oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 22:30   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Böse vegas 09 verzogen? Händler verweigert rückname

hi,

ich hab letze woche einen kite von einem größeren südtiroler händler als leicht gebraucht und ohne jede schäden verkauft bekommen.

Dass ich keine rechnung bekommen habe fand ich zwar komisch aber zumindest war der kite vor urlaubsantritt da. Dass er einen kleinen patch hatte fand ich zu dem zeitpunkt noch nicht so schlimm.

Nachdem ich einen halben tag damit verbracht habe div. Setups auszuprobieren und leinenlängen nachzumessen hab ich schliesslich aufgegeben. Der kite zieht extrem auf eine seite und das bei einer bar die beim 7er und 9er (selbes modell/jahr) einwandfrei funktioniert. Darum mein verdacht: der kite ist, warum auch immer verzogen.

Nachdem ich keinen defekten kite kaufen wollte informierte ich den händler dass ich ihm diesen gemäß fernabsatzgesetz zurück schicken werde, was dieser jedoch ablehnte da er laut auskunft des vorbesitzers in ordnung sei.

Hat irgend jemand einen besseren tip als damit zum anwalt zu gehn? Immerhin hat der händler nicht mal die möglichkeit eine gewährleistung auszuschließen. Wie es mit dem rückgaberecht bei gebrauchtwaren im fernabsatzhandel aussieht muss ich erst rechechieren.

Bin für jeden tipp dankbar - sowas hab ich in 6 jahren kiten zum glück noch nie erlebt


Geändert von chri (30.07.2010 um 09:20 Uhr) Grund: titel
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 06:45   #2
orlando
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 39
Standard

Hi,

das ja ist echt ärgerlich.

wie du schon sagst, der Händler kann die Gewährleistung ja NICHT ausschließen. Was ich aber grad gelesen hab (ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist), dass du lt. italienischem Recht innerhalb von 2 Monaten den Mangel schriftlich (eingeschrieben) bekannt geben musst.

Ich würde mal den Konsumentenschutz anrufen um abzuklären, welche Möglichkeiten man bei Käufen innerhalb der EU hat. Dann würde ich es meiner Rechtsschutzversicherung übergeben (falls das Sinn hat).

Ansonsten alle Belege und Korrespondenz (Mails, Überweisungsbestätigung usw.) mal sichern!

LG Roland
orlando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:18   #3
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

hallo,

darum hab ich ihm das problem auch umgehend per email mitgeteilt. nachdem er darauf reagiert hat geh ich mal davon aus dass das als schriftlich mitgeteilt passt

ich hab mir das noch einmal angesehn. der vegas 09 hat den anknüpfpunkt für die 5. leine wenn er im zinit steht nicht mittig unter der mittelstrutt. das y passt aber (beide vorleinen sind gleich lang).

@tomtheripper hast du evtl. eine idee ausser dass der kite evtl duch einen harten aufprall verzogen wurde?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 09:47   #4
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

Mahlzeit.
Das sich der Kite durch zu harten Aufprall "verzieht" ist sehr unwahrscheinlich.
Dafür müsste sich das Tuch und die Nähte sehr weit recken , aber vorher reisst es.
Um verzogen zu sein muss er mindestens 5 cm aus der Toleranz sein, bis man es beim fliegen merkt.
Pumpe den Kite mal auf und leg ihn auf einen planen Untergrund.
Danach prüfe mal den Abstand der Leading Edge zum Boden.Wenn der Abstand unterschiedlich ist , ist er verschnitten.Logo
Was sein kann, das die Leading Edge Bladder ein bisschen verzogen in der Leading Edge liegt. Dann kannst du mal probieren mit einem Helfer den Kite zu biegen.Also die Tips wieder zueinander zu bringen und darüber hinaus. Oft rutscht der Bladder dann in position. Wenn das auch nichts hilft ist das Tuch beim Cut in der Fabrik verrutscht und du kannst nichts machen.in dem Fall zum Händler. Wenn der nicht reagiert, wende dich mal an NKB international in Österreich , der zuständige Herr quatscht dann mal mit dem Händler und bringt ihn zur Vernunft.
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 11:15   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also grundsätzlich würde ich mir beim Kauf im Ausland mal die AGB´s bzw. natürlich auch die nationalen Gesetze diesbezüglich anschauen.

