oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 19:56   #41
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich wurde hier alles beantwortet.
Nimm die 57, wirst es nicht bereuen.
Der Akku hält viel besser als der von der 65.
Bei der 55 gibt es die Probleme mit den Studioblitzen.
Sonst wäre die sicher auch schon ausreichen.
Dann das Tamron 17-50 mit 2.8er Lichtstärke dazu.
Dann noch ein Zoom. Mußt Du mal schauen ob ein einfaches Sigma Dir da von der Lichtstärke reich.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:06   #42
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Im Moment liegt die Tendenz bei A57 als Kit mit 18-55mm (es sei denn ich finde noch eine Möglichkeit ein Kit mit z.B. 17-50 Tamron zu bekommen, ansonsten mit 18-55mm Kit da fast Geschenkt ggü. Body-Preis) plus ein Tamron 70-300 USD. Später evtl. Festbrennweite 50mm/F1,8

Fürs Tele muss ich nochmal die Variante eines lichtstärkeren 200mm Tele mit f2,8 plus evtl. Converter beäugen, habe aber viele Empfehlungen für das Tamron bekommen...

Wenn der zweite Anfass-Test zusammen mit meiner Freundin allerdings in Richtung großes Gehäuse tendiert oder es doch der bessere Sucher sein muss, dann wird direkt 400€ extra ausgegeben und die A77 gekauft
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:14   #43
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde grade die Kompakten gut. Wenn Du mal nur ein Objektiv drauf hast kannst Du auf kleinere Taschen ausweichen. Auch beim Spazieren nur um den Hals finde ich die kleineren besser.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:43   #44
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Im Moment liegt die Tendenz bei A57 als Kit mit 18-55mm (es sei denn ich finde noch eine Möglichkeit ein Kit mit z.B. 17-50 Tamron zu bekommen, ansonsten mit 18-55mm Kit da fast Geschenkt ggü. Body-Preis) plus ein Tamron 70-300 USD. Später evtl. Festbrennweite 50mm/F1,8

Fürs Tele muss ich nochmal die Variante eines lichtstärkeren 200mm Tele mit f2,8 plus evtl. Converter beäugen, habe aber viele Empfehlungen für das Tamron bekommen...

Wenn der zweite Anfass-Test zusammen mit meiner Freundin allerdings in Richtung großes Gehäuse tendiert oder es doch der bessere Sucher sein muss, dann wird direkt 400€ extra ausgegeben und die A77 gekauft
Wozu brauchst Du die 2.8er Blende? Ich hab das Tamron (auch für andere Zwecke) und kann bei Sportfotografie eigentlich immer auf 4-8 abblenden. Dadurch, dass es keinen USM hat, ist es auch entsprechend langsam.
Abbildungsleistung ist auf jeden Fall gut. Und wenn Du ein 300er hast, wirst Du nicht häufig das 200er draufziehen. Allein schon aufgrund des Gewichts.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:57   #45
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ein Lichtstarkes xx-200 (alles darüber mit mehr Brennweite und hoher Lichtstärke ist unbezahlbar derzeit) wäre eine Alternative zum 70-300mm USD Tamron entsprechend der Empfehlung von twilight. Beides zusammen wäre nicht sinnvoll, stimmt.
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 22:37   #46
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Das ein 200mm Objektiv für das Kitesurfen in den meisten Fällen ausreicht höre ich zum ersten Mal, die meisten empfehlen mindestens 300mm. Aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und mal schauen, was überhaupt an Lichtstärke und Brennweite in meiner Budgetvorstellung liegt.
Das seh ich garnicht so...
Ich hab ne 50D in Kombination mit ner 60D und auch folgende Objektive, 70-200 F4 L USM, Sigma 17-50 2,8 HSM, Walimex Fishey 8mm und noch den joghurtbecher ...

Fürs kitesurfen nutze ich fast nur die 50D mit dem Sigma oder gar dem Fisheye ! Ich find bilder wo nur der Fahrer drauf ist irgendwie langweilig... Meiner Meinung nach muss man nah ran,der Kite mit drauf ! Bei Danglemoves ist allerdings das 200mm evtl. besser.. da soll man ja eh keinen Kite sehn...

Ich kann dir nur raten, teste das Zeugs im Laden auf Haptik und Bedinung, du wirst in dem Preissegment keine Kamera mehr finden die schlechte Bilder macht ! Danach überlegst du dir wies damit weitergehn soll und überdenkst deine Entscheidung !

