oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 13:14   #41
koellefornia
...bis aufs wetter.
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard

habe dazu in den letzten tagen und wochen ziemlich intensiv recherchiert.
insgesamt und insbesondere bezüglich bildquali scheint die ft2 (knapp vor der sony tx5) wohl die momentan beste outdoor cam zu sein. die ft3 soll allerdings bereits im märz kommen.

was mich dann doch abgeschreckt hat sind die sehr durchwachsenen käuferkritiken, bei vielen ist es wohl zu wassereinbruch und/oder korrosion gekommen, und der garantieservice von panasonic scheint diesbezüglich miserabel zu sein. das risiko ist mir dann doch zu gross. wer aber nicht allzuoft damit ins wasser will und das auch nur an der oberfläche, für den ist es sicher keine schlechte wahl.

ich habe mich jetzt für eine canon powershot s95 + unterwassergehäuse entschieden, da ich nun doch etwas wollte, was im wasser absolut risikofrei zu nutzen ist und ich zudem dann auch beim tauchen nutzen kann.
koellefornia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:39   #42
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Ich weiß von meinen Recherchen damals, als ich mich für die FT-2 entschieden habe, dass viele die Dichtungen vor dem Schließen und Arretieren der zwei Klappen nicht auf Fremdkörper (Haare, Flusen, Sand, etc.) untersuchen, sondern einfach zu und fertig... bei den weichen und feinen Dichtlippen wundert mich da ein Wassereinbruch überhaupt nicht....wäre denen auch mit anderen Modellen passiert.
Ein anderer Grund für Wassereinbruch war bei einigen Tauchern, dass die 10m Wassertiefe auch als "bis 10m Wassertiefe einsetzbar" interpretiert wurden. Diesen Fehler machen sehr viele, wie ich meine...
Die angegebene Wassertiefe von den Herstellern bezieht sich auf einen statischen Umgebungsdruck... bewegt man die Kamera unter Wasser, dann kommt zum statischen Umgebungsdruck noch der dynamische hinzu und hier geht's mal schnell über zulässige Werte, besonders bei Einschlägen auf er Wasseroberfläche...
Ich hatte allerdings die FT-2 bereits in einer Wassertiefe (ungewollt) von ca. 12m und bin mit ihr getaucht... hatte keine Probleme!
Über den Service kann ich (noch) nicht viel sagen, einzig für die Auskunft, dass die Linsen auf Wunsch ausgetauscht werden können (Kratzer o.ä.) und Aufklärung, was alles ein Garantiefall beinhaltet habe ich zu Panasonic Deutschland Kontakt aufgenommen und per Mail um Rückruf gebten.
Anruf kam am nächsten Vormittag.
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:25   #43
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

also kann man festhalten:

für intervallaufnahmen führt kein weg an einer pentax vorbei. ansonsten liefern die sony tx5 und die ft2 die besseren bilder/videos?

Wer beides haben will, muss nen extra unterwassergehäuse nehmen?

gruß max
bremerkiter.com


Geändert von s4nc3zz (07.02.2011 um 18:40 Uhr)
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:19   #44
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Idee

Gute Zusammenfassung... so isses...

Gruß,

KillBill
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:36   #45
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Frage

@herculare

Ich hätte da nochmal eine Frage an dich bezüglich der W90. Ich hab mir die heute gekauft und gleich mal die diversen Funktionen ausprobiert. Intervall klappt super... (bis zu 1000 Bilder, wie du schon sagtest), aber wie zum Geier unterbreche ich den laufenden Intervall-Modus?
Laut Handbuch: entweder "Hauptschalter" dann "Menu" oder nur "Ok" drücken. Funzt beides nicht... muss das Akku kurz rausnehmen.
Ist das bei dir auch so oder stelle ich mich einfach nur zu doof an ??