Da das Fernabsatzgesetz hier greift(http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...L0007:-DE:HTML),kann der Händler eine Rückgabe nicht verweigern! Vor allem das Argument ist super---> wäre ja genauso, als wenn ich Neuware im Net bestelle und bei Rückgabe sagt der Händler: Nehme ich nicht, da die Ware funktionsfähig war.

Du kannst den Vertrag ohne Angaben von Gründen widerrufen! Im dem Gesetz geht es schließlich nicht darum, ob das Produkt funktioniert oder nicht, sondern dem Kunden die Möglichkeit einzuräumen, die Ware genauso zu begutachten und in die Hand nehmen zu dürfen wie in einem Geschäft!
Um es noch genauer zu sagen: Dem Verbraucher wird dadurch das Recht eingeräumt, die Ware in einem Umfang zu testen, wie es in einem Ladenlokal der Fall ist!
Eine eventuelle abnutzung/verschlechterung der Ware kann Dir allerdings in Rechung gestellt werden,soweit diese über die normale Prüfung hinaus geht!


Wie schaut es denn da drüben mit der Gewährleisung bei Gebrauchtwaren aus(wieder wäre hier ein Blick in die AGB´s interessant) Hier in Deutschland muss der Händler diese ja auch wie bei Neuware geben, allerdings kann diese bei Gebrauchtware verkürzt werden auf 12 Mon( durch AGB´s oder einzelne vertragl. Regelungen)

Vielleicht stellst sonst mal die AGB´s on oder zitierst, dass wäre sicherlich hilfreicher.

Drücke die Daumen, genauere Infos sollte Dir da aber dann auch der Spezialist( sprich Anwalt) geben können.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 11:43   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich rate Dir, bevor Du groß trommelst, Deine Bar mal zu überprüfen. Du hast was von nachmessen geschrieben, weiß aber nciht wie Du das gemacht hast. Am besten geht das wenn Du alle Leinen an einem Punkt (z.B. ab einem Pfosten mit einem Stück tampen) befestigst und dann die bar unhooked und mit offenem Adjuster auf Spannung bringst. Dann müssen alle gleich lang sein (bis auf z.B. beim Bandit und Kaiman).

Hatte das neulich auch bei ner Bar die ich für den Kunden wieder her gerichtet habe, daß die Backlines unterschiedlich waren.

Weiter würd ich die Pigtails/Bridles am Kite mal überprüfen, ob die an gleicher Stelle angebaut sind an beiden Seiten und ob sie gleich lang sind. Bei Core z.B. gibts ja die Möglichkeit, die Bridles anders anzuknüpfen. Das wäre eine Fehlerquelle. Es dehnen/verkürzen sich die Bridles auch, gerade an den Rollen.

Dies würd ich alles mal genau überprüfen.

Zum anderen ist es natürlich nicht ok, sich versuchen so rauszuwinden wie der Verkäufer. Vielleicht weiß er auch, warum er das tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 12:59   #7
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich habe bisher immer gedacht, wenn der Verkauf über eine Firma läuft, ist man beu Rekas besser abgesichert
Aber scheinbar gibt es auch Firmen, die bewußt Schrott verkaufen.
Vielleicht ist nur der Bladder verdreht oder sonst eine Kleinigkeit - aber warum soll man selber den Fehler suchen - man erwartet doch gersde von einer Firma, daß die Den Artikel vorher auf Herz und Nieren prüfen und auch Kleinigkeiten wie Löcher, Risse oder Reparaturen angeben - so hätte ich es erwartet.
Du bist jetzt zumindest nich soweit, daß Du die Firma nicht preis gibst - also hoofe ich, daß diese Firma noch zur Besiinung kommt und sich an die Spielregeln hält. Viel Glück!!!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 21:36   #8
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Unglücklich aus meiner SICHT

