oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 11:36   #1
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard Kitekurs morgen (08.03.) in Norddeutschland ?

Moin,
weiß jemand ob morgen irgendwo in Norddeutschland schon ein Kitekurs stattfindet?

Gruß,
Uwe
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:39   #2
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachfragen bei den üblich verdächtigen schulen würd ich sagen.irgendeine ist bestimmt so geldgeil das sie ihre schüler bei 3-4° wassertemperatur schon los schickt…

ansonsten mein tipp noch n bißchen warten aber 10 grad wasser macht das kiten lernen wenigstens sowas ähnliches wie spaß.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:27   #3
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
nachfragen bei den üblich verdächtigen schulen würd ich sagen.irgendeine ist bestimmt so geldgeil das sie ihre schüler bei 3-4° wassertemperatur schon los schickt…

ansonsten mein tipp noch n bißchen warten aber 10 grad wasser macht das kiten lernen wenigstens sowas ähnliches wie spaß.
noch zu kalt..in 4 - 5 Wochen geht die Saison bei uns los..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:08   #4
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kiten im März

Trockenanzug und los geht's! 12 Grad warm und sonnig, dazu 7-16kn. Was will man/frau mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:43   #5
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

In den Verleih Neoprenanzügen einen Schüler ins Wasser zu schicken bei den Wassertemperaturen ist nicht gerade sehr angenehm (im Trocki schuhlt glaube ich keiner).
Zudem steht der Schüler die ganze Zeit im Wasser, das sind schon Unterschiede ob ich im Leihanzug im Wasser stehe oder in meinen eigenen Anzug (meist etwas hochwertiger) über das Wasser fahre.
Generell Kiten ist derzeit machbar (passendes Neopren vorrasugesetz) fürs Schulen noch etwas zu kalt. Wurde ja aber hier schon geschrieben, das man noch bis ca. Ostern warten sollten!


Geändert von Ratze (07.03.2014 um 22:17 Uhr)
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 15:51   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in 4-5 Wochen ist die temperatur auch bequem nochmal 4-5 grad wärmer.wenns so bleibt wie jetzt eventuell auch noch mehr.

zur zeit sind hier vor kiel laut meinem thermometer 4,3 grad gewesen.für mich auch kein problem.als schüler befindet man sich aber mehr im wasser als jemand der s schon kann.da kommt man bei 4 grad wasser schneller an seine grenzen als einem lieb ist.
das kann einem schon den spaß verderben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 19:41   #7
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard

keine gewerbliche Schulung vor dem 01.04. Surfer auch nicht. Ist gesetzl. reglementiert.
siveg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 19:58   #8
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von siveg Beitrag anzeigen
keine gewerbliche Schulung vor dem 01.04. Surfer auch nicht. Ist gesetzl. reglementiert.
Wo kann man das nachlesen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:57   #9
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Es ist egal, gesunder Menschenverstand
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:28   #10
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Es ist egal, gesunder Menschenverstand
Jungs, man könnte doch auch erstmal mit Theorie und Landübungen anfangen.
Die Schulung war auch nicht für mich, sondern für einen Kumpel. (Obwohl ich vielleicht auch mal wieder ne Schulung bräuchte )

Das das gesetzlich geregelt ist, habe ich auch noch nie gehört. Aber in Deutschland wäre das tendenziell denkbar.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:39   #11
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Jungs, man könnte doch auch erstmal mit Theorie und Landübungen anfangen.
Die Schulung war auch nicht für mich, sondern für einen Kumpel. (Obwohl ich vielleicht auch mal wieder ne Schulung bräuchte )

Das das gesetzlich geregelt ist, habe ich auch noch nie gehört. Aber in Deutschland wäre das tendenziell denkbar.
Würdest du 300,- Euro ausgeben um etwas über das Windfenster zu hören und ein bisschen mit der Übungsmatte am Strand zu stehen?
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:33   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von siveg Beitrag anzeigen
keine gewerbliche Schulung vor dem 01.04. Surfer auch nicht. Ist gesetzl. reglementiert.
Na das halte ich mal für ein Gerücht. Wo kann man das nachlesen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:22   #13
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Würdest du 300,- Euro ausgeben um etwas über das Windfenster zu hören und ein bisschen mit der Übungsmatte am Strand zu stehen?
Es gibt doch auch Schnupperkurse etc...
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 13:19   #14
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na das halte ich mal für ein Gerücht. Wo kann man das nachlesen?
Ist meines Wissens aber kein Gerücht, hat wohl was mit Naturschutz zu tun. Von der Sache her ist eh zu früh, aber Theoriestunden kann vielleicht ja gegen gute Bezahlung bekommen....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 16:38   #15
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zur zeit kann man zu gucken wie die wasser temperatur steigt.ein wenig geduld ist nicht verkehrt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 17:33   #16
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Ist meines Wissens aber kein Gerücht, hat wohl was mit Naturschutz zu tun.
Weis es jemand genau oder wird hier nur geraten. Naturschutzgründe führen in einigen Fahrgebieten sicher zu einem Winterfahrverbot, aber eben nur in einigen.

