oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 14:00   #41
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Geld ist da

Der Vollständigkeit halber:

Heute ist das Geld auf dem Konto, nachdem ich gestern einen Brief von DHL bekommen habe, dass das Geld am 5.2. !!! auf das Konto eingezahlt wurde.

Ist nur eine Nachricht. Es muss sich niemand angeregt fühlen, mich zum Nachdenken zu animieren oder mir die Welt zu erklären.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 14:23   #42
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Wer für die Nachnahme zahlt ist eh "dumm"

Weil man darf, das Paket erst öffnen wenn man dem Paketboten das Geld gegeben hat und unterschrieben hat, dass man es erhalten hat. Erst danach darf man es öffnen.

Wenn jemand nun wirklich betrügen wollte, könnte er auch einfach eine Holzplatte oder sonstiges in das Paket stecken und ihr würdet trotz Nachnahme mit leeren Händen dastehen.

Von daher ist der Service "Nachnahme" mehr als Sinnfrei.^^ Einzig die Post ist der Gewinner so oder so
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 15:13   #43
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
Ist nur eine Nachricht. Es muss sich niemand angeregt fühlen, mich zum Nachdenken zu animieren oder mir die Welt zu erklären.
Vielleicht ja doch jemand, z.B. von DPD ??
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:20   #44
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wer für die Nachnahme zahlt ist eh "dumm"

Weil man darf, das Paket erst öffnen wenn man dem Paketboten das Geld gegeben hat und unterschrieben hat, dass man es erhalten hat. Erst danach darf man es öffnen.

Wenn jemand nun wirklich betrügen wollte, könnte er auch einfach eine Holzplatte oder sonstiges in das Paket stecken und ihr würdet trotz Nachnahme mit leeren Händen dastehen.

Von daher ist der Service "Nachnahme" mehr als Sinnfrei.^^ Einzig die Post ist der Gewinner so oder so
ne ebend nicht..Teil1 stimmt,Teil 2 sagste zum Paketlieferanten er soll kurz warten bis Du dass Paket vor seinen Augen (er als Zeuge)geöffnest hast..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 15:31   #45
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
ne ebend nicht..Teil1 stimmt,Teil 2 sagste zum Paketlieferanten er soll kurz warten bis Du dass Paket vor seinen Augen (er als Zeuge)geöffnest hast..
Und was hast du davon? Wenn du das Geld vorher überwiesen hast und der andere nichts sendest, hast du genauso viel.

Nämlich nur die Kontonummer und einen Namen. Bis die Anzeige bearbeitet wird und du Recht bekommst, hat die Post das Geld sicher längst überwiesen.( Die Post ist ja nur Dienstleister, um den Betrag entgegenzunehmen, der vorher für irgendwas vereinbart war und das dann zu überweisen. Was das ist, intressiert die Post nicht) Über die kommst du dann auch nur an Namen und Kontonummer.

Also sehe ich da immer noch keinen Vorteil.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 18:10   #46
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
ne ebend nicht..Teil1 stimmt,Teil 2 sagste zum Paketlieferanten er soll kurz warten bis Du dass Paket vor seinen Augen (er als Zeuge)geöffnest hast..
Der Paketlieferant hat nicht nur Dich als Kunden. Unser sucht nach dropoff immer umgehend das Weite.

Zudem würde ich mich auf den Paketboten nicht als Zeugen verlassen wollen.
Der Appel findet es bestimmt nicht gut, wenn seine Mannen ausserhalb ihres Kompetenzbereiches (die sollen Pakete ausliefern und nicht Columbo spielen)
rumschnüffeln und dann gegen zahlenden Kunden aussagen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:33   #47
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele
Ich muss seit heute meine Aussage revidieren!!!

Man sollte auf jeden Fall DHL boykottieren.

Ich für meine Person werde es zumindest in Zukunft tun.

Ich hatte meinen Fall ja bereits eingehend geschildert. Nachdem ich noch die ausstehenden 35,50 Euro Verfahrenskosten eingeklagt habe, hat sich DHL wie folgt rausgeredet:

DHL ist nicht passivlegitimiert. Dh. nicht DHL wurde mit der Durchführung von der Paketsendung beauftragt, sondern die Deutsche Post AG.

Auch wenn das für mich unverständlich ist, da
  • auf meinem Einlieferungsbeleg DHL Paketmarke stand und
  • sämtlicher Schriftverkehr bis dato mit Deutsch Post DHL, Deutsche Post Customer Service und auch mal mit DHL Vertriebs GmbH im Briefkopf erfolgt ist.

DHL hat sogar vom Gericht Recht bekommen!! Ich wäre einen Sendungsvertrag mit der Deutschen Post AG eingegangen und nicht mit DHL.

Auf Anraten meines Anwalts haben wir weitere rechtliche Schritte unterlassen, da keine Aussicht auf Erfolg besteht und es sich nicht rechnet. Mann bin ich froh, dass ich zwei Tage nach Erlassen des von mir beantragten Mahnbescheids mein Geld für den Kite, also die Nachnahme (über 1000 Euro), bekommen habe. Es soll ja Leute geben, die selbst das Geld nie gesehen haben.

Jeder kann seine Einstellung zu DHL halten wie er möchte. Ich für meinen Teil habe denen die Freundschaft gekündigt.
Wenn es irgendwie geht nutze ich einen anderen Versender. Eine Nachnahmesendung mit DHL wird es in meinem Leben für mich nicht mehr geben.

Und wer es noch immer nicht glaubt kann u.a. hier http://nachnahmebetrag.wordpress.com...chnahmebetrag/ mal nachlesen, wen es noch so getroffen hat.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard verschicken per DPD nicht möglich? robb Kitesurfen 25 15.09.2011 18:00
Was erlauben DPD!? Jaydee Treffpunkt 49 01.09.2011 08:06
DPD nicht mehr billig !! MST Kitesurfen 7 19.09.2007 22:54
Dhl Paket per Nachnahme maxreimann Treffpunkt 2 17.09.2006 21:33
Kennt jemand xxxxxxxx... MartinK Kitesurfen 57 08.02.2006 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.