Guten Abend allerseits - da es hier um einen von uns verkauften Kite möchte ich auch dazu Stellung nehmen.
Zuerst ei paar Worte an meine lieben Kunden:
Lieber Chris ich find Dein Verhalten schon wirklich merkwuerdig und ich find es auch nicht ok dass Du zuerst mich per Mail mit Anwalt bedrohst und dann hier im Forum mit offensichtlich falschen Tatsachen loslegst
Wenn Du mich per mail oder auch Telefon mal wie es freundliche Menschen tun kontaktiert haettest was Dein Problem sei , dann wäre die Sache wohl anders gelaufen. Aber was machst Du ? - kaufst einen Vegas 12m aus 2009 wirklich in 1A Zustand (fuer 390 EUro + Versand), faehrst damit in den Urlaub und meldest Dich nach 2 Wochen per Mail und sagst der Kite fleigt nicht und Du schickst ihn zurueck ?
Also noch mal zu den Fakten: und ich erzaehle hier keine Unwahrheiten und unser oberstes Gebot ist es unsere Kunden zufrieden zustellen:
Der Kite ist ein 2009er Vegas 12m - ich hab den Kite im Kundenauftrag verkauft - das Geld hat dieser bekommen und desshalb haben wir auch keine Rechnung ausgestellt. Ich kenn den Besitzer wirklich gut und es ist einer der besten Kiter hier in Malcesine, und ich glaub wirklich nicht dass der einen Kite fliegt der verschnitten sein soll ?

Ich hab den Kite vor dem Verschicken noch mal kontrolliert und der Kite ist absolut neuwertig , wenn wirklich ein Patch drinn war dann hab ich das nicht gesehen - denke aber dass wenn ueberhaut hoechstens ein mm grosses Loch drunter ist !

Wenn Du den Kite fachmaennisch begutachtest und die ueblichen Stellen wo man den Gebrauch eines Kites feststellen kann checkst wirst Du Chris zugeben muessen dass der Kite eigentlich neu ist ! Ich hab also absolut nichts Unwahres behauptet und wir wollen Dich in keinem Fall uebers Ohr hauen !

Ich finds nur einfach Schade dass es immer mehr Leute gibt die glauben die koennen sich alles leisten - mal schnell mit Anwalt drohen, schnell noch im Forum die Leute aufhetzen - setzt Euch mal in meine Lage. Ihr verkauft einen Kite wirklich zu einem fairen und marktgerechten Preis und dann sollt ihr diesen nach 2 Wochen wieder zurueck nehmen. Ich weiss ja nicht was Du damit gemacht hast in der Zwischenzeit und ob ich den Kite wieder so zurueck bekomme wie er ausgeliefert wurde !

Also mir geht es hier mehr ums Prinzip der Gerechtigkeit und um ein bisschen gesunden Menschenverstand als um Paragraphen und Anwaelte
Klar ist dass wir laut Fernabsatzgesetz auf neue Ware Garantie und Umtauschrecht bieten - bei gebrauchter Ware denke ich ist der Sachverhalt anders - ich hatte bisher nie das Problem damit

Bin gespannt auf Eure Antworten !
Und Chris ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei Deiner Bar um eine Einstellungssache handelt - andere Mitglieder haben ja bereits oben Tips zur Abhilfe gegeben -

Also bis dann - ride on ..

Martin Doesel
EVIVA SPORTS


Geändert von EVIVA (30.07.2010 um 21:58 Uhr) Grund: MEINE MEINUNG DAZU
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 21:50   #9
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Bitte tragt das ganze nicht hier im Forum aus.
Es gibt viele Anschuldigungen, jeder bezichtigt den anderen als Lügner und trotzdem führt das zu überhaupt nichts.
Das ganze geht Hand in Hand mit einer Rufschädigung für den Händler der muss sich dann verteidigen und wir haben wieder eine Schlammschlacht

390 ist ein sehr guter Deal, trotzdem ist man nicht happy wenn etwas nicht funktioniert und oft merkt man es eben erst im Urlaub, da man vor der Abreise keine Möglichkeit hat zu fahren.......der Ton macht die Musik.

Vertragt euch wieder und versucht das ganze zu regeln wie Magico schon sagte, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Das war mein Senf dazu
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 22:22   #10
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard Ok - Du hast gewonnen

@chris - hab mir gerade ein paar von Deinen Postings angeschaut
Bei vielen geht es um Reklas, schlechte Haendler, schlechte Firmen ecc..

Gibt es auch was womit Du zufrieden warst ?

