oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 17:45   #41
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Schlichtungsversuch No.2:

Ich glaube hier werden einige Dinge durcheinander geworfen.
Zum einen gibt es hier die Leute die sagen, dass ein solches Verhalten, also etwas beschädigen und dann abhauen, unterste Schublade ist -> RICHTIG !
Zum anderen gibt es Aussagen, dass man den Kite nicht unbeaufsichtigt liegen lassen soll. Hiermit, das behaupte ich jetzt mal, möchte aber niemand sagen, dass du selber Schuld bist das dein Kite beschädigt wurde. Ich denke die Aussage hat nichts mit der Beschädigung zu tun, sondern soll einfach nur sagen, dass ein ungesicherter Kite auch eine Gefahr darstellt, da der Wind drehen kann und so weiter.

Was ich aber noch gerne wissen möchte ist warum du diesen Thread gestartet hast??? Wolltest du fragen ob jemand was gesehen hat und dir so Hinweise zum "Täter" oder zur "Tat" machen kann? Denn ich versteh das nicht so ganz, du hast ja nichts gesehen, oder? Du weißt aber das jemand sein Board in deinen Kite geworfen hat
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:45   #42
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

OT:ich hab gehört hier lästert wer über mich
ich hab grade eben in nem anderen Fred gefragt ob ich mal 4Tage nix schreiben soll, darauf kam die Antwort nein ich sollte weiter was schreiben, da es sonst langweilig wird und das Forum tot geht
naja

ey wo wir grade dabei sind ist es wohl erlaubt einen Schimpfwörterfred aufzumachen, wo mann sich richtig auslassen kann?
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:46   #43
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
deine Aussage ist Müll

Zitat:
Zitat von Flachwasserheizer Beitrag anzeigen
Es gibt schon gewisse böse Menschen in der Welt
Bei meinem Windsurfboard war mal die Finne ab, als ichs für 10min unbeaufsichtig am Strand abgelegt hab. lag dort plan ohne segel mit finne nach unten(ichweiß nicht die beste Position) aber trotzdem mal was kaputtmachen und wegrennen echt fies, vorallem, wenn man dann aufs Wasser will, gehts nicht

ich bin dafür, dass man eine Strandaufsicht bezahlt, die einen großen Bereich überwacht! dann schmeißen alle 20-30 (oder mehr)Surfer-Kiter jeder 2€ in den Topf und dafür bleibt das Material heile, und die Aufsicht bekommt 60€ fürn Tag, ist doch bestimmt nen netter Ferienjob
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:48   #44
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserheizer Beitrag anzeigen
ey wo wir grade dabei sind ist es wohl erlaubt einen Schimpfwörterfred aufzumachen, wo mann sich richtig auslassen kann?
Vielleicht in einem anderen Forum
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 17:59   #45
alexkiteboarding
Finne vs. Sandbank
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Stadt mit Wind
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Vielleicht in einem anderen Forum
ich glaub er meint OT

aber ohne ihn wären 5 Bilderrätsel nicht gelöst worden, und ich glaub er hat die meisten gemacht (Kompliment für die Arbeit)(jetzt weiß ich woher deine 600 beiträge kommen) und ohne ihn wäre das Windsurforum sogut wie TOT

und außerdem ist sein Board auch schon mal kaputtgemacht worden, was auch ne frechheit ist, aber ich glaub das warn Kiter ich kenn nämlich solche die gerne mal auf Windsurfmaterial rotzen oder gegentreten ( ja auch solche Kiter gibts)

so und jetzt back to Topic, kite abbauen fänd ich nicht so schön jedes mal PUMPE;PUMPEN usw. mitm Flysurfer wärs anders aber die sind so teuer

wenn man wenigstens bescheid sagt, wenn man was kaputtmacht finde ich es OK aber wegrennen ist auch nicht die Lösung , geh zur Polizei, deinem freund und Helfer und erzähl uns was die gesagt haben

und vielleicht wars ein wütender Windsurfer(solche gibts auch) oder halt ein Tier?
ich duck mich mal
alexkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:04   #46
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von alexkiteboarding Beitrag anzeigen
und vielleicht wars ein wütender Windsurfer(solche gibts auch) oder halt ein Tier?
ich duck mich mal
ich glaube fest daran, dass das durch den Einfluss der Vulkanasche verursacht wurde...hätte er mal lieber das Flugverbot eingehalten... duck mich dann auch mal
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:17   #47
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

ist doch nen north - kann ja auch sein dass die löcher von selber reingekommen sind
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:57   #48
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Hiermit, das behaupte ich jetzt mal, möchte aber niemand sagen, dass du selber Schuld bist das dein Kite beschädigt wurde.
Stimmt. Wie konnte man ihn bloß missverstehen?


Zitat:
Zitat von mivox Beitrag anzeigen
selber schuld^^
wer sein kite unbeaufsichtig rumliegen lässt.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:19   #49
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
so ein Schmarn...


Wenn der Kite gesichert ist und nicht im Weg rum liegt, wen soll er dann gefährden?

Da hast du aber die Rechnung ohne deine Mitmenschen gemacht, ich musste kürzlich vom Wasser aus folgende Situation mit ansehen (ich machs kurz!)