Und sry. so Aussagen wie 10FPS seien absolutes MINIMUM sind einfach nur Bullshit ! Selbst die 5fps von der 60D reichen locker aus ! die 6,3 der 50er sind Bonus ! ICh hatte auch mal n 7er mit den 8fps... Erstens schafft sie selten wirkliche 8fps und zweitens kann sie bei voller Rawgröße nur 15Bilder aufnehmen, bedeutet "nur 2 Sekunden" Dauerfeuer.... Mir z. B. beim Freeskiing zu kur, für unhooked Moves jedoch ausreichend !

Aber 10... ich hab ja jetzt schon unendlich viele Bilder die gelöscht werden... mehr MP bedeuten auch immer mehr Speicherplatz, sei dir dessen bewusst, da kommt einiges Zusammen
Ich weiß, so Entscheidungen sind schwer ...
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 06:12   #47
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Das seh ich garnicht so...
Ich hab ne 50D in Kombination mit ner 60D und auch folgende Objektive, 70-200 F4 L USM, Sigma 17-50 2,8 HSM, Walimex Fishey 8mm und noch den joghurtbecher ...

Fürs kitesurfen nutze ich fast nur die 50D mit dem Sigma oder gar dem Fisheye ! Ich find bilder wo nur der Fahrer drauf ist irgendwie langweilig... Meiner Meinung nach muss man nah ran,der Kite mit drauf ! Bei Danglemoves ist allerdings das 200mm evtl. besser.. da soll man ja eh keinen Kite sehn...

Ich kann dir nur raten, teste das Zeugs im Laden auf Haptik und Bedinung, du wirst in dem Preissegment keine Kamera mehr finden die schlechte Bilder macht ! Danach überlegst du dir wies damit weitergehn soll und überdenkst deine Entscheidung !

Und sry. so Aussagen wie 10FPS seien absolutes MINIMUM sind einfach nur Bullshit ! Selbst die 5fps von der 60D reichen locker aus ! die 6,3 der 50er sind Bonus ! ICh hatte auch mal n 7er mit den 8fps... Erstens schafft sie selten wirkliche 8fps und zweitens kann sie bei voller Rawgröße nur 15Bilder aufnehmen, bedeutet "nur 2 Sekunden" Dauerfeuer.... Mir z. B. beim Freeskiing zu kur, für unhooked Moves jedoch ausreichend !

Aber 10... ich hab ja jetzt schon unendlich viele Bilder die gelöscht werden... mehr MP bedeuten auch immer mehr Speicherplatz, sei dir dessen bewusst, da kommt einiges Zusammen
Ich weiß, so Entscheidungen sind schwer ...
Je mehr FPS, desto größer die Chance, den richtigen Moment bei schnellen moves drauf zu haben. Deine Aussage mit nur 2 Sek Feuer ist nicht ganz richtig. Das kommt auf Deine Speicherkarte an. Ich habe eine 7d mit ner 16gb Karte mit UDMA5 und 60mb sek und da habe ich wesentlich mehr als nur 2 Sek dauerfeuer. Langsamer wird sie erst wenns richtig kalt wird oder nach 20-30 Bilder, dann geht sie runter auf vielleicht 5 oder 3 Bilder pro Sek. zudem ist der AF ne entscheidende Frage bei Sport. 50d war ok, 7d AF ist einfach der Knaller mit seinen ganzen Anpassungsmöglichkeiten. Wobei das einen Einsteiger schnell überfordern kann.

Zum Objektiv: Ich bin gerne mit 10-20mm unterwegs um nah ran zu gehen, manchmal mit dem 50er Festbrenner und meist mit meinem 300er L IS, welches manchmal zu kurz und manchmal zu lang ist. Ein 70-200 2,8 is II mit 1,4er Telekonverter oder das 100-300 Sigma 2,8 wär da schon flexibler.

Zur Haptik, lieber etwas größer, schwerer. Liegt ruhiger in der Hand, ist aber Geschmackssache. Daher in Laden gehen und antesten.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 07:56   #48
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moin

wir knipsen mit der a65. ich bin sehr zufrieden. Vor allem der Automatikmodus ist erstaunlich. von den fotos hier ist kein einziges nachbearbeitet:

http://www.facebook.com/media/set/?s...2246924&type=1

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:17   #49
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ich würde an Deiner Stelle auch in ein Fotofachgeschäft gehen und alle mal in die Hand nehmen und ein bisschen ausprobieren. Am ende wird es eh die Canon oder hast Du schon mal einen Fotografen mit einer Sony gesehen *eg*
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:46   #50
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.tv / Lumix G3

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Ich würde mich mal einklicken wollen.

Ich überlege mir eine Lumix G3 zu holen. Könnte ich recht günstig erhalten. Ich möchte keine 1000 Euro ausgeben, deshalb sollte es die Cam schon sein. Bekomme die leicht gebraucht für 320 Euro mit dem normalen Kit.