Nicht boese gmeint - nur eine Feststellung aber jetzt ist mir vieles klarer

Und da Du sehr viel Zeit zu haben scheinst und ich mich nicht laenger aergern will - geb ich mich geschlagen

Schick mir den Kite zurueck - ist auch egal wenn er vielleicht jetzt kaputt ist oder ein paar Löcher mehr hat - Du bekommst sofort Dein Geld zurueck
Und Leihgebuehr brauchst Du auch nicht zu bezahlen

Werd den Kite dann mal testen und wie ich meine wird er einwandfrei fliegen
Werd dann aber fuer mich behalten was ich dann von Dir halte
Die Sache ist fuer uns erledigt - werde hierzu im Forum nichts mehr hinzufuegen

Kite more - talk less
Martin
EVIVA SPORTS
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 22:56   #11
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

hehehe
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 06:37   #12
zoidberg86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 47
Standard hatte ich auch

ich hab bei mywind.de gekauft und die bremsen beim ozone flow sind gerissen, bei 3 bft da ich los lassen musste, weil ich nicht halten konnte hatte kitekiller und zack waren die ab.
hab ein billig anwalt gefragt was nun, weil der händler sich weigert. kurz und gut jetzt sind wir vor gericht.
der anwalt hat 10€ gekost da ich prozeskosten hilfe bekomme.
juraxx anwälte gibt es überall frag die mal die wollen auch kein geld für ne beratung.
zoidberg86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 07:49   #13
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von zoidberg86 Beitrag anzeigen
ich hab bei mywind.de gekauft und die bremsen beim ozone flow sind gerissen, bei 3 bft da ich los lassen musste, weil ich nicht halten konnte hatte kitekiller und zack waren die ab.
hab ein billig anwalt gefragt was nun, weil der händler sich weigert. kurz und gut jetzt sind wir vor gericht.
der anwalt hat 10€ gekost da ich prozeskosten hilfe bekomme.
juraxx anwälte gibt es überall frag die mal die wollen auch kein geld für ne beratung.
Also grundsätzlich finde ich, sollte man es erstmal auf dem normalen Weg probieren.Und da ist es, wie oben geschrieben, meist so, dass man so behandelt wird, wie man die Leute selbst behandelt. Ob es direkt das beste ist, mit dem Anwalt zu kommen, denke ich nicht.
Erst wenn überhaupt nichts mehr geht sollte man den Schritt probieren.

@Martin von Eviva

Menschenverstand etc ist immer gut, allerdings sind die Gesetze ja nicht ganz unberechtigt. Und das Fernabsatzgesetz gilt unabhängig davon, ob neu oder gebraucht. Mit der Gewährleistung kommt es drauf an, der Privatverkäufer kann sie ausschließen( wenn er es nicht macht, gibt er ganz normal die 24 Mon.), der Händler kann sie bei gebrauchter Ware auf 12 Mon reduzieren( ansonsten wie bei Neuware)
Das aber nur als Info Grüße nach Südtirol

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 17:48   #14
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Hallo,

also erstens hab ich den kite nicht 2 Wochen gehabt bevor ich reklamiert habe sondern sofort nach dem 1. mal als er in der luft war. Der Kite mitte letzter Woche bei mir eingetroffen und Ende dieser Woche habe ich reklamiert - das warn ganze 7 Tage! Leider wohne ich nicht an einen Spot an dem ich jeden Tag kiten kann.

aber danke für dein (spätes) entgegenkommen. Jedoch muss ich schon noch anmerken dass du mir gegenüber nie angegeben hast dass der Kite im Kundenauftrag verkauft wird. Für mich warst immer du bzw. Evivasports der Vertragspartner und dann zu meinen das Fernabsatzgesetzt gilt nicht fand ich nicht ok weshalb ich dann auch das Forum hier genutzt habe um meinem Ärger kund zu tun.
@Sebastian: danke
Hättest du nicht von vornherein gesagt dass eine Rückgabe unmöglich ist wäre es gar nicht soweit gekommen.

Nachdem die Bar bei den anderen Kites sehr gut funktioniert seh ich keinen Grund hier etwas zu ändern - wie gesagt finde ich es merkwürdig das die 5. aussermittig ist. Aber das ist jetzt ohnehin hinfällig.

