oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 18:13   #1
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard Kennt wer die newind Split-Waveboards?

Macht so etwas als Waveeinsteiger Sinn?

Der Preis ist schon heftig aber die Transportvorteile wohl offensichtlich

http://www.newind.net/divisibile-splitsurf.html

lg
wipl
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 21:07   #2
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Die Splitboards die Riccardo von Newind macht sind absolut alltagstauglich, kann ich zumindest vom Bidi sagen.

Riccardo ist ein echter alter Hase der schon einige innovative Ideen ausgebrütet hat (auch interessante Varianten bei HydroFoils).

Generell solltest Du Dir aber ein paar Fragen stellen: die Splits sind unten plan in Querrichtung, haben also keine Konkave. Vorteil: sehr loos, Nachteil: evtl. etwas schlechtere Höhelaufeigenschaften.

Das Waveboard von Newind hat kaum Volumen. Vorteil: durch Bauweise fast unverwüstlich. Nachteil: man sinkt natürlich gerade als Anfänger wenn man die Richtung wechselt schneller etwas ein weil man langsamer ist und kein Volumen was einen zusätzlich etwas trägt. Da das Board aber relativ breit ist (sieht zumindest auf dem Bild so aus) sollte sich das in Grenzen halten oder sogar kaum auffallen (theoretisch spekuliert ohne es gefahren zu haben, also bitte mit Vorsicht genießen ). Hängt natürlich auch von Deinem Gewicht ab.

Aber um das noch mal klar zu stellen: über die direkten Fahreigenschaften von dem Board kann ich nix sagen da ich es nicht gefahren bin.

Wenn Du aber Einsteiger bist würde ich an Deiner Stelle aber erst mal versuchen rauszukriegen ob Waveboard überhaupt etwas für mich ist.
Ich habe die Entscheidung mir so ein Bidi bauen zu lassen nicht bereut. Da das Waveboard auch ein Custom ist solltest Du auch selbst entscheiden können wie die Outline aussieht, das konnte man beim Bidi zumindest aussuchen. Sprich Du kannst Dir das Board in Grenzen (Rocker ist vermutlich vorgegeben) selbst gestalten lassen.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 21:59   #3
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@wipl

Ich würde die Bauform (also Waveboardform ohne Volumen) erst mal probefahren. Soll sich nach Hörensagen etwas spezieller fahren.

Habe auch schon Splitwaves mit Volumen gesehen. Sollen irgendwo aus Ungarn kommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shop für Xcel Infiniti Drylock Split Toe Boot? Handpumpe Kitesurfen 3 23.11.2012 11:27
Die neuen Waveboards von Takoon : Burnings 5'8 und 6'2 Carlooo Kiteboards 0 22.07.2011 18:36
Ion Plasma Neopren Schuh: hat er Split Toe oder nicht? theviper06 Kitesurfen 12 17.07.2010 14:48
Planlos in die Welle - der "Waroo" unter den Waveboards ? CMZ Kitesurfen 13 03.06.2010 13:20
Erfahrungen zu Waveboards Konza Kitesurfen 36 30.11.2006 05:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.