem Theater zum Redner um euch über die Diffamierung und Beleidigung von Minderheiten zu beschweren?
Nur hat der diskutierte Beitrag nichts, aber so überhaupt gar nichts mit Satire zu tun. Ebenso wie Comedians keine Satire anbieten. Das ist ja eine Beleidigung für jeden, der sich die Satire als Kunstform zur Aufgabe gemacht hat.

Wenn man mal von den gewünschten Wortspielen in doppelt und dreifacher Ausführung und der hohen Fehleranzahl absieht, so lese ich aus dem Beitrag eigentlich nur:

Lest unseren Blog! Lest unseren Blog!
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegenossen MD Treffen am Freitag Schulle Nord 0 19.10.2011 09:05
Treffen auf dem Weihnachtsmarkt Kiteboarder_HN Süd 29 19.12.2006 16:37
Nächstes Treffen Criki Berlin 5 09.02.2006 08:47
Treffen in Stuttgart? Leng Süd 18 19.01.2006 09:51
Wie siehts aus mit nem 2. Treffen alex-j Berlin 8 10.01.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.