Und zu guter letzt: ja ich hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit meinen Boards und zu guter letzt bin ich zum glück auch immer zu meinem Recht gekommen. Seit dem ich mein JN Board habe hatte ich zum Glück auch nie wieder Probleme - die Dinger sind kaum umzubringen
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:05   #15
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Unglücklich

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
Schick mir den Kite zurueck - ist auch egal wenn er vielleicht jetzt kaputt ist oder ein paar Löcher mehr hat - Du bekommst sofort Dein Geld zurueck
Und Leihgebuehr brauchst Du auch nicht zu bezahlen

also langsam verzweifle ich etwas, es ist so schade um die Zeit die ich mit Konsumenteninformation und dem ewigen email Verkehr verbringe. Ganz abgesehen von meiner Urlaubszeit (Herumtrimmen, kein 12er wenn der 9er nicht mehr ging etc.)

Ich hab den Kite nach dem Urlaub zurückgeschickt, im Urlaub wäre es nicht möglich / zumutbar und auch mit viel Höheren Kosten verbunden gewesen. Sogar in den deutschen und italienischen AGB steht etwas von 14 Tagen Rücktrittsfrist und selbst wenn nicht hätte ich die 7 Werktage lt. EU Richtlinie eingehalten. Ganz abgesehen davon dass ich nie über die Möglichkeit und die Bedingungen des Wiederrufsrecht aufgeklärt worden bin woraus ja dann 30 Tage Rücktrittsfrist folgen würden.

Es steht sogar explizit in den AGB dass die Rücktrittserklärung für die Einhaltung der Frist ausreicht.

Soweit ja alles super nur heute bekomme ich email von Martins iPhone :
Zitat:
na weiß nicht ob ich den KITE jetzt noch annehmen werde - ich weiß ja nicht wieoft du das Teil jetzt benutzt hast ? wenn du mir jetzt wieder mit Forum und Rechtsanwalt kommen willst nur zu - ich werde falls der KITE so zurückkommt wie abgeschickt und von North ueberprueft wurde das Geld zurueck ueberweisen falls dieser wirklich fehlerhaft sein sollte
ich hab jetzt mal eine Frist von 14 Tagen für die Rückzahlung gesetzt und hoffe inständig dass Martin so anständig ist und zu seinem Wort steht.


Wenn noch wer einen guten Tipp hat ...

/chri


Geändert von chri (17.08.2010 um 23:06 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:05   #16
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
Schick mir den Kite zurueck - ist auch egal wenn er vielleicht jetzt kaputt ist oder ein paar Löcher mehr hat - Du bekommst sofort Dein Geld zurueck
Und Leihgebuehr brauchst Du auch nicht zu bezahlen
???
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 16:34   #17
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich wag' jetzt einfach mal die hypothese dass der fehler wahrscheinlich da liegt:
Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Weiter würd ich die Pigtails/Bridles am Kite mal überprüfen, ob die an gleicher Stelle angebaut sind an beiden Seiten und ob sie gleich lang sind.
aber gut, jetzt ist der kite zurückgeschickt und martin wird wohl sein wort halten und das geld überweisen. wenn sich allerdings herausstellt dass der kite einwandfrei fliegt und das ganze lediglich an der einstellung der pigtails/bridles gelegen hat - was dann??

der schutz des kunden ist ja ne ganz wichtige sache, aber der vebraucher hat ja nicht prinzipiell immer recht nur weil er verbraucher ist.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:04   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von zoidberg86 Beitrag anzeigen
ich hab bei mywind.de gekauft und die bremsen beim ozone flow sind gerissen, bei 3 bft da ich los lassen musste, weil ich nicht halten konnte hatte kitekiller und zack waren die ab.
hab ein billig anwalt gefragt was nun, weil der händler sich weigert. kurz und gut jetzt sind wir vor gericht.
der anwalt hat 10€ gekost da ich prozeskosten hilfe bekomme.
juraxx anwälte gibt es überall frag die mal die wollen auch kein geld für ne beratung.
... wenn Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten willst ist Prozesskostenhilfe ne feine Sache (machen die ganzen Hartzer ja auch so um aus dem Staat noch mal einen Euro rauszuschlagen). Solltest Du aber irgendwann doch mal auf die Idee kommen einen Job anzutreten mußt Du die zurückzahlen und dann wird es richtig teuer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:16   #19
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... wenn Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten willst ist Prozesskostenhilfe ne feine Sache (machen die ganzen Hartzer ja auch so um aus dem Staat noch mal einen Euro rauszuschlagen). Solltest Du aber irgendwann doch mal auf die Idee kommen einen Job anzutreten mußt Du die zurückzahlen und dann wird es richtig teuer.
Hi,

schon richtig, aber muss nur zurückzahlen, wenn der Job mehr als das
Existenzminimum einbringt.

