oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 12:50   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard NKB NTT Straps falln auseinander

Es handelt sich zwar um das 2012er Modell. Soweit ich sehen konnte, wurde an dieser Stelle aber bis 2014 nichts verändert. Falls jemand andere Informationen hat bitte hier posten.

strap

Wie man auf den Bildern schön erkennt, sind die Gurtbänder des zweigeteilten Schlaufen mit dem Kunststoffteil das in das Pad eingehängt wird vernäht. Ganz offensichtlich kann diese Naht aufgehn. Bei mir ist das nach knapp 2 Saisonen (nicht intensiver) Nutzung der Fall

Laut Aussage von einem Schuhmacher, der sonst alles flickt und einem Sattler ist das nicht mehr zu reparieren bzw. vermutlich einfach zu aufwendig (auftrennen und neu vernähen kann man ja alles wenn man will).

Da ich mir die Schlaufen im Urlaub gekauft hab (weil die L zu groß waren) hab ich natürlich auch nach den "6+" Monaten keine Gewährleistung mehr weshalb die Rekla wohl von vorn herein abgelehnt wurde. Geht auch nicht um viel und drum ist mir das eher egal.

Nachdem NKB bzw. deren Vertreter extra darauf hinweisen, dass die Pads nun nicht mehr zum Lieferumfang gehören und man die freie Wahl hat, möchte ich das in diesem Zusammenhang auch noch einmal betonen. Dank Track System kann man ja praktisch alles auf die Boards montieren - zumindest so lange sich die Gleitmuttern nicht festgesetzt habn

Da ich auch keinen Shop in der Nähe hab kommen wohl erst mal LF Luxuries drauf - sind ohnehin mind. genau so gut (für meine Füße zumindest)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:07   #2
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Hatten wir bereits erst einmal, seitdem es die North Entity gibt und das haben wir problemlos durchreklamiert bekommen..

Wenn es also keinen Händler in deinem Fall gibt, probier doch mal dich direkt an NKB zu wenden.

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:09   #3
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

hatte ich bei meinen 2012ern auch einmal direkt am anfang, wurde aber problemlos getauscht und die neuen halten bisher anstandslos
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 13:46   #4
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Hatten wir bereits erst einmal, seitdem es die North Entity gibt und das haben wir problemlos durchreklamiert bekommen..

Wenn es also keinen Händler in deinem Fall gibt, probier doch mal dich direkt an NKB zu wenden.
Danke! Wie gesagt Händler gibt es schon aber mein erster Versuch mich damit an NKB zu wenden brachte keinen Erfolg.

Und langsam glaube ich auch dass das schon System hat. Ganz offensichtlich hat NKB auch sehr unterschiedliche länderspezifische Garantieregelungen. Einmal abgesehen von der gesetzlichen Gewährleistung die in jedem Land anders geregelt ist, werden auch die Schäden unterschiedlich bewertet.

Erst in den letzten 2 Wochen wurde von einem Bekannten eine in Österreich gekaufte 2012er Bar erfolgreich reklamiert. Bei einer Bar die ich ebenfalls aus dem Urlaub mitgebracht habe, mit genau dem selben Fehler hieß es aber dass dies keine Delamination ist. Lustiger weise war ich beim Testevent am Silvaplana und auch dort meinten die Jungs von NKB dass das ganz klar ein Garantiefall ist.
Bild 1
Bild 2
Bild 3


Ich kann zwar verstehn, dass man sich wenn möglich Garantieleistungen ablehnt zb. aufgrund von unterschiedlichen Fristen. Insbesondere bei der 2012er Bar wurden ja sicher 100te Bars getauscht.
Aber dass man einmal sagt das ist eine Fehler und wir tauschen es aus und beim exakt selben Fehler in einem anderen Land sagt das wird nicht ausgetauscht weil das kein Produktionsfehler ist find ich nicht in Ordnung.


Geändert von chri (02.09.2013 um 14:07 Uhr) Grund: Bilder
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 14:56   #5
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Lustiger weise war ich beim Testevent am Silvaplana und auch dort meinten die Jungs von NKB dass das ganz klar ein Garantiefall ist.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ja ganz klar! Also wo ist das Problem. Ab zum Händler und der reklamiert dir deinen Barholm, gibst deinen alten ab und bekommst einen neuen.

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 06:57   #6
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel Beitrag anzeigen
Ja ganz klar! Also wo ist das Problem. Ab zum Händler und der reklamiert dir deinen Barholm, gibst deinen alten ab und bekommst einen neuen.
Ich glaub das nächste mal kauf ich bei euch

Das Problem ist, dass die Rekla die für dich ganz klar ist von NKB abgelehnt wurde, da das lt. NKB KEIN Produktionsfehler ist.

Unabhängig davon sitzt der Händler in CPT weshalb ich das ganze zwar jetzt nochmal über ihn versuchen kann - aber nachdem Herr L. von B&M das nicht als Rekla einstuft das wohl auch keinen Sinn haben wird.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:27   #7
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Daumen hoch

An dieser Stelle mal einen Herzlichen Dank an das Team vom Surfshop Kiel

Eike hat sich wirklich sehr bemüht mir zu helfen, obwohl ich bis dato kein Kunde von ihnen war. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich bin sehr froh, dass das geklappt hat.

Das zeigt auch ganz deutlich, dass die Reklaabwicklung bei B&M nur dann erfolgreich (im Sinne des Kunden) ist, wenn sich der Händler dafür einsetzt.

Vielen Dank nochmal!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:34   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Ich hab ähnliche Erfahrungen bei B&M gemacht. Erstmal alles abstreiten. Kundenbindung und Service ist ein Fremdwort. Core soll im Gegensatz dazu, bei ebenfalls teuren Preisen zumindest einen soliden und schnellen Support haben wie man hier so lesen kann.


@chri....... eigentlich ist die Aussage das es kein Produktionsfehler ist viel schlimmer und sollte zu denken geben !
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:16   #9
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Nunja... hat sich ja nicht gerade viel geändert bei North über die Jahre... weder was Garantieabwicklungen angeht, noch die Qualität an sich ^^ Fällt alles auseinander :P
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:15   #10
cheekylotty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard Zufrieden mit dem North-Service

Ich habe in den vergangenen Jahren ab und an eine Rekla mit North-Produkten gehabt und kann nichts Negatives berichten.
Bis dato wurde alles anstandslos getauscht: Trapez, Prallschutzweste und jüngst eine Bar.
cheekylotty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Straps - werkzeugfreie Montage - wie fest andrehen? soxan Kitesurfen 9 17.05.2011 14:19
Privatverkauf! Switchblade IV 12qm, Jaime 2006 129x39, Straps, Helm M u. S, Trapeze, ... Joerg_F Archiv - Kitesurfen [B] 14 12.05.2011 18:29
Winterstiefel und Straps, wie macht ihr das? mangiari Kitesurfen 26 12.04.2011 16:05
Concept X Deluxe Straps biete XL suche L immi Archiv - Kitesurfen [S] 4 27.09.2010 21:08
Erfahrungen mit Straps von anderen Bindungs-Sport-Umsteigern mangiari Kitesurfen 16 03.08.2010 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.