- Hundeball (Hund hinterher) rollt unter meinen "parkenden Kite"
- Frauchen kommt und hebt den 12" an der Frontube einen halben Meter hoch und will den Ball einsammeln...
- Was machst du dann - rumschreien - beten - wegsehen???

(ist keine "Forumsstory" ... ist real passiert!!!! Wind ca. 25kn)
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:25   #50
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

ziemlich viele sessions brauchst mal 2 kites, packst da wirklich
immer einen zusammen ?? oh mann pfffffff
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:09   #51
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Da hast du aber die Rechnung ohne deine Mitmenschen gemacht, ich musste kürzlich vom Wasser aus folgende Situation mit ansehen (ich machs kurz!)

- Hundeball (Hund hinterher) rollt unter meinen "parkenden Kite"
- Frauchen kommt und hebt den 12" an der Frontube einen halben Meter hoch und will den Ball einsammeln...
- Was machst du dann - rumschreien - beten - wegsehen???

(ist keine "Forumsstory" ... ist real passiert!!!! Wind ca. 25kn)
ok, sowas kann passieren und ist auch nicht ungefährlich.
aber wer ist dann schuld? die Frau hebt nen fremden kite hoch und lässt ihn dann los... ist doch dann nicht in deiner Verantwortung.
es ist einfach unrealistisch, dass keine kites am strand liegen...

es sei den der Spot ist so eng, dass es nicht anders geht... am Gardasee z.B.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 03:28   #52
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von zet Beitrag anzeigen
Stimmt. Wie konnte man ihn bloß missverstehen?
Da Ihr es nicht verstehen wollt fängt dieser Thread langsam an zu nerven...
Nochmal: Was ist der Sinn dieses Threads? Wohl kaum eine Grundsatzdiskussion ob man Kites am Strand liegen lassen kann
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 08:46   #53
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Da Ihr es nicht verstehen wollt fängt dieser Thread langsam an zu nerven...
Nochmal: Was ist der Sinn dieses Threads? Wohl kaum eine Grundsatzdiskussion ob man Kites am Strand liegen lassen kann
@Greg:

Alle deine Fragen werden in den ersten 4-5 Threads berantwortet, warum so bestrebt hier den tieferen Sinn zu erfassen? Sind wir nicht alle ein klein wenig blun.. ähh mitteilungsbedürftig

- Ich bin mir nicht sicher ob es ein Board war "Board oder etwas anderes"
- Ich will keinen Täter ermitteln, nur eine Anregung geben, das es neben Windflattern auch andere Gründe gibt den Kite immer abzubauen

- Ich wollte etwas in einer community schreiben, die Wahl fiel auf Oase konkurriert vom Facebook Status "Ich gehe jetzt duschen und räume meine Wohnung auf" und T4-Forum "Hilfe, mein Bus sagt mir die Bremsbeläge sind auf! Was meint er damit?"

- Der Kite war nicht unbeausichtigt am Strand, aber eben auch nicht unter 100% Kontrolle plus Videoüberwachung

- Zu diskutieren ob es nun richtig oder gar verantworltich ist einen Kite zeitweise auf der Aufbauwiese gesichert leigen zu lassen mit aufgerollter Bar - da sage ich mal nichts dazu
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:33   #54
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
@Greg:

Alle deine Fragen werden in den ersten 4-5 Threads berantwortet, warum so bestrebt hier den tieferen Sinn zu erfassen? Sind wir nicht alle ein klein wenig blun.. ähh mitteilungsbedürftig
Mir geht es doch nicht um den "tieferen Sinn". Du kannst uns doch sehr gerne alles mitteilen was du möchtest, das ist ja auch der Sinn des Forums.
Aber wenn ich nun einen Thread aufmache und schreibe: Gestern war ich auf dem Wasser und mein Board lag am Strand. Später war ein dicker Kratzer drin der vorher nicht da war.
Was für Antworten erwartest du?
Richtig, es wird die Antworten "selber Schuld nicht am Strand liegen lassen" und "so was...etwas beschädigen und dann abhauen" geben.
Aber was bringt das?
Also schreibt weiter fleißig zu dem Thema aber auf viel mehr wird es nicht hinauslaufen...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:54   #55
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Also schreibt weiter fleißig zu dem Thema aber auf viel mehr wird es nicht hinauslaufen...
Na und, hauptsache man wird hier unterhalten!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 11:05   #56
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Na und, hauptsache man wird hier unterhalten!
so siehts aus....
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 11:27   #57
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Was für Antworten erwartest du?
Exakt die gegebenen! Und wenn demnächst irgendwo auch nur ein einziger einschreitet, weil er sieht das jemandem ein Missgeschickt an fremden Material passiert ist und sich nicht kümmert - umso besser!
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:44   #58
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Exakt die gegebenen! Und wenn demnächst irgendwo auch nur ein einziger einschreitet, weil er sieht das jemandem ein Missgeschickt an fremden Material passiert ist und sich nicht kümmert - umso besser!
Dann schreib das doch beim nächstem Mal sofort...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.