Bei vielen Heutigen Jobs nur schwer zu schaffen.

Kalli, der manchmal auch Hartzler sein möchte. Die Beste Selbständigkeit
bringt kaum noch was ein.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:43   #20
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Daumen runter chris - so geht das wirklich nicht

jetzt geht das ganze schon wieder los
ich hab bis heute keinen kite zurueckbekommen

langsam reichts mir wirklich und ich hab weder lust noch zeit mich hier mit einem anscheinend nichts zu tun zu habenden paragraphenreiter rum zu aergern

ich lass es jetzt wirklich auf eine gerichtliche auseinandersetzung ankommen und chris du kannst mich wirklich nicht mit deinen drohungen forum usw.. unter druck setzen - so macht man das nicht
du haettest mich auch anrufen koennen -

ich hab dir gesagt ich nehm den kite zurueck wenn es wirklich stimmt dass er fehlerhaft ist und wenn du mir das teil zurueck sendest wuerde ich mich erkenntlich zeigen und kulant das geld rueckzahlen
ich hab keinerlei info bekommen - seit fast 3 wochen und kite hab ich auch keinen bekommen ???

wie gesagt mein aerger ueber diese sache und vorallem ueber dich als person wird immer groesser - vorallem wenn sich heraus stellen wird dass der kite einfach gut fliegt falls ich ihn jemals zurueck bekomme

wie gesagt haette ich den kite schon 3 mal verkaufen koennen - jetzt willst du mir den kite zurueck senden mit dem du in urlaub warst und dir keinen leihen brauchtest

und noch was : ich hab gerade mit meinem anwalt geredet und er freut sich auf jeden fall auf eine auseinandersetzung - verdient ja auch dran
und er meint ich solle dich auf jeden fall wegen rufschaedigung verklagen

mach ich aber nicht - seh das ganze als werbung hier

so dann - kite more talk less
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:15   #21
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

und noch was fuer unsere beamten in diesem forum
(hat mir auch mein anwalt gerade gemailt, dem ich jetzt die ganze story als info uebergeben hab und was mir erst jetzt auffaellt)
ich hab Dir Chris in meiner ersten email am 05.07 den Kite als martin und nicht als EVIVA SPORTS angeboten - und bezahlt hast Du Chris auf mein privates paypal Konto - also ich denke vor Gericht kannst du dich hier nicht auf agbs berufen die du von meiner seite kopiert hast - du hast ja von uns nichts gekauft auch wenn ich zum schriftverkehr dann eine geschaeftliche email benutzt hab

aber das nur zu info - wie gesagt wir wollen hier keinen betruegen und ich denke unsere kunden wissen das - aber ich will auch mal allen forum benutzern klar machen dass man mit drohungen und anwalt und beschimpfungen gar nichts erreichen kann - der kunde ist zwar koenig - aber alles gefallen lassen sollte sich auch der kleine haendler nicht alles - vorallem wenn er hier oeffentlich schlecht gemacht wird

wie gesagt ich find das hier echt laecherlich von Dir Chris -
und fuers Forum and for making the show go on gibts dann weiter Infos von uns dann wenn der kite ankommen sollte


Geändert von EVIVA (17.08.2010 um 19:18 Uhr) Grund: fehler
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:50   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
und noch was fuer unsere beamten in diesem forum
(hat mir auch mein anwalt gerade gemailt, dem ich jetzt die ganze story als info uebergeben hab und was mir erst jetzt auffaellt)
ich hab Dir Chris in meiner ersten email am 05.07 den Kite als martin und nicht als EVIVA SPORTS angeboten
also aufgemerkt: Wenn da nur der Martin drunner steht, ne, dann is das in Echtheit gar nich Eviva sonnern das is dann nur privat. Versteuern tu ich das natürlich auch nich, weil das eh nur privat is, isse doch schlau ode ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:06   #23
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
sonnern das is dann nur privat. ..
ist bei einer Personengesellschaft auch immer so komliziert privat und Geschäft auseinander zu halten..