Das Objektiv hat 14-42 mm Brennweite. Kann einer von euch Experten grob sagen, wie weit man mit 42 mm zoomen kann, bzw. bis zu welcher Entfernung man auch Kiter aufnehmen kann.

Ich möchte nicht vom Strand aus filmen. Eher aus dem Wasser und dann hinter dem Kiter in Luv stehen.

Wär über Informationen sehr erfreut.

Dazu stelle ich mir eine Frage, welches System für die Bearbeitng von HD ausreicht, bzw. was ihr so habt.

Magix 18 sagt, dass man nen Core2Duo min. benötigt mit 4 GB Ram. Wie schauts bei Euch so aus?
Momentan arbeiten wir täglich mit der G3 . Da die kamera keinen spiegel besitzt kommt es zu den kleinen ausmaßen. Die leistung und qualität liegt bei einer canon 7d . Sie ist idiotsicher zu bediehnen. Das bezieht sich auf fotos sowie bei uns dem filmen. 100 prozent emfehlenswert. Das 14 /42 hat einen Motor der sehr schnell fokussiert. Schnelle schwenks sind zu vermeiden. Da es sonst zur Verzerrung der linien im Bild kommt. Kann bei kiteboards sehr komisch aussehen. Wenn man jetzt oder später das 42 / 175 mit Motor dazu kauft. Ist man zu 90 Prozent perfekt ausgestattet.
Erwähnenswert ist noch die unglaubliche Lichtstärke der objektive. Hier muss man vergleichbar in die zig Tausender Region bei anderen dslr,s greifen.

Wir sind absolut begeistert.

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/304/v/568/

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/244/v/552/

Hier zwei der letzten produktionen
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:01   #51
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Muss ja zugeben, geile Videoqualität. Aber das so eine micro-fourthirds eine A57/A77 in Lichtstärke und AF-Geschwindigkeit übertrifft? Wie geht denn das?

Warum ist bei DSLR der Kontrast-Fokus im Gegensatz zu Phasendetektion immer unterlegen und gerade bei der G3 das Mittel zur Geschwindigkeit?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 21:24   #52
Malyngo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Erwähnenswert ist noch die unglaubliche Lichtstärke der objektive. Hier muss man vergleichbar in die zig Tausender Region bei anderen dslr,s greifen.
Also der Autofokus von der G3 ist ja schon durchaus beeindruckend. Aber bei den Objektiven sehe ich jetzt nicht wirklich eins mit so überragender Lichtstärke, das ist absolut mit dem, was andere DSLRs bieten vergleichbar, bei ähnlichem Preis.
Ein Vorteil ist aber auf jeden Fall die größere Schärfentiefe bei großen Blenden.
Malyngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 05:22   #53
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
habe aber viele Empfehlungen für das Tamron bekommen...
Ich empfehle dir das Tamron neu zu kaufen und drauf zu achten das du eins mit Seriennummer über 60.000 bekommst. Und es da zu kaufen wo man es zurückschicken kann , also keine gebrauchten.
Das Tamron funktioniert nur bei perfekten Lichtverhältnissen. Und produzierst selbst dann sehr oft matsch. Von der haptik her ist es aber gut und für den Preis vielleicht ok.
Ach und der Ultraschall AF funktioniert gefühlt nicht schneller als der von einem Canon Kit-Objektiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 06:56   #54
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

@Uwe, du vergleichst die G3 mit der 7D? OK. Wenn ich meine Seite voll mit Pana-Werbung hätte würde ich das auch tun.
Es ist sicher keine Schlechte Kamera, aber der Vergleich hingt. Ich benutzt selber eine AG-HVX201E von Pana und mag die Kamera sehr, hab jetzt auch mit der 7D und auch der G3 gefilmt. Da ich nicht mit Autofocus arbeite, find ich das Handling nicht ideal. Ich denke für den Ab und Zu Filmer/ Fotografen reicht die, wer Ambitionierter arbeiten will, sollte andere Wege gehen.