Gruß,

Bill
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 00:16   #46
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Killbill Beitrag anzeigen
@herculare

Ich hätte da nochmal eine Frage an dich bezüglich der W90. Ich hab mir die heute gekauft und gleich mal die diversen Funktionen ausprobiert. Intervall klappt super... (bis zu 1000 Bilder, wie du schon sagtest), aber wie zum Geier unterbreche ich den laufenden Intervall-Modus?
Laut Handbuch: entweder "Hauptschalter" dann "Menu" oder nur "Ok" drücken. Funzt beides nicht... muss das Akku kurz rausnehmen.
Ist das bei dir auch so oder stelle ich mich einfach nur zu doof an ??

Gruß,

Bill
ich geb den akku immer raus

im nassen nicht wirklich clever

es gibt eine komplizierte tastenkombi die funktioniert, aber ich
ich habs nie wirklich geschafft bzw mir diese gemerkt..

vielleicht weiss es sonst wer...würde mich auch interessieren....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:41   #47
Killbill
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 70
Standard

hey herculare, danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann also doch... it's not a bug, it's a feature...

Also immer schön im Nassen den Akku rausnehmen... hahaaa

Nunja, warten wir mal ab, vielleicht klärt uns noch einer auf bezüglich der Tastenkombi...
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 10:44   #48
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

also bei der w80 einfach ma den ausknopf drücken (hann auch a bisi länger dauer 1-2 sec, dann geht der bildschirm an und du wirst gefragt ob du den intervallmodus beenden willst.
wieviele bilder schafft ihr denn so?
also wielange hält euer akku durch?
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:33   #49
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

also wer derzeit überlegt ne W90 zu kaufen sollte noch ca. bis mitte/ende März warten, dann erscheint die neue WG-1 von Pentax

die neuerungen halte ich nicht wirklich für kaufentscheident, allerdings dürfte der Preis ordentlich fallen

(die neue Bietet: 2LEDs mehr für Makroausleuchtung nen 14MP sensor ... haben bestimmt auch alle drauf gewartet und für manche noch interessant nen GSP-Modul was im Schwestermodell WG1-GPS verbaut ist... ob man das modul zu anderem als Bilder mit positionen zu versehen verwenden kann bleibt abzuwarten)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:53   #50
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Hier: Ein Video, das habe ich mit der W90 auf Rhodos gemacht. Aber ohne viel zu tricksen. Weil wir die Camera an der Mittelstrut mit Klett befestigt haben. Und wir nicht genau wussten ob das hält bei Loops.

Island Rhodos Meltemi Day Theologos - Alex Beach


Geändert von to_Blind (14.03.2011 um 10:07 Uhr)
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:07   #51
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Finde ich von der Qualität ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend oder liegt das an youtube?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:15   #52
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard

Allso ich habe die Kodak Cam bin voll zufrieden super aufnahmen vorallem Full HD habe durch zufall eine Nokia Lauftasche gefunden wo ich die Cam reingeben kann beim opjekitv gehäuse habe ich das plastik ausgeschnitten; das Nokia Laufband habe ich auf meinem Rebel Schirm bei der mittleren Strub befestigt hält super verrutscht nicht macht super aufnahmen von oben werde später Bilder Posten falls interesse. ist einfach die outdoor cam schlecht hin verwende sie zum schnorcheln, kiten, snowboarden, radfahren.

mfg
Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videolänge Pentax Optio W80 ? Christian Epping Kitesurfen 11 19.02.2010 09:36
Möchte mir die Pentax Optio W80 holen - suche Mitbesteller snoppykite Treffpunkt 16 23.10.2009 14:37
Pentax Optio W30 (Wasserfest) inkl. Camrig mic Archiv - Kitesurfen [B] 1 02.05.2009 20:42
Kamera (Pentax optio W60) verloren - Hooksiel - Februar 2009 Nordmann13 Kitesurfen 5 19.03.2009 15:32
B: Pentax Optio W60 wasserdicht wie neu Rollexx Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.12.2008 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.