also eigentlich verkauft man ja eh alles nur im Auftrag, die Kites gehören ja auch den herstellern und Importeuren, also als Händler ist man da ja nur Mittler und macht das alles im Auftrag..

auf jeden Fall cooler Anwalt, der scheint echt mit allen Wassern gewaschen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:52   #24
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also aufgemerkt: Wenn da nur der Martin drunner steht, ne, dann is das in Echtheit gar nich Eviva sonnern das is dann nur privat. Versteuern tu ich das natürlich auch nich, weil das eh nur privat is, isse doch schlau ode ?
versteh dich nicht - bitte auf deutsch
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:53   #25
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ist bei einer Personengesellschaft auch immer so komliziert privat und Geschäft auseinander zu halten..

also eigentlich verkauft man ja eh alles nur im Auftrag, die Kites gehören ja auch den herstellern und Importeuren, also als Händler ist man da ja nur Mittler und macht das alles im Auftrag..

auf jeden Fall cooler Anwalt, der scheint echt mit allen Wassern gewaschen
dich versteh ich auch nicht
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:06   #26
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Zitat:
Zitat von 7 Sins Beitrag anzeigen
Um verzogen zu sein muss er mindestens 5 cm aus der Toleranz sein, bis man es beim fliegen merkt.
Pumpe den Kite mal auf und leg ihn auf einen planen Untergrund.
Danach prüfe mal den Abstand der Leading Edge zum Boden.Wenn der Abstand unterschiedlich ist , ist er verschnitten.Logo
Was sein kann, das die Leading Edge Bladder ein bisschen verzogen in der Leading Edge liegt. Dann kannst du mal probieren mit einem Helfer den Kite zu biegen.Also die Tips wieder zueinander zu bringen und darüber hinaus. Oft rutscht der Bladder dann in position.
Diese Forenweisheit hält sich aber hartnäckig
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:08   #27
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

am bladder kann es wirklich nicht liegen...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:22   #28
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
auf jeden Fall cooler Anwalt, der scheint echt mit allen Wassern gewaschen
ja, der Anwalt vor dem wird sich der Chris ganz schön ducken müssen. Heftige Kompetenzgeschütze werden da aufgefahren.

An die beiden Streithähne hier - is doch die Sache gar nicht wert. Und erst recht macht es keinen Sinn als Händler irgendetwas in einem Forum zu schreiben. Sollte eine bekannte Grundregel sein. Die gilt völlig unabhängig davon ob man im Recht ist oder nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:25   #29
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

@EVIVA
Hat dir dein Anwalt nicht auch geraten das vll lieber Privat zu regeln als hier öffentlich im Forum so wie du es auch erwartet hättest?
Ich persönlich kaufe dann doch lieber bei einem seriösen Shop als bei einem der seine Schlammschlacht hier austrägt... Soviel zu der Werbung...
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:29   #30
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

was ist jetzt mit der "außermittigen 5ten"...beim vegas 09 kann man da ja echt was falsch machen.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:35   #31
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich sags euch der grund liegt beim wind...er wäht einfach nicht
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:40   #32
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

und immer auf die haendler
und schlammschlachten gefallen euch ja so

ich benutze dieses forum selten - aber meistens geht es doch eh um solche geschichten - oder irr ich mich

also in italienischen foren waeren solche threads echt undenkbar - und natuerlich habt ihr recht solche sachen gehoeren nicht hierher aber darf ich mich nicht auch verteidigen ?