Geändert von rekorder (01.06.2012 um 07:14 Uhr)
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:04   #55
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.tv

Zitat:
Zitat von rekorder Beitrag anzeigen
@Uwe, du vergleichst die G3 mit der 7D? OK. Wenn ich meine Seite voll mit Pana-Werbung hätte würde ich das auch tun.
Es ist sicher keine Schlechte Kamera, aber der Vergleich hingt. Ich benutzt selber eine AG-HVX201E von Pana und mag die Kamera sehr, hab jetzt auch mit der 7D und auch der G3 gefilmt. Da ich nicht mit Autofocus arbeite, find ich das Handling nicht ideal. Ich denke für den Ab und Zu Filmer/ Fotografen reicht die, wer Ambitionierter arbeiten will, sollte andere Wege gehen.
Hallo Rekorder
Das Loblied auf die g3 singt die Fachpresse. Wir finden sie nur gut weil man schnell und unkompliziert eine gute Qualität produzieren kann. Und der Preis ist im Verhältnis günstig. Ich glaube um diese Dinge ging es in diesem Post? Oder

P.s. Natürlich freuen wir uns das eine Firma wie Panasonic bei uns wirbt und uns auch mit verschiedenen Geräten unterstützt.
Wir schreiben in den nächsten Tagen auch den GTV Award aus, wo sich auch Panasonic an den Preisen beteiligen wird. Das ist doch fuer alle gut oder nicht?

Ich finde es sollte viel mehr branchenfremde Werbepartner geben!

Viel Spaß bei Bilder erstellen.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 19:45   #56
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Hey Uwe,
kein Ding. Ich seh euch ja auch gerne. Also alle weniger quatschen mehr machen. Schönen Abend noch.
Gruß Sören
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:47   #57
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Bestellung für A57 und Tamron 70-300 geht raus... Am Ende wurde es knapp zwischen A77 und A57, aber 400€ extra war die A77 uns dann doch nicht wert.

Danke für euren Input!
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:56   #58
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Tamron
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:48   #59
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber wenn die Bilder nix werden geht es natürlich zurück. Ich würde dann ein Lichtstärkeres xx-200mm probieren.

Zu was hättest Du anstelle vom Tamron geraten (unetrhalb ~400€)?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:01   #60
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.ebay.de/itm/270990011735?...84.m1558.l2649
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:41   #61
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir das Tamron neu zu kaufen und drauf zu achten das du eins mit Seriennummer über 60.000 bekommst. Und es da zu kaufen wo man es zurückschicken kann , also keine gebrauchten.
Das Tamron funktioniert nur bei perfekten Lichtverhältnissen. Und produzierst selbst dann sehr oft matsch. Von der haptik her ist es aber gut und für den Preis vielleicht ok.
Ach und der Ultraschall AF funktioniert gefühlt nicht schneller als der von einem Canon Kit-Objektiv.
Habe das Tamron nun hier (Kamera noch nicht ), Seriennummer 11XXX. Sicher das Du nich ein Canon/Nikon Modell meinst mit Seriennummer >60000? Glaube kaum, dass schon so viele Objektive dieses Typs für Sony verkauft wurden...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 10:26   #62
Kiteman61
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Switzerland
Beiträge: 66
Standard

Wenn dir die Videofunktion das wichtigste ist, dann ist die Sony A57 sicher eine sehr gute Wahl. Ansonsten würde ich nicht zuviel auf Tests schauen...

Ich persönlich habe eine Nikon D5100. Die Videofunktion ist sehr gut und Bilder macht sie natürlich allererste Sahne. Preislich ist sie, besonders seit Erscheinen der (schlechteren) D3200, sehr interessant.

Geh in ein Geschäft, nimm die Teile in die Hand und entscheide was dir besser liegt.

Wenn du nur Videos machen möchtest, dann kann ich dir allerdings durchaus auch eine gute Kompakte empfehlen. Ich habe auch eine Canon PowerShot SX 230 HS (mit CHDK). Die Videofunktion ist klasse, Bilder sind fürs normale betrachten auch sehr gut und zudem ist die natürlich erheblich kleiner und leichter. Das sollte man nicht unterschätzen! Meine DSLR habe ich in einem Rucksack. Da habe ich 3 Objektive und ein wenig weiteres Zubehör. Für die Canon brauche ich eine Hosentasche, oder eine kleine Gürteltasche. Da ist dann die Kamera, ein Ersatzakku und eine Ersatzspeicherkarte mit drin....
Kiteman61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 11:16   #63
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Habe das Tamron nun hier (Kamera noch nicht ), Seriennummer 11XXX. Sicher das Du nich ein Canon/Nikon Modell meinst mit Seriennummer >60000? Glaube kaum, dass schon so viele Objektive dieses Typs für Sony verkauft wurden...
Stimmt, hab vergessen das du Sony hast. Bezog sich auf Canon. Hoffe du ein gutes erwicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute songs für Kitevideos? *Julia* Treffpunkt 42 15.04.2011 16:18
Sony Camcorder + Unterwassergehäuse Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 02.08.2009 16:14
SONY DSC H50b Bridegcamera eg0 Archiv - Sonstiges [B] 5 29.07.2009 16:37
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
BIETE Sony Vaio VGN C1Z/B henryo Archiv - Sonstiges [B] 0 28.11.2008 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.