Mir geht auch icht darum ob es sinnvoll ist jetzt eine Schulung zu machen, sonder einzig allein darum wo es gesetzlich Regelungen dafür geben soll die festlegen in welchem Zeitraum soetwas stattfinden sollte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 19:34   #17
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Wenn du kitten willst und dabei bleiben - fang nicht unter 10 grad an! besser 12 oder warmer, als Anfänger im kurs bist du nur im Wasser und dass für die erste 10 tage wenn du fahren kannst!

Ich gehe erst bei 10 grad ins Wasser, wegen Sicherheit, du hast ca. 30 mins mit neo bevor alles scheif gehen kannst! natürlich bei ein gute schule bist du in ein steh Bereich ohne Gefahr und kann schnell pausen (zum aufwärmen) machen. Aber kitten macht mehr spass bei plus 10 grad - glaub mir ich war sehr oft zu lang zu kalt,

Warten und mehr spass haben!
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 20:32   #18
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Weis es jemand genau oder wird hier nur geraten. Naturschutzgründe führen in einigen Fahrgebieten sicher zu einem Winterfahrverbot, aber eben nur in einigen.

Mir geht auch icht darum ob es sinnvoll ist jetzt eine Schulung zu machen, sonder einzig allein darum wo es gesetzlich Regelungen dafür geben soll die festlegen in welchem Zeitraum soetwas stattfinden sollte.
Mal bei einer guten Surfschule nachfragen, die sollten ja wissen wo es steht..
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:07   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Mal bei einer guten Surfschule nachfragen, die sollten ja wissen wo es steht..
Die behaupten sowas aber nicht; darum fragen wir die die sowas behaupten
Also Quelle bitte!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 11:05   #20
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Die behaupten sowas aber nicht; darum fragen wir die die sowas behaupten
Also Quelle bitte!
Ich weiß, dass es für Surfschulen im Lübecker Ostseeraum gelten soll, mir ist die Quelle doch schnuppe, wenn ihr eine Quelle braucht dann kümmert euch drum!
Ich benötige weder einen Kurs, noch will ich eine Surfschule aufmachen...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 11:55   #21
Meister Propper
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 35
Standard

Zwei Thesen wie der Trend entstand.

Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass das Verbot einer Schulung vor dem 1.4. eine Schutzbehauptung war. Keine Schutzbehauptung in Eigeninteresse sondern im Interesse des TE.

1

Der TE will sich ja scheinbar unglücklich machen, endlich von diesem Kitevirus befreit werden…

Aufdass er nie wieder auf den Trichter kommt spaß und Kiten zu miteinander zu assoziieren.
Um dieses Problem zu lösen lernt er es im extra kalten Wasser mit nem Speziell angepisstem kitelehrer des wrs. Praktikant ist und schon seit drei tagen über den Spinner flucht der bei dem Wetter nen Kurs möchte.

Da nun einigen bekannt ist dass es beratungsresitente Menschen gibt, die nur fragen um die Verantwortung für ihr eigenes Unglück anderen zu zu schreiben, wurde eine Solche Behauptung in den Raum gestellt…
um sich selbst, den TE und OASE vor einer Diskussion zu schützen ob es sinn macht oder nicht .. Dafür bin ich dir dankbar
ps: Kitesurfen lernen bei dem Wetter ist #Suboptimal in Norddeutschland

Eine Rechtsgrundlage wird es wohl kaum geben in mehreren Bundesländern Kitekurse vor dem 1.4. zu verbieten ..

2
Jemand hat gehofft dass eine Schule den Fehler macht einen Kurs an zu bieten.

Am besten eine ihm unliebsame Schule quasi eine der "üblichen verdächtigen"

Um anschließend mit Fackeln und Heugabeln die Arme Sau durchs Dorf zu treiben und anschließend verbal zu steinigen. Auf dass der erste google Eintrag dieser OASE Bashing Tread wird und sie nie wieder Kunden Über das Internet aquirieren ….

was meint ihr ? Spekulationen sind herzlichst willkommen. Jede Form von Fakten oder ernster Inhaltlicher Auseinandersetzung sind bitte zu vermeiden oder mit verbalen Abwertungen der Kontrahenten zu verknüpfen..
Meister Propper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 13:46   #22
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Daumen hoch

Zitat:
Spekulationen sind herzlichst willkommen. Jede Form von Fakten oder ernster Inhaltlicher Auseinandersetzung sind bitte zu vermeiden oder mit verbalen Abwertungen der Kontrahenten zu verknüpfen..
Hi Meister P,
sehe ich recht, erst im Februar angemeldet und doch schon das Oase-System durchschaut und dann auch noch die Chuzpe dies öffentlich zu machen
Respekt und ich wollte diesen Beitrag nur erstellen um meine völlige Zustimmung zu deinem Beitrag kund zu tun
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 15:10   #23
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Cool

Meine These:
Der TE ist einfach ne coole Sau
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna - welche Kitestation zum Üben nach dem Kitekurs am besten? msp0401 Reisen und Spots 4 30.06.2012 00:08
Kitekurs - worauf kommt es an Soundcheck Kitesurfen 4 05.10.2009 12:26
Eclipse goes Norddeutschland - test and meet the pro "Felix Pivec" Jacek Kitesurfen 11 16.05.2009 21:01
Kitekurs - Wo am besten in Norddeutschland machen ? Big Thies Kitesurfen 43 22.01.2009 00:41
Wetterbedingungen im August zu schlecht für Kitekurs? Anika85 Kitesurfen 12 23.05.2007 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.