ist ja so dass dieser chris hier damit angefangen hat .....
immerhin hat er jetzt angekuendigt dass er auf der durchreise persoenlich bei uns vorbei kommen will - das find ich mal positiv
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:42   #33
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von lomu Beitrag anzeigen
@EVIVA
Hat dir dein Anwalt nicht auch geraten das vll lieber Privat zu regeln als hier öffentlich im Forum so wie du es auch erwartet hättest?
Ich persönlich kaufe dann doch lieber bei einem seriösen Shop als bei einem der seine Schlammschlacht hier austrägt... Soviel zu der Werbung...
nen grund mehr wegen rufschaedigung vor gericht zu ziehen
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:44   #34
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
ich sags euch der grund liegt beim wind...er wäht einfach nicht
stimmt
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:51   #35
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich halte euch die Daumen dass Ihr das gut hinkriegt .....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:53   #36
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
nen grund mehr wegen rufschaedigung vor gericht zu ziehen
Naja so wie ich das sehe hat er niemals den Händler genannt...
Daher würde ich sagen selbst schuld wenn man als Händler so nen Fass aufmacht. Bei dem Sommerloch gefundenes Fressen hier im Forum...
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:04   #37
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von lomu Beitrag anzeigen
Naja so wie ich das sehe hat er niemals den Händler genannt...
Daher würde ich sagen selbst schuld wenn man als Händler so nen Fass aufmacht. Bei dem Sommerloch gefundenes Fressen hier im Forum...
da hast du recht -
deswegen bin ich auch froh dass ich kein haendler in D bin und 99 % meiner ware in Italien verkauf - die habens echt schwer die Shops bei Euch bei den ganzen "Beamten"
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:16   #38
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von EVIVA Beitrag anzeigen
will auch mal allen forum benutzern klar machen dass man mit drohungen und anwalt und beschimpfungen gar nichts erreichen kann - der kunde ist zwar koenig - aber alles gefallen lassen sollte sich auch der kleine haendler nicht alles - vorallem wenn er hier oeffentlich schlecht gemacht wird
Martin so ganz verstehe ich dich nicht, klar ist es ärgerlich wenn ich mich damit ans Forum wende und so ganz leichtfertig hab ich das auch nicht gemacht. Aber wie ich dir schon geschrieben habe seh ich mich als Kunde bei dir einfach nicht mehr raus - einmal so einmal so dann wieder anders und dann die Meldung von dir dass du nicht weist ob du den Kite überhaupt noch annimmst.

Ich denke das hat sich ganz schön aufgeschaukelt wobei ich im letzten Posting wirklich darauf geachtet habe weder zu drohen noch dich zu beledigen. Mir liegt es auch fern anderen potentiellen Kunden von dir abzuraten oder deinen Ruf zu schädigen. Von dir muss ich mir jedoch unterstellen lassen dass ich einfach nur die Leihgebühr für einen Kite sparen wollte? Du musst zugeben das wäre etwas viel Aufwand gewesen (im nachhinein) Mein Zeitkonto zeigt übrigens 68,25h die ich letzte Woche gearbeitet habe, glaub mir ich hab auch wirklich besseres zu tun als mich damit zu beschäftigen, gut 400 Euro sind aber ein guter Grund es doch zu tun

Wie gesagt ich wäre froh wenn wir das außergerichtlich geregelt bekommen und ich gehe nach wie vor davon aus dass du dich an die Zusage vom 30.7. (s. oben) hältst. Das erwarte ich mir nämlich jedenfalls von einem Händler: dass er hinter den Zusagen die er gemacht hat steht!

PS: dein paypal account läuft übrigens auf "Eviva Sports di Doesel-Federicis & Co. Sas" und in deine emails (auch das aller erste vom 5.7. mit dem Angebot) kamen von shop@evivasports.com


Geändert von chri (17.08.2010 um 22:27 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:22   #39
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard

ich hab am 30.07 eine zusage gemacht und hab bis heute morgen von dir nix mehr gehoert und kite hab ich auch keinen retour

findest du das ok ?

EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:27   #40
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leude, habt Ihr auch n Telefon? Oder Mailprogramm? Oder Schreibmaschine?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha Händler? Bitte um Tipps alex5 Kitesurfen 5 14.04.2010 11:39
Tipps zur Kauf-/Verkaufsabwicklung bei Privatpersonen! Sebastian_Kroll Kitesurfen 8 25.12.2009 09:48
Beschiss beim Kitekauf über Kleinanzeige! mountainkiter Kitesurfen 65 23.12.2007 15:03
Onlinekauf von Privat Robinb90 Treffpunkt 17 26.10.2007 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.